Ausgehungerte Katze in der Wohnung - was tun?

  • Themenstarter Samtbällchen
  • Beginndatum
  • #81
Ich hoffe auch sehr, dass dem armen Kater nun geholfen werden kann. Danke an dich und auch ans TH Neuwied!
 
A

Werbung

  • #82
Guten Morgen!

Ich bin auch sehr dankbar, dass die Katzenhilfe Neuwied ihn angenommen hat, obwohl diese ja örtlich nicht zuständig sind. Wirklich super! Ich hoffe sehr, dass er nicht zu schlimm krank ist und er wieder gesund wird oder zumindest noch eine ganze Weile lang gut leben kann. Das hätte er verdient. Er war wirklich ein Häufchen Elend. Man hat richtig gespürt, dass er keine Kraft hat sich gegen irgendwas zu wehren. Er hat meine Katzen völlig ignoriert, ich durfte ihn anfassen und er hat in den Stunden, die er hier war, die ganze Zeit ruhig in der Ecke gesessen. Nur als es in die Transportbox ging, fand er das nicht so cool. Da gab es ein bisschen Widerstand, aber mit Hilfe meines Mannes war das trotzdem recht schnell erledigt. Er hat nicht einmal gefaucht oder so. Auch während der Autofahrt war er ganz ruhig, aber danach ging das Gemecker los.

Er hat gestern Nachmittag in unsere Küche gepinkelt, vermutlich gegen eine Wand. Ob markiert oder gepinkelt weiß ich nicht. Ich hatte ihm ein Klo hingestellt, aber das fand er wohl nicht so gut ;). Ich habe jetzt gestern zwei Mal gründlich den Boden geschruppt und heute morgen auch nochmal aber ich meine man riecht es noch immer. Hat einer von euch einen Tipp, wie ich das beseitigen kann, am besten ohne einen Enzymreiniger extra dafür kaufen zu müssen?

Die Dame von der Katzenhilfe war gestern Abend sehr erschrocken über seinen Zustand. Ich habe zwar gesagt, der Kater ist SEHR abgemagert aber ich glaube mit diesem Ausmaß hat sie nicht gerechnet. Sie meinte aber auch, obwohl er so dünn ist, wäre sein Bauch recht kugelrund und dick. Ich weiß jetzt nicht ob das eventuell daran lag, dass er bei uns gefühlt kiloweise Futter verschlungen hat oder ob das eventuell krankheitsbedingt ist (oder Würmer sind?). Ich hoffe ihm kann jetzt geholfen werden, er hätte es verdient.

Ich bin froh dass er gestern nochmal hierher kam (auch wenn der Kater das sicher sehr bereut :D). Da er am Donnerstag ja nicht in die Wohnung kam und auch nachts nicht das Futter draußen gefressen hat habe ich schon befürchtet er lässt sich nicht mehr blicken.

Ich habe gestern noch auf die schnelle ein paar Fotos von ihm gemacht. Sind nicht besonders gut geworden aber ich denke, man kann so zumindest erahnen wie dürr er ist und auch wie schlecht es ihm geht. Er hat ständig die Augen geschlossen und wirkte ganz teilnahmslos :(. Wie abgemagert er ist, kann man aber auf den Fotos nur erahnen, wenn man ihn dann angefasst hat, hat man erst das Ausmaß erfasst. Da ist kein Gramm Fett an dem Kerlchen, die Taille ist total eingefallen, die Hüftknochen stehen hervor und man fühlt JEDE Rippe klar und deutlich bei der kleinsten Berührung. Den trotzdem kugeligen Bauch kann man auf den Fotos aber teilweise erkennen.

Wenn ich heute Nachmittag noch was zu seinem Zustand erfahre, halte ich euch auf dem Laufenden.

26629064uv.jpg


26629065pt.jpg


26629066pu.jpg


26629067se.jpg


26629324uv.jpg


26629325iz.jpg
 
  • #83
Alkohol kannst du mal probieren zur Geruchsneutralisierung.

Super, dass das nun alles so schnell ging, toll gemacht. :)
 
  • #84
Hat einer von euch einen Tipp, wie ich das beseitigen kann, am besten ohne einen Enzymreiniger extra dafür kaufen zu müssen?

Versuchs mal mit Wodka.
Ansonsten bleibt dir wirklich nur Enzymreiniger ( den man ja auch so gut verwenden kann, wenn bspw. gekotzt wurde etc.. ).


Ui, das Kerlchen sieht tatsächlich mehr als erbärmlich aus :(.

Daumen sind gedrückt, dass er sich wieder erholt.
 
  • #85
Mit Desinfektionsmittel könnte es auch klappen.

Ohje, hoffentlich kann man noch was für ihn tun. Er sieht so schlecht aus. :( Daumen sind weiter gedrückt, für den Plüschpopo.
Danke, daß du dich gekümmert hast.
 
  • #86
Danke euch, ich werde dann gleich mit Wodka und Desinfektionsmitteln den Boden schrubben :D. Zur Not kaufe ich noch einen Enzymreiniger, obwohl ich wenig Lust habe heute bei der Hitze noch wohin zu fahren :oops:.

Danke, daß du dich gekümmert hast.
Ihr braucht euch nicht dauernd zu bedanken, dass ich mich gekümmert habe :oops:. Das was ich getan habe war für mich selbstverständlich und ist nicht der Rede wert. Wer bei sowas wegsieht und nichts unternimmt, der hat kein Herz. Daher ist das wirklich selbstverständlich gewesen und kein Grund zu danken.
 
Werbung:
  • #87
  • #88
Igitt, Wodka pur :eek:. Bin absolut kein Schnapstrinker (generell kein Alkohol-Fan) und mag Wodka nur gemixt :D.

Nine beschnuppert dauernd die Stelle in der Küche und guckt ganz entsetzt, daher mache ich mich gleich an die Arbeit, damit Madame nicht mehr so irritert ist :rolleyes:.
 
  • #89
Das klingt ja nach (hoffentlich) Rettung in letzter Sekunde für den armen Kerl. Hoffentlich wird er schnell aufgepäppelt. Toll, dass Du Dich so schnell und kompetent um alles gekümmert hast (ich sage wunschgemäß nicht Danke :D)
 
  • #91
Alkoholgehalt sollte mind. 40 % betragen, dann greift er zuverlässig alles, was riecht. Bekommst du in der Apotheke als Isopropylalkohol, kostet auch nicht viel.

Das Katerchen sieht wirklich erbarmungswürdig aus :(. Die Hitze der letzten Tage hat ihm sicher auch noch mal zugesetzt. Hier sind alles Daumen gedrückt, dass es nicht zu spät war und man ihm helfen kann!
 
Werbung:
  • #92
  • #93
Das Katerchen siehr wirklich sehr dürre aus, hoffentlich kann ihm geholfen werden. Danke für die Info und berichte bitte weiter.
 
  • #94
Ach Gott, die zerrissenen Ohren! :(

Ich drücke die Daumen!
 
  • #95
Leider gibt es keine guten Neuigkeiten. Der schwarze Kater, den mein Mann und ich gestern noch "Leonardo" getauft haben, hat es leider nicht geschafft :(. Er wurde heute Morgen von seinem Leiden erlöst. Er wurde zuvor beim Tierarzt geröntgt und dort zeigte sich, dass sein ganzer Bauchraum voller Wasser war (FIP?). Man konnte nichts mehr für ihn tun.


Run free Leonardo... komm gut über die Regenbogenbrücke und grüß Izzy von mir...

017.gif
 
  • #96
Leider gibt es keine guten Neuigkeiten. Der schwarze Kater, den mein Mann und ich gestern noch "Leonardo" getauft haben, hat es leider nicht geschafft :(. Er wurde heute Morgen von seinem Leiden erlöst. Er wurde zuvor beim Tierarzt geröntgt und dort zeigte sich, dass sein ganzer Bauchraum voller Wasser war (FIP?). Man konnte nichts mehr für ihn tun.


Run free Leonardo... komm gut über die Regenbogenbrücke und grüß Izzy von mir...

017.gif

Ach Gott, ich hab's befürchtet...

Es tut mir sehr leid :reallysad:

Armer kleiner Leonardo.
Wenigstens ist er nicht unbemerkt in irgendeiner Ecke qualvoll gestorben.
 
Werbung:
  • #97
Wie traurig!!! Kleiner Mann, komm gut rüber!

Er hat noch einen Namen bekommen und durfte in Würde gehen, ohne irgendwo einfach still und lange leiden zu müssen!!! Dafür ein Dankeschön an dich!
 
  • #98
Das tut mir leid Samtbällchen, armer kleiner Kerl.:(
Wenigstens konntest du dafür Sorgen, dass er nicht noch länger gelitten hat.
Run free Katerchen.
 
  • #99
Boha, das war wirklich dringend notwendig, dass das Katertier in Obhut kommt, wo ihm geholfen wird.
Ich stelle mir grade vor, wie er aussieht, wenn er gut genährt und fit wäre. Wow, er wäre ein wunderschöner Schwarzling mit etwas längerem Fell... :pink-heart:

Hoffentlich kann ihm noch geholfen werden und die extreme Schlappheit war nicht wegen einer schlimmen Krankheit, die man nicht mehr heilen kann.
Danke an dich und auch die Katzenhilfe Neuwied, dass er nun versorgt ist und hoffentlich noch ein langes und vorallem gutes Leben hat.

Edit: :( Ach sch* blödes FIP :( Dann bleibt nur der Gedanke, dass er nicht allein und elend sterben musste...
 
  • #100
Der arme Spatz :(. Ich habe es eigentlich befürchtet.
Wie schon geschrieben wurde, er musste in der Hitze nicht irgendwo sterben, ihr konntet helfen,
dass er sanft über die Regenbogenbrücke gehen konnte. Und er hat sich noch einmal so richtig satt fressen können.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
3K
snoppymama
S
P
Antworten
30
Aufrufe
8K
Perianwyr
P
Bea
Antworten
12
Aufrufe
6K
Bea
Bea
E
Antworten
90
Aufrufe
8K
Kubikossi
Kubikossi
Bea
Antworten
0
Aufrufe
2K
Bea
Bea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben