Zwerchfell OP - Es geht los

• Themenstarter Themenstarter KFME
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    diabetes lunge

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
😀

Golliwoog ist so eine Grünpflanze. Gutes Futter für Karniggel und Meerwutzen und eben Bartagamen (Leguane glaubsch auch... halt für Grünfresser).
Wat dat aber genau is... keine Ahnung, mir aber wurscht, ich weiß nur, das es Bartagamen (und eben oben genanntes Getier) fressen dürfen 😀

Ja, es war schon blöd nach der Rg zu fragen. Aaaber ich bin ja doch so eine ehrliche Haut und will ja meine Schuld zahlen. Ich hab ja zu der Dame gesagt: Ich will sie zwar nicht haben weil ich nicht wissen möchte wie hoch sie ist.... aber ich muss sie ja doch zahlen 😀

A

Werbung

Gaby ist gar nicht die Einzige, die nach den neuesten Kira-Infos lechzte...
Ich freue mich so, dass es gut läuft, sie immer agiler wird und neue Fressgewohnheiten entwickelt... 😀
Wirkt ja fast so, als würde sie ein ganz neues Leben für sich entdecken. Und wirkt nicht nur so, das ist ja auch so.
Schöne Neuigkeiten 🙂

Guck mal wieder rein und freu mich liebe Eva, dass es Kira so supergut geht und sie anscheinend gar nich wiederzuerkennen is😉😉

Tja, ein altes Sprichwort sagt ..... "Schlafende Hunde soll man nich wecken" ..... Jetzt haste die Meute am Hals😀😀😀😉

Íhr seid mir für Welche 😀
Jetzt hat Kira sogar einen Fanclub (irgendwie) 😀

Gehöre auch zum Fanclub😀😀😀

Freu mich riesig das es ihr so gut geht🙂 wenn ich so höre was sie schon alles hatte,wisst ihr dann überhaupt wie sie wirklich ist?????

Wer sagt denn, dass wir uns für Kira interessieren ? 😱😎

Nee, die ist mir total egal - eklige Katze das 😛🙄😎

Sag mal, sie ist doch in Deiner Signatur ganz links, oder ? Die Katze daneben sieht aber genauso aus, ist sie das nochmal oder sehen sich die Zwei so ähnlich - oder muss ich schon wieder zum Augenarzt ? 😳

Werbung:
Meine Sig ist genau in der Reihenfolge, wie ich a) die Miezen geholt habe und b) wie die jeweilige Mieze heißt.
Das heißt also, Ganz links is Kira, daneben Mini (die is ein Grautiger und weißer, Kira ist ein Brauntiger mit schepper Schnute), dann der dicke Floi (Fuu genannt von meinem Sohn), dann Jimmy und Sascha (die Zwei prügeln mir meine Mini ja).

Und ja, Kira is total eklig 😡😀
Die hat ja sooo einen Puschelschwanz... ich dacht immer, die wär eine Kurzhaarkatze 🙄

Und ja, wir wissen wie Kira eigentlich wirklich ist.
Okay, es ist schon lange her, das sie nicht den ganzen Tag gepennt hat und gespielt hat, aber sie war früher immer sehr verfressen (Wohlstandsspeck), hat gespielt, die Katzen geprügelt, unsere Hündin gerammelt😳, geschmust... sie war halt ruhig, aber eben nicht so, wie die letzten Monate (oder Jahre).
Aber nu wird sie uns, so wie sie sich derzeit benimmt, unheimlich 😀

Wart mal ab, wennse endlich wieder aus ihrem Knast rauskann, die wird Dir jede Nacht auf den Bauch springen "jippie Mama, mir gehts gut" 😀😀😀

Jaja, die Christine weiß wo ich wohne 😀

Leider sieht das Rauslassen von Kira recht problematisch aus.
Ich hab doch Sascha. Und der geht mir auf Mini UND Kira los....

Gibt es denn keine Aussicht, ihn gut zu vermitteln ? Momentan ist ja leider total saure Gurkenzeit - aber ab September spätestens dürfte sich das ändern und er ist doch ein süsser Kerl 😕

Du hast ihn doch von einem Verein in Pflege, oder ? Können die Dir da nicht helfen ? Oder hab ich das falsch im Kopf ?

Werbung:
Nein, Sascha is mein eigener Kater.
Ihn habe ich als Spielkumpel für Floi geholt, denn er war so alleine, eben weil er Niemanden zum Spielen hatte. Da hat auch der Freigang nix geändert.

Interessenten gabs mehr als genug.
Aber da Sascha eben nicht der Normkatze entspricht (Persermischling mit kurzem Fell, total schüchtern und sowas) wollen ihn die Meisten nicht haben. Dabei isser wirklich ein super süßer kleiner lieber dicker Kerl, der eben anders ist.

Kira lebt nun seit 5 Wochen im Zwinger, nächste Woche sinds dann 6 Wochen.
Sie langweilt sich, stellt das Fressen langsam ein (mäkelt) und sucht den Kontakt. Deswegen wird sie Ende nächster Woche "entlassen".
Ich bin ja wieder hundelos und hab jetzt auch wieder mehr Zeit.

Hey, Du meldest Dich ja freiwillig 😉😛😀

Kann ich mir vorstellen, dass Kira so langsam die Nase voll hat vom "Knast" - aber es ist ja nur zu ihrem Besten... bald hat sie es geschafft...

Wie, Du bist ohne Hund ? Hab ich was überlesen ? Hoffe, nix Negatives ?

*knuddlerankirabitte* 🙂

Eva, ich freue mich weiter still vor mich hin 🙂... Schön, dass du dich meldest.

Werbung:
@Gaby
Tja, wenn ich Sorgen hab, meld ich mich logischerweise freiwillig 😀
Noch eine Woche und sie ist endlich wieder frei. Zumindest im Badezimmer 😳

@Kai
Danke fürs still mit freuen. Hatte nicht eine deiner Katzen (Maxi?) einen Zwerchfellriss? Wie lange war da die Knasthaltung?

@Christine
Iwo wurde gestern, so ohne mein Wissen, vermittelt und heute abgeholt.
Ich bin tieftraurig. Er wohnt nun in Wadgassen und hat es dort super.

@Kai
Danke fürs still mit freuen. Hatte nicht eine deiner Katzen (Maxi?) einen Zwerchfellriss? Wie lange war da die Knasthaltung?

Das war Moritz. Das wurde während der OP notdürftig vernäht (während der Darm-OP erst festgestellt), und er durfte mindestens 10 Tage nicht springen/klettern und sollte relativ ruhig gehalten und auf keinen Fall (für länger) nicht hochgenommen werden. Er war brav und alles ist schnell gut verwachsen.

Ah danke dir.
War mir nicht mehr sicher.
Kira sollte seitens der TK 4 Wochen, also bis 7.8., nicht springen.
Jetzt dürfte sie wieder, ich mag aber noch eine Woche zusätzlich warten, dann sinds 6 Wochen, das wird so als Normalzeit bei einem Zwerchfellriss angesehen.
Hochnehmen werd ich mich eine Weile eh nicht trauen und dann mag sie das Hochnehmen eh nicht. Wenn dann kommt sie hoch, aber wehe ich nehme sie hoch.... 😀

Sie frisst wieder.
2 Tage nicht viel gefressen, gestern Futter bei meiner Mutter geschnorrt (zum Testen) und nu frisst sie wieder. Zwar nur Cachet, aber immerhin 200gr gestern noch. Vielleicht pendelt sich ihre Futtermenge jetzt ein?

Ich habe kapituliert.
Nachdem Kira seit GESTERN das Fressen verweigert hat, ich zig Sorten durchprobiert habe, sie KEIN Metacam zusich nehmen wollte...

Darf sie nun im Bad frei laufen.

Es geht nicht anders.
Nach über 5 Wochen hat sie nun das Bad für sich, vorerst. Sobald sie das Bad gänzlich markiert hat, darf sie raus. In die Wohnung. Und Sascha wird da einziehen. Da in nächster Zeit (bzw Monate/Jahre) kein tierischer Zuwachs einziehen wird, werde ich nun, da es keinerlei Fortschritte in der Vermittlung von Sascha und Jimmy gibt, eine erneute Zusammenführung anstreben. Was andres bleibt mir ja leider nicht.

Zu Aller Beruhigung:
Sie hat gefressen. Endlich wieder. Gut 100gr Shah. Metacam werde ich ihr vorerst also nicht geben.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben