Zweitkatze in kleiner Wohnung?

  • Themenstarter Themenstarter Abbys Frauchen
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich kann nur raten die Katze abzugeben. Ja, sie braucht Gesellschaft. Aber nein. Auf 30 m2 ist diese Haltung nicht zu vertreten.

Kalintje kann ich nur zustimmen.

Da wird's einem ja ganz anders, wie hier manche Leute Katzen stapeln und sich das selbst und auch noch anderen schönreden.
Übernehmt doch mal Verantwortung, denkt vorher nach und wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, zieht es raus, einmal nicht so egoistisch sein und junge Tiere in eine Schuhschachtel sperren.
 
A

Werbung

Abby wenn du dich nun lustig machst tust du das nur auf Kosten deiner Katze..😉

Ich glaube nicht das du Freigänger kennst, andernfalls hast du dein Herz und deine Empathie für Katzen irgendwo auf dem Weg in die Selbstständigkeit abgegeben...🙁

Und das Katzen in Wohnungen nicht glücklich sein können steht hier ja nirgendwo! Sie müssen nur sorgfältig gewählt werden und bedprfen besonderer Zuwendung!

Siehe es doch mal ganz ganz einfach...

Das Optimum ist der 24/7 Freilauf in naturnaher Umgebung. Können nicht alle, ist logisch, darum gehts nicht.
Also wenn das das Optimum ist und Katzen normalerweise eine Radius von sagen wir einem Kilometer pflegen..Revierpflege, jagen etc pp.. wo sind dann 30qm?

Wie ein Kaninchen was in Einzelhaft in 1m Käfig lebt, oder ein Hund der nur in der Stadt an der 5 m Flexileine laufen darf oder oder..;9

Gehen tut das..klar.
Du hast ja Glück das sie nichts kaputt macht und nirgendwo hinpisst.
Sie fügt sich ihrem Schicksal, ich bin ja ehrlich ich mag Katzen in solchen Situationen die ihrem Besitzer so richtig die Wohnung zu pissen.
Die merken wenigstens das was falsch läuft.
Deine ist Bescheiden vom Typ, heisst es das sie deshalb kein besseres Leben haben darf?

Es sagt ja keiner das du in ein Haus ziehen sollst..😉

Denk doch mal nach, versetz dich in Katzen und in ihre natürlichen Bedürfnisse. Mit Katzenflüsterei hat das nichts zu tun, ganz einfach mit dem Wissen um Bedürfnisse. Ist echt keine Kunst..😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe auch nicht geschrieben, dass meine Katze von einer Höhe aus über die ganze Wohnung gucken kann, oder? ^^

Also genug Platz hat sie hier wirklich. Und hoch genug sind einige Möbel auch, auf die sie springen kann.
 
Denk nach..wo ist dein Herz für die Katze?

Red dich nicht raus, das tut ja schon weh..;9

Ist es denn so unwahrscheinlich für dich, dich in der nächsten Zeit zu vergrößern in einer 2 Raum whg mit Blk ..sagen wir so um so 50 qm?

Dann kannst du ne Zweitkatze suchen eine passende und wenn das geschafft ist, hast du die Lebensqualität deiner Katze um ein VIELFACHES gesteigert..😉

Das ist besser als jedes Leckerchen, jeder Spielmaus die du kaufen kannst..🙂
 
Das Katzen in Wohnungen nicht glücklich sein können, finde ich dezent übertrieben!

das sagt keiner, dass Katzen in Wohnungen nicht glücklich sind... aber 2 Katzen auf 30 qm geht mal gar nicht, auch wenn Catmadness das sagt.
 
Hier bei uns geht mindestens 3x am Tage die Katerpost ab, dann wird gerannt, getobt und gesprintet was das Zeug hält,
in die Höhe will aber keiner sondern alle Treppen rauf und runter und von der einen Ecke der Wohnung in die andere,
bei 30 qm kann eine Katze nicht mal Tempo aufnehmen, geschweige denn sich austoben.
Ich glaube dir sofort wenn du sagst dass du deine Katze liebst dennoch bin ich mir sicher dass eine artgerechte Haltung in einer so kleinen Wohnung unmöglich ist.
 
Werbung:
Na ja, ich sag's mal so, niemand, der seriös ist würde dir eine Katze vermitteln in diesen Wohnraum. Das sagt doch schon viel aus ...
 
Da sagt Doppelpack was wahres..

Tierschutz würde dir so keine Katze geben..ich meine Tierschutz. Denk mal drüber nach.

Es meint übrigends niemand hier böse mit dir!
 
Ich red' mich hier nicht raus, wo denn? 😉
Ich sag nur, dass es ihr hier gut geht 😉

Und nein, die Wohnsituation wird wohl noch mindestens zwei Jahre so bleiben müssen.

Natürlich sage ich ja auch nicht, dass ich hier "für immer" wohnen bleiben werde. Aber eben doch für längere Zeit!

Und wenn ihr richtig gelesen hättet, würdet ihr wissen, dass sie mir nicht vermittelt wurde... -.-''
 
Ich red' mich hier nicht raus, wo denn? 😉
Ich sag nur, dass es ihr hier gut geht 😉

Und nein, die Wohnsituation wird wohl noch mindestens zwei Jahre so bleiben müssen.

Natürlich sage ich ja auch nicht, dass ich hier "für immer" wohnen bleiben werde. Aber eben doch für längere Zeit!

Die arme Katze, bzw. die armen 2 Katzen , falls noch ne Zweite dazu kommt. Ich fasse es nicht.. wie man auf so wenig qm 2 Katzen halten will.....für mich ist das Tierquälerei :grr:
 
Werbung:
Hm...

Ich kann verstehen, dass ihr über die Größe nicht erfreut seid. Aber Katzen alleine halten ist ja auch selten eine Lösung ?
 
Tierquälerei? Bitte? Wo denn?


Also, 'tschuldigung, aber langsam reichts wirklich.

Als wäre ich die einzige Person auf Erden, die ne Katze in ner 1raumwohnung mit nem Balkon hat. Also wirklich! Artet langsam aus, ja? :grummel:
 
Hm...

Ich kann verstehen, dass ihr über die Größe nicht erfreut seid. Aber Katzen alleine halten ist ja auch selten eine Lösung ?

das stimmt, aber in so einer Minibude sollte man gar keine Katze halten....
 
Nun meine Frage:

Kann ich meiner Kleinen das nocheinmal zumuten, sich auf einen Artgenossen einzulassen? Und was haltet ihr von der Größe meiner Wohnung, für zwei Katzen? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob hier für zwei Katzen genug Platz ist... vor allem nicht, wenn sie sich in der Wolle haben.
Wenn überhaupt, würde ich auch nur eine Katze aufnehmen, mit der sie sich auch versteht. Ich möchte ihr nicht schon wieder so einen "komischen Artgenossen" aufbrummen. 😉

.

Im Grunde genommen hast du die Antwort doch selber gegeben. Du weißt das deine Wohnung für zwei zum toben zu klein ist. Wie stellst du dir eine Zusammenführung vor ,in einer Wohnung in der du nicht separieren kannst. Es wäre gut wenn du die Empfehlungen der anderen annehmen könntest.
 
Tierquälerei? Bitte? Wo denn?


Also, 'tschuldigung, aber langsam reichts wirklich.

Als wäre ich die einzige Person auf Erden, die ne Katze in ner 1raumwohnung mit nem Balkon hat. Also wirklich! Artet langsam aus, ja? :grummel:

Das ist Fakt...und da hilft auch dein Schönreden nichts. Die Wohnung ist zu klein... die Katze wird sich in ihr Schicksal fügen.... arme Katze
 
Werbung:
das stimmt, aber in so einer Minibude sollte man gar keine Katze halten....

Nun hat sie aber eine und ich glaube kaum, dass sie weggegeben wird. Was auch irgendwo verständlich ist. Wäre es dann vorübergehend nicht doch besser eine 2 zu haben ?
 
Und wo habe ich jetzt gesagt, ich nehme sie nicht an?

Kritik schön und gut. Aber wenn ich mir sagen lassen muss, meiner Katz gehts nicht gut und das wäre Tierquälerei, reichts auch bei mir.
 
Du machst es wirklich schwer dir einen Rat zu geben,
wie man es auch sieht alles wäre suboptimal.
Eine Katze alleine geht gar nicht, weißt du ja selbst.
Zwei Katzen in einer so kleinen Wohnung ist auch ein Unding,
was also soll man dir vorschlagen ?
Welche Idee hättest du denn um die Situation zu verbessern?
 
::
Tierquälerei? Bitte? Wo denn?


Also, 'tschuldigung, aber langsam reichts wirklich.

Als wäre ich die einzige Person auf Erden, die ne Katze in ner 1raumwohnung mit nem Balkon hat. Also wirklich! Artet langsam aus, ja? :grummel:

Na ja, es gibt auch Leute, de halten Kaninchen isoliert und in einem Käfig oder Vögel oä.
Macht es das besser?
Oder Leute, die ihre Tiere verkommen lassen in Kot und Urin auf wenig Raum.
Macht es das besser?

Schlimmer geht immer, das kann und darf kein Argument sein! Jeder ist für seine Haltung selbst verantwortlich und muss dafür gerade stehen und nicht andere als Ausrede benutzen, weil die es genau so falsch machen oder noch schlimmer.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

Ulbi94
Antworten
3
Aufrufe
964
Ulbi94
Ulbi94
Mel:-)
Antworten
1
Aufrufe
3K
Mel:-)
Mel:-)
M
Antworten
3
Aufrufe
584
tigerlili
tigerlili
S
Antworten
11
Aufrufe
2K
Ingmar
I
P
Antworten
7
Aufrufe
2K
liah87
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben