Zwerchfellhernie bei Zwergi, wir brauchen Eure Daumen!

• Themenstarter Themenstarter Nekolinchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So, heute hat der Zwerg das letzte mal AB bekommen und ab Samstag kann der Faden raus.:yeah:
Ich muss mal gucken ob wir tatsächlich Samstag gehen oder doch bis Montag warten.
Ich habe wirklich Glück mit meinem Schatz, der macht alles mit und nimmt ohne Probleme die Medikamente, läßt sich den Bauch ansehen, sich an- und ausziehen, futtert super und seine Ausscheidungen sind perfekt, er ist eben ein Musterpatient🙂

Lieben Dank nochmal an die, die mir hier beigestanden haben!
Ihr seid genauso großartig!
a200.gif

A

Werbung

Super, ich bin erstaunt wie Zwergi alles mit sich machen lässt, Pillen geben, an- und ausziehen. Er weiss sicher was gut für ihn ist.
Mit dem Faden würde ich lieber 2 Tage länger warten, dann ist die Naht auch noch besser veheilt.

Super, ich bin erstaunt wie Zwergi alles mit sich machen lässt, Pillen geben, an- und ausziehen. Er weiss sicher was gut für ihn ist.
Ja Sylvie, der Kerl ist der Hammer! Mein Mann meint Zwergi zeigt uns so seine Dankbarkeit und seinen Willen gesund zu werden🙂
Mit dem Faden würde ich lieber 2 Tage länger warten, dann ist die Naht auch noch besser veheilt.

Das war auch mein Gedanke, ich glaube so werden wir es auch machen, Montag oder Dienstag ist völlig o.k.

Gleich werde ich dem Lütten seinen Schlafanzug anziehen, frisch gewaschen und gebügelt(vorsichtshalber wegen evtl. Keime)😀

schön das sich zwergi so gut gemacht hat. ist ein ganz lieber kleiner kerl 🙂

Gleich werde ich dem Lütten seinen Schlafanzug anziehen, frisch gewaschen und gebügelt(vorsichtshalber wegen evtl. Keime) :yeah:

Zwergi ist einfach unglaublich....
Ob er merkt, dass es ihm einfach besser geht?!?!?
Vieleicht denkt er aber auch, gut laß' ich Euch jetzt mal, aber wehe wenn ich wieder richtig fit bin!😉

Weiter so!

LG

Wie geht es ihm denn jetzt so? Ich hoffe doch, es geht weiter aufwärts.🙂

Werbung:
Huhu, da sind wir wieder🙂
Meinem Zwergi geht es super, er spielt viel und flitzt durch die Wohnung wie ein ganz Großer😀
In den nächsten 2 Wochen werde ich ein Kontrollröntgen machen lassen, sicher ist sicher!
Vielen Dank für die Nachfragen und lieben Wünsche!🙂

Stellt man dieses Zwerchfellhernie nur durch Röntgen fest, oder gibt es da noch andere möglichkeiten ???

Freue mich, dass Ihr alles gut überstanden habt.

Ein guter TA wird sowas mit dem Stethoskop hören und bei einem Verdacht darauf wird geröngt und da kann man es sehen.

Von anderen Möglichkeiten weiß ich nichts, aber es mag sie geben.

Grüß Dich Jaqueline ohne c, schön, daß Du wieder da bist 🙂. Ich hab dich schon ganz sehr vermisst.

Hallo Jaqueline,

schön, wieder von dir und Zwergi zu lesen 🙂. Ich freue mich, dass der Kleene wohlauf ist und drücke natürlich trotzdem noch die Daumen für's Röntgen!

Liebe Grüße

Hallo,

wie gehts dem kleinen Mann - hoffe es ist alles nur besser geworden ...

Werbung:
Hallo liebe Jaqueline,

seid ihr bereits wieder Zuhause?

Ich hoffe, Zwergi hat die Kastra gut überstanden und die Schallergebnisse sind prima ausgefallen.

Daumen bleiben gedrückt!

Hallo Ihr Lieben,
ich bin eine treulose Tomate😳😳😳
Zwergi wurde gestern kastriert und ich hatte Schiss inne Büx ohne Ende!
Er wurde vor der Kastra sediert und es wurde ein 2-Lagen-Röntgen gemacht, damit sicher war, ob und welche Narkose er bekommen könnte.
Es sah ganz gut aus, leichte Vernarbungen sind da, aber es ist alles schicki!
Die Lunge könnte noch besser entwickelt sein, aber es ist so vollkommen ausreichend wie es jetzt ist.
Ich war wieder bei dem Zauberer, bei dem ich schon mit der Op von Zwergi war, ein sehr gewissenhafter und ehrlicher TA, ich mag ihn sehr!
Sonst hatte ich nach den Kastras immer die noch schlafenden Katzen mitbekommen und hatte jede Menge zu tun damit.
Zwergi habe ich vollwach und mit all seinen Sinnen, nur ohne Bömmeln mitbekommen. Es war ein Genuss!
Die Bande hat sich gefreut!!! als er wieder da war, stellt Euch das mal vor!
Sonst ist es nach TA-Besuchen ja immer etwas gespannt, leichtes meutern und brummeln gab es sonst immer, aber den Zwerg haben wohl alle Katzen hier lieb.
Heute ist er wie immer, keine Schmerzen, nichts, gar nichts!
Ich freue mich total, dass es sich alles so gut entwickelt hat mit dem süßen Kerl!
Er hat es verdient:pink-heart:

Hey, das ist ja wunderbar 🙂

Toll, daß er die Narkose so gut überstanden hat und vor allem, daß mit seiner Lunge soweit alles in Ordnung ist. *freu*

Ich freu mich auch:smile:

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte Euch doch mal Zwergi zeigen, wie er aussieht wenn er völlig gesund ist🙂

Das Fell ist auch schön nachgewachsen, der Süße ist nun topfit und damit dürften wir dieses Kapitel abgeschlossen haben, GsD!

Werbung:

BOAH :pink-heart::pink-heart::pink-heart: ist das ein wunderschönes Kerlchen geworden!!! :yeah::yeah:

Bin sehr froh, daß es ihm mittlerweile so gut geht.

Gilt er als "geheilt"? Das wäre traumhaft.....

Alles Gute & Liebe für das Zwergi und natürlich auch für Dich *Knutschies aus dem Frankenland"

🙂 Danke Pedi!
Ja, er gilt nun als "heile" und wir sind soooo froh darüber, er ist ein ganz, ganz liebes Kerlchen und verträgt sich super mit den anderen Katzen.

🙂 Danke Pedi!
Ja, er gilt nun als "heile" und wir sind soooo froh darüber, er ist ein ganz, ganz liebes Kerlchen und verträgt sich super mit den anderen Katzen.

Traumhaft! hach ----- einfach schön :pink-heart::yeah::yeah:

Behältst Du sie alle achte? 😉 Falls ja, können wir mal Erfahrungen austauschen........ *ggg*

Und falls nein - was ich nicht glaube - trotzdem :aetschbaetsch2:

Sagte ich schon, daß ich mir noch mehr und vor allem größere Foddos vom Zwergi wünsche?

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte Euch doch mal Zwergi zeigen, wie er aussieht wenn er völlig gesund ist🙂

Das Fell ist auch schön nachgewachsen, der Süße ist nun topfit und damit dürften wir dieses Kapitel abgeschlossen haben, GsD!

Boah! Das gehört ja fast schon verboten, wie süüüß der ist! Da geht einem ja richtig das Herz auf beim Anschauen... Einfach nur Zucker!

Ich freu mich riesig für und mit Euch, dass er gerettet weden konnte 🙂

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben