Zweite katze kommt am Samstag und wollte mal danke sagen

• Themenstarter Themenstarter Mima
  • Beginndatum Beginndatum
Der Atlas von Zooplus ist super zum hochklettern! Meine Katzen lieben ihn und super Bewertungen hat er auch. Kostet ca 70 Euro und ist ein Deckenspanner. Sowas sollte man bei Wohnungshaltung schon haben 😉

ich habe eine holzdecke,bei einem deckenspanner muss man bestimmt irgendwas an der decke befestigen oder?

das ist von meinen vermieter strengstens verboten worden da was reinzumachen schon als ich eingezogen bin

A

Werbung

ich habe eine holzdecke,bei einem deckenspanner muss man bestimmt irgendwas an der decke befestigen oder?

das ist von meinen vermieter strengstens verboten worden da was reinzumachen schon als ich eingezogen bin

Nein, du musst nichts befestigen. Wie der Name "Spanner" schon sagst, spannst du sozusagend den Kratzbaum zwischen Boden und Decke. Da muss nichts gebohrt werden. Und von Ebay-Kratzbäumen würde ich persönlich die Finger lassen. Für das Geld bekommst du etwas besseres. Kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen.

Für dasselbe Geld:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaumolymp/61525

Mima, ich würde dir auch eher zu dem von AlShams raten, oder zumindest zu einem ähnlichen. Katzen haben viel mehr Spaß an solchen "unverbauten" Kratzbäumen, wo sie wie wild hoch und runter flitzen können. Die beiden, die du rausgesucht hast, sehen zwar auch sehr schön aus, aber da müssen deine Kleinen dann Hops für Hops hochspringen, von Plattform zu Plattform - da ist es doch viel schöner, wenn sie mehr Platz fürs rauf- und runterjagen haben, ohne nervige Zwischenstops :aetschbaetsch2: ist zumindest meine Meinung.

Ich stimme AlShams auch zu. Die Spanner sind meistens auch noch mit Plüsch bezogen. Jedenfalls ist es unserer. Also, da braucht man sich auch keine Gedanken machen, dass da Spuren an der Decke bleiben.

ihr habt recht ich sollte mir so einen nehmen ausserdem kann er da viel mehr rumkratzen als der den ich ausgesucht habe

Werbung:
aber kann der nicht kippen?

Ja sicher, da kann er sich laaaaang machen und kratzen. Das lieben Katzen. Hochstürmen, runterspringen... Ich hatte früher auch so einen ähnlichen Ebay-Kratzbaum auf den meine damals neue Katze NIE drausgegangen ist. Als ich dann den Atlas bekommen habe, ist sie die Königin des Kratzbaums. Sie schießt hoch, hangelt sich an der langen Säule entlang und spinnt da oben rum.

Was hast du denn für eine Decke? Rauhfaser oder Holz?

holzdecke aber die darf auf keinen fall darunter leiden,das ist dem vermieter sein ganzer stolz

wie findet ihr diesen kratzbaum?

in paar minuten hole ich mein neues kätzchen 🙂
nun ja, ich gehöre zu denen, die nach diversen Kratzbaum-Versuchen letztendlich bei PetFun gelandet sind, zwar teuer, aber unverwüstlich und schöööön :zufrieden:

ansonsten bin ich gespannt auf Dein neues Miezchen, Fotos ???

Werbung:
Liebe Mima, ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen beiden Miezen und drücke die Daumen, dass es mit der Eingewöhnung klappt. Und ich möchte mich an dieser Stelle auch mal bedanken, denn auch ich hätte wahrscheinlich ohne dieses (und auch andere Foren) jetzt nur eine Katze, die Whiskas und Brekkies fressen würde.

Euch allen ein schönes WE von einer Dosine, die am Montag ihre beiden Mädels kastrieren lässt und jetzt schon voll angespannt ist...

Hier mal ein foto vom kleinen Murphy

Zuletzt bearbeitet:
habe gestern boden bis decke gemessen,sind leider nur 2,25 meter.Finde keinen deckenspanner kratzbaum 🙁 hatte so schöne gefunden aber die sind alle ab 2.30 m 🙁

habe gestern boden bis decke gemessen,sind leider nur 2,25 meter.Finde keinen deckenspanner kratzbaum 🙁 hatte so schöne gefunden aber die sind alle ab 2.30 m 🙁

Es wird sicher Kratzbäume ab 2,20 auch geben. Ich rate dir wirklich ganz ganz dringend von einem Ebay-Kratzbaum ab!!! Ich hatte auch einen, der nach einem Jahr hinnüber war.

Der ist zB ab 2,20 m

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/deckenspanner/11817

Und auf Holz macht das gar nichts. Du spannst ja und mit spannen kann man nichts kaputt machen

Werbung:
ok den speichere ich mal ab.

ist immer doof mit den bewertungen weil die sich immer so in positiv und negativ spalten

ok den speichere ich mal ab.

ist immer doof mit den bewertungen weil die sich immer so in positiv und negativ spalten

Die Bewertungen sind meistens gut, sonst hätte er keine 4 Sterne.

achso ok 🙂 kenne mich damit nicht so gut aus bin ja erst seit kurzem Frauchen :pink-heart: von zwei katern.

hast du auch diesen KB?

Nein, ich habe den Atlas. Ich bin damit sehr zufrieden. Im Gegensatz zum Ebay-Kratzbaum steht er nach einem Jahr noch stabil und alle Katzen lieben ihn. Meine Kida, die erst vor einem Jahr dazu kam, ging auf den Ebay-Kratzbaum kein einziges mal drauf.