Ausgehungerte Katze in der Wohnung - was tun?

  • Themenstarter Samtbällchen
  • Beginndatum
  • #121
Liebe Samtbällchen!
Ich mußte gestern viel an dich denken und befürchtete schon, daß es dich arg mitnimmt!
Ich bin froh, daß so Viele hier tröstende und so gute Worte für dich finden, ich kann dem Allen bloß zustimmen.
Roma und Ina: :reallysad: genau so ist es nämlich...

Und an dem aktuellen Fall von friesenmoni kann man sehen, daß es auch hier ganz anders hätte ausgehen können, es hätte genausogut sein können, daß jemand Leonardo schmerzlich vermißt hätte!

Ich hoffe, es hat dir gut getan im Schwimmbad! Da war heut bestimmt ganz schön was los!

Ich wünsche dir/ euch einen schönen Rest- Sonntag mit deinen wunderschönen Katzen!
Ganz viele liebe Grüße an dich!
 
A

Werbung

  • #122
Auf Wiedersehen, kleiner Panther Leonardo!
Grüß mir alle Sternchen und lass es dir gut gehen.
 
  • #123
Oh, was für ein trauriges Ende :(. Nun hatte er endlich die Chance auf ein besseres Leben - und hat es doch nicht geschafft.

Ich finde es sehr schön, dass er noch einen Namen bekommen hat.

Leonardo, komm' gut rüber. Du konntest friedvoll gehen und musstest Dich nicht mehr quälen.
 
  • #124
Habe den Thread auch gerade gefunden und dann dieses traurige Ende :(!

Toll, dass Du Dich gekümmert hast und Leonardo nicht alleine draußen qualvoll sterben musste!
 
  • #125
Ich lese das jetzt erst und es ist traurig dass es für Leonardo zu spät war. Er musste aber wenigstens nicht einsam sterben. Danke, an dich, dass du dich so gekümmert hast und an das Tierheim Neuwied. Ich finde es erbärmlich dass so viele Tierheime die Hilfe versagen und Hilfesuchende telefonisch von einem zum anderen schicken.
 
  • #126
Vielen Dank für euer Mitgefühl. Leonardo hätte sich sicher darüber gefreut, dass es nun doch so viele Menschen gibt, die sich für ihn interessieren.

Mir geht es schon fast wieder gut :). Ich versuche nicht so oft dran zu denken. Die Sache mit Leonardo hat leider wieder alte Wunden aufgerissen bezüglich des Todes meiner Katze Izzy im März diesen Jahres, sodass ich auch wieder sehr oft an Izzy denken muss und alles wieder hochkommt. Aber ich versuche wie gesagt nicht so oft dran zu denken und das funktioniert auch glücklicherweise ganz gut :).
 
Werbung:
  • #127
Ich möchte da jetzt keine Wunden aufreissen oder gar ein schlechtes Gewissen hervorrufen, aber Wasser im Bauchraum heißt nicht = FIP!

Eine schwere parasitäre Darmerkrankung (meist gepaart mit anderen Erkrankungen) löst unter Umständen auch eine solche Symptomik aus.

FIP geht mit Appetitlosigkeit (wegen Fieber) einher, was nicht zu dieser Katze paßt, die gefühlte kiloweise Futter verschlungen hat. Katzen, bei denen FIP ausgebrochen ist müssen zum größten Teil intravenös versorgt/ernährt werden, weil sie mangels Geruchssinn jegliches Futter verschmähen.

Ich frag mich immer wieder, wie so schnell eine Diagnose erfolgen kann? FIP Antikörper hat fast jede Katze aufzuweisen. Pech, wenn sie dann noch einen aufgeblähten Bauch hat?

Wie gesagt, ich will hier niemandem (außer vielleicht den vorschnell handelnden Tierärzten) Schuld zu sprechen, aber ich bin selbst zu oft in die Falle TA getappt, die zu schnell eine tödliche Diagnose gestellt haben, wo sich im Nachhinein herrausstellte, daß es durchaus eine Chance gibt bzw. gegeben hätte. Aber ich habe auch das Gegenteil erlebt, nämlich das eine totgeweihte Katze tagelang am Leben gehalten wurde, um dann festzustellen, daß sie ohne intensivmedizinische Maßnahmen über kurz oder lang gestorben wäre. Aber das ist mir immer noch lieber, als eine Chance verpaßt zu haben.

RIP :(
 
  • #128
Du hast natürlich nicht unrecht mit dem was du sagst. Ich selbst bin auf dem Gebiet FIP (glücklicherweise) gänzlich unerfahren und kann daher dazu nichts sagen. Die Dame von der Katzenhilfe hatte auch nicht eindeutig gesagt, dass der Kater FIP hatte (das war eher eine Vermutung von mir, da das das erste ist an was ich denke, wenn ich "Wasser im Bauchraum" höre).

Sie hatte mir am Telefon gesagt, dass der Kater beim TA gründlich untersucht wurde und dass auf dem Röntgenbild auch zu sehen war, dass der ganze Bauchraum voller Wasser war und man ihn daher erlöst hat, weil keine Hoffnung mehr bestand. Was genau also alles gemacht und untersucht wurde, weiß ich nicht und ich will mir über die Vorgehensweise des TA und der Katzenhilfe auch kein Urteil erlauben, da ich dazu auch nicht involviert genug war. Ich vertraue denen aber insoweit, dass sie ein Tier nicht einfach einschläfern, wenn offensichtlich noch Hoffnung bestand, und letztendlich lag die Entscheidung auch nicht mehr in meiner Hand. Jetzt ist es sowieso zu spät und ich denke, Mutmaßungen bringen jetzt auch nichts mehr :(.
 
  • #129
Habe den ganzen Thread gelesen und musste um Leonardo weinen, man könnte meinen, er hat zuletzt noch Hilfe gesucht und Gottseidank gefunden.

Er ist nicht namenlos und hilflos gestorben, hatte liebende Hände gefunden und konnte satt seine Reise ins Regenbogenland antreten.

Ich bin nicht mehr oft hier im Forum, aber trotzdem auch meinen Dank an die Threaderstellerin für ihren Liebesdienst an Leonardo - der Name passt sehr gut zu ihm.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
3K
snoppymama
S
P
Antworten
30
Aufrufe
8K
Perianwyr
P
Bea
Antworten
12
Aufrufe
6K
Bea
Bea
E
Antworten
90
Aufrufe
8K
Kubikossi
Kubikossi
Bea
Antworten
0
Aufrufe
2K
Bea
Bea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben