Abgelaufene Medikamente spenden

  • Themenstarter JeKiMa
  • Beginndatum
JeKiMa

JeKiMa

Forenprofi
Mitglied seit
4. November 2021
Beiträge
1.329
Ich hatte mit einer privaten Tierschutzorga in Italien besprochen, dass ich von Tierärzt*innen abgelaufene Medikamente für Katzen sammle und ihnen schicke. Jetzt wollen sie die aber doch nicht mehr, da ja die Namen der Medikamente und Anleitungen etc. alle auf Deutsch sind. Ich habe eine große Kiste zusammen und weiß nun nicht, was ich damit machen soll. Habt ihr einen Tipp oder könnt sie für eine andere Orga gebrauchen?
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
A

Werbung

Wie blöd, dass die die Medikamente nicht mehr wollen. Man kann doch passende Packungsbeilagen im Internet finden und auch rausfinden, wie das Medikament in einer anderen Sprache heißt, da der Wirkstoff doch immer der gleiche mit gleichem Namen ist. Oder nicht? :unsure:

Wir haben nicht mehr benötigte Medikamente meistens zum Tierheim gebracht.
 
  • Like
Reaktionen: Liesah und JeKiMa
Hab auch schon überlegt, ob ich mich ransetze und alles übersetzt, aber hui, das ist echt viel.
 
Ich hatte mit einer privaten Tierschutzorga in Italien besprochen, dass ich von Tierärzt*innen abgelaufene Medikamente für Katzen sammle und ihnen schicke. Jetzt wollen sie die aber doch nicht mehr, da ja die Namen der Medikamente und Anleitungen etc. alle auf Deutsch sind. Ich habe eine große Kiste zusammen und weiß nun nicht, was ich damit machen soll. Habt ihr einen Tipp oder könnt sie für eine andere Orga gebrauchen?
Ich würde mal bei der Nacki-Reha nachfragen, die können das sicher gebrauchen.
Ich habe auch schon mal von einem TA Medis, die am Datum waren, geschenkt bekommen. Das darf eigentlich nicht abgegeben werden, aber ich konnte es auch für meine Tiere gebrauchen.
Ansonsten mal die Packungsbeilagen auf italienisch/englisch googlen, manchmal gibt es da was.
Ansonsten ist das leider Müll :(
 
  • Like
Reaktionen: ferufe
Ich habe über Kleinanzeigen mal was an eine Frau gespendet, die in Tunesien eine Katzenhilfe betreibt.
Ich habe das an eine deutsche Adresse geschickt.
Soll ich mal fragen, ob sie das brauchen kann?
Ich müsste die Kontaktdaten noch haben.
 
Frag doch mal bei deinem örtlichen Tierheim nach.
Unseres darf zwar offene oder abgelaufene nicht selbst verwenden, sie leiten sie aber an eine Tierhilfe in Rumänien weiter.
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa
Rita hat von mir auch mal jede Menge abgelaufener oder fast abgelaufene Medis bekommen. Sie hat sich sehr gefreut
 
Werbung:
Ich habe über Kleinanzeigen mal was an eine Frau gespendet, die in Tunesien eine Katzenhilfe betreibt.
Ich habe das an eine deutsche Adresse geschickt.
Soll ich mal fragen, ob sie das brauchen kann?
Ich müsste die Kontaktdaten noch haben.

ChatGPT und ich haben jetzt doch angefangen, zu übersetzen - ich würde mal schauen, ob sie damit etwas anfangen können. Falls nicht, komme ich gern auf dein Angebot zurück!
 
  • #10
  • Like
Reaktionen: JeKiMa
  • #11
  • #12
Hast du denn mal nachgefragt, ob sie die Medikamente wollen, wenn du alles übersetzt? Nicht dass du dir die Mühe umsonst machst. 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, ciari und teufeline
  • #13

Ähnliche Themen

MaPo
Antworten
6
Aufrufe
990
Okami
Okami
A
Antworten
13
Aufrufe
1K
Neumi
Neumi
T
Antworten
1
Aufrufe
6K
Birgitt
Birgitt
Patricia
3 4 5
Antworten
96
Aufrufe
8K
Momenta
M
Emilchen
Antworten
6
Aufrufe
2K
Emilchen
Emilchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben