Kater fiebert ohne Symptome

  • Themenstarter Peterle2018
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fieber katze krank

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Die Leberwerte sind hoch. Glu kann von Stress kommen.
Lym und Eos liegen tief.

Aber es fehlt Bilirubin, und fpli. Ich wurde diese unbedingt nachfordern, es ist wichtig.

Wird ein US gemacht?

Kannst Du auflisten welche ABs gegeben wurden.
Was für ein Homöopatisches Mittel?

Eine Entzündung kann man nicht ausschliessen, aber es wäre sinnvoll Bili und fpli Werte zu bekommen
Hallo,
vermutlich sind weder Bilirubin noch fPLI (spezifischer Pankreaswert) nachzufordern da es ein Blutbild aus der Klinik ist. In der Regel heben TKs die Blutproben nicht auf FPLI sehe ich hier nicht angezeigt. Das Totalprotein ist erhöht aber leider nicht differenziert, ob die Erhöhung durch die Globuline bedingt sind. Die Antibiotikagabe kann aber deswegen ganz richtig sein.
Wie kannst du ihn händeln? Manche Katzen lassen zur Fiebersenkung auch einen fiebersenkenden Wickel zu, schau mal: Fieber bei Katzen - Erkennen, messen, senken! - AGILA
Hast du evtl. Pflanzen in der Wohnung wo er dran rumgebissen haben könnte? Die Leber reagiert schnell mit, das mitgegebende Lebermittel ist evtl. Mariendistel (Wirkstogg Silymarin), das ist sehr hilfreich. Manchmal treten solche Schübe auf und verschwinden wieder ohne die Ursache erfahren zu haben. Gut ist auf jeden Fall: es wird gefressen wenn das Fieber runtergeht.
Mit dem Ultraschall möchte ich auch empfehlen, vor allem auch das Herz.
VG
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele und little-cat
A

Werbung

  • #23
Er ist allgemein ein ganz lieber. Er lässt alles mit sich machen. Also ist die Gabe der Medikamente kein Problem. Ich habe keine Pflanzen in der Wohnung. Mit den Fiebersenkern ist er halt ganz normal zwar noch minimal geschwächt aber ansonsten sehr aktiv.
 
  • Like
Reaktionen: ferufe
  • #24
Was bedeutet US ? Sorry kenne mich überhaupt nicht aus 😬

Am 1. Tag Synolox
Am 2 & 3 Tag Synolox & Engystol
Hepar comp. Heel Ampulle
Ubichinon compositum Ampulle
Coenzyme comp. Ampulle
Am 4. Tag zuhause Kesium & die o.g Ampullen
Am 5. Tag sollte ich Kesium nicht mehr geben und es wurde Convenia 80 mg / 10 ml gespritzt
Danke Dir,
US: Ultraschall
Ich wurde es machen, und wie ferufe sagte auch Herz schallen.

Kannst Du Fieber messen? Ich wurde gelegentlich kontrollieren.
 
  • #25
Ja das kann ich. Aktuell kein Fieber mit Senker ansonsten 39.4. beim Tierarzt sind wir dann immer bei 40.5 liegt wahrscheinlich daran das er so gestresst ist. Er hat dort wirklich Todesangst. Weshalb ich schon Angst um ihn habe nur dort hinzugehen.
 
  • Like
Reaktionen: little-cat
  • #26
Vielleicht zwischendrin ein mobiler Tierarzt rufen, nur bei grosse Checks wie Röntgen oder US in die Tierklinik
 
Werbung:
  • #27
Ja das kann ich. Aktuell kein Fieber mit Senker ansonsten 39.4. beim Tierarzt sind wir dann immer bei 40.5 liegt wahrscheinlich daran das er so gestresst ist. Er hat dort wirklich Todesangst. Weshalb ich schon Angst um ihn habe nur dort hinzugehen.
Das ist beides nicht normal. 40,5°C hat nichts mit Stress zu tun, er ist kurz vor dem Verbrennen. Stress beim TA ist bei der Körpertemperatur irgendwas zwischen 39,0-39,4°C.
Der hat richtig Virenstress, da kocht er gerade was ab.
 
  • #28
Zuhause habe ich mit 2 unterschiedlichen Fieberthermometern gemessen und kam nie über 39.4. auch ohne Fieber Senker
 
  • #29
Ich finde das selbst alles nicht normal daher habe ich mich an euch gewandt. Ich mache mir so sorgen weil ich einfach die Ursache nicht kenne. Ich schlafe nicht ich esse nicht renne ständig zum Tierarzt und niemand kann helfen
 
  • #30
Für mich ist er FIP-verdächtig. Registriere dich bitte in der FIP-free-Gruppe bei FB, da gibt es weitere Anleitungen auch für eure TÄs.
 
  • #31
Ohr nass - da muss ein Tierarzt reingucken. Die meisten haben auch ein flexibles Otoskop, mit dem man weiter rein schauen kann.

Herzschall muss der Tierarzt entscheiden, sehe ich nachrangig zum Bauchschall, weil Herzerkrankungen, die man im Schall sieht, eher selten so viel Fieber machen.

Wo ist der abgebrochene Zahn? Oberkiefer oder Unterkiefer?
Welche Seite? Die, wo das Ohr nass ist? Oder die andere?

Zahn und Ohr, dazu noch Nase können gerne mal zusammen hängen.

Also bitte Tierarzt und reinschauen lassen.
Das Ohr muss ja nichts mit dem Zahn zu tun haben, kann eine Mittelohrentzündung, ein Polyp oder noch was ganz anderes sein.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
26
Aufrufe
1K
FindusLuna
FindusLuna
J
Antworten
25
Aufrufe
18K
jessy38
J
L
Antworten
4
Aufrufe
440
paperhearts
paperhearts
S
Antworten
13
Aufrufe
1K
dexcoona
D
Senolifo
2
Antworten
32
Aufrufe
4K
Senolifo
Senolifo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben