Zweites Kätzchen

• Themenstarter Themenstarter Felisa2
  • Beginndatum Beginndatum
F

Felisa2

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin zum zweiten Mal hier wegen Rat holen. Wir haben uns für eine zweite Katze für unsere Kleine (5 Monate alt) entschieden. Ich merke, sie braucht dringend Katzengesellschaft. Aber, was soll es sein, Mädchen oder Junge? Die katzenerfahrenen Leute die ich kenne, sagen alle, Weibchen akzeptieren besser ein Männchen (wenn er jünger und kastriert ist). Allerdings handelte es bei allen diesen Beispielen die ich kenne um keine Zusammenführung von zwei Kitten, sondern von älteren Weibchen die ein neues "Familienmitglied" in Form von einer Katze erhalten haben.
Hier lese ich aber, dass es besser Katze mit Katze ist. Ist das wirklich so, oder ist das überhaupt wichtig?
Wir wollten einer kleinen Katze aus dem Tierheim oder ähnlich ein schönes Leben bieten. Wo kann ich am besten suchen? Übers Internet oder direkt hier in der Nähe? Ich wohne ca. 30 Km südlich von Mainz.
Danke für Eure Meinungen

A

Werbung

Nehmt bitte eine zweite Katze dazu. Junge Kater sind oft sehr grob und raufen gerne wild, wohingegen Katzen eher weniger körperbetont spielen, so dass es vor allem in den ersten Jahren zu großen Schwierigkeiten kommen kann.

Ich würde an deiner Stelle erst einmal in der Umgebung schauen. Gerade nach Weihnachten landen immer wieder sehr viele Tiere im Heim, die ein neues Zuhause brauchen.
Nach Tierheimen und Vereinen in deiner Gegend kannst du hier suchen:
http://www.tierheimlinks.de
http://www.tiervermittlung.de/tierheime.shtml

Ich habe immer nur Mädels gehabt😉
Kittenmädels oder auch erwachsene Mädels, die sich nicht kannten.
Da gabs nie wirkliche Probleme🙂
Wenn du einen rauflustigen Kater dazu holst, ist die Gefahr sehr viel größer, dass er Ringkämpfe liebt und die Kätzin das doof findet und Gift und Galle spuckt 😛

Euch vielen Dank für Eure Antworten. Durch Eure Links habe ich schon Interesse an zwei Kätzinnen im entsprechenden Alter. Hoffentlich klappt's...