Harry hat ein Lymphoblastom

  • Themenstarter Kaschi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #101
Danke für dein Mitgefühl, Kubi! :zufrieden:
Ja - wir können es nur hoffen, daß es ein "Drüben" gibt, wo es für alle wunderschön ist - für Menschen und Tiere!
 
A

Werbung

  • #102
Das war er - unser geliebter Harry

Harry+.JPG


:cry: :cry: :cry:
 
  • Crying
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lehmann, Tom66, Rebecca 2002 und 4 weitere
  • #103
Das war er - unser geliebter Harry

Anhang anzeigen 196249

:cry: :cry: :cry:
Er war sooo ein hübsches Katerchen :pink-heart: Bestimmt geht es dir gut, wo du jetzt bist und tobst mit all den anderen durch das saftig leckere Gras der Regenbogenwiese. Schau mal nach Felix, Lisa, Bennie, Pünkti, den kleinen Lenni und nach Anton, er ist auch noch nicht so sehr lange dort oben 🙁

Es geht einem selber nicht gut *drückdich*, mir gehts jetzt noch nicht wirklich gut, und Anton mußte ich im Februar gehen lassen... es ist keine Zeit.
 
  • Crying
Reaktionen: Rebecca 2002
  • #104
Ach Ursel.. Das ist ja auch erst kurz her...:cry:

Danke für den Drücker! :zufrieden:
Ja , ich hoffe, Harry trifft dort auch alle unsere anderen Regenbogentierchen -nicht nur die mit Fell - auch die "Gepanzerten"! (y)
 
  • Love
Reaktionen: Rebecca 2002 und Ursel1303
  • #105
Eva Maria das tut mir so leid mit eurem Harry:cry:
Es ist einfach nur schrecklich für uns ein geliebtes Tier gehen zu lassen aber wir erweisen ihnen diesen letzten Dienst eben weil wir sie lieben und ihnen Leid ersparen wollen wenn ihr Leben nicht mehr lebenswert ist.
Ihr habt das Richtige getan, auch wenn es jetzt noch unsagbar weh tut - irgendwann werden in deiner Erinnerung die schönen Momente die ihr gemeinsam erlebt habt stärker sein als der Schmerz und die Trauer.
Katzen Trauer.jpg
 
  • Crying
  • Love
Reaktionen: Kaschi und Rebecca 2002
  • #106
Danke Marita für deine lieben und einfühlsamen Worte! :love:
 
  • Like
Reaktionen: Tom66
Werbung:
  • #107
Ich habe eure Geschichte eben erst gelesen, möchte aber trotzdem noch mein tiefes Mitgefühl aussprechen. Es ist immer zu früh und immer schrecklich ein geliebtes Tier gehen zu lassen. Habe es selbst oft genug erlebt. 🥺 :cry:
Es geht Harry jetzt wieder gut, ohne Schmerzen , er war geliebt und geborgen bei euch.
Das wird für immer bleiben.
Ich verstehe Dich sehr gut und weine mit Dir
alles Liebe 😿🐞
Karin
 
  • Love
Reaktionen: Tom66
  • #108
Ich habe eure Geschichte eben erst gelesen, möchte aber trotzdem noch mein tiefes Mitgefühl aussprechen. Es ist immer zu früh und immer schrecklich ein geliebtes Tier gehen zu lassen. Habe es selbst oft genug erlebt. 🥺 :cry:
Es geht Harry jetzt wieder gut, ohne Schmerzen , er war geliebt und geborgen bei euch.
Das wird für immer bleiben.
Ich verstehe Dich sehr gut und weine mit Dir
alles Liebe 😿🐞
Karin
Vielen Dank auch dir, Karin, für deine lieben, mitfühlenden Worte !

Noch ist der Schmerz sehr groß; auch wenn ich - ebenfalls aus Erfahrung - weiß, daß er irgendwann von einer leisen Wehmut abgelöst wird.
In unseren Herzen bleibt Harry aber für immer lebendig - wie alle unsere Regenbogentiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Sammy13, Ursel1303, Kubikossi und eine weitere Person
  • #109
Mein geliebter Harry!
2 1/2 Wochen ist es jetzt her, daß wir dich gehen lassen mußten.
Noch ist er da, dieser scharfe, brennende, schneidende Schmerz, der einem schier das Herz heraus reißt.
NIE MEHR werde ich sein warmes, weiches Körperchen an meiner Seite spüren, wenn wir abends zusammen schlafen gegangen sind; nie mehr seine sanften "Nasenbussis" bekommen, wenn ich mich über ihn gebeugt hab oder er es sich auf meiner Schulter bequem gemacht hat ; nie mehr das rauhe Zungerl spüren, wenn er mich geputzt hat, "weil ich ja so schmutzig war"; und nie mehr in seiner wunderschönen grünen Augen bis in seine Seele schauen können... :cry: :cry: :cry: :cry:

Harry ist jetzt schon das 3. Tier, das wir an diese furchtbare Krankheit verloren haben. Fritzi - unser 2.Katzentier - hatte Krebs im blutbildenden System, Tigerle einen Hirntumor; aber auch bei Mohrle - dem langjährigen IBD- Kater wurde bei der letzten Magenspiegelung festgestellt, daß die Entzündungsknoten in seinem Magen anfingen, bösartig zu werden, also hätte auch er noch Krebs bekommen, wenn er nicht schon vorher eingeschläfert worden wäre.
Diese "Geißel der Menschheit" - sie verschont auch die Tiere nicht.
Sicher, Menschen sind ja auch Säugetiere und mit ihnen biologisch und genetisch verwandt, also können die Tiere auch die gleichen Krankheiten wie wir Menschen bekommen.
Aber was kann die Einsicht in Biologie und Genetik gegen das Gefühl ausrichten , das wir für unsere Herzenstiere haben...:pink-heart:
 
  • Crying
Reaktionen: biveli john, Rebecca 2002, Tom66 und 3 weitere
  • #110
Inzwischen haben wir ein neues Kätzchen bei uns aufgenommen.
Ob Harry sie zu uns geschickt hat? Ich weiß es nicht..


Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles, was sie haben, denen zu hinterlassen, die sie lieben.
Ich würde auch solch ein Testament machen - jedenfalls, wenn ich denn schreiben könnte.


Das Testament einer Katze

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen, meinen Napf, mein kuscheliges Bett, mein weiches Kissen, mein Spielzeug und den so geliebten Schoß, die sanft streichelnde Hand, die liebevolle Stimme, den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte, die Liebe, die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird, gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag bitte nicht: "Nie wieder werde ich ein Tier haben, der Verlust tut viel zu weh!" Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus und gib' ihr meinen Platz. Das ist mein Erbe.


Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles, was ich geben kann. (by Margaret Trowton)


Bella ist eine 8jährige Kätzin aus Privathaltung, die - so hat es den Anschein - ihre bisherige Besitzerin einfach nur möglichst schnell loswerden wollte. Die Gründe dafür kennen wir nicht.
Bella wird nie unseren geliebten Harry ersetzen, das soll sie auch gar nicht.
Aber nachdem bei uns der Platz für so ein geliebtes 4-beiniges Familienmitglied frei geworden ist, wollten wir ihn einem anderen Katzentier geben, und so ist Bella bei uns eingezogen.

Liebe ist unteilbar. Und so, wie wir alle unsere Tiere, die über die Regenbogenbrücke gehen mußten, für immer in unseren Herzen bewahren und ewig lieben werden, so ist unsere Liebe jetzt auch für Bella da. :love:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: biveli john, Quilla, Sae und 4 weitere
  • #111
Ohhh, wie gut ich Dich verstehe *drückdich* Wie schön für Bella, daß sie bei Euch jetzt ein liebevolles Zuhause gefunden hat.

Nein, wenn ein neues Tier einziehen darf, dann ist es ja kein Ersatz für dasjenige, das man gehen lassen mußte. Aber warum soll man kein weiteres Tier glücklich machen, wenn man die Möglichkeit dazu hat? ❤️

Ich wollte eigentlich altershalber keinen 4. Kater mehr, aber 3 Kater fühlten sich nicht so an, wie es sein sollte. Ich fürchte fast, Anton hat auch seine Pfötchen im Spiel, dass Rocky hier einziehen durfte 💞

Alle, wirklich alle, die bis jetzt vorausgegangen sind, haben ihren festen Platz im Herzen, aber es geht irgendwie mit jedem etwas mehr kaputt 💔 Ich bin inzwischen doch ziemlich dünnhäutig geworden 😟
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
Werbung:
  • #112
Das verstehe ich gut, Ursel. Wem würde es nicht so gehen... :cry:
 
  • Sad
Reaktionen: Ursel1303
  • #113
Nun ist es genau 1 Jahr her, daß unser Seelenkater Harry von uns gegangen ist. :cry: Der Schmerz ist noch da, wenn auch nicht mehr so scharf und schneidend wie am Anfang.
Aber was gäben wir darum, ihn wieder in die Arme schließen zu dürfen... :love:
 
  • Crying
Reaktionen: Pitufa und Kyano

Ähnliche Themen

Phillis
Antworten
5
Aufrufe
1K
Quilla
Q
Chris 1312
Antworten
35
Aufrufe
8K
CaroMainecoon
C
L
Antworten
36
Aufrufe
4K
die Herrschaften
die Herrschaften

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben