Zweites Kitten ist sehr schüchtern

  • Themenstarter Themenstarter Malibu
  • Beginndatum Beginndatum
Malibu

Malibu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2009
Beiträge
23
Hallo
Ich hab jetzt endlich noch ein zweites Kitten für meine kleine Malibu.
Malibu ist echt ein bissche zu wild, so habe ich das Gefühl.:aetschbaetsch1:
Das zweite Kitten das ich extra für Malibu geholt habe ist echt das gegenteil von meiner kleinen. Okay, ich habe sie erst seit einer halben std, aber sie ist schon ein bisschen komisch und Malibu auch. Das zweite Kitten ist noch voll scheu und versteckt sich nur, das auch klar ist, weil hier ja alles fremd ist.
Was mich nur wundert, meine Malibu interessiert sich gar nicht für das andere Kätzchen. Sie ist mal kurz hin gelaufen und hat geguckt, aber mehr nicht. Als ich die zwei alleine im Zimmer lassen wollte stand Malibu an der Tür, hat geschrieen und an der Tür gekratzt. Macht sie sonst nie. Also bin ich wieder rein und hab die zwei beobachtet. Malibu springt wie verrückt im ganzen Raum rum, so wie immer halt, aber das andere hat sich in die letzte Ecke verkrochen. Ich hab Malibu jetzt mal mit in einen anderen Raum genommen und dem kleinen Futter hingestellt. Jetzt kann es ja mal in Ruhe den Raum erkunden. Was kann ich noch machen, damit das kleine sich wohl fühlt und auch mit Malibu spielen will. Sie sind beide ziemlich gleich groß, aber die andere ist schon älter. Ich denke mindestens 11 Wochen.
Ich hab bedenken, das sie so Angst hat, das sie noch nicht mal was fressen will.
Kann das auch sein, das Malibu jetzt eifersüchtig wird, wenn noch ein zweites kleines süßes Baby da ist? Ich versuche Malibu zu verwöhnen, aber das andere soll ja auch zahm werden.
 
A

Werbung

Erst mal, schön das ihr eurer Katze einen Kumpel geholt habt.

Und zu dem Kleinchen. Ist doch klar das es sich erst mal versteckt.
Ist doch noch keine Stunde bei dir. Der Umzug, die fremde Umgebung, ein fremder Mensch, eine fremde Katze und, und, und.
Das ist für den Zwerg erst mal alles purer Stress und macht ihm Angst.

Laß der Kleinen die Zeit die sie braucht. Bedräng sie bitte auch nicht. Sie kommt schon von ganz alleine vor. Zur Not stell ihr ein Klöchen und was zu Fressen vor ihr Versteck. Aber laß sie alleine entscheiden, wann sie raus kommen möchte.

Und ich denke, wenn sie sich erst mal raus traut, wird das auch mit den beiden werden. Sie sind beide noch so jung. Da wird es sicher keine allzu lange Zusammenführung geben.

Am Besten tust du so als wenn alles ganz normal ist. Hab einfach Geduld und laß die Kleine das Tempo bestimmen. Das wird schon 😉
 
Das mit dem Futter hab ich auch gleich gemacht und ruckzuck war es weg. Hunger hatte sie wohl gehabt... 🙂
Jetzt hab ich doch glatt oben was vergessen zu fragen: Das sie einen eigenen Napf bekommt, ist klar, aber brauch sie auch ein eigenes Klo. Die zwei sind im gleichen Zimmer ca 35 m² (Katzenzimmer extra für die kleenen) wenn wir zu Hause sind dürfen sie dann in der restlichen Wohnung rumspringen, bis auf unser Schlafzimmer (also fast den ganezn Tag sind selbstständig). Malibu ist komplett stubenrein ohne probleme, hoffe das es bei der zweiten auch so schnell und problemlos funktioniert.
 
Ich würde auf jeden Fall noch ein zweites Klo hinstellen.

Besonders jetzt in der Eingewöhnungsphase. Zwei Klos bei zwei Katzen sind sinnvoll

Und schön das sie schon gefressen hat. Warte mal ab, bald tollt sie mit deiner Ersten durch die Wohnung 😉
 
Warte mal ab, bald tollt sie mit deiner Ersten durch die Wohnung 😉[/QUOTE]

Ich hoffe du hast recht, denn bis jetzt fauchen sie sich nur an. Sie hat auch heute wieder gefressen. Sie ist immer noch sehr zurück haltend und suchtsich sofort eine ecke zum verstecken wenn ich den Raum betrete. Auch ich werde angefaucht.
 
Alles ganz normal 🙂

Die Süße braucht einfach Zeit. Und du jede Menge Geduld 😉
 
Werbung:
Leider ist sie immer noch sehr zurück haltend, extremst schüchtern und faucht auch immer noch. Wenn ich sie jetzt auf em Arm habe und sie mehr oder weniger zum zahm werden zwinge fängt sie auch mal an zu schnurren. (Ich halte sie nicht gegen ihren willen fest, ich will nur das sie die scheu verliert. Wenn sie weg will lass ich sie laufen.)
Ich geb ihr jetzt meistens nur noch das Futter aus meiner Hand, damit sie merkt, das sie auf mich angewiesen ist.
Sie sucht auch keinen Kontakt zu meiner anderen kleinen Katze, obwohl sie sehr gerne mit ihr spielen würde.
Die scheue Katze liegt eigentlich nur den ganzen Tag auf der Heizung und schläft und lässt sich auch nicht inspirieren, wenn Malibu mit ihrem Spielzeug durchs Zimmer fetzt...
Wie lange kann es dauern, bis sie zahm wird und mit Malibu spielt?
 
Woher hast du die kleine denn?
Wie hat sie bisher gelebt?
und wie alt sind die Beiden?

Es ist es sehr verschieden wie lange Kitten brauchen um ihre Scheu abzulegen, das hängt sehr von ihren Erfahrungen in den ersten Lebenswochen ab.

Und 4 Tage sind ja nun wirklich noch nicht lange.
Wobei sowas bei Kitten die an Menschen und andere Katzen gewöhnt sind meistens schneller geht.
 
Hallo,

wir haben auch zwei kleine Katzen und die Zweite erst einen Monat später bekommen. Da wurde auch gefaucht und gehauen und gebrummt...wir haben daraufhin die Zweite einfach weniger beachtet..also natürlich nicht vernachlässigt, aber eben so, dass sie gar keine andere Wahl hatte als sich mit der Anderen zu beschäftigen...und nach ca einer Woche haben die angefangen zusammen zu schlafen, zu raufen und zu fressen 🙂
Muss aber dazu sagen, dass beide nicht gerade schüchtern sind.
Du kannst auch probieren deine Beiden durch Spielen (mit nem Schnürsenkel oder so) ein bißchen aneinander zu locken, dass hat bei uns die Stimmung etwas entspannt.
 
Hallo
Das zweite Kitten habe ich von einem Bauernhof aus der Nähe. Mein erstes Kitten ist ca 8 Wochen alt und das zweite min 10 Wochen.
Sie fangen langsam an miteinander zu spielen. Malibu (das erste kleene) ist sehr wild und ist auf die kleine los gegangen, hat sie feste gekrallt, geklammert und auch gebissen. Bei uns Menschen macht sie das auch manchmal mit der Hand, wenn sie spielen will. Der anderen kleinen Katze hat das nicht gefallen, sich aber nie gewehrt. Jetzt endlich fängt sie an, sich durch zu setzen und beißt auch schon mal zurück. Sie kommt jetzt auch schon langsam an und sucht den Kontakt zu uns. Also ich heute morgen ins Zimmer kam haben die zwei aneinander gekuschelt geschlafen... Voll süß. Ich bin echt glücklich das das mit den zweien doch klappt. Hatte anfangs schon meine Zweifel.
Die zweite Katze (Kimba) ist etwas behindert, ist uns aber erst die Tage aufgefallen. Sie ist immer etwas komisch gelaufen und hatte den Schwanz so komisch abgeknickt. Jetzt, wo sie etwas zahm geworden ist haben wir mal nach dem Schwanz geschaut und der ist zwei mal vom Knochen geknickt. Vielleicht hat sie auch irgendwas am Hinterteil oder an den Hinterbeinen, weshalb sie so komisch läuft. Sie läuft aber jeden Tag wo sie mit Malibu spielt schon etwas besser. Woran kann das legen? Der Schwanz bleibt weiter geknickt, ich glaube der richtet sich auch nicht mehr. Sieht schon ein bisschen komisch, aber auch lustig aus.
 

Ähnliche Themen

Malibu
Antworten
9
Aufrufe
4K
Malibu
Malibu
K
Antworten
25
Aufrufe
2K
Wasabikitten
Wasabikitten
C
Antworten
15
Aufrufe
561
basco09
basco09
Minou22
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
5K
Lionne
Lionne
S
Antworten
11
Aufrufe
1K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben