Mein Herzenskater ist seit 5 Tagen verschwunden

  • Themenstarter Radattel
  • Beginndatum
Radattel

Radattel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Februar 2023
Beiträge
12
Hero ist mein Herzenskater. Er ist 3 1/4 Jahre alt und sehr speziell, ängstlich und schreckhaft. Und: er hat keine Stimme. Selbstverständlich ist der Süße kastriert und gechipt.
Mein leidenschaftlicher Freigänger ist aber auch ein heiß geliebter Fressack, so dass er verlässlich zur abendlichen Futterzeit heim kommt. Kam. Bis vor 5 Tagen. Seitdem ist er spurlos verschwunden. Der halbe Ort ist alarmiert, sämtliche Nachbarn befragt, neuerdings sind wir bei FB aktiv, TASSO ist informiert, Gemeindearbeiter ist befragt, nichts!
Ich bin völlig verzweifelt. Wir glauben sein Revier gut zu kennen, das ist aber sehr schwer zugänglich, nachts ist es völlig unmöglich, dort auf die Suche zu gehen, da es sich um die Rückseite von Grundstücken an einem Wassergraben handelt. Rufen ist zwecklos, er könnte nicht antworten. Was sollen wir bloß tun?
Ich habe solche Angst um den lieben Kerl und, haltet mich für verrückt oder nicht, ich spüre jeden Tag, wie sich mein Herzenstierchen weiter von mir entfernt. Das liest sich total gaga, aber ich empfinde es nun mal so. Es bricht mir das Herz. Schon am Tag seines Verschwindens war es seltsam, dass ich eine Stunde vor der Futterzeit unruhig wurde, weil ich ihn 3, in Worten: drei Stunden nicht gesehen hatte...
Oh Mann, ihr müsst mich für verrückt halten, aber ich musste die Sorge und meine irren Gedanken einfach irgendwo los werden. Und da ich seit Jahren hier als Gast mitgelesen habe, hab ich mir ein Herz gefasst, mich angemeldet und mit zwei Tagen Anlauf diesen Text verfasst.
Ich hoffe ihr habt ein klein wenig Verständnis für mich. Wenn nicht, ignoriert mich einfach.
 
  • Crying
Reaktionen: Neol, All4MyCats und Early_Pamuk❤️
A

Werbung

Oh jeh, ich kann dich gut verstehen. Mein damaliger Kater Sam ist nach dem Umzug weggelaufen, weil er sich erschrocken hatte und ich habe ihn nie wieder gesehen.😭

Ich liebe meine beiden jetzigen Kater, aber Balin ist mein Herzenskater, wenn er weg wäre, würde für mich die Welt zusammenbrechen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein geliebter Hero wieder wohlbehalten zu dir findet.🍀
 
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Wenn Du Angst hast, dass er auf einem der Grundstücke gefangen sein könnte, dann würde ich die Grundstücksbesitzer gezielt ansprechen, ob Du a) selbst nachsehen darfst und b) ob sie ihre Gartenschuppen, Garagen etc. (was da halt so alles ist) bitte mal für ein paar Stunden offen stehen lassen können, damit er sich da ungestört raus schleichen könnte, falls er irgendwo eingesperrt sein sollte.

Du musst nicht unbedingt nachts dazu suchen, die Wahrscheinlichkeit dass er da seit 5 Tagen verängstig sitzt und sich nicht nach Hause traut ist eher gering. Viel wahrscheinlicher ist, dass er dort nicht weg kann, weil er eingesperrt ist. Also falls er da sein sollte.
 
  • Like
Reaktionen: Phillis
Ich danke euch! Wir sind hier im Ort ganz gut vernetzt, einige der Nachbarn hatten schön geguckt, bevor wir überhaupt bei ihnen waren. Aber wie's nun mal so ist, man erwischt nicht alle und ein kurzes Gucken ist in der Tat nicht hilfreich. Dann geht es morgen auf die nächste Runde. Ich hoffe sooo sehr dass der Knuffel den Weg nach Hause findet. Schlafe seit Tagen im Wohnzimmer, damit ich auch ganz bestimmt die Katzenklappe rappeln höre.
Und da wäre dann ja auch noch sein Kumpel Ethan, mit dem er aus dem Tierheim zu uns kam und der ihn echt sozialisiert hat. Es warten also zwei Dosis und eine Fellnase auf den Ausreißer.
Ich hoffe sehr, dass mich mein böses Gefühl täuscht und ich ganz bald Entwarnung geben kann.
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und biveli john
Es tut mir sehr leid, das Du das gerade durchmachen mußt.

Bitte gib die Hoffnung nicht auf.
Es sind schon viele nach noch viel längerer Zeit wieder nach Hause gekommen.

Hat er eine Katzenklappe, durch die er jederzeit ins Haus könnte.
Ich stell mir das schwierig vor, wenn er keine Stimme hat.

Ich könnte mir auch vorstellen, das er irgendwo drin ist und im moment nicht raus kann.
Wenn jemand in eine Garage fährt, denkt man nicht wirklich an sowas (höchstents man war schon mal in so einer Situation)
Und dann geht das ja meistens schnell mit Garage wieder zu machen und der fremde ist dabei.

Der Tipp von katzeK ist gut, das du die Nachbarn in seinem Revier fragst, ob Du mal alleine kurz nachschauen darfst.
Dann traut er sich eher raus.
In Garagen, Schuppen, Kellern

Ich drück die Daumen, das er ganz schnell wieder da ist.

Fühl Dich mal ganz doll gedrückt.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und biveli john
Viel Glück bei der Suche und alles Gute. ❤️ 💐 🍀
 
Werbung:
Oh je, wir drücken ganz dolle Daumen, dass Samtpfote wieder Heim kommt 🍀🍀🍀🍀
 
Gib die Hoffnung nicht auf!

Bitte suche weiter, intensiv mindestens 4 Wochen, nachdem er eigentlich hätte zurückkommen sollen.
FB-Ortsgruppe ist gut. Ich würde trotzdem eine Anzeige bei ebay-kleinanzeigen hineinsetzen und trotz des Ratschlags von tasso plakatieren und auch die eigene Telefonnummer angeben.

Kinder können eine gute Hilfe beim Suchen sein. Wenn nicht anders einen pettrailer anfragen.

Kann Dein Kater nicht maunzen (warum?) oder tut er es gewöhnlich nur nicht?

Ich halte Dir fest die Daumen, dasss Dein Herzenskater heil zurückkommt!
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Bon ClyMo
Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt das er bald wieder daheim ist. Ich kenne das Gefühl nur zu gut. Mein Kater Foxy war auch einmal von Montag früh bis Freitag in der Nacht abgängig - die Verzweiflung wird mit jedem Tag größer.
Fühl dich gedrückt wenn du magst.
 
  • #10
Wünsch dir viel Kraft durchzuhalten und das ihr ihn bald findet.

Deine Seelenverwandschaft mit dem Kater halte ich persönlich überhaupt nicht für verrückt und kann das sehr gut nachvollziehen!

Wende dich noch an die örtlichen Tierschutz-Vereine, wenn vorhanden. Mir ist mal ein Kater zugelaufen und ich habe es dort direkt gemeldet. Einen Tag später stand der rechtmäßige Besitzer vor der Tür.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Bon ClyMo
  • #11
Ich drück ganz doll die Daumen und hoffe dass er irgendwo untergekrochen ist - gibt ja immer noch Menschen- die das mit dem Chip nicht wissen - ihn vielleicht erstmal aufnehmen - füttern …

Ich hoffe er ist bald wieder da. 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
  • #12
Oh ihr seid alle so lieb!!! Ich danke euch für eure lieben Worte und Wünsche!
Warum mein Hero keine Stimme hat, wir wissen es nicht. Aber er weiß sich durchaus verständlich zu machen. Ihr kennt das: tatzen wenn gekuschelt werden muss, in Bein oder Hose beißen wenn es mit dem Futter nicht schnell genug geht, Dosi von der Couch gucken wenn die nächste Inspektionsrunde ansteht. Das fehlt gerade alles so!
Momentan ist immer jemand von uns zuhause, am Mittwoch wäre das zum ersten Mal nicht der Fall. Dann wird sein geliebter Garagenplatz geöffnet. Ansonsten donnert er mit seinem Dickkopf voll Ballett gegen die Katzenklappe, die in der Gage für eingebaut ist. Das kann man einfach nicht überhören. Ist man zu langsam, werden Arbeitszimmer- und dann Schlafzimmerfenster malträtiert. Das Personal springt, wo immer es gerade ist.
Der Hero ist extrem schreckhaft, selbst wenn das Urlaubsdosi da ist, bewegt er sich nur tiefergelegt durch den Raum. Bei anderen eingezogen wird er also mit Sicherheit nicht sein. Immerhin hat uns ein Nachbar bestätigt, dass er regelmäßig das abgelegene Revier gestreift, er wurde letzte Woche dort gesehen. Aber wenn er dort jetzt sooo lange irgendwo versteckt ist, kann er das denn überhaupt unbeschadet überstanden haben?
Ich halte mich an einem kleinen Wunder aus der Nachbarschaft aufrecht. Der Kater war ein Jahr lang verschwunden und saß eines schönen Morgens (zusammen mit dem Nachfolgekater der Familie) plötzlich in "Ich warte auf's Frühstück"-Position.
Bitte, bitte, ich möchte auch ein Wunder haben!!!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Molly Pauly Liese, All4MyCats, Early_Pamuk❤️ und 4 weitere
  • #13
Ich würde inzwischen nach der Zeit eine Falle und eine Wildtier Kamara aufstellen. Nicht dass er nicht mehr durch die Klappe mag, weil was vorgefallen ist, das ihn verschreckt hat. Die Falle tut nicht weh. In meiner sas schon jede Katze drin, bis ich den Neuzugang drin hatte.

Wenn ich mich an meinen jetzigen Rat gehalten hätte, wäre mein Kaaaaaater nicht 23 Monate draussen rumgestromt.
Dann lief er mir wieder über den Weg.
 
  • #14
Kennst du zufällig einen Jäger? Am besten noch einen Pächter? Die haben oft Wärmebildgeräte oder sogar Wärmebild-Drohnen. Damit ist ziemlich alles ab Hasengröße aus der Luft zu sehen.
Vielleicht kannst du ihn, oder einen seiner Reviernutzer, die so Gerätschaften haben darum bitten, mal das potentielle Revier abzusuchen.
Notfalls gegen eine Aufwandsentschädigung.
 
  • Like
Reaktionen: All4MyCats, Early_Pamuk❤️ und Mel-e
  • #15
Mir hat bei Urmel schon die örtliche Freiwillige Feuerwehr sowie die Jugendfeuerwehr geholfen.

Habe den Wehrleiter gebeten meine Suchmeldung weiter zu geben, jeder möge in eigenem Schuppen, Scheune, Garage suchen... bzw die Kinder bei Eltern, Großeltern, Freunden... Und natürlich die Nachbarn fragen...

Keine Ahnung, wer ihn gefunden hat, 30 Minuten später war er Zuhause

(Und noch Wochen später wurden mir Bilder von dem Kerl geschickt, weil irgendwo gesichtet... Der ist seit der Aktion bekannt wie n bunter Hund)

Ich drücke euch die Daumen.

Ach ja: sämtliche vor Ort aktiven Vereine mal fragen, ob die so eine Meldung weiter geben können... Fußballverein ist hier auch sehr aktiv...
 
  • #16
Ich würde inzwischen nach der Zeit eine Falle und eine Wildtier Kamara aufstellen. Nicht dass er nicht mehr durch die Klappe mag, weil was vorgefallen ist, das ihn verschreckt hat. Die Falle tut nicht weh. In meiner sas schon jede Katze drin, bis ich den Neuzugang drin hatte.

Wenn ich mich an meinen jetzigen Rat gehalten hätte, wäre mein Kaaaaaater nicht 23 Monate draussen rumgestromt.
Dann lief er mir wieder über den Weg.
Danke für den Tipp, das kann ich aber, denke ich, ausschließen. Wie gesagt, er klopft auch an sämtliche Fenster. Und auch das würden wir, völlig fertig mit den Nerven, hören.
23 Monate? Oh mein Gott, bitte nicht!
 
Werbung:
  • #17
Der örtliche Verein ist auf den Beinen, wir mussten zufällig die Einladungen zur MGV verteilen, Feuerwehr=Verein=Landwirt=Nachbarschaft. Wir sind, zum Glück, ein kleiner Ort ohne jeglichen Durchgangsverkehr. Bekannt sind wir hier wie die bunten Hunde. Und unser Hero jetzt auch.
Jagdpächter ist eine ganz neue Idee, ich hoffe dass da was geht, Vorstandsmitglied ist im Jagdverein. Da wäre ich nieeeee drauf gekommen! Dankeschön!!!

Ich hab euch nun schon so viel von meinem Herzenskater und meiner Sorge um ihn erzählt, Zeit, ihn euch auch zu zeigen. Ok, das Bild ist etwas geflunkert, mittlerweile hatte er seine 6 Kilo, auch ein Punkt, der mir Hoffnung macht. Schade, dass man das Wesen nicht fotografieren kann, aber ihr wisst ja, die eigenen Fellis sind immer die besten. Drückt mir bitte weiter die Daumen, ich bin euch für eure Tipps und euren Zuspruch wirklich unendlich dankbar!!!
 

Anhänge

  • Screenshot_20230227-095752_WhatsApp~2.jpg
    Screenshot_20230227-095752_WhatsApp~2.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 90
  • Love
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Moustic, Katzenflüsterin70 und 3 weitere
  • #18
Der örtliche Verein ist auf den Beinen, wir mussten zufällig die Einladungen zur MGV verteilen, Feuerwehr=Verein=Landwirt=Nachbarschaft. Wir sind, zum Glück, ein kleiner Ort ohne jeglichen Durchgangsverkehr. Bekannt sind wir hier wie die bunten Hunde. Und unser Hero jetzt auch.
Jagdpächter ist eine ganz neue Idee, ich hoffe dass da was geht, Vorstandsmitglied ist im Jagdverein. Da wäre ich nieeeee drauf gekommen! Dankeschön!!!

Ich hab euch nun schon so viel von meinem Herzenskater und meiner Sorge um ihn erzählt, Zeit, ihn euch auch zu zeigen. Ok, das Bild ist etwas geflunkert, mittlerweile hatte er seine 6 Kilo, auch ein Punkt, der mir Hoffnung macht. Schade, dass man das Wesen nicht fotografieren kann, aber ihr wisst ja, die eigenen Fellis sind immer die besten. Drückt mir bitte weiter die Daumen, ich bin euch für eure Tipps und euren Zuspruch wirklich unendlich dankbar!!!
Dann mach das auf jeden Fall.
Ich weiß das leider nicht jeder Jäger ein Herz für Katzen hat, aber wenn du sogar Kontakte in den Vorstand der Jagdgenossenschaft hast, sollte sich jemand finden. Und wie gesagt, notfalls versuchen mit paar Kröten zu locken.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • #19
Es wurden ja schon viele gute Tipps gegeben und da ich diese nicht nachplappern will, wünsche ich dir Alles Gute bei der Suche 🍀🍀
Ich kenne das Gefühl, wenn die Herzenskatze verschwindet und man sich machtlos fühlt, zum Glück ihr habt gute Hilfe und Möglichkeiten😊
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Joker24
  • #20
Oh ja, das haben wir. Umso verzweifelter wird man, wenn das alles nicht fruchtet. Aber ich werde jetzt versuchen ganz schnell die Jäger anzuschieben. Zumindest hätten wir so die Möglichkeit, die rückwärtigen Grundstücke mal abzuscannen. Hatte ich ganz vergessen, an unser Grundstück grenzt eine Gartensparte, die wurde schon am Tag nach Heros Verschwinden ergebnislos auf links gedreht und wird regelmäßig abgelaufen.
Dieses Katerchen ist jede erdenkliche Aktion wert und muss doch zu finden sein! Dank des Austausches hier, bin ich wieder etwas optimistischer, weil ich also doch noch etwas tun kann.
Euch allen vielen, vielen lieben Dank.
 
  • Like
Reaktionen: Molly Pauly Liese, Käfer und Early_Pamuk❤️

Ähnliche Themen

NadiaRocky
Antworten
45
Aufrufe
5K
Quilla
Q
Jutta U.
Antworten
78
Aufrufe
7K
Jutta U.
Jutta U.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben