Alter Wohnungskater entlaufen - ab wann Suchmeldung schalten?

  • Themenstarter Nisilein
  • Beginndatum
  • #161
Nee, machen wir am Montag. Gestern wollten wir ihm einfach etwas Ruhe gönnen. Nochmal 2x 15 Minuten Autofahrt wollten wir ihm da nicht nochmal antun, den zweiten Tag in Folge...
Natürlich, wenn er irgendwie Anzeichen zeigt, dass es ihm schlechter geht oder was nicht stimt, werden wir sofort zum Notdienst fahren.
 
A

Werbung

  • #162
Die Sonne scheint grad so schön durch die Terassentür. Da haben wir ihm gleich noch mal nen Liegeplatz eingerichtet, dass er auch die jetzt wandernden Sonnenstrahlen gleich noch genießen kann, wenn er mag.

Gestern haben wir ihm für 5 Minuten 3 Mal auf den Tag verteilt eine Rotlichtlampe angeschaltet. Das hat er auch dankend angenommen und geschnurrt wie nix Gutes :zufrieden:
 
  • #163
Freu mich für euch, toll dass er wieder da ist.:pink-heart:
 
  • #164
Was haltet ihr vom kattovit Aufbaufutter High Performance?
Mich stört irgendwie die Zusammensetzung mit tierischen Nebenerzeugnissen und Getreide....
Gibt es da was besseres? Oder einfach animonda Carny (unser Standardfutter momentan) weiter füttern und dazu das Reconvales als Ergänzung? Oder was ganz anderes?

Bislang habe ich nur still mitgelesen und mich sehr gefreut, dass der alte Herr wieder wohlbehalten zu Hause ist.

Du könntest es mal mit der Miamor Pastete für Senioren versuchen. Die ist relativ neu und hat so ziemlich den höchsten Fettgehalt, den ich bei einem Futter je gesehen habe.

Wenn er das mag: Auch die Herrmanns Beutel Gans, Ente und Huhn haben einen hohen Fettgehalt.

Dicken Knuddler an den Ausreißer.
 
  • #165
Nisilein, mir geht richtig das Herz auf, wenn ich lese wie liebevoll ihr den Ausreisser betüddelt.
Moritz ist bestimmt sehr froh, dass er wieder bei Euch sein darf!
Ganz toll, dass er gut frisst und auch alle Geschäftlichen Dinge so toll macht.
Euch sind bestimmt schwere Felsbrocken vom Herzerl geplumst.

Moritz ist ein ganz zauberhafter Kater - ich bin verliebt:pink-heart:
Natürlich ist auch Sophie ein Zuckerpüppchen :pink-heart:(möchte sie nach nicht benachteiligen)
 
  • #166
Ihr habt keine Kosten und Mühe gescheut um den Kater zurückzubekommen . Das ist so bewundernswert , viele hätten bestimmt schon viel früher aufgegeben . Einfach Klasse
 
  • #167
Der Zuspruch von euch und eure Mitfreude tut echt gut.
Auch unser Bekanntenkreis reagiert sehr positiv. Klar hat man mal wieder ein paar Stimmen dabei die sagen "Ist doch nur n Tier und macht da mal nicht so einen Aufstand", aber die meisten haben volles Verständnis, dass wir momentan grad weniger Zeit haben und uns auch mit etwas mehr Aufwand um unseren Heimkehrer kümmern.
Meine Mum, die sonst eher nicht sooo ein großer Katzenfreund ist (eher Hunde), hat am Telefon geweint, als ich ihr erzählte, dass Moritz zurück ist.
Und erklärte Katzen-nicht-Möger haben uns gesagt, dass sie sich mit uns freuen.
Und unser Nachbar kam zu uns und hat uns versprochen, ihn nie wieder unten raus zu lassen :aetschbaetsch1:.:omg:



Jeden Tag was Neues: Bevor es heut zum Bluttest ging haben wir ein frisch schlüpfendes Flohnest unterm Ohr entdeckt. Trifft sich gut, dass heute eh noch ne Flohkur anstand. Am Donnerstag war er ja so geschwächt, dass das auf heute gerlegt wurde, damit sein Körper das besser verarbeiten kann.
Keinen Tag zu spät. Haben inzwischen auch die Wohnung mit Petvital bearbeitet.
Seine Hinterpfoten sind an den Ballen etwas mitgenommen hat sich noch gezeigt. Durch das Streusalz und die Kälte. Wird nun mit Ringelblumensalbe regelmäßig versorgt.
Im Futter gibt es nun noch einen sanften Nierenunterstützer, die wir in seinem Alter auch dauerhaft weiter nutzen können.

Auf alle Fälle ist er weiter auf dem Weg der Besserung, hat ein paar hundert Gramm schon wieder zugelegt. Wir sind so glücklich. Ihm geht's schon wieder so gut, dass er einen Anfaucht, wenn man ihm die Hinterpfotis eincremt (er hasst es allgemein, wenn man ihn an den Pfoten anfasst).
 
Werbung:
  • #168
Ich freue mich riesig, dass er sich erholt. Hoffen das Beste, dass die Blutuntersuchung nichts auffaelliges ergibt.
Tapferer kleiner Kerl
 
  • #169
ich freue mich auch sehr für euch das alles so gut ausgegangen ist:pink-heart:

lg pezi
 
  • #170
Juhu. Werte sind alle gut.

Hier noch mal ein paar Bilderchen.
Einmal der Spatz vorgestern unterm Rotlicht.
Und dann ein Bild von heute. Schön wie erhaben er schon wieder in der Sonne sitzen kann! :) Wenn man genau hinsieht, sieht man aber auch die Rippen und Hüftknochen noch durch sein dichtes Fell durchdrücken.

72711-nisilein-bilder-moritz-und-miss-sophie-bild37437-img-4697.jpg


72711-nisilein-bilder-moritz-und-miss-sophie-bild37440-img-6666.jpg
 
  • #171
Das sind ja sehr gute Nachrichten. Die Blutwerte sind in Ordnung - sehr gut.
Naja, die Flöhe sind dann dann kleinere Übel.
Das habt ihr auch ganz schnell beseitigt, so toll wie ihr das alles macht.

Katerchen geniesst es scheinbar sehr unter der Rotlichtlampe zu liegen.
Das zweite Bild ist zuckersüß - wie er da guckt, zu drollig:pink-heart:
 
  • #172
Ja, heute ist er wieder etwas zugänglicher :aetschbaetsch1:.
Gestern TA mit Flohkur und dann das Stinkezeug in der Wohnung und noch eincremen. Das war dann zuviel für ihn und wir wurden sträflich ignoriert den Rest des Tages.
Aber was sein muss, muss sein.
Hoffe, dass wir die Flohbrut jetzt im Keim erstickt haben. Adulte haben wir zum Glück keine gefunden. Auf keiner der beiden Fellnasen.
 
  • #173
Hallo,

toll das alle Blutwerte ok sind. Dann hat er ja alles super verkraftet.

Das Rotlicht scheint er ja richtig zu geniessen - und das in so einem tollen großen "Katzenbett". Hat er euch den Sessel "abgeluchst", oder ist es sein Liegesessel?:D:D

Hoffentlich seit ihr der unwillkommenen Untermieter Herr geworden.
 
  • #174
Na, der Sessel war in unserer alten Wohnung wirklich noch von uns im Gebrauch als Wohnzimmermöbel. Wurde dort aber auch schon des Öfteren vom Kater in Beschlag genommen
Beim Umzug sollte das unförmige Ding eigentlich zur Möbelverwertung, weil es absolut nicht mehr zur Wohnzimmereinrichtung passte. Weil Katerchen das Ding aber so liebte, gab es den Kompromiss, den Korbsessel dann eben ins Schlafzimmer zu stellen. Da war eh noch ne tote Ecke....
In wenigen Tagen war es dann sein fester Platz im Schlafzimmer. Ich glaub da liegt er auch insgesamt am häufigsten.
Er schläft ja nicht gerne bei uns im Bett, weil es ihm zu wuselig ist, wenn wir uns dann doch mal bewegen :rolleyes: (...Schande über uns). Deshalb kommt er abends immer zwischen uns, wenn wir uns ins Bett legen, lässt sich 10 Minuten streicheln und schmusen und ist dann mit einem großen Schritt direkt auf seinem Sessel, in dem er dann auf selber höhe neben uns liegen kann, aber seine Ruhe vor bewegenden Körperteilen der Dosis hat. :grin:
Das ist dann der Moment, wo Sophie ins Bett wuselt, dann die intressiert sich überhaupt nicht dafür dass da noch andere Geschöpfe in "ihrem" Bett liegen.... :omg:
 
Werbung:
  • #175
Hoffe, dass wir die Flohbrut jetzt im Keim erstickt haben. Adulte haben wir zum Glück keine gefunden. Auf keiner der beiden Fellnasen.

Dafür drücke ich euch die Daumen.

Flohbekämpfung kann man ja in Kauf nehmen wenn die Blutwerte in Ordnung sind.
 
  • #176
Grade erst gelesen, er ist wieder da!!!!!
Ich freue mich so sehr für und mit euch.
Alles Gute für den Moritz. Dass er bald wieder kräftig ist.

Ach, ist das schön, und es zeigt sich wieder einmal, dass man die Hoffnung nie aufgeben soll.
 
  • #177
So, die Flohbrut haben wir jetzt denke ich im Griff. Keine Tierchen und auch keinen Kot mehr gefunden :yeah:

Jetzt fängt er erwartungsgemäß noch etwas an zu häuten an Nase Ohren und Pfoten, eben dort, wo er einen leichten "Gefrierbrand" hatte. :aetschbaetsch1: Das tägliche Cremen mag er gar nicht, auch wenn es ihm ja eigentlich gut tut.
 
  • #178
Toll das alles so gut läuft.
Der kleine Rest wird auch ganz schnell wieder heil sein.
Weiterhin gute Besserung für Moritz.
 
  • #179
Hab auch grad entdeckt, dass er ja wieder da ist!! Toll!! Freu mich für euch. Muss erstmal nachlesen.
 
  • #180
attachment.php


So sah er vor einer Woche aus, mit seiner gepellten Nase


attachment.php


Und jetzt genießt er es einfach in vollen Zügen, wieder kuscheln und faulenzen zu können.
Zugelegt hat er auch schon wieder ganz gut :yeah: und das Getier ist er auch anscheinend los. Nix mehr gefunden.

Immer wenn er sich abends noch einmal zu uns ins Bett legt und sich schmusen lässt, dann fange ich auch jetzt noch an zu weinen, weil ich es immer noch nicht ganz glauben kann, dass wir ihn wieder haben. Es ist einfach schön, sein Fell zu kraulen, ihn schnurren zu hören und seine Nase an der Hand stupsen zu spüren, wenn man vergessen hat weiter zu kraulen :pink-heart:

Und irgendwie klappt es nun auch immer besser mit ihm und Sophie. Die beiden liegen inzischen sogar tagüber gleichzeitig im Bett. Zwar jeder auf einer Seite, aber auch das war vor 2 Monaten noch nicht denkbar. Der "Neuanfang" tut den beiden irgendwie ganz gut. Da hat die Sache also doch noch etwas positives gehabt....:wow:





Ich kann nur allen sagen, die auf der Suche nach ihrer verlorenen Fellnase sind: gebt nicht auf! Sucht weiter, verliert nicht die Hoffnung!
 

Anhänge

  • IMG_6685.JPG
    IMG_6685.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 335
  • IMG_4748.JPG
    IMG_4748.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 328

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
1K
Joker24
Joker24
Bärli_29
Antworten
9
Aufrufe
1K
Bärli_29
Bärli_29
L
Antworten
4
Aufrufe
569
Fan4
Fan4
L
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
Wildflower
Wildflower
Cheridwen
Antworten
8
Aufrufe
2K
Doda86
Doda86

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben