Zwerchfell OP - Es geht los

• Themenstarter Themenstarter KFME
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    diabetes lunge

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
du machst in den Body ein längliches Loch rein, da paßt der Schwanz durch und alles andere auch😀

A

Werbung

anziehen geht alleine aber nüscht 😉😀😳

doch doch, du ziehst den Body an solange Kira noch den Kragen an hat, da kann sie sich nicht wehren😀

Den Body hat se noch net an.
Die Wunde sieht gut aus, obwohl sie den Zylinder ausgezogen hat über nacht 😡 Sie frisst super gut, hat Pipi gemacht, nur noch nicht Kacki.
Den Federwedel hat sie auch kurz malträtiert.

KANN NICHTMAL EIN MOD DIE BILDER FREISCHALTEN?

Die Ärztin ist sehr sehr zufrieden mit Kira.
Die Wunde sieht einwandfrei an, sie spürt beim Abtasten endlich einen Magen 😛 und sie ist einfach fit.
Die "Kastra" Narbe sieht hingegen noch nicht gut aus. Sie suppt noch immer, wir haben jetzt nomma für eine Woche Duphamox und eben Metacam.
Außerdem trägt Kira nun einen sexy Body, den sie sich aber ausziehen kann.
Deswegen pass ich ihr später einen richtigen Body an.
Schmerzmittel gibts später auch nochmal.

Aber, das Beste verrat ich euch erst jetzt:

SIE HAT GEKOTET

Und dazu noch im Auto auf dem Heimweg in die Box 😳

Super gute Neuigkeiten🙂 toi,toi,toi das es so weiter geht😉

Werbung:
Eva, das freut mich so sehr für euch!!!! Die Kastranarbe bekommt ihr auch noch in den Griff.

Kathi 😳
Ich mach das ja, muss ich auch zugeben, nicht nur für Kira, sondern auch für mich.

Is doch völlig Wurscht für wen du das gemacht hast Liebes😳 Sie hat noch mal ein zweites Leben bekommen ...... das find ich einfach wunderbar🙂 Denn wenn ich bedenke, dein Beitrag "Heute wird Kira von ihrem Leid erlöst" (so ähnlich jedenfalls😳) ..... Mensch, sie wäre ja beinah um ein Haar nich mehr😳🙂

Tja und in erster Linie macht man es auch für sich ...... Aber ich bin sicher, wenn die Diagnose anders ausgefallen wäre, hättest du ihr Schmerzen ganz sicher erspart .... und dann hättestes für sie getan😳😳😳

Aber, wie dem auch sei, is nich, sie is geblieben und ihr gehts gut wie ich lese. Sie frißt, spielt scheinbar auch en bissi und sie hat auch gekackert ...... Es pegelt sich also alles ein und die Narbe sieht auch gut aus😀😀😀
Und den Body bekommste auch noch an😉

Mehr kannst du gar nich verlangen. Das is einfach nur toll und ich freu mich auf Fotos😀😀😀

Also seid beide noch mal ganz lieb von mir geknuddelt🙂🙂🙂

Ach menno die is so süß ...... und da steht das gleiche Kuschelbett, wie ich für meine Else hab (von FN😀)🙂🙂🙂

Das Kuschelbett hat sie vor der Zwerchfell OP benutzt, nu stehts aber dumm rum 🙄

Kira langweilt sich.
Wie kann ich ihr ein wenig Beschäftigung zuteil werden lassen, ohne dass sie sich groß bewegen muss?
Fummelbrett geht GAR NICHT 😳😡

Werbung:
Wie lange muss Kira sich schonen? Moritz durfte damals 10 Tage nicht klettern, springen und hochgenommen werden. Er war aber anfangs noch so geschwächt, dass er keine großen Anstalten gemacht hat. Erst zum Ende der Frist wurde er aufsässig. 😉

Ich freue mich übrigens immer, wenn du etwas Positives zu Kiras Genesung schreibst. In Gedanken bin ich oft bei euch.

Oh Kira hat Langeweile,da weiss ich leider auch nichts🙄

Wie geht es ihr denn sonst so??

Freu mich auch immer wenn ich etwas positives über Kira höre,nicht schön das sie Langeweile hat aber eben doch schon positiv😉

Also sie darf derzeit absolut GAR NICHT springen.
Sie kriegt Freitag die Fäden raus, das waren dann seit OP fast 2 Wochen. Ich denke, das dürfte reichen, werde aber morgen in der TK nochmal nachfragen. Fäden werden zwar hier gezogen, aber ich mags dann doch vom Operateur wissen.

Ihr gehts wirklich sehr sehr prächtig.
Morgen wird wieder Duphamox gespritzt. Dank Kragen kann sie nun auch nimmer beißen 😀, bin ja alleine. Und werde das in Zukunft auch weiterhin sein 🙁
Metacam jeden Tag für 3,5kg dosiert, bis das Fläschel leer ist, eigentlich nur noch 5 Tage, aber sie hatte inzwischen genug Schmerzen. Und wer Schmerzen hat, geht an die Wunde. Daher weiterhin Schmerzmittel.

Bodies kann ich ihr leider Keine anziehen.
Über Nacht hat sie ihn sich ausgezogen. Keine Ahnung wie. Aber sie trägt ja Krause 😀
Mein Freund war allerdings so vergesslich und ließ sie MIT Krause fressen. Und dann geht nicht so viel rein, weil man muss ja mitleidig und beleidigt sein 🙄

Sie hat sicherlich schon gut zugelegt.
Wieviel sie wiegt werde ich erst nächste Woche wissen.
Dann aber eben genau.
Angst habe ich vor der Zusammenführung mit Sascha. Er ist ja nicht sehr Gentlemanlike, daher denke ich, wird er sicherlich auf sie los gehen.... und das kann sie nicht brauchen. Aber auf ewig mag ich auch nicht separieren....

Ich bin kurz vorm Heulen...
War gerade eben, so zum Abschluss, nomma bei Kira.
Sie hat einen total dicken Bauch, ist zwar noch normal drauf, aber wie ich eben erfuhr, hat sie heute grad mal 100gr NaFu gefressen.... DAS IST DEFINITIV NICHT NORMAL!
Morgen gehts gleich zum Doc, Schmerzmittel hat sie drin....

Mensch, das darf doch alles nicht wahr sein 🙁. Da fehlen mir jetzt die Worte - hoffe und wünsche der kleinen Kämpferin, dass alles gut wird!!!

Werbung:
Ich hab nu erstmal ne Runde geheult und tus eigentlich noch immer.
Mache mir tierische Sorgen, ich sitze aber total fest jetzt!
Vielleicht dramatisier ich auch nur total, aber es kommt auch grad das mit raus, was in letzter Zeit Alles passiert ist und ich dreh natürlich total am Rad.
Seit Kiras Erkrankung bin ich stark geblieben, aber es geht nicht mehr, ich habe tierische Angst, wirklich sehr große Angst.

Ich hoffe wirklich, ich hyperventiliere nur und bilde mir das Alles ein....
Kann keinen klaren Gedanken mehr verfassen und dann sitz ich hier auch noch gänzlich Alleine und kann Nichts tun, außer für sie da zu sein.

*dich mal in den Arm nehm*

Es war eine ganze Menge los die letzten Wochen, kein Wunder, da kann keiner permanent "stark sein".

Ich denk weiterhin an euch, wünsche Kira und natürlich auch dir alles Liebe und hoffe mit dir, daß es wirklich nur falscher Alarm ist.

LG

Ach du Schande 🙁. Warum nur hat sie einen dicken Bauch??? Ich hoffe, ihr habt die Nacht gut überstanden und Kiras Bauch ist wieder normal.

Ich weiß nicht, warum sie einen dicken Bauch hatte.
Ich weiß nur, dass sie heute wieder normal ist.
Sie bekam ja gestern nochmal Metacam, für 5kg dosiert. Das war dann einmal eine 3,5kg Dosis und 12h später nochmal für 5kg.
Man gibts zwar nur alle 24h, aber scheinbar sind ihre Schmerzen größer, als ich gedacht habe, weswegen es nun die Intitialdosis, also die doppelte Menge, Metacam gibt.

Heute morgen hat sie jetzt schon eine Dose Cosma Thai gekillt (also 185gr), war Pieseln (eine Menge, weil ja nur NaFu) und hat ne Runde geschmust.
Sie kommt absolut nicht mit den Trichter klar. Das zeigt sie mir deutlich. Sie durfte sich gestern mal putzen. Da sie aber gleich an die Wunde ging, wurde die wieder umgelegt.

Da es heute morgen nicht mehr akut war, bin ich nicht zum Doc.
Aus dem einfach Grund das ich kein Vertrauen mehr habe und ich ihr derzeitigen Stress ersparen möchte. Später kriegt sie ihr Duphamox und dann werde ich situationsabhängig entscheiden.

Mein Geheule gestern tat aber jedenfalls gut. Da kamen alle Sorgen über Kira in letzter Zeit mal raus. Was ich ihn letzter Zeit versuchte zu verbergen, musste gestern einfach mal raus.

Eines weiß ich:
Eine Kira, die keine Taille hat, bin ich NICHT MEHR GEWÖHNT 😳
Die letzten zwei Jahre war sie hinten immer eingefallen und total dürr, und nu wird sie langsam zu fett 😡

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben