Zwei schmusige Kitten suchen dringend neues zu Hause PLZ 26***

• Themenstarter Themenstarter Serina31
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater kitten notfallkitten vermittlung
Bei Meerschweinchen ist das so, da werden die weißen oft als Schlangenfutter abgegeben… die sind ganz schwer zu vermitteln . Die haben allerdings auch rote Augen, evtl liegt es daran?

Und ich habe mal einen Artikel gelesen, da ging es darum, dass Boxerwelpen, die weiß geboren wurden, getötet werden..

Das war allerdings noch vor dem Internet.

Bei Katzen sind die Schwarzen oft unbeliebt, das stimmt.

• Crying
Reaktionen: Liesah
A

Werbung

???
Echt?
Uch kenne es anders.
Weiße Tiere empfinde ich ehr als beliebt als andersrum, insbesondere wenn sie hören können.
Ich habe durchaus schon gehört das es schwierig wird nen schwarzen Wurf zu vermitteln, bas es da bei weißen Tieren Probleme gibt, das ist mir neu.
Hier im Dorf gibt es z.B. definitiv mehr weiße als schwarze Hunde.

• Like
Reaktionen: Nula
. Die haben allerdings auch rote Augen, evtl liegt es daran?

Das könnte tatsächlich an den roten Augen liegen.

Und ich habe mal einen Artikel gelesen, da ging es darum, dass Boxerwelpen, die weiß geboren wurden, getötet werden..

Weiße Boxer sind sehr häufig taub.
Ich glaube da hast du die Begründung.

Auch weiße Katzen sind oft von Taubheit betroffen, was noch viel zu wenig wissen.
Ansonsten dürfte weiß ehr zu den beliebten Farben bei Katzen gehören.
Sie sind zumindest nicht schwerer zu vermitteln als andere Farben.

• Like
Reaktionen: Echolot
Sorry, ich glaube dir kein Wort.

Irgendwie erinnert mich dieser Beitrag sehr an deinen (zwar ein anderer Username, aber dieselbe Stadt) Superlieber Schmusekater sucht dringend ein Zuhause und auch da war der Kater (der übrigens auch viel weißanteil hatte, plötzlich in sekundenschnelle vermittelt).

Ich hoffe sehr, dass ich mich irre.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Quilla und montypauli
???
Echt?
Uch kenne es anders.
Weiße Tiere empfinde ich ehr als beliebt als andersrum, insbesondere wenn sie hören können.
Ich habe durchaus schon gehört das es schwierig wird nen schwarzen Wurf zu vermitteln, bas es da bei weißen Tieren Probleme gibt, das ist mir neu.
Ich träume seit bald 20 Jahren von einer weißen Katze. Aber wahrscheinlich kommts immer drauf an, was man selbst im eigenen Umfeld mitbekommt. Ich kenne auch nur schwarze Katzen, Kuhkatzen, Tigerkühe und Tiger als Ladenhüter und das in etwa in der Reihenfolge. Aber wenn sich in Bubble X rumgesprochen hat, das weiße Katzen oft taub sind, kann ich mir schon vorstellen, dass man sowas eher nicht will. Mich persönlich würde auch das nicht abschrecken, da wir ja eh bereits 2 laute Katzen haben.

• Like
Reaktionen: Echolot und Nula
Sorry, ich glaube dir kein Wort.

Irgendwie erinnert mich dieser Beitrag sehr an deinen (zwar ein anderer Username, aber dieselbe Stadt) Superlieber Schmusekater sucht dringend ein Zuhause und auch da war der Kater (der übrigens auch viel weißanteil hatte, plötzlich in sekundenschnelle vermittelt).

Ich hoffe sehr, dass ich mich irre.
Was hat denn der Beitrag mit mir zu tun? Also ich bin das nicht, ich heiße nicht Bianca, wir wohnen in einem ganz anderen Stadtteil, in einer viel größeren Wohnung, die beiden kamen aus Oldenburg, wo wir eine Woche waren, als wir die beiden gefunden haben. Und ob mir geglaubt wird, ist mir auch ziemlich wumpe, die beiden haben ein schönes zu Hause gefunden. Und waren auch nicht "in Sekundenschnelle" weg, wir suchen schon seit wir die aufgenommen haben. Komisch, wie hier komisch detektiv gespielt wird um..ja warum überhaupt?!
😳

Wilhelmshaven hat allgemein viele obdachlose Katzen, unkastrierte Katzen, die sich immer an den gleichen Ecken vermehren und viel Tierfluktuation nenn' ich es mal. Wir haben unsere damals in Nrw noch aus dem Tierheim geholt (sind dann später beruflich hochgezogen), da sah das aber nicht besser aus. Also nur weil vor 2 Jahren mal irgendwer irgendwo irgendeine weiße Katze aufgenommen hat, weiß ich nicht warum ich so angegangen werde.

• Like
Reaktionen: Wildflower, ciari, Echolot und eine weitere Person
Werbung:
Aber wie soll ich dann am Wochenende, Abends, in einer fremden Stadt 50km von meinem eigentlich Wohnort entfernt ein Tierheim kontaktieren, dass die Katzen rausholt bevor sonstwas passiert? Soll ich dann einfach sagen, okay ich lass sie da und drück die Daumen, bis sich der Anzeige einer annimmt? 😕
Als eine Ex-Tierheim Mitarbeiterin kann ich dir sagen:
Ein TH DARF keine Tiere irgendwo rausholen. Vor dem Gesetz sind sie, genau wie du, als normaler Bürger angesehen und können dann wegen Diebstahl/Hausfriedensbruch etc angezeigt werden.
Bei Misständen muss das Vetamt informiert werden, das, natürlich, am WE auch frei hat.
Zudem: jedes Tierheim hat eine Notfallnummer. Und wenn es keine hat, ist die Polizei zuständig.

Beispiel:
Unser TH hatte 24/7 Notdienst.
TH, in dem eine Freundin arbeitet: Bis 22 Uhr hat das TH Notdienst, nach 22 Uhr ist die Polizei für alles zuständig.

• Like
Reaktionen: Quilla, Black Perser, Echolot und 2 weitere
Ich dachte auch immer, dass weiße Katzen und Hunde eher beliebt seien. Man stößt ja schon häufiger auf Ablehnung mit einem schwarzen Haustier. Unsere Katze war damals auch schwarz, die kleine Jody, die wollte wohl auch keiner haben, war lange im Tierheim bevor wir sie adoptiert haben. Da wurde uns auch gesagt, dass gemusterte Tiere häufiger gewählt werden, gerade auch weiß-bunte oder schildpatts. Uns wurde nur gesagt die beiden sein über, alle anderen (die wohl gemusterter waren) sind schnell weg gewesen und sie haben auch eine weiß getigerte behalten davon. Und wenn niemand den weißen will, wird man sie halt schon los. Sie würden sich schon drum kümmern. Auch als ich die Anzeige geschaltet habe, wurde mir oft gesagt, ja den weiß-roten nehmen wir, aber den weißen? Neee, lieber nicht.

Vermutlich haben sie nur versucht, die Leute unter Druck zu setzen mit der vagen Aussage, vielleicht wäre aber auch mehr passiert. Man weiß es nicht. Meine Eltern haben auch schon ewig Tiere, die gerettet wurden aus Haushalten wo sie zurückgelassen wurden, Hunde die gequält wurden vorher oder ausgesetzt. Ich trau den Menschen alles zu. Wie gesagt, wenn ich den beiden irgendwie helfen konnte, bin ich am Ende des Tages glücklich. Ich möchte keine arme leidende Tierseele (selbst wenn er bei -5 Grad "nur" ausgesetzt worden wäre) auf meinem Gewissen haben.

• Like
Reaktionen: Wildflower und Echolot
Sollte sowas nochmal vorkommen, was es hoffentlich nicht wird, werden wir definitiv auch den Weg über die Polizei + das Vetamt gehen. Ansonsten jede Anzeige melden, die man so sieht, wo was nicht ganz richtig erscheint. Ich bereue nicht, die beiden aufgenommen zu haben und werde mich auch weiterhin erkundigen ob sie es gut haben wo sie jetzt sind. Wäre ich nochmal in der nehmen oder zurücklassen Positon, würde ich sie wieder nehmen, keine Frage. Aber das wird hoffentlich nicht mehr passieren.Ich hoffe nur, dass niemand aus Angst verurteilt zu werden, ein Tier zurücklässt.

Ich bin definitiv dankbar für die Ratschläge, all' die lieben Nachrichten und Unterstützung, die ich hier gekriegt habe.

• Like
Reaktionen: Wildflower, Echolot und Brigitte Lara
Aber das wird hoffentlich nicht mehr passieren.

Und ob das wieder passieren wird, nur das ihr es wahrscheinlich nicht mitbekommen werdet
Denn an der Situation da hat sich ja nix geändert.
Ja, ihr habt 2 Kitten gerettet, der nächste Wurf ist aber mit Sicherheit schon auf dem Weg und das ganze beginnt von vorne....

Und ob das wieder passieren wird, nur das ihr es wahrscheinlich nicht mitbekommen werdet
Denn an der Situation da hat sich ja nix geändert.
Ja, ihr habt 2 Kitten gerettet, der nächste Wurf ist aber mit Sicherheit schon auf dem Weg und das ganze beginnt von vorne....
Vielleicht hat die anonyme Anzeige ja was gebracht. Ich verfolg die Leute noch bei Tierwelt, die haben ja noch einen Kater inseriert. Sollte da was hoch kommen, werde ich das als Chance nutzen das nochmal zu melden, vielleicht kümmert sich ja jemand darum. Sowas muss doch unterbunden werden 😡

• Like
Reaktionen: Scherasade, JuliJana, ciari und 2 weitere
Werbung: