Zwerchfellhernie bei Zwergi, wir brauchen Eure Daumen!

• Themenstarter Themenstarter Nekolinchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oh je
Jaqueline ich lese das jetzt erst 😱

ich drücke die Daumen das der Kleine alles gut übersteht

und dich knuddel ich mal , kann deine großen Sorgen sehr gut verstehen

A

Werbung

Hallo liebe Jaqueline,

solch angeborene Krankheit ist -vermute ich- doch recht selten, oder? Wenn du bisher mit deiner TA-Praxis zufrieden warst, lass dich dadurch nicht irritieren bzw. an der Kompetenz zweifeln. Du kennst diese Fälle doch auch aus dem Klinikbetrieb...... Nobody is perfect.......

Wie auch immer, nun steht euch ein nicht gerade entspanntes WE bevor. Mit dem füttern bzw. nichtfüttern bei eurer Bande wird es nicht einfach, aber ihr schafft das schon. Hast du/habt ihr am Montag Urlaub?

Ich hoffe für euch, dass dieser Doc einen guten Grund für seine Arroganz hat, nämlich der beste und kompetenteste (und nicht nur der teuerste 😡) Arzt weit und breit zu sein! Und dass er und sein Team erstklassige Arbeit leisten!

Liebes, meine Gedanken begleiten euch. Wir alle hier drücken feste Daumen und Pfötchen für dein Zwergi und hoffen auf einen glücklichen Ausgang der OP!
Ich umarme dich
Antje

Danke für die guten Wünsche! Noch bin ich ganz zuversichtlich, dem Spatz geht es ja noch soweit gut, die Frage ist wielange noch...
ich hoffe so sehr das die OP gut verläuft.
Vielleicht schaffe ich ein Video von dem Zwerg einzustellen, auf dem zu sehen ist, wie die Atmung aussieht.
Besteht Interesse von Eurer Seite?
Den Käfig habe ich heute abgeholt, ich hatte ihn zwar größer in Erinnerung, aber er ist für unsere Zwecke groß genug.

Tja, die Ärzte...wenn man nur immer vorher wüßte was man von denen halten kann.
Ich muss dem TA jetzt vertrauen, sonst könnte ich es gleich lassen und abwarten bis der Zwerg eines Morgens nicht mehr erwacht.

Man merkt dem Kleinen natürlich jede Anstrengung an, nach ein paar Minuten toben ist erstmal Ruhe angesagt.
Aber genau dies wird sich hoffentlich in der nächsten Woche ändern.
Ich habe mir für Montag frei genommen und dann werde ich abwarten, wann er nach Hause darf und dann wieder frei nehmen.
Alles wird gut....immer

Ich werd Montag früh um 9:00 ganz arg an euch denken und Daumen drücken.
Das ganze Forum wird das mit Sicherheit tun.

Es ist so schwer, abzuwarten während so eine OP läuft.
Jeder kann da mitfühlen, welche Angst man hat.

Und ja, ich hoffe du hast recht: Alles wird gut. Immer, irgendwie. 🙂

Liebe Jaqueline,

auch ich denke am Montag ganz ganz fest an euch!!!
Ich hoffe so sehr, daß der kleine Kerl alles gut übersteht!!!

Vertrauen in den Tierarzt ist meiner Meinung nach momentan der richtige Weg!

Übersteht das Wochenende einigermaßen gut!!!

Heute hungert mein Zwerg, aber er macht es mir leicht und überbrückt sein Hungergefühl mit Schlaf.
Hier ist ein Video von dem Kleinen, wenn man auf seinen Körper schaut, dann sieht man ganz gut was ich mit Stoßatmung meine.
Er hatte es sich zur Zeit der Aufnahme mit meiner Lea im Bad gemütlich gemacht und hatte geschlafen, daher wirkt er so sehr ruhig.
Wenn ich an morgen denke jagt ein Schauer den nächsten, hoffentlich wird alles gut....

Werbung:
Wir denken an dich und dein Fellchen. Wird schon gut gehen...

Schön, wie er es sich mit Lea gemütlich macht 🙂, so ist er ein wenig abgelenkt von seinem Hungergefühl.

Ja, man sieht sehr deutlich, wie schwer und stoßend er atmet. Das plagt ihn mit Sicherheit...

Ich denke morgen ganz fest an euch!!!

Hallo Jaqueline,
auf dem Video kann man es sehr gut erkennen. Diese Atmung ist sicher auch sehr anstrengend für den Lütten?!?

Wir drücken Euch fest die Daumen, wünschen Euch das alles glatt geht und der Kleine bald toben und springen kann.
Montag um 9.00, wir denken an Euch!

LG

Hallo Jaqueline

auch ich werde morgen an euch denken und ganz fest die Daumen drücken .

ich knuddel dich mal ...alles wird gut

So ein richtig gutes Gefühl hab ich bei der Sache leider nicht...🙁

Ist vielleicht jemand im Forum, der so eine angeborene Zwerchfellhernie bei einem seiner Tiere erlebt hat?
Ein Züchter vielleicht?
Ist es erblich? Müsste es schon bei seinen Vorfahren vorgekommen sein?

Fragen auf die ich bisher noch keine Antwort gefunden habe, nur Vermutungen.

Werbung:
Jaqueline,
Du könntest jetzt noch viele Bücher wälzen, Fotos ansehen, Berichte lesen.
Nichts, ich denke garnichts würde Dich beruhigen.
Jeder Fall würde anders sein.

Nimm Dir jetzt einfach Zeit für den Lütten! Sag' ihm, dass alles gut gehen wird. Das Du ihn wieder abholen kommst!

Wir alle denken an Euch, schicken gute Gedanken zu Euch. Und glauben daran, dass morgen um diese Zeit die Welt für Dich schon wieder besser aussieht.
LG

Hallo Tschakki

ich stimme gisisami wirklich voll zu.

Mach Dich nicht verrückt mit Fragen, die Du Dir eh nicht beantworten kannst. Und wenn doch, was hilft es dem Kleinen?

Ich denke ganz fest an Euch und schicke deinem Zwergi ganz viel Kraft, Dir natürlich auch.

Macht Euch einen superschönen Abend, nicht an morgen denken. Heute ist heute und morgen seht Ihr weiter...

Liebe Jutta, liebe Andrea,
ich weiß es ja und Ihr habt völlig Recht!
Ich schaue mir den Zwerg hier an und frage mich wie lange noch,
wie sinnvoll ist dieser ganze Akt, warum hat es gerade ihn erwischt usw.
Ich versuche alles herauszufinden über diesen Defekt, aber wirklich viele Informationen finde ich ich nicht.
Daher würde ich schon gerne wissen ob Züchter damit Erfahrungen haben,
gerne auch über die PN-Funktion.

Ja, das verstehen wir ja auch.🙂
Er hat die Chance durch eine OP wieder ganz gesund zu werden. Das ist was zählt.

LG

Hallo Jaqueline,

ich ahne, wie es dir bzw. euch gehen mag 🙁
Sicher möchtest du so viel wie möglich über die Erkrankung und die OP-Chancen wissen, ich würde wohl auch goggeln ohne Ende.....
Aber damit machst du dich nur noch nervöser und dem Lütten hilft es ja nicht wirklich, oder? Macht euch doch lieber einen ruhigen Abend zusammen, kuschelt, schmust und denkt positiv, bitte!
Hier sind sooooo viele Daumen und Pfötchen für euch gedrückt, vertrau auf die Kraft der guten Energie. Alles wird gut - immer!

Werbung:
Danke Antje!🙂
Langsam aber sicher hat der Zwerg richtig Hunger und schaut mich vorwurfsvoll an...komische Stimmung ist hier, was ja nicht verwunderlich ist.

Liebe Jaqueline
ihr seid bestimmt schon auf dem Weg mit dem Süßen

ich denke ganz fest an euch und drücke die Daumen

Und ich drück ganz fest mit, das alles gut verläuft.

Hallo Ihr Lieben,
jetzt dürfte mein Zwerg tief schlafen.
Mir ist schlecht und ich habe kaum geschlafen.
Der TA wird sich das Zwerchfell genau ansehen ob es tatsächlich angeboren ist oder ob es eine erworbene Hernie ist.
Möglich ist ja alles.
Ich weiß auch nicht ob ich jetzt mein Telefon hören will, eher nicht😳
Hat der Süße Hunger gehabt, wie er mich angesehen hat, nee..der arme Kerl.
Ich werde die Neuigkeiten hier schreiben, bis später.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben