Zwerchfellhernie bei Zwergi, wir brauchen Eure Daumen!

• Themenstarter Themenstarter Nekolinchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Menno was hatte ich für eine Angst ......

aber jetzt
a077.gif
a077.gif
a077.gif
a084.gif

ich freue mich total , hach was sind das schöne Nachrichten

drücke aber weiter die Daumen

A

Werbung

Juhuuuuuuuuu danke für die gute Nachricht. 🙂

Hattest Du nicht gerade ein leichtes Erdbeben verspürt? Das war der Berg, der mir vom Herzen gefallen ist.

Deinem Zwergi weiterhin ganz gute Besserung *ganzfestedaumendrück*

Ich drücke auch weiterhin die Daumen und wünsche Gute Besserung.🙂

Ich freu mich so für den kleinen Zwerg, dass er das schlimmste überstanden hat und jetzt bereits auf dem Weg zur Besserung.

Das klingt doch schon mal gut! Aber wir drücken weiter, bis er wieder richtig fit ist. Darfst Du ihn denn besuchen?

DANKESCHÖÖÖÖÖN!!!!🙂🙂🙂
Ich freue mich auch total! Wir sind hier echt erleichtert!
Besuchen tun wir Zwergi nicht, er würde nicht verstehen, wenn wir gehen und er bleiben muss. Jetzt hat er auch genug mit sich selbst zu tun.
Ich glaube selbst mein Zickchen Neko vermißt den Knirps, sie übernimmt seine Kapriolen, total süß!
Zur Begrüßung, wenn ich vom Dienst komme, stehen alle im Flur und wollen geknuddelt werden und wenn ich alle durch habe, dann ist Zwergi immer den KB hochgerannt wie von der Tarantel gestochen, das hat jetzt Neko drauf😀

Werbung:
Hallo Jaqueline,
:smile: wunderbar!
Wir drücken weiter die Daumen - nach so einer OP kann er es gebrauchen.
Liebe Grüße,und alles Gute!

Na endlich! Entwarnung!

Wunderbar

Ich freu mich so riesig mit euch, hab erstmal ein paar Freudentränchen verdrückt......
Hach ist das schön, alle Schutzengel für den kleinen Matz haben auf ihn aufgepasst und die berühmten Forumsdaumen haben auch super geholfen.
Jaqueline, wenn du jetzt hier wärst, ich würd dich fast erdrücken vor lauter Freude!

Zwergi, du süße Knutschkugel, mach weiter so, schön gleichmäßig atmen!
Dann darfst du morgen schon nach Hause zu deiner Familie, also los.....
Hier bleiben 12 Pfoten und 4 Daumen weiter für dich gedrückt, gute Besserung Zwergi!

Ist das schön, dass es Zwergi schon besser geht. Das richtige und gleichmäßige atmen lernt der Kleine sicher ganz fix. Pfötchen und Daumen bleiben aber weiterhin fürs Zwergi gedrückt.
Gute Besserung

Oh Mann, jetzt bin ich aber auch sehr sehr erleichtert! Das sind wunderbare Nachrichten 🙂🙂🙂! Zwergi ist ein ganz ganz tapferer Kerl, den mußt du ganz ganz doll knuddeln (und natürlich sachte 😳), wenn ihr ihn abholen dürft.

Ich freue mich total mit euch!!!

Hallo Jaqueline

wie geht es Zwergi denn heute ? Kommt er mit nach Hause ?

Daumen werden weiter gedrückt .

Werbung:
Ich hab meinen Schatz wieder Zuhause!!!!!
Was hat sich der kleine Mann gefreut als ich ihn abgeholt habe, er hat sein Köpfchen immer an die Kenneltür gepresst und gemautzt und geschnurrt, total süß!
Zuhause angekommen wurde er von der ganzen Bande begrüßt und er hat sich von allen putzen lassen.
Nur Madame Aishe musste vor Aufregung fauchen...schnuppern, putzen, fauchen, das war ihre Reihenfolge🙄
Diese Zwerchfellhernie war angeboren, Zwergi's Organe sehen auch nicht "normal" aus, leider! Aber er kann toll atmen und fühlt sich richtig wohl.
man kann dem kleinen Kerl die Erleichterung richtig ansehen, es ist zu schön!
Noch kann man nicht sagen ob er jemals die volle Lungenkapazität erreichen wird, aber jetzt sitzt alles an seinem Platz und wir hoffen auf einen guten Genesungsverlauf.
Morgen gehen wir zu unserem Haus-TA, der Kleine braucht noch eine AB-Spritze und dann wird der weitere Verlauf besprochen.
Leider mag er den Katzenknast nicht...er hat sogar versucht sich unten am Gitter durchzuquetschen.
Wir werden ihn in der Stube lassen und die Türe schließen, es stehen nur die halbhohen KB's dort und ich denke da wird nicht viel passieren können.
Meine Güte bin ich erleichtert!!!
GG hat fast geweint vor Freude, er wird richtig weich auf seine alten Tage😀
Mit dem TA, der ihn operiert hat, hat die Kommunikation super geklappt, er hat mir auch den "Klartext" nicht verübelt, ganz im Gegenteil, er fand es große Klasse😀
Hier mal ein Bild von dem Zwerg nach der OP, also von heute.

hat er nicht eine tolle Pudelfrisur?:pink-heart:

und hier ganz vorsichtig das Bauchilein, ganz unscharf, aber ich mag ihn auch nicht ärgern

hier noch einmal

Zur Kastra werden wir auch zu dem TA gehen, er gibt die Tiere nur voll wach mit nach Hause und wendet die für Zwergi beste Narkose an. Er weiß ja nun genau wie er daran gehen muss.
Eigentlich hätte er gleich mit kastriert werden sollen, aber dem TA war die Blutungsgefahr zu hoch.

Ich bin heilfroh, dass wir nun schon so weit gekommen sind:yeah:

Ja, die Pudelfrisur ist schick. 😀
Aber auch ohne ist er echt ein süßer Schnuckel.

Schön für euch, dass ihr wieder beisammen seid.
Ich wünsche gaaaanz schnelle und gute Besserung! 🙂

Hallo Jaqueline,
schön das Zwergi nun wieder daheim ist. So ein süßer Knopf. Die Pudelfrisur steht ihm aber ganz ausgezeichnet 🙂. Alles Liebe und Gute für Zwergi und gute Besserung.
liebe Grüße

Vielen Dank Conny und Susanne,
ich bin echt happy!!!

Ich freue mich, dass alles gut ausgegangen ist :smile:

Zwergi sieht so hübsch aus, ihn kann auch die Pudelrasur nicht entstellen.

Weiter gute Besserung für ihn! Ich freue mich mit euch!

Werbung:
Schön dass es Zwerge bereits soviel besser geht. Ich bin überzeugt, dass er sich auch weiter gut erholen wird. Auch wenn es hier OT ist, aber ist es nicht üblich, dass die Tiere nur voll wach mit nach Hause gehen können? Unser TA operiert normalerweise nur vormittags und man kann die Tiere dann ab 16.00 abholen. Ist ein Tier nicht voll wach, muss es die Nacht noch bei ihm verbringen.

Ich freue mich, dass alles gut ausgegangen ist :smile:

Zwergi sieht so hübsch aus, ihn kann auch die Pudelrasur nicht entstellen.

Weiter gute Besserung für ihn! Ich freue mich mit euch!
Vielleicht sollten wir uns einen guten Friseur für Zwergi suchen😀
Vielen Dank🙂 Ich laufe hier mit einem Dauerginsen im Gesicht rum:zufrieden:

Schön dass es Zwerge bereits soviel besser geht. Ich bin überzeugt, dass er sich auch weiter gut erholen wird. Auch wenn es hier OT ist, aber ist es nicht üblich, dass die Tiere nur voll wach mit nach Hause gehen können? Unser TA operiert normalerweise nur vormittags und man kann die Tiere dann ab 16.00 abholen. Ist ein Tier nicht voll wach, muss es die Nacht noch bei ihm verbringen.

Danke Dir!🙂
Nein, es ist nicht so üblich, hier geben fast alle TÄ die Katzen noch im Tiefschlaf mit, obwohl sie eigentlich nur vollständig wache Tiere mitgeben dürften.
Der Rest meiner Bande ist schlafend mitgegeben worden, was ich auch nicht wirklich schlimm finde. Die Tiere wachen in ihrer gewohnten Umgebung auf und können ganz entspannt ausschlafen und sich betüddeln lassen.
Bei dem Zwerg ist mir aber wohler wenn er unter ärtzlicher Kontrolle aufwacht, weil ich bei ihm nicht weiß was noch alles im Argen ist.

Hallo Jaqueline,

hat also auch heute alles geklappt, Zwergi ist daheim.
Es ist so schön, dass er die schwere OP so gut überstanden hat, er guckt ja schon richtig stolz aus dem Pelz! Sieht aus wie ein kleiner Königspudel 😀

Der TA hat sehr gute Arbeit geleistet, solch eine schwierige OP führt er ja auch nicht täglich durch. Bestimmt ist Zwergi bei der Kastra dann auch in allerbesten Händen! Wie alt ist der Lütte eigentlich? Sorry, falls ich es überlesen habe......

Rechnet der Doc mit Problemen in der Zukunft, mal abgesehen vom evtl. geringeren Lungenvolumen? Besteht nicht die Chance, dass sich das noch "verwächst"? Er ist doch so jung, da hilft sich der Körper doch noch recht gut selber.

Einen vorsichtigen Genesungsknuddler an den Lütten
und heute einen besonders lieben Gruß an GöGa :smile:

Richtig toll, was ein guter TA heutzutage machen kann. Dem süßen Zwergi weiterhin gute Besserung🙂.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben