Notfall Fofinho

  • Themenstarter Patricia
  • Beginndatum
Patricia

Patricia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. November 2007
Beiträge
180
Ort
Oyten
Spendenaufruf
für Fofinho

Fofinho wurde Ende September in Coimbra vor einem Haus so verletzt vorgefunden!

fofinho1.jpg


Er hatte ein Halsband an, also hatte er wohl auch einen Besitzer. Man weiß nur leider nicht was passiert ist!

fofinho2.jpg


Vielleicht misshandelt...oder von einem anderen Tier (Hund) so zugerichtet.

Er wurde gleich zum Tierarzt gebracht und auch auf FIV und Felv getestet. Beides negativ.

Als der Tierarzt meinte, dass Fofinho kastriert werden könnte, hat er das auch gleich gemacht.

fofinho3.jpg


fofinho4.jpg


Trotz allem, was Fofinho durchgemacht hat, ist er sehr zutraulich und will nur schmusen. Er ist srändig am Schnurren!

Unsere Kollegin in Portugal hat ihn persönlich gesehen...es ist zwar erschreckend, wenn man das so sieht, aber, wenn alles geheilt ist, ist er ganz bestimmt ein wunderschöner Kater!

Was jetzt dringend benötigt wird ist Geld, um die Tierarztrechnung zu bezahlen.

Die Rechnung beim TA beträgt 389,56 € für Kastration, Medikamente und alles was dazu gehört, um den Süssen zu heilen!

Wollen Sie Fofinho helfen, dann spenden Sie auf folgendes Konto:
Tierhilfe Katzenwaisen e.V.
Kontoinhaber Tierhilfe Katzenwaisen e.V.
Bankleitzahl 290 700 24
Kontonummer 14 59 221
Kreditinstitut Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden

Für Überweisungen aus dem Ausland:
IBAN DE52 2907 0024 0145 9221 00
BIC DEUTDEDBBRE

Verwendungszweck: Tierarztrechnung Fofinho

Wir danken Ihnen im Namen von Fofinho!
 
A

Werbung

Ohweh! Der arme kleine Kerl :(
Ich habe leider diesen Monat kein Geld mehr über, aber kommenden Monat will ich etwas überweisen.
Er sieht auch so supersüß aus und es tut mir so leid, dass er sowas erleben musste :(
 
Oh Gott der arme Kerl... :(
Ich schick es auch mal rum! Wie sieht es mit Spendenquittungen aus? Dürft ihr diese ausstellen?
 
Vielen Dank für eure Hilfe :pink-heart:

@ Shamilla
Wir haben die Gemeinnützigkeit beantragt, ist jedoch noch in Arbeit. Bis 50,00 Euro brauchst du jedoch keine Spendenquittung dies kannst du so absetzen.
 
Vielen Dank für eure Hilfe :pink-heart:

@ Shamilla
Wir haben die Gemeinnützigkeit beantragt, ist jedoch noch in Arbeit. Bis 50,00 Euro brauchst du jedoch keine Spendenquittung dies kannst du so absetzen.

Bis 200 Euro ;)
Alles klar, dann geb ich das so weiter, wenn ich es rum schicke!

Ich war mir nicht sicher, weil ihr so einen "Spruch" auf der HP habt, dass man im Auslandstierschutz nicht mehr gemeinnützig sein kann.

Aber okay, falls Fragen auftauchen, weiß ich darüber bescheid und alles weitere kann ja direkt abgeklärt werden.
 
Hm wir haben vom Finanzamt Bremen die Info bekommen bis 50,00 Euro, aber gut.
Das mit der Gemeinnützigkeit wurde dahingehend geändert das man die nicht mehr bekommen soll, wenn man im Ausland hilft. Wir helfen jedoch im In- und Ausland.
 
Werbung:
Das ist mir gar nicht bekannt... :confused: Wo steht das denn?

Vielleicht ist es ja in Bremen anders, als bei uns in Hessen :confused:

Aber zurück zum Thema. Fofinho sucht Spender!!!
 
Jo genau so isses :zufrieden:
 
Der kleine Mann braucht natürlich nach seiner Genesung ein wunderschönes Zuhause :pink-heart:
 
  • #10
ich denke, dass das auch völlig egal ist.
Das Entscheidene ist hier, dass geholfen wird und nicht, ob es dafür eine Spendenquittung gibt !!!

Das ist mir gar nicht bekannt... :confused: Wo steht das denn?

Vielleicht ist es ja in Bremen anders, als bei uns in Hessen :confused:

Aber zurück zum Thema. Fofinho sucht Spender!!!
 
  • #11
ich denke, dass das auch völlig egal ist.
Das Entscheidene ist hier, dass geholfen wird und nicht, ob es dafür eine Spendenquittung gibt !!!

Ja, mir sind Spendenquittungen auch egal. Aber ich habe ja geschrieben, dass ich den Hilferuf verteilen möchte und daher habe ich gefragt. Es ist nun mal so, dass sehr viel Leute wert auf eine Spendenquittung legen und wenn sie fragen, kann ich das so weitergeben. ;)
 
Werbung:
  • #12
... sehr sehr traurig !

Ja, mir sind Spendenquittungen auch egal. Aber ich habe ja geschrieben, dass ich den Hilferuf verteilen möchte und daher habe ich gefragt. Es ist nun mal so, dass sehr viel Leute wert auf eine Spendenquittung legen und wenn sie fragen, kann ich das so weitergeben. ;)
 
  • #13
Ist doch wohl möglich für die Spendendiskussion einen eigenen Thread aufzumachen !!!!!!!

Oder fragt ihr den Doc in der Klinik auch erst, ob man die Kosten für das verunfallte eigene Kind als aussergewöhnliche Belastungen absetzen kann !!??
 
  • #14
Ist doch wohl möglich für die Spendendiskussion einen eigenen Thread aufzumachen !!!!!!!

Oder fragt ihr den Doc in der Klinik auch erst, ob man die Kosten für das verunfallte eigene Kind als aussergewöhnliche Belastungen absetzen kann !!??

Es war doch nur eine Frage, und Uns ist das egal, aber es gibt viele Menschen die nur spenden wenn sie eine Quittung dafür bekommen, traurig aber wahr!
 
  • #15
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #17
Ich *schubs* mal
 
  • #18
Mein Gott :(:(:( wenn ich könnte würde ich ihn sofort nehmen :( der arme Katermann ich drücke ganz fest die Daumen für ein wundervolles zu Hause.
 
  • #19
... und schubs ... ;)
 
  • #20
... und nochmal schubs ... ;)
 

Ähnliche Themen

lostsoul777
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
9K
ExKatzenMami
ExKatzenMami
Teneriffas Katzenwaisen
3 4 5
Antworten
84
Aufrufe
9K
Miezecat
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben