Zylkene

• Themenstarter Themenstarter LunaEddy
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin kein TA aber ich kann mir nicht vorstellen, dss Zylkène bei der geschilderten Herz"problematik" schlecht sein kann.
Frag doch mal einen kompetenten TA danach, vielleicht kannst Du´s doch geben.

Bzgl. allgemeiner Fahrten würde ich empfehlen, kauf die "Tierarzttraining für Katzen" von Christine Hauschild.
Für den Umzug wird es nichts mehr bringen, das ist zu kurzfristig, aber wenn es bei euch immer so schlimm ist, wenn die beiden fahren müssen, kann das Buch auf lange Sicht eine große Hilfe sein, diesen Stress abzustellen oder zumindest deutlich zu reduzieren.

A

Werbung

das glaube ich dir aufs Wort.

ich finde er sieht meinem Dauer-Seniorpflegi Lilly ein bißchen ähnlich 🙂

14905520cd.jpg

einen schönen Tag für euch alle :smile:

Stimmt, ein bisschen schon. Er hat fast die selbe "Maske" wie Eduard :grin:

Deine Katze ist aber auch wahnsinnig süß!!!

Hach, Katzen sind gaaaanz tolle Geschöpfe :pink-heart:

Ich bin kein TA aber ich kann mir nicht vorstellen, dss Zylkène bei der geschilderten Herz"problematik" schlecht sein kann.
Frag doch mal einen kompetenten TA danach, vielleicht kannst Du´s doch geben.

Bzgl. allgemeiner Fahrten würde ich empfehlen, kauf die "Tierarzttraining für Katzen" von Christine Hauschild.
Für den Umzug wird es nichts mehr bringen, das ist zu kurzfristig, aber wenn es bei euch immer so schlimm ist, wenn die beiden fahren müssen, kann das Buch auf lange Sicht eine große Hilfe sein, diesen Stress abzustellen oder zumindest deutlich zu reduzieren.

Ja, am Besten rufe ich in der Klinik an, wo Eduard früher untersucht wurde. Die haben ja dann gleich die Ergebnisse vor ihrer Nase und können mir bestimmt besser darüber Auskunft geben.

Danke für die Buchempfehlung, dass werde ich mir auf jeden Fall besorgen. Alles was helfen kann, wird dankend von mir angenommen. Denn ich will meinen Katzen einfach nur helfen und möchte, dass es ihnen gut geht... Egal ob bei mir zu Hause oder beim Autofahren. Ich bin verantwortlich für die Beiden und sie sollen ein Stressfreies Leben bei mir haben!!!!

Zumal es mir in der Seele weh tut, dass ich mit ihnen ein Fahrtraining gemacht habe. Ich hätte einfach nicht auf die Anderen hören sollen, ohne mich zu informieren. Dank dir weiß ich ja, dass ich damit einen Fehler gemacht habe und diesen werde ich nicht wiederholen!!!!!!!! Vielen Dank dafür!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, am Besten rufe ich in der Klinik an, wo Eduard früher untersucht wurde. Die haben ja dann gleich die Ergebnisse vor ihrer Nase und können mir bestimmt besser darüber Auskunft geben.
Das ist sicherlich die beste Idee 😉

Freut mich, dass die Buchempfehlung ankommt - viel Erfolg dann nach dem Umzug damit 🙂

Das ist sicherlich die beste Idee 😉

Freut mich, dass die Buchempfehlung ankommt - viel Erfolg dann nach dem Umzug damit 🙂

Danke, ich denke auf jeden Fall, dass das helfen wird.
Und ich werde natürlich jetzt auch mehr an mir arbeiten und versuchen ruhiger zu werden 😀

Danke, ich denke auf jeden Fall, dass das helfen wird.
Und ich werde natürlich jetzt auch mehr an mir arbeiten und versuchen ruhiger zu werden 😀

Das wird schon 😉 Schafft mal den Umzug und dann kannst Du ganz in Ruhe mit dem Training anfangen

Werbung:
Das wird schon 😉 Schafft mal den Umzug und dann kannst Du ganz in Ruhe mit dem Training anfangen

Wenn der Umzug geschafft ist, fällt mir ein riiiieeeesseeen Stein vom Herzen.
Ab da kann es ja nur noch Bergauf gehen.

Wenn ich den Umzug geschafft habe, werde ich mich eh noch mal zu Wort melden und erzählen wie es lief.

Wenn der Umzug geschafft ist, fällt mir ein riiiieeeesseeen Stein vom Herzen.
Ab da kann es ja nur noch Bergauf gehen.

Wenn ich den Umzug geschafft habe, werde ich mich eh noch mal zu Wort melden und erzählen wie es lief.

Mach das 🙂

Vielleicht solltest Du über die Tage um den Umzug herum auch Rescue Tropfen nehmen - schaden kanns ja nicht aber wenn´s Dir hilft, wärs ja nicht verkehrt 🙂

Mach das 🙂

Vielleicht solltest Du über die Tage um den Umzug herum auch Rescue Tropfen nehmen - schaden kanns ja nicht aber wenn´s Dir hilft, wärs ja nicht verkehrt 🙂

Kann man mit denen noch ein Verkehrsmittel steuern? Nicht das da Alkohol drin ist bzw. die das Reaktionsvermögen beeinträchtigen.

Kann man mit denen noch ein Verkehrsmittel steuern? Nicht das da Alkohol drin ist bzw. die das Reaktionsvermögen beeinträchtigen.

Naja, Du könntest auch die Tropfen für Tiere nehmen - die sind extra ohne Alkohol konserviert.

Aber auch die mit Alk haben keine Auswirkungen auf Deine Fahrtüchtigkeit und schaden auch sonst nicht - es sei denn Du bist Alkoholikerin.

Bei der Winzmenge, die Du nimmst, dürfte nicht mal Dein Blutalkoholwert steigen. Sind ja nur wenige Tropfen, die man nimmt, wenn auch mehrfach.

Naja, Du könntest auch die Tropfen für Tiere nehmen - die sind extra ohne Alkohol konserviert.

Aber auch die mit Alk haben keine Auswirkungen auf Deine Fahrtüchtigkeit und schaden auch sonst nicht - es sei denn Du bist Alkoholikerin.

Bei der Winzmenge, die Du nimmst, dürfte nicht mal Dein Blutalkoholwert steigen. Sind ja nur wenige Tropfen, die man nimmt, wenn auch mehrfach.

Ne, ein Alkoholiker bin ich nicht :grin:

Na dann wäre es wirklich mal eine gute Idee, dass ich diese Tropfen einnehme. Wenn sie mich ruhiger machen, ist doch super. Dann stecke ich meine Katzen wenigstens nicht an.
Danke für diesen Tipp, den werde ich definitiv umsetzen!!!

Werbung:
🙂

*fülltext*

Schönen guten Abend euch allen,

ich wollte kurz berichten, wie Luna Zylkene vertragen hat bzw. wie es wirkt.

Also vertragen hat die Kleine es sehr gut.

Dadurch das ich am Freitag mit ihr zum TA gefahren bin, konnte ich gleich mal schauen, wie Zylkene bei ihr wirkt.
Große Fortschritte waren es zwar nicht, aber dennoch gab es welche.
Diesmal lag sie in ihrer Transportbox, was sie vorher nie gemacht hat. Miaut hat die Kleine zwar, aber diesmal nicht gebrüllt. Ich weiß nicht, ob es nur Zufall war oder nicht. Der TA ist auch nur 10 Minuten von mir entfernt, also kann ich nicht sagen, wie es bei weiten Strecken aussieht.
Aber immerhin war sie ruhiger als sonst.
Dementsprechend werde ich ihr definitiv Zylkene geben, wenn ich umziehe. Am Besten dann schon 1,5 Wochen vorher damit anfangen.

Ich habe auch schon mal ein bisschen über die Rescue Tropfen gelesen, die scheinen ja auch ganz gut zu sein.
Kann man Zylkene zusammen mit diesen Notfalltropfen geben, oder kann man nur DAS EINE ODER DAS ANDERE geben und nie zusammen?