zweite Kitten zieht ein

  • Themenstarter Themenstarter Browneyes
  • Beginndatum Beginndatum
B

Browneyes

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Dezember 2013
Beiträge
26
Hi,
heute ist unsere kleine Elli eingezogen. Eine nette Frau von der Tierhilfe brachte sie vorbei. Wir haben jetzt 2 etwa 15 Woche alte Kätzchen. Eigentlich wollten wir sie beide erstmal in getrennten Zimmern sich eingewöhnen lassen ( https://www.katzen-forum.net/threads/die-langsame-zusammenfuehrung.95613/ ), die Frau meinte aber, dass das bei Kitten eigentlich nicht notwendig ist.
Während die Frau noch da war, war die erste Katze noch Tonangebend. Hat ein bisschen gefaucht und sie ganz genau beobachtet. Die neue Katze hat die komplette Wohnung erkundet - unsere alte folgte mit Respektabstand. Als die Frau von der Tierhilfe weg war, hat die neue dann angefangen zu fauchen. Ging sogar so weit, dass sie sie mit angelegten Ohren durch das Zimmer gejagt hat. Unsere alte hat sich das alles gefallen lassen und traute sich nicht zu wehren.

Unsere Milli lebt jetzt seit Ende November bei uns. Elli hat mit mehreren großen Katern zusammengewohnt, bei denen sie sich behaupten musste.

Müssen wir uns sorgen machen, oder wird sich das noch geben?
Aktuell haben wir sie wieder getrennt. Elli lebt aktuell mit ihrem Katzenklo im Wohnzimmer bei mir. Die alte Katze "Milli" lebt in der restlichen Wohnung.
 
A

Werbung

Lasst sie wieder zusammen und macht euch einen Tee.
Solange kein Blut fließt ist alles in Ordnung und gerade bei so jungen Katzen geht das innerhalb von ein paar Tagen.

Bitte trennt sie nicht mehr denn dann fängt die Zusammenführung immer wieder von vorne an.
Fauchen und Raufen ist vollkommen normal.🙂
 
Ich meine auch, lasst die 2 ruhig zusammen. Kitten verstehen sich wahnsinnig schnell, ein paar Faucher und Brummer, und irgendwann haben sie es in einträchtigem Spiel schon vergessen 😀 Nur Mut! 🙂
 
Haben sie dann zusammen gelassen 😉
Milli liebt es ewig sich irgendwo zu verstecken und jeden "Eindringling" eine runter zu watschen 😉 So haben die vorhin unter dem Bett gekämpft.
Was mich nur verwundert, unsere spielt mit ihr, aber die "neue" knurrt noch sehr stark.

Gerade haben sie sich beide in einen eigenen Raum zurückgezogen. Ich hab mit unserer alten ein bisschen auf dem Sofa geschmust. Soweit sogt, doch als sie merkte, dass die neue schon im Raum ist (auf dem Fensterbrett ca. 3m entfernt) hat sie sofort das Zimmer verlassen und sich in die Küche auf einen Stuhl gesetzt.
 
So,
jetzt ist fast eine Woche vergangen:
Seit 3 Tagen sind sie ganz lässig drauf. Spielen miteinander (aber immernoch ewig brutal). Sind eigentlich den ganzen Tag in unmittelbarer Nähe zueinander. Fressen ewig viel (füttern jetzt mehr als das Doppelte).
Was mich etwas stört: Eine von den beiden vergräbt ihre Kacke nicht. Das stinkt schon etwas.
Wir haben 2 Katzenklos (3 ist bestellt), das eine hält für das kleine Geschäft her, das andere für das große. Komisches verhalten.

Unsere Milli ist etwas anderes geworden: Suchte sie sonst den Kontakt zu uns Menschen extrem (Kuscheln und Spielen den ganzen Tag), wurde das eher zur Seltenheit. Kuscheln mag sie so gut wie gar nicht. Die neue auch nicht. Man könnte ja wertvolle Spielzeit verpassen 😉
Gestern haben zum ersten mal beide von sich aus auf dem Sessel nebeneinander geschlafen. Gerade liegt jede auf einem eigenen Fensterbrett und schläft in der Sonne.
 
Na das klingt doch soweit klasse 🙂

Bei meinen war es anfangs das gleiche. Streicheln? Nö, keine Zeit! Das kam dann später 🙂

Und auch das Verscharren auf dem Klo wurde mit der Zeit besser. Merlin hat es sich von Mogli abgeguckt und hat dann auch angefangen brav zu verscharren.
Mittlerweile fliegt auch kein Streu mehr raus, er macht das ganz klasse. Dauerte nur ein wenig... 😳
 
Werbung:
Bei meinen war es anfangs das gleiche. Streicheln? Nö, keine Zeit! Das kam dann später 🙂

Ja, das kann ich auch nur bestätigen. Kitten unter sich halt 🙄 😛
Das wird sich auch wieder ändern.
Bezüglich Verscharren von Kacka: es gibt eben auch mal ein Kloschweinchen unter den Katzis 😀 Kann sein, das ändert sich noch, möglicherweise auch durch ein 3. Klo. Mal abwarten.

Ansonsten hört sich das alles seeehr normal nach Kittenleben an, prima!
 
Hat alles geklappt.
6xn8.jpg
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
949
Maureen
Maureen
N
Antworten
6
Aufrufe
1K
basco09
basco09
P
Antworten
15
Aufrufe
1K
PedroD
P
Dove
Antworten
94
Aufrufe
6K
pfotenseele
P
K
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mitchy
Mitchy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben