Zweitkatze sinnvoll?

  • Themenstarter Themenstarter Sweetestpoison
  • Beginndatum Beginndatum
1. diese Leute sind immer alle "nett" - sie wollen ja ihre Katzen loswerden

2. Mitnehmen geht mal gar nicht

3. wozu willst du ihr jetzt eine "vorsetzen"? Die Motivation hatte ich jetzt nicht so ganz verstanden. Nur weil sie jetzt gerade mehr drin ist?
Sie kann auch krank sein - vllt solltest du das mal checken - wegen der Aggressivität.
Sie war die ganze Zeit Einzelprinzessin, oder? Gerade bei solchen Katzen ist eine Zusammenführung immer ein Prozess, der langsam reifen muss, wenn man sich zu einer Zweitkatze entscheidet. Sie wird vemutlich wesentlich "aggressiver " sein, als eine Katze, die das Zusammenleben mit anderen Katzen kennt. Von daher ja die Frage, was ein Kitten einer älteren Katze entgegen zu setzen hat? Nix 😉

4. Nimm das Kitten nicht - auch nicht aus Mitleid 😉
 
A

Werbung

hmm...
ne die Frau war echt nett und hat auch Ahnung hab ich das Gefühl.

Sie meinte halt das sie sie aus dem Haus haben will.. ist ja auch ne ziemliche Arbeit.. und sie hat auch im Internet die Anzeige geschaltet.

Was soll ich der Frau denn jetzt sagen. Hab gesagt das ich heut Nachmittag vorbeikomme und sie mir mal anschaue...
Die wird bestimmt böse sein wenn ich sie nicht mitnehme :/
Ja und? Wenn sie vermehrt, bleibt sie halt auch mal drauf sitzen .. ist ihr hoffentlich eine Lehre. Obwohl es leider immer wieder unbedarfte Abnehmer gibt.

Nett mag sie sein, Ahnung hat sie null.

Wie schon oben gesagt, überleg dir wirklich in Ruhe, was du einer Zweitkatze (bzw. zwei Katzen) bieten kannst, vor allem bezügl. Zeit.
Und ob deine Katze wirklich Gesellschaft will oder braucht - wenn du zu dem Entschluß kommst, sie will, dann such eine gleichaltrige, die charakterlich ähnlich ist.

Wenn du meinst, daß deine Katze sich jetzt schon länger ungewöhnlich verhält, wäre vielleicht ein TA Besuch angezeigt (ggf. mit Blutbild).
Das ist ein Rat, den ich bei jeder längerfristigen bzw. plötzlichen Verhaltensänderung gebe, die sich nicht so recht erklären läßt und anhält.
Ob das in deinem Fall zutrifft, mußt du entscheiden.
 
Erschlagt mich, tötet mich oder sonst was....
Ich hab das Katerchen mitgenommen...

Ich bin hin um sie zu überreden die Kätzchen doch länger zu behalten und um ihr zu sagen das ich den Kater doch ned nehmen kann..

Aber was ich dort sehen musste.... sie taten mir so leid! Sie leben draussen im Gang wos arschkalt ist, alle Kätzchen sind verschnupt und haben ein Holzkörbchen was auf den kalten Fließen steht zum schlafen "Ich will sie nicht ins Zimmer lassen wegen der Ledercouch"
Und mein Katerchen hat noch dazu ein halb kaputtes Auge weil er da angeblich ne Kralle reinbekommen hätte... "ich hab ihm schon paar mal Aloe Vera reingeschmiert"
Ihr Fressplatz war komplett verschmutzt.. hab gefragt ob sie nur Trockenfutter bekämen "morgens einmal nassfutter das reicht.. den rest vom tag können sie trockenfutter fressen"
Und dann kam eins von ihren Kindern und hat sich noch verplappert, die Frau sagte nämlich das die Katzenmama sie draussen bekommen hätte und sie deswegen nicht alle Jungen gefunden hat. Das Kind sagte dann "Wenn du alle 6 nimmst dann kosten sie 60€. (Sie hatte mir ja nur die 3 gezeigt) Aber du kannst wahrscheinlich nicht alle nehmen weil Mama heute morgen 3 mit dem Auto überfahren hat"
Ähm.. ich wusste ned was ich sagen sollte...
Ich hab das Katerchen in die Box gepackt, dem Kind die 10€ gegeben und bin weg.
Ich hab aber noch mit ihr vereinbart das ich ihn zurückbringen kann wenn die Zusammenführung nicht klappt..........

Jetzt war ich eben beim Tierarzt, er hat was gegen seine Flöhe bekommen und wurde entwurmt (was ich noch 3mal wiederholen muss) und er hat ne gescheide Augensalbe bekommen.

Lissi hat ihn noch nicht angefalllen, sie hält 2m Abstand und faucht.
 
Kätzchen ist verschnupft,hat vermutlich Flöhe und Würmer?
Na dann würde ich sehr aufpassen, daß deine Lissi nicht krank wird.

Und diesen Ort des Grauens würde ich sofort dem Tierschutz melden.

Ansonsten: Viel Erfolg
 
sie hat keine lebendigen gefunden, nur den kot. Ich hoffe die sterben recht schnell wenn er noch lebendige hat. Die Tusse hat mich halt total angelogen.. wenn die erwachsenen Katzen alle regelmäßig Frontline wie sie gesagt hat bekommen dann haben die Kitten doch keine Flöhe -.-

Dem tierschutz bei uns hab ich schon so viel gemeldet... die tun NIX :/
 
Betty, habt ihr eine private Katzenhilfe in der Nähe?
Die machen meist mehr als der 'amtliche' Tierschutz.

Ich hoffe das der Kleine nicht noch mehr mitbringt als Flöhe.
 
Werbung:
Nein leider garnichts 🙁
Wir wohnen hier in nem ganz kleinen Ort und für den und alle umliegenden ist dieser einzige Tierschutz zuständig.. 🙁

Sie sagte die Kätzchen waren die ersten Wochen draussen in der Hundehütte weil die Kätzin sie anscheinend immer wieder nach draussen geschleift hätte.
Und sie hatte schon über 100 Babys von ihren 4 erwachsenen Katzen 🙁 🙁


Das ist der Kleine, ich glaub ich werd ihn Saro taufen
 
und du hast ihn noch nicht mal separiert?????😱 *umfall*

Ich hoffe für dich, dass da nicht noch ein langer Rattenschwanz hinten dran ist...
 
wie soll ich ihn denn separieren???
Ihn allein den ganzen tag in nen kellerloch stecken?
Er darf jetzt halt nur mal ins wohnzimmer, die anderen 4 räume sind tabu
 
Du hättest das Kätzchen doch auch mitgenommen.. es behandeln lassen..
oder nicht?

Mir tat der wutz so leid 🙁


Welches Umgebungsspray gegen Flöhe ist denn zu empfehlen?
Und diese Flohhalsbänder bringen ja nichts oder? Bringt des dann was wenn ich eins kauf um es mit dem Staubsauger aufzusaugen?

Er hat jetzt schon 3mal gefressen und nen großes Geschäft hat er auch schon ins Klo verrichtet.
 
Werbung:
Danke anja. Aber die sachen müsst ich ja alle bestellen... gibts kein mittel was es im normalen zooladen gibt und hilft?
 
Ich glaube, den Bio-Insect-Shocker bekommste auch im Fressnapf.
Ansonsten ein Stück Flohhalsband in den Staubsauger und täglich durch die Wohnung.
Capstar und Program kannst du von deiner Apotheke in der Nähe bestellen lassen.Das müsste am nächsten Tag da sein.
 
wie soll ich ihn denn separieren???
Ihn allein den ganzen tag in nen kellerloch stecken?
Er darf jetzt halt nur mal ins wohnzimmer, die anderen 4 räume sind tabu

Ja hab ich was von Kellerloch gesagt? 🙄 Ein Zimmer ist angebracht - aber da du dich sicherlich nicht umgezogen hast, wenn du die Zimmer gewechselt hast, ist diese Separation eh egal...

und ja, ich hätte die Katze nicht mitgenommen. 1. hat dieser Vermehrer auch noch 10 euro in den Rachen gesteckt bekommen, 2. hat Berlin glücklicherweise viele Anlaufstellen, wo man die Kitten hätte melden können, 3. würde ich nie nicht meine Katzen gefährden mit potenziellen Krankheiten- auch weil sie Herpesträger sind.

was sagt denn der TA zur Verletzung am Auge?
Was unternimmst du noch wegen der anderen Kitten?
 
Also ich hab bis jetzt 5 tote Flöhe auf seinem Kissen gefunden. Sind die schon tot vom Frontline? Oder sterben die so auch öfter?
Auf der seite von frontline steht:
FRONTLINE tötet

* 98-100 % der Flöhe innerhalb von 24 Stunden.

Die meinen aber damit lebendige oder?
Die vorhandenen eier schlüpfen ja dann trotzdem aus?


Er lässt sich die Augensalbe ned reinmachen 🙁

Edit: Der TA meinte das es schon ne kralle gewesen sein könnte, hab ja jetzt ne salbe bekommen die ich 3x täglich reinmachen soll, ein antibiotikum
 
Zuletzt bearbeitet:
Betty, könnte es im Bereich des möglichen liegen das du schon vollkommen überfordert bist mit dem Tierchen?
Wie soll das weitergehen?
 
Werbung:
Hä? Warum das denn?
 
könnte eine Kralle sein? Hat er keinen Floureszenztest gemacht? Es kann genauso gut zum Katzenschnupfen dazu gehören...🙁

Er muss die Salbe bekommen. Mach im Zweifelsfall den Nackengriff, Salbe rein und das regelmäßig *hoffentlich ist es auch die richtige Salbe*

Warum hat der TA keine weiteren Präparate mitgegeben?
 
Ja ich hab mich jetzt halt mal auf die Tierärztin verlassen.
Sie meinte er hat wahrscheinlich kein Katzenschnupfen weil nur ein Auge eitert und die Nase auch ok ist.
Nein den test hat sie nicht gemacht 🙁 🙁

Die Salbe heisst "Gent-Ophtal: Augensalbe gegen bakterielle Augeninfektionen"
Und zum entwurmen "Fenbenol" Das bekommt er morgen nochmal und in 10 und in 11 Tagen jeweils noch einmal.


Ja ich weis schon das er die Salbe bekommen muss... lieber wärs mir aber wenn er sie sich freiwillig reinmachen lässt

Ich denke ich werde ihn nicht behalten! Nur wohin? 🙁 Zurückbringen will ich ihn unter keinen umständen. Bin froh das ich ihn da raus gebracht hab
 
Jetzt ist er grad aufgewacht und das Auge ist total angeschwollen 😱
Kann das von der Salbe sein?? Das war vorher ned
 

Ähnliche Themen

juulchen90
Antworten
13
Aufrufe
2K
juulchen90
juulchen90
F
Antworten
17
Aufrufe
3K
freigänger
F
Venny
Antworten
5
Aufrufe
4K
PolPi
PolPi
F
Antworten
4
Aufrufe
840
Razielle
Razielle
M
Antworten
3
Aufrufe
584
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben