2 junge Mädels zur (Alt)Katze

  • Themenstarter Snowdrop
  • Beginndatum
  • #21
..wer der Vater ist, werden wir wohl eher nie erfahren.

Wie viele unkastrierte Kater hat die Frau denn einfach im Haus mitlaufen, vor allem mit unkastrierten Katzen? :oops:
Habt ihr die dort lebenden Tiere nicht gesehen und wurden euch die nicht vorgestellt?

Bei dem Züchter meiner Kleinen lebte zum Beispiel der Papa, die Tante und eine Jungkatze, mit der in Zukunft gezüchtet werden soll. Die wurden mir alle auch vorgestellt, als ich da war.

Das wäre schon wichtig, auch um euch ggf. auf gewisse Problematiken einstellen zu können.. sowohl in Rücksprache mit TA als auch mental. Wenn der Opa der Kleinen nämlich auch der Papa der Mama wäre oder der Onkel der Papa.. dann sind nämlich auch leider unschöne Wendungen wahrscheinlich. Stichwort Totgeburten, Komplikationen, Missbildungen etc. Das sag ich nicht um euch Angst zu machen oder eine Grundsatzdiskussion zu starten.

Und die Frau gehört definitiv gemeldet. Mach das bitte, wenigstens wenn das alles durchgestanden ist. Ich versteh, dass du das jetzt grade nicht machen willst.. aber lass es nicht hinten runter fallen.
 
  • Like
Reaktionen: Snowdrop, FindusLuna und xxtinaxx
A

Werbung

  • #22
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #23
Wie viele unkastrierte Kater hat die Frau denn einfach im Haus mitlaufen, vor allem mit unkastrierten Katzen? :oops:
Habt ihr die dort lebenden Tiere nicht gesehen und wurden euch die nicht vorgestellt?

Bei dem Züchter meiner Kleinen lebte zum Beispiel der Papa, die Tante und eine Jungkatze, mit der in Zukunft gezüchtet werden soll. Die wurden mir alle auch vorgestellt, als ich da war.

Das wäre schon wichtig, auch um euch ggf. auf gewisse Problematiken einstellen zu können.. sowohl in Rücksprache mit TA als auch mental. Wenn der Opa der Kleinen nämlich auch der Papa der Mama wäre oder der Onkel der Papa.. dann sind nämlich auch leider unschöne Wendungen wahrscheinlich. Stichwort Totgeburten, Komplikationen, Missbildungen etc. Das sag ich nicht um euch Angst zu machen oder eine Grundsatzdiskussion zu starten.

Und die Frau gehört definitiv gemeldet. Mach das bitte, wenigstens wenn das alles durchgestanden ist. Ich versteh, dass du das jetzt grade nicht machen willst.. aber lass es nicht hinten runter fallen.
Ich weiß es leider nicht wie viele Kater da sind, bekomme auch nicht wirklich eine aussagekräftige Antwort - wir waren da sehr unbedarft und ❤blind. Eigentlich wollten wir die beiden ja holen, aber sie wollte sie unbedingt bringen und gucken wie ihr neues Zuhause aussieht. Darauf haben wir uns eingelassen. Auch darauf, dass sie nicht kastriert sind und wir diese Kosten drauf zu haben (wir haben keine Kater im Haus). Es war auch alles sehr nett, Stammbaum wurde übergeben (Kopie) und sie ist auch bei FB vertreten und hat sagen wir mal „gute Bewertungen“, das haben wir vorher gecheckt. In die Beiden haben wir uns sofort verliebt 😻… dann kam eben der oben beschriebene „Werdegang“ 😵‍💫 …. mit der Frau halt „in die Tonne gegriffen“ aber nun müssen wir das beste draus machen.
 
  • #24
Das wäre schon wichtig, auch um euch ggf. auf gewisse Problematiken einstellen zu können.. sowohl in Rücksprache mit TA als auch mental. Wenn der Opa der Kleinen nämlich auch der Papa der Mama wäre oder der Onkel der Papa.. dann sind nämlich auch leider unschöne Wendungen wahrscheinlich. Stichwort Totgeburten, Komplikationen, Missbildungen etc. Das sag ich nicht um euch Angst zu machen oder eine Grundsatzdiskussion zu starten.
Ich weiß und ich hoffe dass nichts schlimmes passiert … Ich befürchte, dass es so ist (Vater/Bruder) …. trotzdem müssen wir nun abwarten, sie ist nun Ende 5. Woche und sie bewegen sich schon …. lieb haben wir sie trotzdem schon jetzt 🫣😌 …. melden werde ich es …. später😔 … ich könnte mich selber Ohrfeigen …. allerdings löst es das Problem nicht und trächtig wäre sie ja trotzdem…. nun haben sie wenigstens ein gutes Zuhause.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Duna, NicoCurlySue und Black Perser
  • #26
Wie kommt es zu diesem Sprung von gestern auf heute? 🤔
??? nochmal, letzte Woche Donnerstag sollte sie kastriert werden, da ist festgestellt worden, dass sie in der 4. Woche tragend ist und sie nicht mehr kastriert wird…. dh. jetzt ist sie in der 5. Woche….
 
  • #27
Ah ok.. hab das nicht rausgelesen, dass der Kastratermin schon eine Woche zurückliegt 🙈
 
Werbung:
  • #28
Ah ok.. hab das nicht rausgelesen, dass der Kastratermin schon eine Woche zurückliegt 🙈
😅🫣 alles gut - ich bin langsam echt empfindlich…. mir tut es auch so leid für die Katze, dass das überhaupt passieren musste. Aber ich bin nicht schuld daran und kann es nun auch nicht ändern. Wir versuchen unser bestes und geben unseren Katzen ein wie wir finden tolles Zuhause mit Zugang zu allen Räumen im Haus und gesichertem Freigang und allen nötigen Tierarztbesuchen und -Behandlungen. Ich werde berichten, wie es weitergeht und ob Mama und Kitten gesund sind 🍀🙏🙏🙏
 
  • Like
Reaktionen: Duna, NicoCurlySue, miss.erfolg und 2 weitere
  • #29
Es hat nicht sollen sein 😭 ihr ging es nicht gut und wir haben sie gestern Abend in die Klinik gebracht … sie blieb über Nacht dort …. Heute Abend haben wir sie nach Hause geholt, die drei haben es nicht geschafft und sie wurde somit auch direkt kastriert 😢😭 ….. zu ihrer „Züchterin“ sage ich nichts und möchte auch keinen Kontakt mehr haben, ihre Schwester und unsere ältere Dame haben die Kleine Gottseidank direkt wieder lieb empfangen und nun müssen wir alle das erstmal verarbeiten 😔 wir sind froh, dass es ihr soweit gut geht 🍀
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Duna, NicoCurlySue, Scherasade und 4 weitere
  • #30
Es hat nicht sollen sein 😭 ihr ging es nicht gut und wir haben sie gestern Abend in die Klinik gebracht … sie blieb über Nacht dort …. Heute Abend haben wir sie nach Hause geholt, die drei haben es nicht geschafft und sie wurde somit auch direkt kastriert 😢😭 ….. zu ihrer „Züchterin“ sage ich nichts und möchte auch keinen Kontakt mehr haben, ihre Schwester und unsere ältere Dame haben die Kleine Gottseidank direkt wieder lieb empfangen und nun müssen wir alle das erstmal verarbeiten 😔 wir sind froh, dass es ihr soweit gut geht 🍀

Tut mir sehr sehr leid, dass ihr das so erleben musstet. Gott sei Dank geht es der Kleinen den Umständen entsprechend gut - Daumen für eine schnelle Genesung sind fest gedrückt 🍀
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Flixifox, Bonnie92 und eine weitere Person
  • #31
Mir tut die ganze Situation auch sehr leid. Ich hoffe, dass sie sich von dem Eingriff und den körperlichen Strapazen bald erholt. 🍀
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Flixifox
  • #32
Vielen Dank 😔 ich möchte nie, nie wieder in so eine Situation kommen und hoffe, dass auch „sie“ daraus gelernt hat…. 🙏
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #33
Bitte meld sie wirklich beim Verein, sobald du mental bereit bist.
Beweise hast du ja
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92
  • #34
Welcher Verein ist das denn überhaupt? Felidae e.v.?
 
Werbung:
  • #35
Ich werde es melden, sobald sich alles beruhigt (in und um uns herum) hat - werde aber hier weder Personen noch Verein nennen, versteht das bitte 🙏 - sie liegt nun bei mir (im Bett 🫣💕) und schnurrt vor sich hin …. das ist hoffentlich ein gutes Zeichen 🍀
 
  • Like
  • Smile
Reaktionen: NicoCurlySue, Flixifox und Laleyna
  • #36
Sie hat alles gut überstanden 🙏🍀♥️ …. wir versuchen alles zu verarbeiten und im Moment noch nicht groß darüber nachzudenken, was innerhalb von knapp 4 Wochen alles passiert ist 😞 Gottseidank haben sich die drei zusammengerauft IMG_0538.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue und Laleyna
  • #37
Es gibt Vereine da hat der Züchter immer Recht ohne Konsequenzen zu bekommen. Da ist da meistens der Stammbaum genauso viel Wert wie das Papier. Sind auch nur Vermehrer in einen komischen Verein. Deswegen die Frage nach den Verein. Da braucht man auch gar nicht erst Versuchen was zu ändern leider.
Würde eher bei Facebook vor der Züchterin warnen. für die Zukunft nur als Hinweis
Die seriösen Züchter wollen die Interessenten vorher kennen lernen. Auch sollen sie die Katzen vorher anschauen den wenn die Chemie nicht passt bringt das dann auch nichts.
Bringen dann die Katzen teilweise auch in ihr neues Heim.
 
  • #38
Sie hat alles gut überstanden 🙏🍀♥️ …. wir versuchen alles zu verarbeiten und im Moment noch nicht groß darüber nachzudenken, was innerhalb von knapp 4 Wochen alles passiert ist 😞 Gottseidank haben sich die drei zusammengerauft Anhang anzeigen 285880
Schön, dass die süße Maus es geht überstanden hat und es mit den 3 klappt ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Snowdrop, Scherasade und NicoCurlySue

Ähnliche Themen

R
Antworten
22
Aufrufe
2K
Ralf S.
R
Luna7903
Antworten
15
Aufrufe
2K
Luna7903
Luna7903
P
Antworten
44
Aufrufe
3K
Lillyrose
Lillyrose
S
Antworten
34
Aufrufe
938
Shaazuu
S
K
Antworten
3
Aufrufe
9K
Quasy
Quasy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben