Fakt ist: die osteuropäischen Katzen sind in der Regel super sozial und auch sehr dankbar für ein Zuhause für den Rest ihres Lebens. Eine Kollegin hat 2 deutsche 3 rumänische Lastramis und schwärmt immer wieder über die soziale Verträglichkeit ihrer Rumänen. Selbiges kann ich von Gini sagen und Basja auch diese Eigenschaften besitzen. Das ist wichtig für mein altes Mädchen Leeloo, sogar im Zweifelsfall lebenswichtig (ich weiß, dass dieser Satz wieder etwas auslösen wird, aber ich bin Realist).
Bevor ich Gini angefragt habe, habe ich die hiesigen Tierheime abgeklappert. Es hab keine einzige Katze, die gepasst hätte. Weder vom Alter, noch vom Wesen. Bekommen hätte ich selbst aus dem kritischen Tierheim Bremen eine (Leeloo ist auch daher).
Sind Katzen nur weil Grenzen dazwischenliegen plötzlich grundsätzlich anders als unsere Katzen?
Heisst russische Katzen sind grundsätzlich sozialer.
Ich habe immer wieder Pflegekatzen hier aus Deutschland,mein aktuelles Beispiel ist Lilly.Sozialer geht es gar nicht.Sie begrüsst jede Katze mit einem freundlichen Nasenstüber.
Nur würde ich diese ehemalige Strassenkatze nicht in ein 30 oder 40qm Apartement in Wohnungshaltung vermitteln.
Du sagst,du hast die Tierheime in der Nähe abgeklappert und da nichts passendes gefunden.
Deine neue Katze,hast du sie schon mal geshen,also live?
Sie ist aus dem Inet,ja?
Durch das Inet hat man heute gute Möglichkeiten auch Deutschlandweit passende Katzen zu finden.Ich selber habe Katzen schon weit weg vermittelt.
Ich hoffe,dass diese ehemalige vermutliche Strassenkatze in einer sehr kleinen Wohnung klar kommt.
Aber sie wird ja nicht gefragt.
Und glaub mir,auch hier in Deutschland investieren viele TS eine Menge Herzblut,Geld usw.um dem Elend unserer Strassenkatzen irgendwie Herr zu werden.
Man könnte den Radius noch vergrössern,in Asien,Afrika und vielen anderen Ländern leben viele Katzen auch unter erbarmungswürdigen Umständen.
Wir leben in einer globalen Welt,holen wir sie doch alle hierher