Zylkene oder Telizen für TA Besuch?

  • Themenstarter Themenstarter Sabrinili
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beruhigung telizen zylkene
Hallo Sabrinili
Unser Moritz war auch immer total fertig, wenn er in der Box war. Er hat gehechelt, gespeichelt, gebrochen, hat Pippi gemacht und hat sich eigentlich immer vollgekackt. Das waren dann leider keine festen Würstchen, sondern eher Richtung Durchfall - und das, obwohl die TÄ nur 5 Min entfernt ist. Das war pure Panik.
Leider haben wir erst sehr spät herausgefunden, wie man ihm die Fahrt angenehmer gestalten kann.
Wir haben ihm nachher immer ein Geschirr von Puppia angezogen und vorsichtshalber eine kleine Leine drangemacht und ich habe ihn dann auf den Schoß genommen. Bei der TÄ habe ich ihn dann weiterhin auf dem Schoß gehabt solange wir warten mussten und wenn er auf den Behandlungstisch kam habe ich ihm seine Decke drunter gelassen. Er hat nicht ein einziges Mal mehr irgendwas gemacht, im schlimmsten Fall hat er etwas gespeichelt. Ich wünschte, wir hätten das früher versucht, das hätte Moritz jede Menge Stress erspart. Feliway Spray haben wir übrigens auch versucht, es hat aber bei Moritz nichts genutzt, er hatte einfach viel zu viel Angst vorm Autofahren.
Danke für deine Nachricht. Das mit der Leine ist hier leider keine Option, da ich in der Regel nicht zu zweit zum TA fahre...
 
A

Werbung

Ich habe nur Erfahrung mit Telizen, aber das wirkt bei unserem Angsthasen Franz auf jeden Fall sehr gut. Ich fange so 3-4 Tage vorher an. Er sabbert dann zwar immer noch vor Angst beim TA, aber er zittert nicht mehr so doll, hechelt nicht mehr so stark und macht sich nicht mehr ein. Du findest hier zu Telizen auch ganz viele Threads mit Erfahrungen.
Danke für deinen Erfahrungsbericht
 

Ähnliche Themen

Capella
Antworten
11
Aufrufe
679
Baldessarini
B
S
Antworten
10
Aufrufe
4K
Sveni
S
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
Demotivation
Demotivation
Waldtrolle
8 9 10
Antworten
186
Aufrufe
12K
Brummi_
Brummi_
Twinkletoes
Antworten
2
Aufrufe
847
Twinkletoes
Twinkletoes

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben