A
Alice44
Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben! Ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben. Wir haben seit drei Wochen einen 13 Wochen alten Kater. Kerngesund und sehr verspielt, rauft auch total gerne. Dieser kam von der Tierärztin. Damit er nicht so alleine ist, dachteb wir uns, wir nehmen ein Kitten dazu. Waren bei einer "Züchterin" und haben ein komplett verwahrlostes kleines Ding gekauft, viel zu teuer, aber es tat uns unendlich leid. Das Mädel war voller Flöhe, hat entzundene Augen, niesst ununterbrochen, völlig unterernährt. Sie ist natürlich überhaupt kein Spielpartner, viel zu schwach. Dazu kommt, daß sie extremst anhänglich ist, sie läuft mir wie ein kleiner Hund auf Schritt und Tritt hinterher. Hat Angst vorm Kater, der wild mit ihr spielen mag. Derzeit sind sie getrennt, damit die in Ruhe zu Kräften kommt, ihre Verkühlung auskuriert. Ich befürchte aber, daß sie niemals ein Spielpartner für meinen Kater sein wird, sie hat nur Interesse an der Nähe zum Menschen. Ich dachte nie, daß ich so etwas einmal sagen würde, aber dieses Kitten ist aus meiner Sicht nur für Einzelhaltung gemacht. Sie ist soo lieb und so verschmust, wirklich unglaublich! Sie war jetzt noch ein paar Tage bei meiner Tierärztin, zwecks entflohung und damit sie aufgepäppelt wird. Ich habe noch einen 5jährigen zu Hause, er geht sehr liebevoll mit beiden Katzen um. Aber ich kann das Haus nicht verlassen, der Kater stürzt sich auf sie. Was soll ich machen? Durchhalten und hoffen, sie wird in den nächsten Wochen oder Monaten so stark daß sie sich wehren kann oder an jemanden vermitteln, der für die perfekt passt und für den Kater einen adäquaten Partner suchen? Wie würdet ihr entscheiden?