Oh das glaub ich. Bisher habe ich Hexe 3 mal in ein Auto setzen müssen. Pina auch.
Das erste mal bei Hexe war vom TH zu uns nach Hause, da gab sie keinen Ton von sich, lag in der Box und pennte.
Das zweite mal gings zum TA mit Pina zusammen. Pina schrie wie am Spiess und Hexe lag schlafend in der Box.
Beim dritten Mal, das war vergangenen Montag, da haben sich die beiden auf dem Weg zum TA so hochgeschaukelt .. lag definitiv an der Hitze .. da gabs erst Gemaunze aus einer Box, dann aus der Anderen. Die haben sich angehört, als würden wir sie abmurksen wollen. Die Autos neben uns an den Ampeln haben schon immer ganz komisch geguckt. Hab mich dann zwischen die Boxen gesetzt und dauergestreichelt, dann ging das. Da hatte ich schon ganz schön mulmiges Gefühl, bevor ich bei ihnen sass.
Aber da sieht man, wie unterschiedlich die Reaktionen sein können, sogar bei sonst so "coolen" Autofahrern =)
Das mit dem komisch schauen, habe ich auch schon erlebt
Das Problem ist, dass ich leider alleine mit dem Auto fahren muss, wenn wir umziehen.
Da wir zwei Autos haben, muss halt jeder alleine fahren.
Das mit der Hitze ist natürlich auch sehr belastend für die Tiere. Deswegen werde ich ja auch nachts fahren, wahrscheinlich so gegen 24 Uhr.
Ich hoffe auch, dass die Beiden wegen der Dunkelheit müder sind und vielleicht dadurch mehr Ruhe geben.
Das Problem ist ja auch, dass ich Eduard keine Zylkene geben kann.
Er hat nämlich ein mutiertes Herz. Nicht falsch verstehen, er ist nicht Herzkrank. Ich habe es in einer Klinik, die sich damit auskennen, untersuchen lassen. Der Arzt damals meinte, dass alles gut aussieht, dass Blut fließt super, es gibts keine Verengungen oder sonst etwas. Nur das Herz entspricht nicht der normalen Form. Deswegen habe ich Angst, ihm Zylkene zu geben

Er ist zwar recht ruhig beim Autofahren, aber ich weiß nicht, wie es bei 8 Stunden aussieht.
Zumal das mit dem hochschaukeln kenne ich auch. Wenn ich beide Transportiert habe und Luna wie am Spieß gebrüllt hat, hat Eduard auch irgendwann mal losgelegt.