Eierlegende Wollmilchsau gesucht

  • Themenstarter teufeline
  • Beginndatum
  • #21
Genau so einen, ich bin wirklich ganz verliebt🥰
Der sieht aber auch schon so herzig aus mit seinen weißen Strümpfen 🥰.
Und Susi und Peterle würde auch nett klingen 😉.

Edit:
Wobei ich immer gar nicht verstehe, wieso man bei 10 jährigen Katzen schon von Omas und Opas spricht 🤔
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, TiKa, Rickie und eine weitere Person
A

Werbung

  • #22
  • Like
Reaktionen: racoon20
  • #23
Edit:
Wobei ich immer gar nicht verstehe, wieso man bei 10 jährigen Katzen schon von Omas und Opas spricht 🤔
Das ist mir auch ein ewiges Rätsel, denn Olja ist mit ihren eher 15 Jahren doch auch noch keine Omi, und wir sind es mit 40 bis 45 auch noch nicht. ;)

@teufeline,
Du solltest auch bedenken, daß es gerade bei erwachsenen Fundkatzen schwer ist, das Alter zu schätzen und sie werden gern mal jünger gemacht, um ihre Vermittlungschancen zu erhöhen.
Bei Pia gab es gar einen Bürokratiefehler, sie wurde mit 6 statt 10 Jahren deklariert, was kam, weil sie 6 Jahre im vorigen Zuhause war. Erst wollte ich sie nicht nehmen, weil wir keinen Jungspund wollten, aber sie fühlte sich für mich schon so alt an. Tja, so kamen wir dem Fehler auf die Schliche, zu meiner sagenhaften Freude.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #24
Wäre Felilou nicht vielleicht ein passender Kandidat, wenn seine gesundheitlichen Baustellen nächste Woche geklärt sind (oder wir zumindest ne Idee entwickeln konnten)?
 
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #25
Das verstehe ich auch nicht?
Ich genauso wenig. Mir wurden die Fussel ja mit 10 gaaaanz vorsichtig vom TH vorgeschlagen, weil sie ja schon so alt seien.

Ähm. Mit 10?! Mein lappidarer Kommentar dazu war "Na, das ist aber noch lange nicht mit einem Bein im Grab!".
Jetzt langsam, Toby 13, Nora bald 14, fangen sie an sich seniorig anzufühlen. Und dabei hoppelt Nora hier immer noch mit Kampfgeschrei durch die Bude. Also bitte.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, NicoCurlySue und teufeline
  • #26
Wäre Felilou nicht vielleicht ein passender Kandidat, wenn seine gesundheitlichen Baustellen nächste Woche geklärt sind (oder wir zumindest ne Idee entwickeln konnten)?
Bitte kein Tier von dem man von vornherein über eine längerfristige Unsauberkeit weiß. Das wäre hier der Super-GAU, da ich möbliert wohne.
Bitte nicht böse sein, aber das geht wirklich nicht.
 
  • #27
Bitte kein Tier von dem man von vornherein über eine längerfristige Unsauberkeit weiß. Das wäre hier der Super-GAU, da ich möbliert wohne.
Bitte nicht böse sein, aber das geht wirklich nicht.
Alles gut. Verstehe ich total.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
Werbung:
  • #28
Ich genauso wenig. Mir wurden die Fussel ja mit 10 gaaaanz vorsichtig vom TH vorgeschlagen, weil sie ja schon so alt seien.

Ähm. Mit 10?! Mein lappidarer Kommentar dazu war "Na, das ist aber noch lange nicht mit einem Bein im Grab!".
Jetzt langsam, Toby 13, Nora bald 14, fangen sie an sich seniorig anzufühlen. Und dabei hoppelt Nora hier immer noch mit Kampfgeschrei durch die Bude. Also bitte.
Das erinnert mich an Susi, die sonst eher eine ruhige Vertreterin ist. Aber wenn sie ihre dollen 2 min. hat, muss man echt aufpassen, dass sie nicht in der Balkontür landet 🤣 Und Kampfschreie hat sie auch. Wenn sie anfängt zu singen, ist es wieder so weit🤪
 
  • #29
Ich genauso wenig. Mir wurden die Fussel ja mit 10 gaaaanz vorsichtig vom TH vorgeschlagen, weil sie ja schon so alt seien.

Ähm. Mit 10?! Mein lappidarer Kommentar dazu war "Na, das ist aber noch lange nicht mit einem Bein im Grab!".
Jetzt langsam, Toby 13, Nora bald 14, fangen sie an sich seniorig anzufühlen. Und dabei hoppelt Nora hier immer noch mit Kampfgeschrei durch die Bude. Also bitte.

Wie bekamen 2017 auch einen Altersnachlass für unsere Buben,vom vermittelnden Verein, weil sie ja schon
so um +- 9 Jahre alt waren :eek:(welchen wir als Spendenbetrag dazu gaben).
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
  • #30
So, ich habe eben gerade für den schönen Peter per Mail nachgefragt.
Das wurde mir am Telefon so gesagt, weil die Zeit in einem Katzenhaus zur Betreuung doch begrenzt ist. Dafür habe ich natürlich Verständnis.
Parallel dazu, habe ich das TH Melle, das mir sehr am Herzen liegt, angefragt, ob es da was passendes gibt, da eine Vermittlung aus der Nähe von Cottbus nach NRW doch ein Höllenritt ist.
aber ich gebe nicht auf, eine Teufeline gibt halt nicht auf ;)
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, TiKa, Tabea88 und 4 weitere
  • #31
Ich weiß nicht, wo der Süße wohnt, aber bei https://www.instagram.com/sara_und_gebrueder.kater/ sucht der etwa 10-jährige Benji ein neues Zuhause. Irgendwie gibt's auf dem Profil nur die typischen Insta-Selfies und auch in der Story kaum Infos, aber es ließe sich bestimmt alles Weitere rausfinden. Evtl. kennt er bisher auch keine Katzengesellschaft, ich weiß es nicht.

Bildschirmfoto 2024-01-06 um 13.23.56.JPG
 
  • #32
So, ich habe eben gerade für den schönen Peter per Mail nachgefragt.
Das wurde mir am Telefon so gesagt, weil die Zeit in einem Katzenhaus zur Betreuung doch begrenzt ist. Dafür habe ich natürlich Verständnis.
Parallel dazu, habe ich das TH Melle, das mir sehr am Herzen liegt, angefragt, ob es da was passendes gibt, da eine Vermittlung aus der Nähe von Cottbus nach NRW doch ein Höllenritt ist.
aber ich gebe nicht auf, eine Teufeline gibt halt nicht auf ;)

Wenn's passt, geht so eine Entfernung schon, das wäre das letzte, worüber ich mir da ernsthafte Gedanken machen würde.

Viel Glück und (später bei der Zusammenführung) alles Gute :)
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
  • #33
So, ich habe eben gerade für den schönen Peter per Mail nachgefragt.
Das wurde mir am Telefon so gesagt, weil die Zeit in einem Katzenhaus zur Betreuung doch begrenzt ist. Dafür habe ich natürlich Verständnis.
Parallel dazu, habe ich das TH Melle, das mir sehr am Herzen liegt, angefragt, ob es da was passendes gibt, da eine Vermittlung aus der Nähe von Cottbus nach NRW doch ein Höllenritt ist.
aber ich gebe nicht auf, eine Teufeline gibt halt nicht auf ;)
Peter sitzt ja bei der Tierschutzliga.
Die Tierschutzliga hat 11 Standorte im ganzen Land verteilt, und es werden mW auch immer mal wieder Tiere von einem Heim ins andere verlegt oder auf mehrere Standorte verteilt, wenn eine größere Anzahl aufgenommen wird. Meine Bonnie lebte auf einem vermüllten Grundstück bis der Tierschutz die Katzen dort endlich einsammeln durfte. Es waren über 40 Stück...
Will sagen, bei ernsthaftem Interesse kann man mit den Leuten bestimmt reden, damit du nicht bis Cottbus fahren musst.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
  • #34
Die Tierschutzliga hat meines Wissens schon Tiere intern zwischen ihren Standorten umgesetzt, damit sie näher an den Adoptanden waren und diese nicht so weit fahren mussten…
 
Werbung:
  • #35
Leipzig ist zwar auch nicht um die Ecke, aber ich denke es ist wirklich schwierig ältere Tiere zu finden, die wirklich sozial sind.

Hier im Tierheim gibt es Felix, der passen könnte. Von der Entfernung circa dreieinhalb bis 4 Stunden mit dem Auto.

Felix, 9 Jahre alt
 
  • Love
Reaktionen: Poldi
  • #36
Oo, vor 7 Stunden einen -anruf aus Groß Ossnig, irgendwas bei Cottbus oder so.
Zurückgerufen, die Tierpflegerin wusst von nichts.
Peter sitzt ja bei der Tierschutzliga.
Die Tierschutzliga hat 11 Standorte im ganzen Land verteilt, und es werden mW auch immer mal wieder Tiere von einem Heim ins andere verlegt oder auf mehrere Standorte verteilt, wenn eine größere Anzahl aufgenommen wird. Meine Bonnie lebte auf einem vermüllten Grundstück bis der Tierschutz die Katzen dort endlich einsammeln durfte. Es waren über 40 Stück...
Will sagen, bei ernsthaftem Interesse kann man mit den Leuten bestimmt reden, damit du nicht bis Cottbus fahren musst.
Nö, bitte nicht dauernd umsetzen. da werden die Tiere doch Ballaballa, da fahre ich lieber, denn ich will ja was von den Tieren, nicht umgekehrt!
Die Tierschutzliga hat meines Wissens schon Tiere intern zwischen ihren Standorten umgesetzt, damit sie näher an den Adoptanden waren und diese nicht so weit fahren mussten…
Nein, ich will das nicht! Das kann man nach Kennenlernen machen. So eine ältere Katze wird doch sonst total blöd im Kopf.
Die kann man nicht mehr täglich umsetzen wie Tomatenpflanzen :eek:
Leipzig ist zwar auch nicht um die Ecke, aber ich denke es ist wirklich schwierig ältere Tiere zu finden, die wirklich sozial sind.

Hier im Tierheim gibt es Felix, der passen könnte. Von der Entfernung circa dreieinhalb bis 4 Stunden mit dem Auto.

Felix, 9 Jahre alt
Ohjeh, er sieht echt gerupft aus :( Da sollte dringend ein BB und der Zahnstatus gemacht werden.
Ich bin zwar verrückt, aber nicht grössenwahnsinnig, aber so ein bisschen sollte mich schon auch auf Bildern eine so halbwegs gesunde Katze angucken.
 
  • #37
Ohjeh, er sieht echt gerupft aus :( Da sollte dringend ein BB und der Zahnstatus gemacht werden.
Ich bin zwar verrückt, aber nicht grössenwahnsinnig, aber so ein bisschen sollte mich schon auch auf Bildern eine so halbwegs gesunde Katze angucken.
Woran machst du fest, dass dringend der Zahnstatus gemacht werden sollte?
Ich finde den Kater nicht so zerrupft, bürsten, gutes Futter und Pflege.. dann glänzt das Fell wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Freewolf, Usambara, NicoCurlySue und eine weitere Person
  • #38
Woran machst du fest, dass dringend der Zahnstatus gemacht werden sollte?
Ich finde den Kater nicht so zerrupft, bürsten, gutes Futter und Pflege.. dann glänzt das Fell wieder.
Ich habe gerade mal geschaut, ich finde Felix auch nicht zerrupft. Das Katzen, wenn sie in eine fremde, stressige Umgebung kommen dann zerzaust aussehen, finde ich persönlich normal.
Die Haut ist der Spiegel der Seele.
 
  • Like
Reaktionen: Usambara, NicoCurlySue und Black Perser
  • #39
Ohjeh, er sieht echt gerupft aus :( Da sollte dringend ein BB und der Zahnstatus gemacht werden.
Ich bin zwar verrückt, aber nicht grössenwahnsinnig, aber so ein bisschen sollte mich schon auch auf Bildern eine so halbwegs gesunde Katze angucken.

Ich sehe da rein gar nichts zerrupftes und schon gleich überhaupt gar nichts, was auf den Zahnstatus hinweist.

Davon ab ... du weißt genau, dass ältere Tiere Baustellen haben und auch mitbringen in ein neues Zuhause, weil die Tierheime/Auffangstationen/Pflegestellen das gar nicht alles stemmen können, gerade teure Zahnbehandlungen. Wenn es da bei dir schon scheitert, würde ich mir gründlich überlegen, überhaupt ein zweites Tier aufzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Freewolf, Irmi_, Pualla und 5 weitere
  • #40
Ich finde Felix auch nicht zerrupft. Ich glaube, er hat ein bisschen längeres Fell?
Und natürlich wird das Fell im Alter auch schütterer, das habe ich bisher bei all meinen Katzen gesehen. Selbst mit Mulitivitaminpaste, Taurin und Co. Auch bei Menschen werden die Haare ja im Alter dünner. Das ist meiner Meinung nach leider Bestandteil des natürlichen Alterungsprozesses.

Aber vielleicht findest du ja einen Kater, der dir besser gefällt. Aber wie gesagt, alt und sozial und pumperlgesund, das könnte schwierig werden. Aber ich drücke die Daumen.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi

Ähnliche Themen

S
Antworten
35
Aufrufe
2K
Schokobrötchen
S
C
Antworten
29
Aufrufe
4K
curie
C
Cats at Andros e.V.
Antworten
1
Aufrufe
357
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben