Eierlegende Wollmilchsau gesucht

  • Themenstarter teufeline
  • Beginndatum
  • #41
@teufeline hat doch schon für Peter angefragt.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
A

Werbung

  • #42
@teufeline hat doch schon für Peter angefragt.
Danke, in den jungen Mann bin ich wirklich verliebt.🥰
Er hat wirklich so das gewisse Etwas, was mir bei Susi auch ins Gesicht gesprungen ist.
Einen Kandidaten gibt es noch über Kleinanzeigen.de, der wegen Umzugs abzugeben ist.
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts und TheodoraAnna
  • #43
Ich hoffe natürlich es klappt mit Peter. 🍀
Falls aber nicht lass ich dir das mal da: Tierhoffnung

…auch wenn es unwahrscheinlich ist. Sie vermitteln zwar bundesweit und bringen die Tiere hin, bestehen aber auf einem persönlichen Besuch des Tieres im Vorfeld, und das ist von dir aus schon ein ganzes Stück.
 
  • #44
@teufeline hat doch schon für Peter angefragt.
Juhu, es wird ernst, denn offensichtlich sind wir nicht völlig aus dem Rahmen gefallen.
Es wurde eine Vorkontrolle per Video verlangt, aber ich mache was ganz verrücktes und habe eine Forine angeschrieben, ob sie sich dazu bereit erklärt ;)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, FraTraLi, NicoCurlySue und 12 weitere
  • #45
Juhu, es wird ernst, denn offensichtlich sind wir nicht völlig aus dem Rahmen gefallen.
Es wurde eine Vorkontrolle per Video verlangt, aber ich mache was ganz verrücktes und habe eine Forine angeschrieben, ob sie sich dazu bereit erklärt ;)
Daumen sind ganz fest gedrückt 🤞 🍀🤞🍀

Schon alleine, weil ich finde, dass Susi und Peter ein schöne Kombination ist :)

Traut denn das Tierheim den Forums-Leuten hier?
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und TheodoraAnna
  • #46
Daumen sind ganz fest gedrückt 🤞 🍀🤞🍀

Schon alleine, weil ich finde, dass Susi und Peter ein schöne Kombination ist :)

Traut denn das Tierheim den Forums-Leuten hier?
Anscheinend schon, denn ich habe als Quelle das Forum angegeben. Das konnte man in der Selbstauskunft angeben, wie man warum auf das Tier gekommen ist.
Danke an euch alle. Ich habe den gesehen, die Beschreibung gelesen und war völlig verliebt/ elektrisiert, genau wie damals bei Susi 🥰
Das mit der reellen VK statt einer virtuellen ist auf meinem Mist gewachsen und habe einen VK-Ankreuzbogen für die "Kontrolleure" angefordert, weil es doch eine sehr weite Entfernung ist.
Morgen frage ich noch meinen Kollegen, der mal Pflegestelle für einen Findelwurf für das TH Bielefeld war. Zwei Kätzchen hat er behalten, drei wurden vermittelt.
Das ganze gilt der Sicherheit für alle: Peters (er würde hier umgetauft werden in Strolch(i) , aber neues Leben beginnt mit einem neuen Namen ins hoffentlich Glück 🥰), Susis, meiner und dem des vermittelnden TSV.
Wir können also gespannt sein ;)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, TiKa, Poldi und 11 weitere
  • #47
Ich wollte dir schon vorschlagen ihn auf Strolchi umzutaufen, mega das freut mich wenn es klappt.
 
Werbung:
  • #48
Oh wie schööööön, Susi bekommt ihren Strolch 😍
Dass du bei der VK kein grünes Licht bekommst oder sonst noch was schief geht, daran glaub ich nicht.
Deswegen freu ich mich schon mal vorab 🥰
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
  • #49
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, TheodoraAnna, JuliJana und 5 weitere
  • #50
Die Daumen hast du sowieso (y) (y) (y)
 
  • Love
Reaktionen: teufeline
  • #51
Oh wie schööööön, Susi bekommt ihren Strolch 😍
Dass du bei der VK kein grünes Licht bekommst oder sonst noch was schief geht, daran glaub ich nicht.
Deswegen freu ich mich schon mal vorab 🥰
Es gibt da schon so ein paar Baustellen, die sich nicht umsetzen lassen würden, können, hätten wie z.B. der ungesicherte Balkon.
Der Balkon ist wirklich richtig schön, lässt sich aber absolut nicht sichern, das ist völlig unmöglich, weil ich für eine Sicherung einen ca. 70-jährigen Walnussbaum fällen oder einnetzen müsste * das wäre völlig ballaballa außer man packt einen Elektroweidezaun drauf, äh nöööä * und die Nachbargarage sprengen (dafür gehe ich dann bestimmt in den Knast 🤪 )
Das muss ein TSV auch irgendwo mögen, akzeptieren und respektieren, dass bestimmte Gefahren mit Freigang hier nicht zu verhindern sind.
Man muss es wirklich live gesehen haben. Susis ehemaliger Besitzerin ist wirklich der Mund offen stehen geblieben: "Das kann man unmöglich sichern." Jo, so standen hier schon einige Menschen🤣
 
  • #52
Man muss es wirklich live gesehen haben. Susis ehemaliger Besitzerin ist wirklich der Mund offen stehen geblieben: "Das kann man unmöglich sichern." Jo, so standen hier schon einige Menschen🤣
Jetzt bin ich neugierig! Gibt's Fotos? 😄
 
  • #53
Es gibt da schon so ein paar Baustellen, die sich nicht umsetzen lassen würden, können, hätten wie z.B. der ungesicherte Balkon.
Der Balkon ist wirklich richtig schön, lässt sich aber absolut nicht sichern, das ist völlig unmöglich, weil ich für eine Sicherung einen ca. 70-jährigen Walnussbaum fällen oder einnetzen müsste * das wäre völlig ballaballa außer man packt einen Elektroweidezaun drauf, äh nöööä * und die Nachbargarage sprengen (dafür gehe ich dann bestimmt in den Knast 🤪 )
Das muss ein TSV auch irgendwo mögen, akzeptieren und respektieren, dass bestimmte Gefahren mit Freigang hier nicht zu verhindern sind.
Man muss es wirklich live gesehen haben. Susis ehemaliger Besitzerin ist wirklich der Mund offen stehen geblieben: "Das kann man unmöglich sichern." Jo, so standen hier schon einige Menschen🤣


Ja, die Fotos deines Balkons hab ich irgendwann mal in Susis (?) Thread gesehen und ich bin auch der Meinung, dass der Balkon nicht (vollständig) zu sichern ist.
Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, ragt ein Ast vom Walnussbaum ja auch als praktische Kletterhilfe auf den Balkon, was für Freigänger natürlich toll ist.

In Peters Anzeige steht doch, dass eine spätere Möglichkeit zum Freigang schön wäre 😊
Es kann und muss meiner Meinung nach nicht immer alles perfekt sein - manchmal ist gut auch ein Hauptgewinn 🙂
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und teufeline
  • #54
Jetzt bin ich neugierig! Gibt's Fotos? 😄
Jo, geht klar, aber nur füpr schwindelfreie:
Balkon von außen:
giebel_aussen.JPG

Das sind nur 5m Höhe, nach oben.
Und von den Holzbrettern nach rechts sind es 2m, die Katze auf dem Balkongeländer, dafür bin ich auf FB und z.T. auch hier beinahe zerrissen worden:
das model.JPG


Und dann der Baum, der direkt 30 cm neben diesem Balkongeländer steht:
baum2.JPG


Noch Fragen? Ich beantworte sie sehr gerne.
Falls jemand das verminen oder mit NATO-Draht sichern möchte, ich nehme Angebote an. 4 m freistehender Giebel + den Walnussbaum 🤣
Deswegen ja Freigänger, weil meine Wohnfläche doch begrenzt ist und zwei Tiere sollten sich aus dem Wege gehen können, dafür ist dieser Balkon einfach prädestiniert. Falls mal jemand herunterfallen sollte, geht es ab ins Beet, das ist schön weich und der Garten wartet inkl. sehr katzenlieben Vermietern🥰
 
Werbung:
  • #55
Irgendwas ließe sich vielleicht als Sicherung bauen, aber der schöne Balkon! :love: Ist doch für Freigänger perfekt so.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
  • #56
Ich drücke auch mit die Daumen und bin gespannt!
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
  • #57
Irgendwas ließe sich vielleicht als Sicherung bauen,
Und das wäre? *tippeltrippel*
Ich hatte hier schon einige "Katzenleute", die sich das "Balkondesaster" 🥰 angeguckt haben. Da geht wirklich nichts.
Teilsicherungen wären sogar richtig gefährlich wegen Verfangens in Sicherungsnetzen, weil die Tiere bei "Abstürzen" in Netzen hängen bleiben könnten, was eine höhere Verletzungsgefahr als einen "Absturz" aus 2,50m Höhe vom Balkongeländer bedeuten würde.
Ich wollte es nicht glauben bis Kröte "Mimi-Kitty" aus dem Pflaumenbaum geplumpst ist, weil sie einen Nistkasten plündern wollte.
aber der schöne Balkon! :love: Ist doch für Freigänger perfekt so.
..., und genau so ist mein Balkon angelegt. In beide Richtungen, denn so ist mir ja Mimi-Kitty zugelaufen, die wilde zahme Streunerin, die mir in die erste Etage zugelaufen ist.
Lieber dann alles offen lassen bevor man Unfälle riskiert. so sehe ich das zumindest.
Das sollte sich eine VK auch geanu angucken. Deswegen möchte ich auch lieber eine reele als virtuelle VK
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, paperhearts und LakritzNase
  • #58
Und von den Holzbrettern nach rechts sind es 2m, die Katze auf dem Balkongeländer, dafür bin ich auf FB und z.T. auch hier beinahe zerrissen worden:

Ich sags mal so: Katzen sind nicht dämlich.
Meine Katzen balancieren hier ohne Probleme auf schmaleren Untergründen.
Wohnungskatzen kann man nach bestem Wissen und Gewissen schützen - aber was weiß ich denn, auf was für dünnen und gefährlichen Bauteilen und Gegenständen meine Katzen so im Freigang balancieren? Das kann ich ja auch nicht kontrollieren und meine Nerven wollen auch gar nicht wissen, was die da so treiben 😅
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, NicoCurlySue, teufeline und 2 weitere
  • #59
Ja ich hab ne Frage 😅. Der Balkon…was wäre wenn man eine gebogene Stange von Fassade zu Balustrade befestigt. Diese dann quer mit Netz bespannt und dann die Seiten dicht macht 🧐. Du verstehst was ich meine ne 😂. Gibt es ein Foto von weitem zu deinem Balkon? Wenn nicht, renn mal grad raus und mach eins 😁😘
 
  • #60
Ja ich hab ne Frage 😅. Der Balkon…was wäre wenn man eine gebogene Stange von Fassade zu Balustrade befestigt. Diese dann quer mit Netz bespannt und dann die Seiten dicht macht 🧐. Du verstehst was ich meine ne 😂. Gibt es ein Foto von weitem zu deinem Balkon? Wenn nicht, renn mal grad raus und mach eins 😁😘
Sprach sie in der stockfinsteren Nacht:grin:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
35
Aufrufe
2K
Schokobrötchen
S
C
Antworten
29
Aufrufe
4K
curie
C
Cats at Andros e.V.
Antworten
1
Aufrufe
357
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben