Zweitkatze sinnvoll?

• Themenstarter Themenstarter Sweetestpoison
  • Beginndatum Beginndatum

sieht nicht gut aus oder? 🙁
Die Salbe ist auch nicht speziell für Tiere.....

A

Werbung

Wo wohnst du denn? Fahre bitte zu einem anderen TA und lass da drauf gucken.
Es kann auch eine allergische Reaktion sein.... 🙁 Angeschwollene Augen sind aber nie gut 🙁
udn dass du ihn abgeben willst, halte ich für eine gute Idee. Vllt kennt ja hier jmd ne PS in deiner Nähe oder so...

Ja deswegen: wo wohnst du denn? Vllt kann dir hier jmd helfen und zur Not mit der Katze fahren? bzw. eine Freundin von dir, wenn du jetzt nicht kannst? (ich antworte jetzt nicht extra auf die PN... hier steht ja alles wichtige)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt eben beim Tierschutz in unserem Ort angerufen.. hab gesagt das ich nen Katerchen hab was nen kaputtes auge hat und ob es ne PS gibt.

Sie hat mir gesagt ich muss beim Tierheim anrufen (30km von hier), das hätte nen Vertrag mit unserer Gemeinde das die Tiere abholen und bei sich aufnehmen müssen.
Das werd ich morgen machen.

Wegen notdienst kuck ich gleich

Werbung:
Dein Mitleid in allen Ehren, aber ich bin grad ziemlich angesäuert.
Wie oft werden Tiere als Sache behandelt.......genauso kommt es mir nun vor.

wenn ich ihn als sache behandeln würde, würde er grad ned schnurrend auf meinem schoß sitzen und gekrault werden.
Dann wärs mir nämlich egal und ich würd ihn vor die tür setzen!
Da könnte er dann selbst zum TA laufen

Ich glaubs ned! Tz 😡

wenn ich ihn als sache behandeln würde, würde er grad ned schnurrend auf meinem schoß sitzen und gekrault werden.
Dann wärs mir nämlich egal und ich würd ihn vor die tür setzen!
Da könnte er dann selbst zum TA laufen

Ich glaubs ned! Tz 😡
Es geht darum: Dir wurde überwiegend abgeraten,nicht nur wegen dem ALtersunterschied sondern auch um nicht einen Vermehrer zu unterstützen.
O.k., du bist doch hin und hast das kleine Wesen mitgenommen.
Und nun?
Ich würde nun erstmal einen gescheiten TA aufsuchen bzw. wegen dem Auge auf jeden Fall heute noch zum Notdienst.
Und dann mal weiter schauen.
Flöhe haste jetzt eh wahrscheinlich in der Wohnung.
Es war halt alles etwas überstürzt von dir.

Ach du liebe Zeit!😱

Manche Menschen scheinen mit Vorliebe und blindlings in ihr eigenens Verderben zu rennen.

Was soll man dir denn noch sagen? Du scheinst ja eh zu machen wie/was du magst.
Das generelle Abraten von der Nummer hat ja auch nicht gefruchtet...

Du hast jemanden ohne mit der Wimper zu zucken unterstützt, der nach deiner Aussage bereits 100!!! Katzen produziert hat.🙁

Das du Mitleid mit dem Tier hattest versteh ich ja aber man muss doch über den Tellerrand schauen...🙁🙁🙁
Die Dame scheint sich keinen Deut um die Kleinen zu kümmern, wird aber nie aufhören! Sie wird sie ja alle los...die nächste Generation von Leid ist vielleicht schon "in der Mache"!

Schau unbedingt nach einem Nottierarzt und schlepp das Kleinvieh da hin! Das Auge sieht nicht gut aus!
Ich möchte dich ja nicht vollends aus der Fassung bringen aber bist du dir im Klaren darüber, was du dir da evtl. alles ins Haus geholt hast? Zu deiner gesunden Katze????
Flöhe sind ja schon ein netter Anfang! Viren (Katzenschnupfen - Herpesviren!), ggf Würmer und Einzeller....Huaaaahhh!
Lass bloß deine eigene Katze in ein paar Tagen bzw bei der kleinsten Auffälligkeit GRÜNDLICH durchchecken.

Bei Verdacht auf Schädigung der Hornhaut macht man einen Test mit einer fluoreszierenden Flüssigkeit. Die tropft man ins Auge und kann so Risse oder Kratzer erkennen.
Eine Salbe gegen Bakterien ist großes Kino...ich hasse solche TA! Sie weiß doch garnicht ob es Bakterien sind! Sie hat doch sicher keinen Abstrich gemacht, oder?

Und wieso willst du ihn nach 4h schon wieder loswerden???? So leid tun kann er dir ja nicht....Oder hast du Schiss vor dem Stapel €, der sicherlich auf dich zukommt? 🙁

Fahr bitte mit ihm zum TA oder noch besser in eine Tierklinik!

Und BITTE!!!! hetz den Tierschutz auf diese dämliche Tussi von der du ihn hast!!!
Wenigstens dahingehend solltest du wirklich aktiv werden, um solche armen Miezen zu schützen!

Werbung:
Ach du liebe Zeit!😱

Manche Menschen scheinen mit Vorliebe und blindlings in ihr eigenens Verderben zu rennen.

Was soll man dir denn noch sagen? Du scheinst ja eh zu machen wie/was du magst.
Das generelle Abraten von der Nummer hat ja auch nicht gefruchtet...

Du hast jemanden ohne mit der Wimper zu zucken unterstützt, der nach deiner Aussage bereits 100!!! Katzen produziert hat.🙁

Das du Mitleid mit dem Tier hattest versteh ich ja aber man muss doch über den Tellerrand schauen...🙁🙁🙁
Die Dame scheint sich keinen Deut um die Kleinen zu kümmern, wird aber nie aufhören! Sie wird sie ja alle los...die nächste Generation von Leid ist vielleicht schon "in der Mache"!

Schau unbedingt nach einem Nottierarzt und schlepp das Kleinvieh da hin! Das Auge sieht nicht gut aus!
Ich möchte dich ja nicht vollends aus der Fassung bringen aber bist du dir im Klaren darüber, was du dir da evtl. alles ins Haus geholt hast? Zu deiner gesunden Katze????
Flöhe sind ja schon ein netter Anfang! Viren (Katzenschnupfen - Herpesviren!), ggf Würmer und Einzeller....Huaaaahhh!
Lass bloß deine eigene Katze in ein paar Tagen bzw bei der kleinsten Auffälligkeit GRÜNDLICH durchchecken.

Bei Verdacht auf Schädigung der Hornhaut macht man einen Test mit einer fluoreszierenden Flüssigkeit. Die tropft man ins Auge und kann so Risse oder Kratzer erkennen.
Eine Salbe gegen Bakterien ist großes Kino...ich hasse solche TA! Sie weiß doch garnicht ob es Bakterien sind! Sie hat doch sicher keinen Abstrich gemacht, oder?

Und wieso willst du ihn nach 4h schon wieder loswerden???? So leid tun kann er dir ja nicht....Oder hast du Schiss vor dem Stapel €, der sicherlich auf dich zukommt? 🙁

Fahr bitte mit ihm zum TA oder noch besser in eine Tierklinik!

Und BITTE!!!! hetz den Tierschutz auf diese dämliche Tussi von der du ihn hast!!!
Wenigstens dahingehend solltest du wirklich aktiv werden, um solche armen Miezen zu schützen!

Ich möchte mich Sveni anschließen.

Dann möchte ich dir noch sagen, das du total kindisch und bescheuert reagiert hast!

Hier wurde dir von einer Zweitkatze abgeraten.
Du setzt einen Zwerg (der dir weiß Gott was für Krankheiten mitbringt) zu deiner 3-jährigen Freigängerin.

Und dann schreist du hier um Hilfe, wenn du nicht so wirklich damit klar kommst.

Wie wäre es, wenn du JETZT SOFORT zum Tierarzt fährst?
Und diesem dann auch bitte direkt die genaue Adresse sagst wo du das kleine her hast.

Je später es wird, desto teurer wird es auch.

Sorry, aber ich bin hier raus - bin echt am explodieren (und jetzt kommt mir nicht wieder von wegen Anfänger und so - sie ist schon länger da und es wurde von einer Zweitkatze abgeraten - und von einem Kitten wurde noch mehr abgeraten!!!).

Das arme Tier!!!

Oh man... ob wie wohl auf dem Weg ist??? 🙁

:stumm::stumm::stumm:

Ich kenne das bei Verdacht auf Verletzungen im Auge auch nur mit den Fluorizierenden Tropfen. Wenn dann eine Verletzung sicher vorliegt, bekommt man neben der antibkateriellen Salbe auch immer eine Salbe für die Heilung der Hornhaut mit, die man abwechselnd alle paar Stunden geben muss, zumindest abwechseld dreimal täglich also am besten 6 mal täglich. Da muss man den Kleinen schon im Nackengriff nehmen und das auch machen. Das ist total wichtig. Der Nackengriff macht dem Kleinen überhaupt nichts, auch auch wirklich überhaupt nichts aus. Und selbst wenn, es nutzt ja nichts, schlimmstenfalls verliert er das Auge, womöglich steckt sogar noch ein Fremdkörper oder Teil der Kralle drin.

Mein Sunny hatte das auch mal und meine Tierärtzin hat solange im Auge nach der Verletzung gesucht, bis sie ganz sicher war und sie gefunden hatte, es war sehr sehr versteckt ganz am Rande.

Ich hoffe, dem kleinen Wusel gehts gut 😕

Werbung:
Ich bin absolut fassungslos :grummel:

diese 'Vermehrerin' gehört nicht beim Tierschutz gemeldet, sondern ANGEZEIGT!
Kitten totfahren ist Straftatbestand der Tierquälerei und wird entsprechend geahndet - ganz zu schweigen von den ZUSTÄNDEN da!

Zur TE:
Du hast also aus Mitleid ein armes krankes Wurm aufgenommen. Ok. Denke von uns anderen wäre da auch kaum einer gegen gefeit gewesen.
ABER: Und nun, da Du den kleinen Wurm grad mal kurz hast und feststellst, dass er richtig krank ist und das Arbeit und Mühe macht und Geld kostet, willst Du ihn abschieben. Sowas nenne ich verantwortungslos hoch 10!

Wenn dann eine Verletzung sicher vorliegt, bekommt man neben der antibkateriellen Salbe auch immer eine Salbe für die Heilung der Hornhaut mit
Und Schmerzmittel.
Hat der Kleine wirklich eine Hornhautverletzung, hat er möglicherweise auch große Schmerzen.

oh man, ich hoffe ja, dass die TE sich nochmal meldet....

So der Kleine ist jetzt im Tierheim. Hab ihn selbst hingebracht auch wenns nen ganzes Stück zu fahren war.

Dort ist er in besseren Händen wie in meinen :stumm: 😡

Hier hab ich alles mit nem umgebungsspray von Bob Martin eingesprüht, inklusive meiner Lissi.
Sämtliche Decken und Kissen und Klamotten mit denen das Kätzchen in Berührung kam werden gerade in 3 Waschmaschinen gewaschen.