Ausgehungerte Katze in der Wohnung - was tun?

  • Themenstarter Samtbällchen
  • Beginndatum
  • #101
Oh nein.:(
Run free Leonardo, wir alle hätten dir mehr gewünscht.

Samtbällchen es tut mir leid, dass dein Einsatz für den Kleinen so traurig enden musste. Aber er ist nicht über Tage einsam, hungrig und namenlos gestorben, sondern wurde freundlich hinüber geschickt. Manchmal kann man einfach nur noch die letzte Hilfe bieten.:(
 
A

Werbung

  • #102
Ich hab bisher nur still mitgelesen.

Ich finde es dramatisch und schlimm und traurig und unsäglich....aber er musste, um es mal ganz krass auszudrücken, nicht auf der Strasse "verrecken".

Shalom Leonard. Komm gut über die Brücke und grüss die Sternchen.

Birgit
 
  • #103
Armer schwarzer Kater :( - aber wie schon geschrieben: er musste nicht auf der Strasse einsam sterben und er konnte sich noch ein paarmal richtig sattessen.

Leb wohl Leonardo und nimm die Erinnerung mit, dass nicht alle Menschen gleichgültig reagieren.
 
  • #104
Liebe Samtbällchen!
Ich kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen.
Er hat dich ja quasi um Hilfe gebeten und du hast sie ihm nicht verwehrt!
Vielen Dank für deine/ eure Hilfe!
 
  • #105
Schön das er wenigstens in Liebe gehen durfte. Danke dafür!

Run free Leonardo. :(
 
  • #106
Ach Herrje :(.

Komm gut rüber kleiner Mann.


Samtbällchen: Ihr habt ihm einen würdigen Übergang ermöglicht *Haare wuschel*.
Er musste nicht jämmerlich draussen verrecken.
 
Werbung:
  • #107
Ruhe in Frieden, kleiner Kater :(
Komm gut über die Regenbogenbrücke und lass es dir da wo du jetzt bist gut gehen.

Danke das er noch liebe Menschen kennenlernen durfte und nicht allein von dieser Welt gehen musste :(
Das ist doch das schlimmste, oder? In irgendeiner Ecke verenden, qualvoll und allein. Dieses habt ihr Leonardo ersparen können. Ein großes Danke dafür!
 
  • #108
Danke für eure Anteilnahme :).

Ihr habt ja recht damit, dass er so wenigstens nicht einsam, allein und qualvoll sterben musste sondern behütet und würdevoll gehen durfte. Objektiv gesehen weiß ich das ja auch. Und ich bereue es nicht ihn eingefangen zu haben. Trotzdem zieht es mich ziemlich runter. Eigentlich total verrückt, ich kannte ihn ja auch erst wenige Tage aber ich habe mich für ihn verantwortlich gefühlt. Heute sind bei mir viele Tränen geflossen. Es tut mir so Leid dass er nicht mehr die Chance auf ein glückliches Leben bekommen hat.

Mein Mann und ich hatten am Freitag unseren letzten Arbeitstag und wir haben nun 2 Wochen Urlaub, ich hab mich seit Wochen sooo drauf gefreut und nun sitze ich hier und bin traurig und habe Lust auf nichts. Ich fühle mich schlecht dabei zu lachen und Spaß zu haben. Ist auf jeden Fall kein schöner Start in den Urlaub.
 
  • #109
Du hast dem armen Kerl geholfen.

Er durfte noch einmal spüren das es Menschen gibt die sich um ihn Sorgen.
Und ihm wurde ein langsammer qualvoller Tod drausen erspart.

Gute Reise du schöner kleiner Kater.:(





Gut reise

Komm gut im
 
  • #110
Danke für eure Anteilnahme :).


Mein Mann und ich hatten am Freitag unseren letzten Arbeitstag und wir haben nun 2 Wochen Urlaub, ich hab mich seit Wochen sooo drauf gefreut und nun sitze ich hier und bin traurig und habe Lust auf nichts. Ich fühle mich schlecht dabei zu lachen und Spaß zu haben. Ist auf jeden Fall kein schöner Start in den Urlaub.

Du mußt nicht traurig sein , das Katerchen war bei dir in besten Händen und du hast alles richtig gemacht
 
  • #111
Gute Reise Leonado :(
Wenigstens hat der Kleine nochmal etwas Fürsorge bekommen und musste nicht qualvoll draußen allein irgendwo sterben.
Dass es Dich traurig macht, kann ich verstehen, ginge mir genauso. Aber mehr konntest Du nicht tun.
 
Werbung:
  • #112
Jz hab ich mal alles nachgelesen und nun das :(
Komm gut an kleiner Mann :reallysad:
 
  • #113
Danke für eure Anteilnahme :).

Ihr habt ja recht damit, dass er so wenigstens nicht einsam, allein und qualvoll sterben musste sondern behütet und würdevoll gehen durfte. Objektiv gesehen weiß ich das ja auch. Und ich bereue es nicht ihn eingefangen zu haben. Trotzdem zieht es mich ziemlich runter. Eigentlich total verrückt, ich kannte ihn ja auch erst wenige Tage aber ich habe mich für ihn verantwortlich gefühlt. Heute sind bei mir viele Tränen geflossen. Es tut mir so Leid dass er nicht mehr die Chance auf ein glückliches Leben bekommen hat.

Mein Mann und ich hatten am Freitag unseren letzten Arbeitstag und wir haben nun 2 Wochen Urlaub, ich hab mich seit Wochen sooo drauf gefreut und nun sitze ich hier und bin traurig und habe Lust auf nichts. Ich fühle mich schlecht dabei zu lachen und Spaß zu haben. Ist auf jeden Fall kein schöner Start in den Urlaub.

Vor drei Jahren rief mich mein Mann an (er hatte Urlaub, ich war auf Arbeit). Die Nachbarn waren zu ihm gekommen, eine kranke Katze lag auf ihrer Terrasse, ob das unsere sei.

Er hat sie zu uns geholt, es war eine Katze, stark abgemagert, völlig von Zecken übersät, struppiges Fell, kotbeschmiert. Sie konnte nicht mehr laufen, hat nur schwach reagiert. Dieses Arme Tier lag lag zu dem Zeitpunkt bereits eine Woche bei den Nachbarn auf der Terrasse. Man hat da mal lieber auf einen TA-Besuch verzichtet, hätte ja Geld kosten können :mad:

Er hat es mir erzählt und ist dann gleich los zum TA. Ich hatte von der Katze nur ein Foto gesehen und habe gehofft und gebangt. Es war zwecklos. Die Katze - mein Mann taufte sie Fiona - wurde sofort eingeschläfert. Sie war schon halbtot, die Körpertemperatur war nicht mal mehr messbar.

Mein Mann hat Fiona mitgenommen und neben unserem Sternchen Moira beerdigt. Ich habe Rotz und Wasser geheult, ich war sauer und verzweifelt.

Ich frage mich, ob sie überlebt hätte, wenn die Nachbarn mal früher zu uns gekommen wären. Oder wenn sie vielleicht selber den Arsch in der Hose gehabt hätten und mit ihr zum TA gefahren wären. Mir wird ganz anders, wenn ich dran denke, dass einer unserer Kater da liegt und die Vollidioten eine Woche brauchen, um Bescheid zu geben...

Ich weiß, wie es dir gerade geht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #114
Habe auch den ganzen Thread jetzt durchgelesen.:(:(

Komm gut über die Regenbogenbrücke lieber Leonardo.:(

Großen Dank und Respekt an dich Samtbällchen was du für den schwarzen Katermann getan hast.:)
 
  • #115
:( Es tut mir sehr leid. Du hast getan was du konntest. Das ist nicht selbstverständlich.

Mach's gut Leonardo. Wir haben uns was anderes für dich gewünscht. Aber jetzt hast du keine Schmerzen und keinen Hunger mehr. Grüß all die anderen Sternchen von uns. :reallysad:
 
  • #116
Leider gibt es keine guten Neuigkeiten. Der schwarze Kater, den mein Mann und ich gestern noch "Leonardo" getauft haben, hat es leider nicht geschafft :(. Er wurde heute Morgen von seinem Leiden erlöst. Er wurde zuvor beim Tierarzt geröntgt und dort zeigte sich, dass sein ganzer Bauchraum voller Wasser war (FIP?). Man konnte nichts mehr für ihn tun.

Bitte mache dir keine Vorwürfe, du hast alles richtig gemacht..es kann auch Krebs gewesen sein..
Umso besser, dass er erlöst wurde.
Er hatte noch Appetit, was gut ist, du kamst gerade rechtzeitig.
Er wäre qualvoll gestorben, du hast ihm sehr viel Leid erspart!
Dein Einsatz hat sich gelohnt und war absolut richtig.
Ich kann dich sehr gut verstehen.
Es tut mir leid für dich, aber denk immer daran, dass er in seinen letzten Stunden nochmal Liebe erfahren durfte, das zählt!
 
Werbung:
  • #117
Ach....jetzt bin ich traurig..


Mein aufrichtiges Beileid..
 
  • #118
Ich danke euch für die lieben Worte :). Ich versuche jetzt nach vorne zu schauen und den Urlaub zu genießen, wir fahren gleich ins Schwimmbad und lassen es uns gut gehen. So ganz werde ich die Traurigkeit nicht ablegen können aber ich versuche mich wirklich damit zu trösten, dass er nun nicht mehr leiden muss und in den letzten Stunden noch erfahren durfte, dass es Menschen gibt die sich um ihn sorgen.

Vor drei Jahren rief mich mein Mann an (er hatte Urlaub, ich war auf Arbeit). Die Nachbarn waren zu ihm gekommen, eine kranke Katze lag auf ihrer Terrasse, ob das unsere sei.
(...)
Oh mein Gott, ist das heftig! Da fehlen mir wirklich die Worte zu. Wie kann man so grausam sein, was sind das für Menschen?! Unfassbar. Tut mir leid dass du das erleben musstest :(.
 
  • #119
@Roma: schlimm, schlimm, schlimm :(. Aber ein ähnliches Erlebnis hatte ich vor Jahren mit einem ausgesetzten Hundebaby auf einem belebten Parkplatz in Köln. Der kleine Kerl musste auch eingeschläfert werden, weil die inneren Organe bereits versagt hatten. Ich werde nie vergessen, wie er sich in meine Armbeuge gekuschelt hat...Wenn auch nur einmal jemand früher geschaut hätte!

Leonardo war sicher mal ein sehr hübscher Kater. Ich finde es auch bemerkenswert, wie er den Weg zu euch in die Wohnung gefunden hat! Aber manchmal lenkt das Schicksal und du warst offenbar diejenige, die noch helfen konnte. Es ist so traurig, ich versuche mich mit dem Gedanken zu trösten, dass er in den letzten Stunden seines Lebens noch so viel Gutes und auch Liebe erhalten hat.
 
  • #120
Sehr traurig, aber das kleine Kerlchen sah wirklich schlecht aus.

Du hast getan, was man tun konnte und mehr, als viele andere taten.

Ja, sowas nimmt einen mit, das ist ganz normal, ich wünsche dir dennoch einen schönen Urlaub, genieß die freie Zeit und lass' dich nicht zu sehr runterziehen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
3K
snoppymama
S
P
Antworten
30
Aufrufe
8K
Perianwyr
P
Bea
Antworten
12
Aufrufe
6K
Bea
Bea
E
Antworten
90
Aufrufe
8K
Kubikossi
Kubikossi
Bea
Antworten
0
Aufrufe
2K
Bea
Bea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben