Zwerchfellhernie bei Zwergi, wir brauchen Eure Daumen!

• Themenstarter Themenstarter Nekolinchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Traumhaft! hach ----- einfach schön :pink-heart::yeah::yeah:

Behältst Du sie alle achte? 😉 Falls ja, können wir mal Erfahrungen austauschen........ *ggg*

Und falls nein - was ich nicht glaube - trotzdem :aetschbaetsch2:

Sagte ich schon, daß ich mir noch mehr und vor allem größere Foddos vom Zwergi wünsche?
Klar behalte ich alle 8, für meine Prinzessin Aishe finde ich ja eh nie den Platz, fürchte ich.🙄
Mein Sohn steht nun noch als "Dosi" zur Verfügung, aber der ist gestern erst hier ausgezogen und muss selbst erstmal "ankommen".
Ich muss erst nachlesen...bist Du auch bei 8 Katzen angekommen???
Hab ja die Foren in letzter Zeit sehr vernachlässigt:oha:
...ähm Fotos, boah, ich bin ja nicht so der dolle Fotograph, aber ich versuche es😀

Boah! Das gehört ja fast schon verboten, wie süüüß der ist! Da geht einem ja richtig das Herz auf beim Anschauen... Einfach nur Zucker!

Ich freu mich riesig für und mit Euch, dass er gerettet weden konnte 🙂

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Ja, der ist echt süß, Conny! Und so wie er aussieht benimmt er sich auch, ein echter Knuffel:pink-heart:

A

Werbung

...bist Du auch bei 8 Katzen angekommen???

Unglaublich, aber wahr: mit meinen Drei Damen vom Grill und dem Unfallopfer Romeo sind's mittlerweile tatsächlich ACHT 😱

Die Mädels (also Katie, Lilly & Robin) finden's klasse - etwas zum Betüddeln, etwas zum Spielen, etwas zum Schmusen :yeah:....
und selbst Paulchen wacht stolz über seinen gewachsenen Harem und, man sollte es nicht für möglich halten: ER SPIELT!
Wie ein echtes "Kind" !! .... ich darf nur niemals zu genau hinschauen, dann fühlt er sich ertappt und tut so als ob garnix wäre --->*pfeifendindieLuftschau* und schleicht sich weg oder schmeißt sich auf den Boden so nach dem Motto: hach, ich erwachsener Kerl, bin ja soooo erschöpft vom Kinderhüten - muß eine Pause einlegen

😀😀😀 jajajaaaaaaaaaa.....

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte Euch doch mal Zwergi zeigen, wie er aussieht wenn er völlig gesund ist🙂

Das Fell ist auch schön nachgewachsen, der Süße ist nun topfit und damit dürften wir dieses Kapitel abgeschlossen haben, GsD!

Hallo liebe Jaqueline,

ist das ein bildhübsches Kerlchen :pink-heart: So rund und pumperlgesund! Und das nach der schweren OP.....

Ich freu mich riesig für euch!🙂

Und sonst? Alles ok bei euch?

*wühl**kram*
Hallo Ihr Lieben,
ich krame meinen Thread mal wieder vor um ein kleines Update zu machen.
Meinem Zwergi geht es sehr gut, er hat keine Nachwirkungen dieser großen OP gehabt und erfreut sich seiner Gesundheit.
Alles ist also sehr gut verlaufen.

Nun werden einige denken "ist ja fein, aber sucht Nekolinchen Anschluss oder warum schreibt sie jetzt wieder?"😀
Nein, ich werde mich weiterhin nur sehr wenig im Katzenforen melden, es wird mir zu grob im Umgang miteinander, ich hoffe der ein oder andere weiß was ich meine.
Nicht nur hier sondern in fast allen Foren geht es für meinen Geschmack zu heftig zu.

Für alle Leser, die in einer ähnlichen Situation sind, entscheidet Euch für diese OP!
Egal was Züchter herunterspielen wollen, das Tier wird Euch dankbar sein.
In der Zeit nach Zwergis OP habe ich viele PNs bekommen mit Anfragen über die Chancen für einen guten Verlauf dieser OP und alle Betroffenen haben sich für eine OP entschieden, die dann auch erfolgreich war.

In einem Fall hatte sich eine Züchterin völlig mies verhalten und hat den Besitzern viel Angst gemacht. Diese Angst war sicher auf den zu verlierenden Ruf gestützt und nicht auf die OP.
Nach meiner Ansicht ist diese Missbildung sehr häufig bei Persern und deren Verwandten wie z.B. den Briten zu finden.
Ich werde den Verdacht nicht los, dass es sich und eine erbliche Missbildung wie auch HCM oder PKD handeln könnte.

Mein Aufruf an alle Züchter die BKH, BLH und alle Rassen in denen Perser "mitgemischt" haben, nehmt die erkrankten Tiere aus der Zucht!

Für die Betroffenen wünsche ich alles Gute und eine erfolgreiche OP!
Erkundigt Euch bei den Operateuren ob sie Erfahrungen sammeln konnten und ob sie das notwendige Equipment dafür haben (Beatmungsmaschinen, Überwachungsmonitore usw.).
Diese OP kostet einiges an Geld, erkundigt Euch vorher und ruft verschiedene TKs an, manche gute TÄ haben auch die Möglichkeit und die Erfahrung es in einer gut ausgestatteten Praxis zu operieren.
Mein TA z.B. hat so eine Praxis und die Angestellte hat eine "Überwachungswohnung" über der Praxis und das Tier ist auch in der Nacht unter Beobachtung.
Habt keine Angst, alles wird gut.

In diesem Sinne wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles, alles Gute für Eure Katzen🙂
Natürlich dürft Ihr mich gerne weiterhin anschreiben, im Daumendrücken bin ich kaum zu schlagen🙂
Liebe Grüße
Jaqueline

Huhu Jaqueline 🙂

welch Überraschung dich zu lesen!

Freut mich, dass es Zwergi nach wie vor bestens geht und deine Tipps dürften für Betroffene hilfreich sein.

Auch wenns OT ist: mögen wir mal miteinander schnacken?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben