Erneute Anämie -- ohne Diagnose!

  • Themenstarter MiniMio
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Und jetzt nochmal was zu deinen vorigen Beiträgen:

Ich habe etwas das Gefühl dass du dir auf den "Schlips getreten fühlst".
Aber wir wollen dir hier nur helfen.

Man liest es ja raus wie wichtig dir Bär ist, und bei all dem Stress den du hast, bei all dem Kummer tust du schon sehr viel.
ABER du schreibst..

nun muß ich aber erstmal schaffen, dass er überlebt, dafür brauche ich die ganze zeit und kraft. dann kann ich mich erst um das umfeld kümmern.

das stimmt ja schon, aber ich denke es ist eher umgekehrt....wichtig wäre für ein neues Umfeld zu sorgen DAMIT er überleben kann.

Du schreibst immer dass es aus dem und dem Grund nicht möglich ist...klar sind das auch alles Punkte die nicht einfach sind. Aber letztendendes muss man sich vor Augen halten, dass es so wie es jetzt ist, auch nicht weitergehen kann.

dann gibt es die möglichkeit, ihn vorübergehend in pflege zu geben.

Das ist definitiv eine Überlegung wert. Und klar dass du ihn nicht hergeben willst....aber sterben soll er auch nicht. Man muss manchmal zum Wohle des Tieres Entscheidungen treffen, die nicht einfach sind!
Und warum sollte eine Pflegestellt keinen kranken Kater aufnehmen, der auch mal dahin pieselt?
Ich kenne zig Pflegestellen wo noch ganz andere schwere "Fälle" saßen...

Liebe Karolin, ich will es nochmal schreiben...ich will hier keine Kritik an dir üben, aber ich denke du bist so arg emotional darin verstrickt dass man dir manche Dinge nochmal vor Augen führen muss.

es gibt keine 100 % gesicherte diagnose, ob es wirklich die flöhe sind, der grund des übels. ich gehe davon aus, weil ich flokot auf den teppichen fand

Die Hämobartonellen werden über Flöhe übertragen.


Ich würde jetzt schauen dass er eine Bluttransfusion bekommt damit er stabiler wird.
Dann würde ich nochmals eine DOXY-Gabe starten...aber mit den genauen Zeitintervallen. Das Prednisolon ebenfalls auf zwei Gaben damit er kontinuierlich mit Medis versorgt ist.
Und dann sollte er keinen Kontakt mehr zu Flöhen haben..wirklich keinen mehr.
Ich drücke euch ganz feste die Daumen!!
 
A

Werbung

  • #62
Martina, ich bin mir noch nie so verlassen vorgekommen.

herzblut für katzen geht nicht ans telefon, antwortet nicht auf email nicht auf sms, die unikliniken haben keine spendertiere und meine klinik ruft nicht zurück.

ich bin nicht in der lage einen aufruf hier zu starten, weil ich nicht weiß wo und wie ich das reinstellen soll. könntest du das für mich machen?
das spendertier brauchen wir in münchen. ich hoffe, bär hält noch durch. er hat fast 40 fieber. ich habe heute mit dem doxyzyclin gestoppt. das macht die thrombozytopenie und ich werd das nicht weiter geben, wenn er eh schon keine blutplättchen mehr hat.

lg von karolin!
 
  • #63
Wer weiß was mit Herzblut für Katzen los ist keine erreichbarkeit-antwort!

Martina alles ist so wie du es sagst.
nein ich fühl mich gar nicht auf den schlipps getreten. ich möchte nur drauf hinweisen, dass der kleine Kater seinen garten, das haus meiner mutter und auch meine mutter liebt. er weiß ja nicht , dass es dort t´ödlich für ihn ist.
reißt man ihn da rauß, kann es auch sein, dass er vor kummer stirbt. was meinst du?

wenn du eine gute pflegestelle weißt, dann sag es mir.
ich habe alles abgesagt, notartermine, mein ganzer job liegt flach. ich hol ihn da raus.
aber wenn ich nicht bald blut bekomme und ärzte die geneigter sind SCHNELLER zu helfen (die kleine stadt in der ich leben ist naja, ich sag jetzt mal nix). dann stirbt mir der kleine bär die nächsten stunden und tage unter den händen weg.
ich hab kein spendertier, herzblut für katzen antwortet nicht und es geht auch niemand ans telefon.
ich hab doxy abgesetzt. bei der thrombozytenzahl kann ich es einfach nicht weiter geben.
werde das predni auf 2 x aufteilen !!! danke für den tip. Soll ich ihm 2 x 7,5 geben. ich würde etwas höher gehen. bis jetzt kriegt er 1 x 10 mg. sonst krieg ich ihn nicht durch.

danke für deine hilfe
 
  • #64
Hast du bei Herzblut folgende Nummern versucht?
0178-1364383 und 0160-9795464
?

Wo steht das, das Doxycyclin eine Thrombozytopenie auslöst? Konnte ich in den Nebenwirkungen nicht finden.

Welche Blutgruppe hat Bär? Die musst du wissen. Wenn sie nicht bekannt ist dann for der das nach. Euer Tierarzt hat doch noch Blut von gestern
 
  • #65
martina, habe beide nummern seit gestern abend gewählt- die eine gibts nicht mehr, die andere unerreichbar, habe auch eine sms hin geschickt !
unglaublich.

die uniklinikmünchen, das kann ich grad nt ausführen, weil ich eigentlich schon auf einem berufl. termin sein müsste, hat kein interesse auf die schnelle ein spendertier zu vermitteln.
und die andere große tierklinik in münchen, da warte ich seit gestern auf rückruf vom oberarzt, aber auch er hat das das letzte mal noch abgeleht, weil im der hct noch nicht niedrig genug war.

die warten und warten, bis es nicht mehr geht. es hat er schon 39.7 fieber und ist schneeweiß und die thromboz. sind auf 16 ooo, auf was warten sie noch ???!

ich habs so satt allein kämpfen zu müssen. morgen früh ist eine fähige Tierärztin im dienst, die mit immer geholfen hat. ich hoffe, er hält bis morgen früh durch. die leiert da sicher dann etwas an.

ich warte nun auf die blutwerten vom labor von gestern- die gestrigen waren aus dem tierarztlabor. ich hoffe, dass die aus dem idexx-labor besser sein werden !!!

es ist mir eine beruhigung zu wissen, dass du online bist. ich bin jetzt ausser haus, kann gegen 17 uhr 18 uhr wieder antworten.

p.s. aufm beipackzettel von doxyderma steht, dass es eine thrombozytopenie auslöst. ich hab das heute abgesetzt. sein wert ist lebensgefährlich.
lg!!!!
 
  • #66
Wenn morgen eine gute TA im Dienst ist dann besprich das alles mit ihr.
Auch muss er ja ein anderes Mittel gegen die Mykoplasmen bekommen.

Und bitte frag nach der Blutgruppe. Würde für dich hier ein Hilfegesuch einstellen, aber dafür brauche ich diese Angabe
 
Werbung:
  • #67
Bärchen hat Blutgruppe A !

martina er hat blutgruppe A !!!!!

Vielen Dank! :pink-heart:
 
  • #68
Bei den Notfalltelenummern ist auf der Herzbluthomepage ein Fehler

0160-979 546 47
0208-635 576 19

Wenn du eine Nachricht hinterlässt dann rufen die wohl zügig zurück.
 
  • #69
OK,schreib mir bitte noch deine Postleitzahl
 
  • #70
@ martina

man kann keine nachricht hinterlassen bei der festnetznummer,

auf schriftlichenachrichten reagiert niemand. aber ich versuche am spätnachmittag die handynummer, die berichtigt ist martina.

ich bin nun in der arbeit. melde mich gegen 17 uhr wieder

unsere postleitzahl ist 85049 ingolstadt:pink-heart:
 
Werbung:
  • #72
Ich kann leider zum Thema nichts beitragen möchte Euch aber viel Glück wünschen.
 
  • #73
@ martina erstmal kurz aufatmen

kurz aus der arbeit neuigkeiten:

die gute, das blutbild aus dem labor kam gerade: hct 20 hb 6.3 erys .47 und thrombozyten 76ooo. retis 61000 . leukozyten 5.6.
das heißt wir haben zeit gewonnen und die thrombozyten waren eine fehlzählung des ta-labors. grosses aufatmen.

martina, sollte ich nun doch mit doxy nun weitermachen heute abend?!

die schlechte nachricht: der tierarzttermin für morgen früh acht uhr wurde gerade von der praxis auf 15 uhr verlegt.

das ist schlecht. wieder ein tag verlorenen zeit und um 15 uhr muss ich alle beruflichen termine stornieren.
 
  • #74
Na das sind doch gute Nachrichten:)

Kannst du dir das Blutbild in Kopie mitgeben lassen und hier einstellen oder die Werte mit Referenzbereich hier abtippen?
Dann kann man sich das Blutbild mal angucken..

Das Doxy würde ich weitergeben. Und morgen bei dem Tierarzt kannst du doch mal schildern wie der Stand der Dinge ist und ob es eine Alternativbehandlung gibt.

Schreibe auch mal die Userin Yaleri an, sie wohnt in Ingolstadt...das hatte netterweise jemand in dem Hilfegesuch geschrieben...
 
  • #75
martina, ganz kurz in meiner arbeitspause bin ich schnell heim zu bär.

also er frißt aber hat fieber. 39,7 . soll ich ihn heute schon wieder zum TA schleppen , wo er doch morgen termin hat ???

ich müßte freinehmen. und dann warten, in einem raum voller hunde, das stresst ihn zusätzlich.
könntest du mir bitte gleich antworten, ob du zum TA fahren würdest an meiner stelle oder doch bis morgen warren, das wär mir so eine grosse entscheidungshilfe!
 
  • #76
ok, ich gebe das doxy heute abend wieder.

ich kann den laborbericht einscannen, aber wie fügt man den an? oh ja bin nicht gut am pc..
 
Werbung:
  • #77
habe mit der tierarztpraxis telefoniert. die meinten, unter 40 könnte ich bis morgen warten.
so werde ich morgen nachmittag also starten und hoffe, bär hält durch.
die werte werde ich am abend einscannen, nochmal die frage, wie man die hier anhängen kann.
ich melde mich am abend gegen 22 uhr nach der arbeit.
@ martina. ich weiß nicht wie ich dir danken soll. deine antworten sind mir eine unglaubliche unterstützung!
 
  • #78
Hierrüber kannst du Dokumente hier einfügen.
http://filehorst.de/

Ist ganz einfach...wenn du die Blutbilder eingescannt hast, dann gehst du auf "Datein von der Festplatte hochladen".
Dann unten auf Hochladen und den Direktlink fügst du hier ein.

Ich drücke euch die Daumen für euren Tierarzttermin. Warst du denn bei der schonmal mit Bär?
Schilder der dann ruhig nochmal eure ganze Sizuation, vielleicht hat sie ja noch eine gute Lösung.

Nachtrag: Und füge ruhig mal alle Laborberichte an die du hast, bzw alle tierärztlichen Dokumente vom Bär, dann kann man sich einen besseren Überblick verschaffen.
Falls du die nicht hast, eine Kopie kann man auch im Nachhinein anfordern und abholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #79
@lilly

vielen vielen dank- dass können wir gebrauchen!
 
  • #80
versuch, den befund hoch zu laden

http://filehorst.de/d/binwAtlh

ich denke, ich bekomme das nicht gebacken mit dem einstellen des befundes. kann den Befund bei filehorst einstellen, aber was ist mit Direktlink gemeint?
könnt ihr den befund sehen?
lg karolin
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
12
Aufrufe
13K
J.R. 1981
J
C
Antworten
7
Aufrufe
472
Antje.
Antje.
Puschlmieze
Antworten
12
Aufrufe
34K
Puschlmieze
Puschlmieze
J
Antworten
77
Aufrufe
185K
Die Pfötchen-WG
Die Pfötchen-WG
R
Antworten
0
Aufrufe
564
RicardaCaluha
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben