N
Nicht registriert
Gast
Nimm es mir bitte nicht übel. aber einen jungen Kater auf 52qm einzusperren ist nicht artgerecht. Normalerweise gehört so ein Tier auf einen Platz mit Freigang und Kumpel.
Was Ihr momentan macht grenzt schon an Tierquälerie, auch wenn das manche anders sehen. Ein Kater beläuft zum Teil ein 5 Hektar großes Gebiet.
Gib ihn ab in verantwortungsvolle Hände mit viel Platz und holt Euch später 2 Katzen, wenn Ihr den Platz, die Zeit und Geduld dazu habt.
Da erübrigt sich jede Diskussion, ein Zweitkater würde die Situation verbessern, trotzdem ist der Platz recht gering.
Holt Euch 2 deutlich ältere Tiere über 10 Jahre aus Wohnungshaltung, damit dürftet Ihr alle eher gut zurechtkommen.
Und wo bekommen wir die vielen Freigänger-Plätze für alle jungen und jüngeren Katzen Deutschlands her? Ich stimme Dir zu, dass Freigang die optimale Haltung ist, wenn es die Umgebung zulässt. Aber die Situation ist hierzulande einfach nicht so, dass man alle Katzen so unterbringen könnte. Ich bin auch kein Freund von "35 qm und zwei Katzen" aber ab 50 qm finde ich okay, wenn die Katzen überall hindürfen.
Weil ich solche Posts schon öfter von Dir gelesen habe: Hast Du mal eine Nase in den TS gesteckt? Da sitzen junge Katzen ihr komplettes erstes Lebensjahr oder länger in Tierheimen fest, wenn sie ein bisschen Pech haben (mein Paul wäre so ein Beispiel) - die Zahl derer, denen das so geht, weil man junge Tiere nur noch ins absolute Optimum vermittelt, muss man nicht unbedingt erhöhen.
Edit @TE: lass Dich durch den zitierten Post nicht zu sehr verunsichern. Man muss für Wohnungskatzen natürlich mehr Anreize schaffen und gerade deshalb ist auch der Kumpel einfach notwendig, aber Abgabe wäre echt übertrieben.
Zuletzt bearbeitet: