Hauselfen und Kobolde - meine Pflegekatzen stellen sich vor

  • Themenstarter Kayalina
  • Beginndatum
  • #401
puh, das sind ja nochmals ganz andere "dimensionen", als ich mir vorgestellt habe :oops:
mit sonde bis in magen, ach du meine güte!
du bist eine meiner heldinnen :love:
danke dafür, dass du alles gibst, um die kleinen krümelchen retten zu können!! :giggle:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Lilvy, Heinerich, DinkelFermentKatzer und 7 weitere
A

Werbung

  • #402
puh, das sind ja nochmals ganz andere "dimensionen", als ich mir vorgestellt habe :oops:
mit sonde bis in magen, ach du meine güte!
du bist eine meiner heldinnen :love:
danke dafür, dass du alles gibst, um die kleinen krümelchen retten zu können!! :giggle:
Absolut!
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kayalina und miss.erfolg
  • #403
Wie lange wird die Phase des "alle 2 h aufstehen" noch dauern oder wie ist hier die ganz grob geschätzte Prognose?
 
  • Like
Reaktionen: Kayalina
  • #404
Wie lange wird die Phase des "alle 2 h aufstehen" noch dauern oder wie ist hier die ganz grob geschätzte Prognose?

Ich richte mich so grob danach:
image-asset.png


https://images.squarespace-cdn.com/...VFR68EJHMMW11OFV/image-asset.png?format=1500w

Also hoffentlich nicht mehr ewig, aber bis zum durchschlafen dauert es noch 😅
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele und DinkelFermentKatzer
  • #405
Oh mann.
Danke.
Einfach nur Danke, dass du das tust 🧡
 
  • Like
Reaktionen: Onni, Lilvy, Frida++ und 3 weitere
  • #406
Musst du die kleinen dann eigentlich wecken oder ”suchen” die sozusagen schon?
 
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Kayalina
Werbung:
  • #407
Krass, dass das nach Gewicht geht.. Das ist ja echt wie mit einem Kind
 
  • #408
Da hängt so viel dran, was man als Unbedarfter so gar nicht auf dem Schirm hat. Danke, fürs Teilen! Ich wusste zB nicht, dass man Kitten im Zweifel per Sonde daheim ernähren kann. Klingt schon… abgefahren?
 
  • Like
Reaktionen: Kayalina und Heinerich
  • #409
Da hängt so viel dran, was man als Unbedarfter so gar nicht auf dem Schirm hat. Danke, fürs Teilen! Ich wusste zB nicht, dass man Kitten im Zweifel per Sonde daheim ernähren kann. Klingt schon… abgefahren?

Hier kann man sich ansehen, wie die Sondenfütterung bei Kitten funktioniert: How to Tube Feed a Kitten

Ich würde aber niemandem empfehlen, das einfach selbst auszuprobieren, ohne die Anleitung einer geschulten Person oder ausreichend Erfahrung im medizinischen Bereich.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Urlaubs-Dosine, Lilvy und 4 weitere
  • #410
Ich würde aber niemandem empfehlen, das einfach selbst auszuprobieren, ohne die Anleitung einer geschulten Person oder ausreichend Erfahrung im medizinischen Bereich.
Ja so deppert ist wohl hoffentlich keiner. Ich würde es mir mit Anleitung nicht zutrauen.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Urlaubs-Dosine, Cat Fud und eine weitere Person
  • #411
Ja so deppert ist wohl hoffentlich keiner. Ich würde es mir mit Anleitung nicht zutrauen.
Es gibt Leute, die sind schon extrem deppert. Kitten in die Welt setzen lassen. Unkastrierte Kater und Katzen. Manchmal denkt man, es kann nicht mehr dümmer kommen und dann steht man da und denkt 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️ dümmer geht immer
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Heinerich und Andersland
Werbung:
  • #412
Ja so deppert ist wohl hoffentlich keiner. Ich würde es mir mit Anleitung nicht zutrauen.

Man weiß nie, auf welche Ideen manche Leute kommen 🙈
Natürlich weniger diejenigen, die hier mitschreiben, aber das Forum hat auch noch 90.000 weitere Mitglieder.

Selbst bei der Flaschenfütterung kann man schon wahnsinnig viel falsch machen, was aber trotzdem viele Leute nicht davon abhält es auszuprobieren und damit teilweise mehr Schaden als Nutzen anzurichten.
 
  • Like
Reaktionen: DinkelFermentKatzer, Lionne und Andersland
  • #413
  • #414
Musst du die kleinen dann eigentlich wecken oder ”suchen” die sozusagen schon?
Man muss sie dafür wecken. In dem Alter machen sie eigentlich nichts anderes als schlafen und trinken. Und sie wissen ja nicht, dass es nur alle 2h etwas gibt 😅 Sobald sie aber wach sind suchen sie normalerweise instinktiv nach einer Zitze, daher kann man ihnen dann auch relativ gut den Aufsatz der Spritze untermogeln.
 
  • Like
Reaktionen: Onni und Heinerich
  • #415
Auch Monty macht langsam die Augen auf 😊

WhatsApp Image 2022-08-26 at 21.38.20.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Onni, SabaYaru und 13 weitere
  • #416
Heute war ich mit den beiden Zwergen nochmal beim Tierarzt. Die Ärztin von Montag hatte wieder Dienst und ich wollte gerne, dass sie die Lunge nochmal abhört, damit ich eine Verlaufskontrolle habe. Von Marilyns Entwicklung war sie sehr positiv überrascht, das hätte sie nicht erwartet. Man hört auch nur noch ganz wenig auf der Lunge. Über Monty haben wir natürlich auch gesprochen, da er aktuell ja das Sorgenkind ist. Wir machen nun weiter mit der Behandlung wie bisher, beide bekommen über insgesamt 10 Tage Antibiotika (Monty ja zwei, Marilyn eines) und auch das Inhalieren behalte ich bei. Seit 8.30 Uhr hat Monty nun auch 12g zugenommen, ich glaube so viel hatte er bisher noch gar nie 😊 Das ist also wirklich super. Und die Augen gehen auch weiter auf.

WhatsApp Image 2022-08-27 at 20.40.28.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Onni, SabaYaru und 18 weitere
Werbung:
  • #417
Wunderbar 😍
Ich freu mich so, dass es gewichtstechnisch bergauf geht 🧡🧡
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und Kayalina
  • #418
juhuuuu!!!
weiter so, ihr beiden :giggle: öffnet eure äuglein und guckt einem schönen leben und gesundheit ins gesicht :love:
 
  • Love
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Minki2004 und Kayalina
  • #419
Ihr beiden Süßen, bitte nehmt schön weiter zu 🍀🍀🍀
 
  • Love
Reaktionen: Kayalina
  • #420
Toll - ich freue mich 🥰
 
  • Love
Reaktionen: Kayalina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben