Hilfe - Anfänger mit krankem Problemkater

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
  • #21
Gute Besserung euch beiden!!!!!
 
A

Werbung

  • #22
Gute Besserung 🍀🍀
 
  • #23
Oha, die Hand sieht böse aus! Hast Du sofort AB genommen nach dem Biss? Ich habe mittlerweile einen Vorrat für solche Fälle…. 🙈 besser, wenn man TS macht. gute Besserung!

Wie geht es dem Kater jetzt?
 
  • #24
TS = Tierschutz
 
  • #26
Hallo, und schön das ihr den armen Kerl aufgenommen habt.
Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe das allerbeste für euch.
Wie geht es dem Kleinen? Das war nun eine ganz schöne tourtur für euch und ihn. Frisst er nun? Wie geht es ihm sonst?
 
Werbung:
  • #27
Und wie geht es Dir und Deiner Hand?
 
  • #28
Dann hilft jetzt nur noch Geduld, Geduld, Geduld.

Ignorieren und dein ganz normalen Tagesablauf machen. Vielleicht nimmst du dir immer eine bestimmte Stunde am Tag und setzt dich im Abstand zu ihm und liest ihm was vor, oder summst ein Lied, beachtest ihn aber ansonsten nicht.

Wahrscheinlich liegt noch eine lange Zeit vor euch, bis er auftaut, aber Geduld und nicht bedrängen wird es letztendlich bringen.
 
  • #29
Meine Hand ist nach der OP nun wohl auf einem guten Weg. Es war ein sehr tiefer Biss. Was ich gelernt habe bezüglich Katzenbisse:
In die Hand sind sie besonders gefährlich wegen der vielen Leitstrukturen. Man sollte nach erster Hilfe auf jeden Fall kühlen, hochlagern, immobiliseren (wichtig um Weiterleitung der Keime zu vermindern) und zum Arzt gehen dann sicherlich Breitband-Antibiose verschreiben wird.
Ich hatte letztes Jahr auch das Vergnügen, allerdings waren es „nur“ zwei Bisse in den Arm. War dann paar Stunden später in der Notaufnahme und da wurden die Wunden dann ausgeschabt und mit gefühlt 100 Liter Betaisodona desinfiziert + fetter Verband, Antibiotikum und mit der Anweisung den Arm ruhig zu halten.

Wahnsinn was so ein vermeintlich kleiner Biss nach sich zieht.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute! 🍀
 
  • #30
Wow, ich finde toll, dass Du den Kater noch immer richtig gern hast. Das ist nicht selbstverständlich, ihr kennt Euch ja noch nicht lange🥰🥰
 
  • #31
Die alles alles Gute und eine schnelle, vollständige Genesung
 
Werbung:
  • #32
Euch beiden wünsche ich auch gute bessereung.

Bei Aribert könntest due es mal mit Sahnequark,Sahne,Sprühsahne,Kochschinken,gedünsteten Fisch,Hähnchenbrust usw.probieren.

Biete ihm alles an was dir einfällt.

Hier gab es wenn eine neue Katze kam die nicht fressen wollte immer Biosahnequark oder Topfenquark.
Das war immer der Hit.
 
  • #33
..und @Elbchen würde bestimmt zu Brathähnchen raten. Aber nur eins vom Schnellimbiss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #35
Oha, die Fotos sehen ja schlimm aus.

Das bestätigt mal wieder die Aussage, Katzenbisse sind super gefährlich. Ich kenne viele Leute, die von einer Katzen gebissen wurden, unter anderem auch ich selbst und alle, wirklich alle sind im Krankenhaus gelandet.

Ich wünsche dir und Aribert gute Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #36
Oh ha, ich bin echt geschockt. Ich bin vor Jahren auch mal von einer Katze gebissen worden und hab das nicht so ernst genommen und bin erst am nächsten Tag zum Arzt. Mit Antibiotikum war dann auch bald alles wieder gut... Aber wenn ich das hier lese bekomme ich im Nachhinein echt Gänsehaut 😳

Schön, dass Aribert jetzt wieder zuhause ist und ich drücke die Daumen, dass es ihm bald besser geht. Wenn du die nächsten zwei Wochen mehr daheim bist hilft das aber bestimmt so oder so dabei, dass er sich schneller an euch gewöhnt.
Das mit dem Vorlesen haben wir bei unserer Angstmaus auch gemacht ☺️❤️
 
Werbung:
  • #37
Update: er hatte ja die letzten zwei Nächte nur sehr mikrig gefressen.

Nach Vorlesen und Vorsingen bin ich heute morgen - entgegen einer Empfehlung ihn gar nicht zu beachten/ihn kommen zu lassen - meinem Gefühl gefolgt und habe ihm (er angespannt zusammengekauert versteckt in seiner Höhle) ein Liquid Leckerli vor die Nase gehalten - ohne Augenkontakt. Die Nase war interessiert, abgeleckt aber nix.

...dann habe ich die Creme auf seine Pfote tropfen lassen: Jawoll! Nach Ablecken der Pfote kam der Kopf vor.

Das Liquid-Leckerli erst aus der Tüte, danach sogar von meinen Fingern geschleckt. Ich habe ihn sogar kurz unter dem Kinn gestreichelt und der Kopf schmiegte sich kurz in meine Hand, dann wieder Rückzug seitens des Katers. Ich war aber mit der Nahrungsaufnahme noch nicht zufrieden, habe ein Hühnerfiletstück in kleine Fitzel gerissen, diese in eine zweite Tüte Liquid getunkt und der liebe Aribert hat von meinen hingehaltenen Fingern gefressen.😻

Hinterher war er entspannter, legte sich seitlich, eine Pfote wurde aus Höhle gestreckt.

Das versuche ich heute Mittag nochmal. Ich bin so froh, es scheint vorwärts zu gehen.
Das klingt doch nach Fortschritt, weiter so! ☺️
 
  • #38
Das ist ein guter Anfang.

So wie sich das anhört,seid ihr auf einem guten Weg.
Weiter so.

Ich würde auch immer wieder zu ihm gehen,ihn aber nicht bedrängen.

Meinen scheuen Katzen habe ich immer viel erzählt.
Habe ihnen "eine Kante ans Bein gelabert".

Hat sogar bei den ganz extrem scheuen gewirkt. :)
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #39
Nach Vorlesen und Vorsingen bin ich heute morgen - entgegen einer Empfehlung ihn gar nicht zu beachten/ihn kommen zu lassen - meinem Gefühl gefolgt und habe ihm (er angespannt zusammengekauert versteckt in seiner Höhle) ein Liquid Leckerli vor die Nase gehalten - ohne Augenkontakt. Die Nase war interessiert, abgeleckt aber nix.
Man sollte halt doch nicht immer nur auf Empfehlungen oder Ratschläge hören, sondern auch mal auf sein Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #40
So ist es.

Es sind ja auch nur Vorschläge, die funktioniert haben, aber man kann natürlich ebensogut andere Erfahrungen machen.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne

Ähnliche Themen

N
2 3
Antworten
52
Aufrufe
6K
ferufe
F
P
Antworten
30
Aufrufe
1K
Max Hase
M
A
Antworten
15
Aufrufe
4K
Lehmann
Lehmann
M
Antworten
7
Aufrufe
5K
Mysticism
M
A
Antworten
10
Aufrufe
2K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben