Zwerchfell OP - Es geht los

• Themenstarter Themenstarter KFME
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    diabetes lunge

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich war Freitag nicht beim Doc.
Die Wunde sah gestern noch nicht anders als Dienstag aus. Und ich wollte mir die Kohle sparen 😳
Ich vergaß leider einmal zu spritzen, faktisch habe ich also bis morgen genug Baytril da.
Montag gehts dann zum Doc.

Die Wunde sieht heute super aus! Nix gerötet und nix klaffend. Find ich geil.

Allerdings mache ich mir so meine Gedanken.
Sascha ist doch so ein Streithahn und ist schonmal auf Kira los gegangen.
Was also tun, wenn Kira in knapp 3-4 Wochen wieder aus dem Käfig darf? Logisch, ich werde dahingehend eine neue Zusammenführung starten müssen, zumal sich Sascha eh nie so gut in die Gruppe eingefügt hat (er liebt Floi und Jimmy, hasst aber die Weiber!!!).
Soll ich dann Kira raus lassen aus dem Bad und Sascha da dann einquartieren? So können die Zwei Gerüche austauschen. Eventuell könnte ich vorher schon ein wenig Kira Zeuch aus dem Bad rüber in die Wohnung bringen. Allerdings ist das Bad seit einigen Tagen schon frei zugänglich für die Katergang....

Argh, darüber muss ich noch nachdenken...

A

Werbung

Kannst du es noch mal genauer beschreiben? Ich bin nicht sicher, ob ich die räumliche Aufteilung richtig verstanden habe 😕
Gerüche austauschen finde ich auf jeden Fall gut; von Kira würde ich dann aber vielleicht nix nehmen, was mit beim TA war, sondern lieber eine Decke, die sie erst nach dem TA-Besuch be"duftet" hat.

Also lässt du sie vielleicht heute eine Decke beduften, bevor ihr morgen (mal wieder) zum TA müsst. Und heute abend wechselst du, damit sie morgen unterwegs sich auch heimisch in der "neuen" Decke fühlt.

Schönen Sonntag für euch...

Nellas Miriell hat doch immer so einen Tipp mit Chamomilla Globuli. Da riechen anscheinend die Katzen gleich und das machts einfacher. Frag doch mal nach...

Hallo Eva

die Kira sitzt immernoch im Käfig? Die arme Maus...😱

Die Wunde sieht heute super aus! Nix gerötet und nix klaffend. Find ich geil.

Toll @Eva, dass Kira die OP so gut überstanden hat !
Für die anschließende Zusammenführung drücken Peppels und ich die Daumen - Tips habe wir wegen Unerfahrenheit leider keine.

Ja, Kira muss noch bis mindestens 7. August im Käfig bleiben, je länger desto besser. Also noch minimum bis Ende August, dann sinds 7 Wochen, vielleicht auch bis September.
Da die OP sehr schwer war, ist eben 4 Wochen Springverbot angesagt. Und länger is halt besser.

Zur Aufteilung:
Man kommt zur Haustüre rein, steht der Toi gegenüber. Links ist das Bad, rechts eben der Flur. Von da aus kommt man gradaus ins WoZi.
Geht man im Flur rechts, kommt da Küche, Spielzimmer und Schlafzimmer.
Küche hat keine Türe mehr. WoZi kann ich separat quasi verriegeln, da halten wir uns aber den ganzen Tag auf. Spielzimmer kann ich auch separat zu machen, allerdings muss ich da dann durch für ins Schlafzimmer.

Kira lebt derzeit im Bad. Das ist den ganzen Tag derzeit offen, damit sie eben wieder Alltag miterlebt und die Katzen Kontakt mit ihr aufnehmen können (speziell jetzt Floi).

Und Jimmy und Sascha leben erst seit Jan bei uns.
Sascha kam und kommt mit Mini nicht zurecht und ging auch einmal auf Kira los. Jimmy lässt sich von Kira prügeln und nimmt das gelassen hin.
Aber ich habe halt Angst, dass Sascha erneut auf Kira los geht.
Kira ist/war die Chefin hier und Sascha will aber Chef sein. Daher geraten die Zwei aneinander, oder aber weil Kira eben krank war, denn mit Mini hat er sich absolut gar nicht vertragen.
Das ist halt mein Problem.
Die Gruppe ist seit Zukommen von Sascha, der absoluter Streithahn gegenüber den Weibern ist, absolut unharmonisch. Zwischen Kira, Mini und Floi läuft/lief es gut, zwischen Floi, Jim und Sascha eben auch. Aber sobald einer der Kater dazu kommt, gibts Stress (so lange meine 5 Katzen aufeinander treffen, eine Einzelkonstellation geht gut).
Verwirrend...

Werbung:
Mini und Floi wurden heute gechipt.
Mini hat Hefepilze im Ohr und bekommt Aurizon.
Floi ist völlig gesund.
Allerdings hatte er Flohkot im Fell 🙁 Also Frontline für Alle.

Kira gehts weiterhin bestens! Die Wunde habe ich gesehen, sie ist super am Abheilen und NICHT entzündet. Sie schleckt NICHT dran rum, ist aber noch ein wenig gerötet (durchaus normal).
Sie frisst hin und wieder schlecht, liegt dann aber am Futter, denn sie wird mäklig 😀
Außerdem schmust sie sehr gerne und die Atmung ist auch super.

Kira gehts weiterhin bestens! Die Wunde habe ich gesehen, sie ist super am Abheilen und NICHT entzündet. Sie schleckt NICHT dran rum, ist aber noch ein wenig gerötet (durchaus normal).
Sie frisst hin und wieder schlecht, liegt dann aber am Futter, denn sie wird mäklig 😀
Außerdem schmust sie sehr gerne und die Atmung ist auch super.

Das sind ja sehr gute Nachrichten @Evi - ich freue mich sehr für Kira aber auch für dich.
Und gute Besserung für deine anderen Fellis !

Das freut mich auch sehr🙂 wie lange muss sie nochmal da drin bleiben?? sie hat bestimmt viel Langeweile🙄

Sie hat MÄCHTIG Langeweile und ist mir, resultierend daraus, dreimal bereits gesprungen. GsD nach oben, sprich es gab in dem Sinn keinen Stoß wie beim Runterspringen.
Sie muss noch bis mindestens 7. August drin bleiben, eher länger. Also zwischen 4-6 Wochen. Sollte es mit der Wohnung klappen, bleibt sie bis zum Auszug, also 1. September, im Käfig. Und darf dann das erste Mal in der neuen Wohnung spazieren.

In einigen Tagen kommt übrigens der DaBird 😀 Wenn sie wieder springen kann, wird sie sich sicherlich freuen.

Montag werden Jim und Sascha noch zum Doc geschleppt, geimpft und gechipt.
Mal schauen, wie das wird.

Die andren Zwei werden sich sicherlich ruckzuck fangen. Bei Mini wirds zwar eine mittelschwere Katastrophe wegen den Ohren, aber wat muss dat muss.

Huhu,

ich freue mich so sehr, zu lesen, WIE gut es Kira geht *freuhüpfhops* 🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂

Werbung:
Hi Eva😀

Es freut mich doch riesieg zu lesen, dass es von Tag zu Tag besser wird. Ich finds einfach nur toll, dass sie ne zweite Chance bekommen hat ..... auch wenn sie dafür erstmal in den Knast muß😉😉

Ach und das mit dem Kuschelbett ...... Meine hats zu Anfang auch belagert und dann mit dem Arsch nich mehr angeguckt, aber jetzt kringelt sie sich wieder rein😕

Aber wie dem auch sei ..... Ich freu mich einfach für euch und vor allem für Kira😀😀😀

Fühlt euch noch mal geknuddelt😀

Die Olle is schon wieder gesprungen 😡
So schnell konnte ich net sein 😡
Egal, ändern kann ichs nimmer.

Hab ein neues Bettchen vom FN besorgt. Waren von 10€ auf 6€ reduziert. Mal schauen, ob sies annimmt.

Die Rechnung der TK is noch nicht eingetroffen.

Mach Dir nicht zuviel Sorgen, die OP ist ja jetzt schon ein bisschen her und sie wird merken, wenn es ihr wehtut. Ich denke nicht, dass da jetzt was passiert ist - aber ich finde es gut, dass Du sie so unter Kontrolle hälst, so gut wie möglich. 🙂

Ich muss es aber auch nicht drauf anlegen 😀
Daher hat sie eben strengstes Springverbot (naja, fast immer 😳) und das noch für eine ganze Weile.
Ulkig wirds, wenn die Bande keinerlei Freigang mehr haben sollte....

Und, was macht die freche Springmaus ? 😀😳

Werbung:
Ach, hast du so Sehnsucht nach Infos 😀

Kira gehts SUPER.
Sie frisst, will spielen, schmust, läuft und erobert den Trockner (wohlgemerkt die Trommel 🙄).
Sie ist super lieb zu Floi und Mini, beschmust die und ließ sich von Mini den Kopf putzen (das gabs in 4 Jahren NIE!!!).
Die Narbe sieht einwandfrei aus. Von der Zwerchfell OP sieht man keinerlei Naht mehr, nur von der Laparotomie meiner Ärztin sieht man noch was.
Es wächst feiner Flaum am Bauch und sie ist dick und rund. Zwar noch nicht wie früher, aber bei DEM Appetit kommt das noch (sie war früher sehr sehr verfressen).

Und das Beste:
Sie frisst ROHE HÜHNERHERZEN!!!
Bisher schon 3mal und das mit einem kaputten Kiefer *freu*

Die Rechnung der TK ist noch nicht eingetroffen, werde da gleich anrufen.

Jaaaaaaaaaa, bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage - süchtig nach Kirainfos bin 😀😀😀

Aber nur nach denen, die so sind wie jetzt - einfach nur traumhaft positiv 🙂🙂🙂

Ohja, traumhaft positiv.
Eigentlich dürfte sie auch ab morgen hüpfen, aber ich lass sie noch 2 Wochen drin. Dann sinds 6 Wochen, das ist eigentlich so der Standard nach Zwerchfell OPs.

Es geht ihr wirklich wunderbar. Sie ist so agil wie schon lange nicht mehr. Mein Freund sagt immer, diese Katze wäre nicht Kira, weil sie sich gänzlich anders verhält wie wir sie eigentlich kennen. Aber es ist so wunderbar.
Sie ist super freundlich, allerdings ein wenig gelangweilt und richtig spitze drauf.
Am meisten freut mich die Sache mit den Hühnerherzen. Sie war nie an Rohfleisch zu kriegen und nu.... frisst sie rohe Hühnerherzen und das nicht wenig, wenn sie dürfte 😀

Die Rechnung der Tk kriege ich nun zugeschickt. Scheinbar wurde ich vergessen... und ich hohle Kuh machs Maul auf 😡😀

Diese Woche hole ich noch Katzengras vom Fressnapf.
5 Töpfe für 10€, dazu noch 5 Golliwoog für meine Bartagame.
Also, wer Katzengras braucht, muss nach Kaiserslautern kommen 😀

Also wenn Kaiserslautern nicht so weit weg wäre, würd ich so gerne mal Kira besuchen - wegen Katzengras käm ich sicher nicht 😀

Hühnerherzen roh, das ist doch bestimmt so richtig fies eklisch, oder ? 😳 Das knatscht bestimmt total beim Kauen 😀

Was in aller Welt sind denn diese Golliwoogs ???? 😕

Ja, sorry, wenn ich das so unverhohlen sage - selten dämlich, nach der Rechnung zu fragen 😱🙄 - aber ich hätts auch gemacht, einfach um zu wissen, was genau auf mich zukommt 😳

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben