Zwerchfellhernie bei Zwergi, wir brauchen Eure Daumen!

• Themenstarter Themenstarter Nekolinchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich drück alle Daumen und Pfoten für den Süßen Zwergi....

A

Werbung

Ich denke ebenfalls an dich und drücke Zwergi ganz doll die Daumen, das wird schon, du wirst sehen.

Dankeschön!
Ich könnte ja immerzu heulen...aber da müssen wir jetzt durch!
Hoffentlich geht das Telefon nicht😳

Liebe Jaqueline,

alle guten Gedanken sind bei dir und deinem Zwergi.
Daumen und Pfötchen sind schon ganz blau vom drücken!

Ich umarme dich
Antje

Danke Antje!
Das warten ist echt schwer, ich wünschte ich wäre jetzt bei der OP dabei...
jede Minute ohne Telefonklingeln ist eine gute Minute.
Der Zwerg fehlt mir jetzt schon!
Der TA wird eine Probe entnehmen und zur Untersuchung einschicken, damit wir wissen ob es nun angeboren oder vielleicht doch erworben ist.
Möglich ist ja alles..

Ja Liebes,

das glaub ich dir gerne, man fühlt sich so macht- und hilflos.

Welchen Unterschied macht es denn für die Zukunft, ob die Hernie angeboren oder erworben wurde? Die OP ist doch aber die Gleiche, oder?

Daumen sind weiter gedrückt!

Werbung:
So, der Anruf vom TA kam gerade...er hat die OP überstanden!!!!
Nun muß er den Rest noch schaffen!
Um 18Uhr kann ich mich wieder melden.

Für mich ist es wichtig zu wissen ob noch mehr genetische Probleme auftauchen werden, Antje. Die OP ist bei erworbenen Hernien wohl auch nicht anders, nur der Zeitraum nach der OP soll wohl deutlich unterschiedlich sein, weil Zwergi dann diese Druckverhältnisse in seinem Körper nicht kennt und mit der normalen Art zu atmen noch umzugehen lernen muss.
Jetzt kommt sozusagen der brisanteste Teil der Lage.

Ich halte diesen Zustand kaum aus, ich bin völlig neben mir, mir ist schlecht und meine Hände sind eiskalt.

Ich halte diesen Zustand kaum aus, ich bin völlig neben mir, mir ist schlecht und meine Hände sind eiskalt
wir denken alle an Euch!!
Er wird es schaffen!

LG

So, der Anruf vom TA kam gerade...er hat die OP überstanden!!!!
Nun muß er den Rest noch schaffen!
Um 18Uhr kann ich mich wieder melden.

Für mich ist es wichtig zu wissen ob noch mehr genetische Probleme auftauchen werden, Antje. Die OP ist bei erworbenen Hernien wohl auch nicht anders, nur der Zeitraum nach der OP soll wohl deutlich unterschiedlich sein, weil Zwergi dann diese Druckverhältnisse in seinem Körper nicht kennt und mit der normalen Art zu atmen noch umzugehen lernen muss.
Jetzt kommt sozusagen der brisanteste Teil der Lage.

Ich halte diesen Zustand kaum aus, ich bin völlig neben mir, mir ist schlecht und meine Hände sind eiskalt.

Also Liebes,

erstmal ist dir sicher ein Stein vom Herzen gefallen (mir auch 🙂), dass er die OP überstanden hat. Und jetzt muss er zeigen, was für ein grosser Kämpfer der Kleine ist! Alles wird gut!

Das mit dem Atmen hatte ich vergessen, sorry. Das heißt, sobald er nicht mehr beatmet wird sondern er selber wieder atmen muss: das ist dann der gefährliche Moment? Oh menno, das muss er einfach packen.....

Jaqueline, versuch ein bißchen zur Ruhe zu kommen, iss eine Kleinigkeit und trink mindestens einen Liter Wasser, das hilft wenigstens etwas. Der Kleine braucht eine fitte Jaqueline, wenn er nach Hause kommt, also bitte, ja?
Aber glaub mir, ich versteh deine Gefühle nur zu gut *knuddel*

Alles, alles Liebe und Gute für euch!

Die Op hat der kleine Schatz also überstanden 🙂. Das ist schonmal super! Ich drücke ganz ganz feste die Daumen für die kritische Zeit jetzt danach!!!

Ich verstehe deine Unruhe und Ungewißheit und hoffe, auch du überstehst die harte Zeit jetzt...

Den ersten Teil hat er gut überstanden und den 2. packt er auch, ganz bestimmt, ich glaube daran.

Ich drück Dich ...

Werbung:
Auch wir drücken mit. Ich weiß wie lang die Zeit des Wartens werden kann. Versuch Dich abzulenken, mach einen Spaziergang... Alle guten Wünsche sind bei Deinem Kleinen!!!

Den ersten Teil hat er gut überstanden und den 2. packt er auch, ganz bestimmt, ich glaube daran.

Ich drück Dich ...

Ich kann mich da Andrea nur anschließen. Pfötchen und Daumen bleiben für Zwergi weiterhin ganz fest gedrückt.
liebe Grüße

Hallo Jaqueline,

ich hoffe so sehr, dass keine Nachrichten gute Nachrichten sind......

Gute Nacht!

Und ich hoffe mit Dir Antje. *sorgenmach*

Ich hoffe auch!!! Habe mich gar nicht getraut zu posten 😳...

Bin heut extra nochmals an den PC, aber wie Antje schon sagt: Keine Nachrichten können auch Gute bedeuten.

Werbung:
Mein erster Weg ist hierher..... Ich hoffe, es gibt gute Neuigkeiten..?!

Jaqueline, melde Dich mal bitte.

*solangsam furchtbare sorgen mach* 🙁

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank fürs mitfiebern!!!!
Ich konnte gestern nichts mehr schreiben, ich war so voller Sorge um meinen kleinen Knuffelbären...
aber jetzt!
Der Zwerg hat die Nacht gut überstanden:yeah:
Er hatte gestern zwar noch arge Probleme mit der Atmung, aber es hat sich gebessert!
Es ist zwar noch nicht völlig gut, aber wenn er so weiter macht, dann kann er wohl morgen nach Hause!!!!:yeah::pink-heart:
Mir ist ja soooooo ein Stein vom Herzen gefallen, ich kann gar nicht sagen wie erleichtert ich bin! Mein Mann ist ja genauso traurig gewesen, da war nicht viel mit gegenseitigem trösten, wir hatten so richtig viel Angst.

Jetzt sind wir ganz zuversichtlich, es kann nur noch gut werden!
Durch sind wir noch lange nicht mit dem Thema, aber das Gröbste ist überstanden.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben