Zwei schmusige Kitten suchen dringend neues zu Hause PLZ 26***

• Themenstarter Themenstarter Serina31
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater kitten notfallkitten vermittlung
Daran habe ich nicht gedacht gehabt...seufz....
Alles gut. 🙂
Es gibt ja noch mehr ähnlich gelagerte Fälle für Mitleser. 🙂
Denn generell ist es ja so, daß Helfer immer weitaus mehr als willkommen sind. 🙂

• Like
Reaktionen: Wildflower, Kitty25 und TiKa
A

Werbung

Ja da wohnen wir, da wollten wir dann auch anrufen. Die haben von 10-12 am Montag wieder auf, da versuchen wir unser Glück.
Wir haben zwar die 40 Euro bzw. 80 für beide momentan nicht, aber vielleicht lässt sich da ja eine Lösung finden. 🙂
Du kannst auch noch versuchen beim Tierschutz Aktiv Friesland anzurufen, die arbeiten mit Pflegestellen zusammen. Es schadet auf keinen Fall dort mal anzurufen, die sind eigentlich immer telefonisch zureichen.

Tierschutz-Aktiv-Friesland - Startseite

• Like
Reaktionen: qwen, Nicht registriert, Serina31 und eine weitere Person
Ich weiß nicht, ob so etwas möglich ist, aber vielleicht könnt ihr dem Tierheim ja anbieten, das ihr, statt die Gebühr für die Katzen zu bezahlen, im Tierheim für eine bestimmte Zeit aushelft, Reinigungsarbeiten, oder was so anfällt, machen. Meines Wissens sind Tierheime doch oft personell unterbesetzt. Fragen könnte man ja.
Ich finde die Idee aber allgemein auch unabhängig von dem Thema hier super. Mein Vater hilft in seiner Stadt schon länger ehrenamtlich im Tierheim und der Tier Tafel. Da ich bald ohnehin nicht mehr arbeiten kann, dachte ich ebenfalls daran, wenn meine Gesundheit es wieder zulässt und wir mobil sind, ehrenamtlich im Tierheim mitzumachen. Einfach um was produktives zu machen und an einer Stelle zu helfen wo es dringend gebraucht wird. Die Tierheime sind ja allgemein oft völlig überlastet und chronisch unterbesetzt, da ist jede Hilfe immer gerne gesehen. Deswegen, toller Vorschlag!

Gleichzeitig hoffe ich auch, dass solche Leute, wie die wo wir die Katzen rausgeholt haben, eins auf den Deckel kriegen und nicht mehr so viele Tiere im Tierheim enden. Es ist immer wieder traurig das Leid zu sehen, dem manche Seelen begegnen. Ich hab vor einem Jahr den Nachbarshund gesittet, weil die Besitzer sich einen 3 Monate alten Welpen geholt haben und dann regelmäßig 8-10 Stunden außer Haus waren zum arbeiten und der Arme stundenlang jeden Tag geschrien hat. Als wir durchs Fenster schauten sahen wir, dass er in seinem Kot und Urin saß und völlig am durchdrehen war. Hab dann mit den beiden auf englisch versucht zu reden und 2 Monate auf ihn aufgepasst und nebenbei eine Anzeige beim Vet Amt gestellt, die wurden auch sehr schnell überprüft, da wurden wir auch befragt und dann wurden Auflagen gestellt, soweit ich weiß. Die haben sich dann wohl reingehangen und dem Hund geht's gut soweit ich weiß, wir wohnen da aber nicht mehr. Nur um Mal zu sagen, dass man solche Situationen an jeder Ecke findet. Ich hoffe, dass auch die anonyme Anzeige fruchtet und der Mann Konsequenzen erfährt für die Vermehrungen.

An sich eine gute Idee, aber wenn das TH zu weit entfernt ist und man auf den Bus angewiesen ist, schon wieder kaum umsetzbar. Wir sind hier in vielen Punkten wirklich nicht so die teuerste Ecke, aber Bus fahren ist hier auch eine finanzielle Herausforderung. 🙁
(Es sei denn, ein Mitarbeiter wohnt in der Nähe und es gäbe eine Autofahrgemeinschaft).

Das ist auch so ein Punkt. Das Tierheim ist hier ziemlich abgelegen, da muss man meist mit 2-3 Bussen fahren, da die Busverbindungen hier auch nicht wirklich optimal sind und man auch gut und gerne mal 30min in der Kälte steht. Eine Busfahrkarte kostet glaube ich mittlerweile 2,90. Das sind fast 6 Euro hin und zurück. Das läppert sich über den Monat. Wird auch langsam alles utopisch teuer. Dabei sagen alle, man soll doch lieber mit dem Bus fahren statt dem Auto.. jaja.

• Like
Reaktionen: Rickie, Echolot und Wildflower
Update: Die beiden wurden von einem netten katzenerfahrenen Paar adoptiert und eben abgeholt und werden zeitnah geimpft, gechipt und kastriert. Die Vorgeschichte hat sie gar nicht abgeschreckt, sie waren gleich verliebt in die beiden. Sie haben also ein schönes für immer zu Hause gefunden.

Alles was wir an Zubehör und Futter über haben, wollen wir gerne nächste Woche, wenn möglich, an das Tierheim spenden.

• Like
  • Love
Reaktionen: Scherasade, Brigitte Lara, YogaKater:) und 7 weitere
Update: Die beiden wurden von einem netten katzenerfahrenen Paar adoptiert und eben abgeholt und werden zeitnah geimpft, gechipt und kastriert. Die Vorgeschichte hat sie gar nicht abgeschreckt, sie waren gleich verliebt in die beiden. Sie haben also ein schönes für immer zu Hause gefunden.

Alles was wir an Zubehör und Futter über haben, wollen wir gerne nächste Woche, wenn möglich, an das Tierheim spenden.

Hattet Ihr sie irgendwo inseriert oder wie ging das jetzt so schnell?

• Like
Reaktionen: Ayleen und TiKa
Werbung:

Dann drücke ich mal die Daumen das den neuen Haltern tatsächlich bewusst ist wie wichtig es ist zeitnahe zu impfen und zu kastrieren.

Es freut mich das es für die beiden ein gutes Ende genommen hat.

Wie sieht es mit dir aus, wüsstest du wie du beim nächsten mal (welches es hoffentlich nicht gibt!) helfen kannst ohne dir dadurch selber Probleme zu machen?

Ich war jetzt nur stille Mitleserin....da das aber ziemlich schnell ging....habt ihr euch das neue Zuhause auch angeschaut, dass ihr wisst, wo und wie genau sie zukünftig leben?

• Like
Reaktionen: Ayleen, verKATert und Fan4
Hattet Ihr sie irgendwo inseriert oder wie ging das jetzt so schnell?
Ja, schon seit 2 Wochen. Wir waren immer hier und da im Gespräch, so auch in der Nachbarschaft. Die Menschen sind keine "Fremden", hat sich über Mundpropaganda rumgesprochen, dass sie ein zu Hause suchen. Und dann haben wir kurzfristig heute ein Treffen ausgemacht, uns zusammengesetzt und geredet und am Ende wurden sie mitgenommen.
Dann drücke ich mal die Daumen das den neuen Haltern tatsächlich bewusst ist wie wichtig es ist zeitnahe zu impfen und zu kastrieren.

Es freut mich das es für die beiden ein gutes Ende genommen hat.

Wie sieht es mit dir aus, wüsstest du wie du beim nächsten mal (welches es hoffentlich nicht gibt!) helfen kannst ohne dir dadurch selber Probleme zu machen?
Ja wir haben darüber gesprochen wie wichtig das ist. Und sie haben auch von sich aus gesagt, dass sie das jetzt direkt vorhaben. Sie habens auch direkt angesprochen.

Beim nächsten Mal würde ich in direkter Konfrontation die Katzen direkt einpacken und zum Tierheim/schutz (ist hier die selbe) Adresse fahren und sie abgeben und die Leute melden. Einfach auch etwas besonnener bleiben.
Ich war jetzt nur stille Mitleserin....da das aber ziemlich schnell ging....habt ihr euch das neue Zuhause auch angeschaut, dass ihr wisst, wo und wie genau sie zukünftig leben?
Dort waren wir nicht, sie sind uns aber nicht gänzlich Unbekannte gewesen. Wir haben uns unterhalten über die üblichen Sachen wie ob schon Katzen gehalten wurden, Tiere, Kinder die im Haushalt leben, Urlaubsbetreeung geregelt, ob man vorbereitet ist, über Gesundheit etc. Halt das was man fragt in so einem Fall. Sie wirkten auf mich wie sehr verantwortungsvolle Katzenliebhaber, die gerne nach einer Katzenhaltungspause wieder zwei Fellnasen in ihrem Leben hätten und sich gut kümmern.

• Like
Reaktionen: Scherasade, YogaKater:), qwen und 2 weitere
Uns war ja von vornherein klar, dass wir sie nur da wegholen und versorgen wollten, bis sie ein zu Hause gefunden haben, wo sie geliebt und gut behandelt werden, die Vorsorge und Versorgung kriegen die sie für ein glückliches gesundes Leben brauchen. Deswegen sprechen wir schon seit kurz nach der Aufnahme mit Menschen über die beiden, suchen aktiv ein zu Hause, schreiben Anzeigen raus etc. 🙂

• Like
Reaktionen: Echolot, Wildflower, Schlumpfis und eine weitere Person
Beim nächsten Mal würde ich in direkter Konfrontation die Katzen direkt einpacken und zum Tierheim/schutz (ist hier die selbe) Adresse fahren und sie abgeben und die Leute melden. Einfach auch etwas besonnener bleiben.

Das würde ich dir nicht empfehlen.
Denn in dem Moment wo du sie übernimmst sind sie deine.
Das Tierheim muss sie dann nicht aufnehmen.
Schlauer wäre es erst das Tierheim zu kontaktieren und dann zu handeln.

• Like
Reaktionen: qwen
Werbung:
Aber wie soll ich dann am Wochenende, Abends, in einer fremden Stadt 50km von meinem eigentlich Wohnort entfernt ein Tierheim kontaktieren, dass die Katzen rausholt bevor sonstwas passiert? Soll ich dann einfach sagen, okay ich lass sie da und drück die Daumen, bis sich der Anzeige einer annimmt? 😕

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Das ist das Dilemma.
Du könntest aber Dein örtliches Tierheim nach der Story anschreiben oder anrufen und fragen, wie Du Dich im Fall der Fälle, so das nochmal vorkommt, verhalten sollst.

• Like
Reaktionen: Ayleen, Nicht registriert, Echolot und 2 weitere
Aber wie soll ich dann am Wochenende, Abends, in einer fremden Stadt 50km von meinem eigentlich Wohnort entfernt ein Tierheim kontaktieren, dass die Katzen rausholt bevor sonstwas passiert? Soll ich dann einfach sagen, okay ich lass sie da und drück die Daumen, bis sich der Anzeige einer annimmt? 😕

Bei Gefahr in Vollzug ist die Polizei dein Ansprechpartner.

Das Problem ist, wenn du die Tiere übernimmst, dann sind es deine.

Kann sein das das Tierheim trotzdem hilft, wenn du die Situation schilderst, sie müssen aber nicht.
Es kann dann halt passieren das du drauf sitzen bleibst und das alles alleine Stämmen musst.

• Like
Reaktionen: Fan4
Also dann einfach Polizei rufen, nach Hause fahren und das vergessen? Und hoffen, dass die Aussage: Der Mann meinte da passiert sonstwas mit den Katzen reicht? Weil er wird ja dann sagen, alles super, alle gesund, alles super sehen Sie ja.

Also dann einfach Polizei rufen, nach Hause fahren und das vergessen? Und hoffen, dass die Aussage: Der Mann meinte da passiert sonstwas mit den Katzen reicht? Weil er wird ja dann sagen, alles super, alle gesund, alles super sehen Sie ja.

Du solltest auf jeden Fall die öffentlichen Wege gehen.
Ansonsten ist es wie jetzt, deine Tiere, deine Verantwortung.

Also ja, Polizei rufen (und vor Ort bleiben) bei Gefahr in Vollzug.
Ansonsten Veterinäramt einschalten und dir Rat beim zuständigen Tierschutz hohlen.
(Das kannst und solltest du jetzt auch noch machen.)

Eventuell war die Aussage das sonst sonstwas mit den Katzen passiert ja auch nur um euch (erfolgreich) unter Druck zu setzen.
Da scheinen ja auch noch andere Katzen aus vorherigen Würfen rum zu laufen.

Ich kann nachvollziehen warum du gehandelt hast wie du es hast, habe selber auch schon so gehandelt und bin dann auf nem Hund sitzen geblieben....

Es wäre wirklich schlauer den offiziellen Weg zu gehen, wenn man selber nicht (finanziell) einspringen kann.
Denn sonst ist mit Pech am Ende keinem geholfen.
(Was hättest du den gemacht wenn die Lütten zb die Seuche bekommen hätten?)

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Fan4
Werbung:
Eventuell war die Aussage das sonst sonstwas mit den Katzen passiert ja auch nur um euch (erfolgreich) unter Druck zu setzen.
Da scheinen ja auch noch andere Katzen aus vorherigen Würfen rum zu laufen.
Mein Gedanke - hört man ja öfters…

• Like
Reaktionen: Nula
@Serina31 bitte fühle dich jetzt nicht angegriffen.
Denn das hier ist wirklich alles andere als ein Angriff.
Mich beschäftigt das so sehr das ich dazu sogar einen thread aufgemacht habe:

Es ist nur wirklich so das keinem geholfen ist wenn du nich mal Tiere (mit den besten absichten) an dich nimmst ohne wirklich helfen zu können.

Ich glaube nicht, dass da irgendetwas passiert wäre, es erscheint nicht tierschutzrelevant, was Du schilderst.

Und nur die Androhung, dass sie die Katzen sonst wegschaffen, reicht auch nicht, man muss das beweisen können.

Ich glaube das aber sofort, dass es Menschen gibt, die so handeln.

Weiße Tiere sind auch bei anderen Tierarten extrem unbeliebt…

Irgendwoher kommen auch die vielen auagesetzten Tiere, was passiert wäre, weiß man nicht.

Ihr habt den beiden auf jeden Fall zu einem besseren Leben verholfen.

• Like
Reaktionen: Onni und Brigitte Lara
Weiße Tiere sind auch bei anderen Tierarten extrem unbeliebt…

???
Echt?
Ich kenne es anders.
Weiße Tiere empfinde ich ehr als beliebt als andersrum, insbesondere wenn sie hören können.
Ich habe durchaus schon gehört das es schwierig wird nen schwarzen Wurf zu vermitteln, das es da bei weißen Tieren Probleme gibt, das ist mir neu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: qwen