zweites "nacht"-kaklo - was sagt ihr?

• Themenstarter Themenstarter Fellmull
  • Beginndatum Beginndatum
Fellmull

Fellmull

Forenprofi
hallo zusammen!

Ich habe heute ein zweites klo für unsere beiden fellis im wohnzimmer aufgestellt (sie benutzen eigentlich eines zusammen normalerweise).

allerdings ist es bei uns so,dass das hauptklo im flur/eingangsbereich der wohnung steht. von diesem kleinen vorraum gehen dann badezimmer,küche und wohnzimmer ab,vom wohnzimmer gelangt man ins schlafzimmer.

nun ist es so,dass es im flur gerade wie jetzt im winter sehr sehr kalt ist,da die wohnungstür teilweise verglast ist und generell ein bissl schepp,altbau eben 😉

Normalerweilse ist die tür vom wohnzimmer aus in den flur immer auf,sodass die katzen auch die küche zur verfügung haben.

Im winter ist das allerdigs ein problem. Selbst wenn die tür nur einen spalt offen gelassen wird sodass die miezen durhhuschen können kommt eine wahnsinnige kälte ins wohnzmer/schlafzimmer.
Wen wir daheim sind machen wir die tür zu und auf,wenn die katzen raus wollen bzw sie machen sich die tür selber auf,wir dann wieder hinter ihnen zu 😀

Nun habe ich mir folgendes gedacht: ich stelle eben ein weiteres klo im wohnzimmer auf,sodass die miezen nachts nicht in den flur müssen zu ihren haupt-klo.die tür könnte geshlossen bleiben und die wohnung kühlt nicht so aus.

Beide haben vorhin das klo schon inspiziert und auch gleich benutzt,es scheint anzukommem 🙂

Was meint ihr,kann ich die tür heute nacht direkt mal zulassen??

PS: zur einschränkung der räumlichkeiten über nacht: die beiden schlafen eigentlich bei uns im bett oder drehen mal eine kleine runde,halten sich aber nachts kaum im flur/küche auf.

lg,fellmull

A

Werbung

achso was ich vergessen habe: der mitternachtssnack würde dann auch im wohnzimmer gereicht werden anstatt in der küche (aber die beiden fressen eh wo sie gehen und stehen,von daher sollte sie das nicht stören so wie ich die zwei kenne 🙂 )

Ich halte Deine Lösung für recht gut, aber das hat ja nix zu sagen - die Miezchen müssen es akzeptieren.

Gerade wegen geschlossener Türen und doch durchgängig für Katzen haben wir in die Wohnzimmertür eine Katzenklappe eingebaut. Es zieht jetzt zwar auch etwas durch, aber nicht soviel, wie durch eine offenstehende Tür.

Zugvogel

Unsere beiden haben sich auch bis vor ein paar wochen nur 1 KaKlo geteilt.
Wir haben dann ein Zweites dazu geholt und das haben sie genauso angenommen.
Es ist ja sowieso immer angenehmer für die Katzis, jeweils 1 KaKlo zu haben, auch wenn (bei 2 Katzen) sich die beiden immer noch beide Klos teilen sollten 😉

Ein Fehler wäre es auf jeden Fall nicht. Und da Deine ja schon auf Tuchfühlung gegangen sind, denke ich, dass es kein Problem wäre die Türe zu schließen.

ja eine katzenklappe in der tür wäre natürlich das optimalste....nur leider ist das hier nicht möglich 🙁
zum einen befinden sich unten in der tür solche luftschlitze (also blöd zu montieren) und zum anderen sind es diese wunderschönen altbau-holz-türen mit glaseinsätzen,die der vermieter so auch gerne noch nach unserem auszug hätte.
Wirklich schade,wäre nämlich das einfachste gewesen mit einer katzenklappe 🙂

zu den klos: wir hatten drei als bailey eingezogen ist,jedoch benutzte sie von anfang an nur marleys klo.ich denke die plätze ded anderen klos waren ihr zu exponiert (beide lieben ihre privatsphäre aud dem stillen örtchen,daher auch absolute haubenverfechter 😉 )

das zweite klo ist jetzt schön versteckt,deshalb haben sie es wohl auch direkt angenommen 🙂

ich hatte nur etwas bedenken wegen dem raumentzug.....wobei sie eben nur in die küche wollen wenn dort futter steht (oder ins bad wenn wir dort drin sind).
ich hoffe das problem durch ein nacht-futterangebot im wohnzimmer umgehen zu können.

vor einer halben stunde gab es das späte abendessen zum ersten mal im wohnzimmer...

beide haben gleich reingehauen.marley ist wie üblich ab ins bett,aber bailey versucht seit einer halben stunde die futternäpfe zu "verbuddeln"....passt ihr das jetzt nicht oder will sie sich nur etwas für später aufheben und buddelt deshalb vor der napf??

Werbung:
Sie buddelte vor dem Napf? Eventuell vermutete sie da drunter eine Futterquelle?! ^^
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein negatives Zeichen ist.

Wie lief es denn mit dem "NachtKlo"? Weder Raumverkleinerung, noch das neue Klo sollten die Vierbeiner gestört haben. Weiß ja nicht ob Eure Nachteulen sind 😉 Aber unsere Schlafen zur gleichen Zeit wie wir ^^

vor einer halben stunde gab es das späte abendessen zum ersten mal im wohnzimmer...

beide haben gleich reingehauen.marley ist wie üblich ab ins bett,aber bailey versucht seit einer halben stunde die futternäpfe zu "verbuddeln"....passt ihr das jetzt nicht oder will sie sich nur etwas für später aufheben und buddelt deshalb vor der napf??

so wie ich das in erinnerung hab ist das ein zeichen dafür, dass das futter nicht schmeckt und er "den mist"😀 ganz schnell verschwinden lassen will (eben indem er versucht ihn einzubuddeln)

so wie ich das in erinnerung hab ist das ein zeichen dafür, dass das futter nicht schmeckt und er "den mist"😀 ganz schnell verschwinden lassen will (eben indem er versucht ihn einzubuddeln)

*lol* Dann lag ich ja ganz falsch ^^

Aber evtl wurde der Rest ja dann in der Nacht gefressen.
"Wenn nichts anderes da ist, nehme ich halt das..." 😉

*lol* Dann lag ich ja ganz falsch ^^

Aber evtl wurde der Rest ja dann in der Nacht gefressen.
"Wenn nichts anderes da ist, nehme ich halt das..." 😉

ach...nur n bissi😀

mir entzieht sich auch gerade, weshalb man einen mitternachtssnack reicht:verstummt: die hams ja gut:grin:
(wobei bei mir eig auch immer futter zugänglich ist und sei es, weil die mistviecher sich mal wieder den trofusack an zwei stellen selbst zugänglich gemacht haben😡😀

soooo,die nacht verlief gut,beide haben das neue klo benutzt und friedlich geschlafen (bis auf ein kleines gekabbel nachts um vier,aber dafür sollten wohn-und schlafzimmer als kampfschauplatz ausreichen 😀
juhu,ich denke so kann ich das jetzt wohl machen und das kälteproblem lösen *freu*

ach...nur n bissi😀

mir entzieht sich auch gerade, weshalb man einen mitternachtssnack reicht:verstummt: die hams ja gut:grin:
(wobei bei mir eig auch immer futter zugänglich ist und sei es, weil die mistviecher sich mal wieder den trofusack an zwei stellen selbst zugänglich gemacht haben😡😀

huhu paulinchen!

hatte gerade mal ein wenig "recherchiert" und fand folgendes heraus: buddeln vor dem napf ohne etwas zu fressen= iiiiiiih will ich nicht! buddeln vorm napf nachdem gut gefressen wurde=reste aufheben für später?
na wer weiss. wenns nicht geschmeckt hat auch nicht wild,dafür haben sie immerhin gut reingehauen 😀

Am wochenende gibt es hier gerne noch eine kleine fünfte mahlzeit bevor wir schlafen gehen,damit wir morgens länger ausschlafen können ohne von verhungernden katzen wachgetrampelt zu werden 🙂

Werbung: