Zweite Katze: Ja, nein, wann?

• Themenstarter Themenstarter Edelraute
  • Beginndatum Beginndatum
Hey Netti, das tut mir total leid zu hören. Ist sie vom Freigang nicht zurück gekommen oder vom Balkon entwischt?

Goldi war eine Woche im eigenen Raum, allerdings haben wir sie nach ein paar Tagen schon im Haus herumlaufen lassen, während Manji durch die Glastür vom Wohnzimmer aus zugesehen hat.
Mittlerweile geben sie sich schon oft Nasenbussis und Manji schleckt Goldi sogar ab und zu kurz das Fell 🥰

Anhänge

• 20250308_225037.jpg
    20250308_225037.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 16
  • Love
  • Like
Reaktionen: YogaKater:) und Netti8686
A

Werbung

Ihr Lieben, wir haben es gewagt. Manji war insgesamt deutlich entspannter am Gitter. Bei zu viel Nähe gab es immer noch nen Faucher und Goldi, die dann wegging. Allerdings ohne Panik.
Seit gestern Nachmittag sind die beiden zusammen. Es war natürlich wild am Anfang, doch inzwischen gibt es auch schon Po beschnüffeln und hier und da ein Nasenbussi.
Bilder hänge ich an. Für uns hat Gittertür kombiniert mit Bauchgefühl sehr gut geklappt. Danke allen für die Tipps!

Gratuliere dir und deinen beiden Mäusen zur erfolgreichen Zusammenführung! Das sieht ja schon sehr, sehr entspannt aus. Gut gemacht!

• Like
Reaktionen: Edelraute
Hey Netti, das tut mir total leid zu hören. Ist sie vom Freigang nicht zurück gekommen oder vom Balkon entwischt?

Goldi war eine Woche im eigenen Raum, allerdings haben wir sie nach ein paar Tagen schon im Haus herumlaufen lassen, während Manji durch die Glastür vom Wohnzimmer aus zugesehen hat.
Mittlerweile geben sie sich schon oft Nasenbussis und Manji schleckt Goldi sogar ab und zu kurz das Fell 🥰
Leider vom freigang nicht zurück gekehrt. Was sehr untypisch war, so im Januar mit schlechtem Wetter...da ist sie nie groß weg gegangen. Sie hat sich überwiegend auf dem Hof in rufweite aufgehalten. Aber auch tot wurde sie nie gefunden. Ein furchtbarer Zustand. Sie fehlt zu jeder Zeit. Sie ist auch nicht ansatzweise zu ersetzen aber ich würde Heidis leben gern wieder etwas lebensfroher gestalten wollen. Eure Geschichte hat mich zumindest motiviert.

Ich kann es mir vorstellen 🙁 Ich wünsche dir von Herzen einen guten Ausgang der Geschichte. So oder so. <3

• Love
Reaktionen: Netti8686