Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum
  • #5.021
@Mascha04, ja, das kam von mir. Smilla Töpfchen mit Rind war tagelang ausverkauft, deswegen wurde die Sendung jetzt recht einheitlich, aber ich hoffe, es schmeckt.
 
  • Like
Reaktionen: Mascha04 und Oskar_Alfons
A

Werbung

  • #5.022
@Mascha04 brauchst du zur Zeit noch Futter bzw hast noch Platz? Ab Samstag sind wir erst einmal 16 Tage im Urlaub.
 
  • #5.023
@Cat Fud, Vielen Dank, das schmeckt ganz sicher.

@Katzenschatz, erst einmal sind die Streunerregale gut gefüllt, danke. Ich melde mich wenn ich wieder Hilfe brauche und wünsche euch einen schönen erholsamen Urlaub.
 
  • Like
Reaktionen: Cat Fud, Katzenschatz und Oskar_Alfons
  • #5.024
Nach den anfänglichen Einfangerfolgen wird es jetzt schwieriger die restlichen Katzen einzufangen. Das Futter wurde ja immer aus der unscharfen Falle gefressen und jetzt weiss ich auch dass es Igel sind. Die kommen erst nachts und am Dienstag hatte ich einen dicken Igel in der Falle. Die fressen sich jetzt gerade eine Schicht Winterspeck an, müssen sie auch, aber das macht das Einfangen nicht gerade einfacher. Das letzte Kitten ist leider sehr scheu und ich habe es auch nicht mehr gesehen.

46298169ze.jpg
 
  • Sad
Reaktionen: Birgitt und javeda
  • #5.025
Möchte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Habe hier ja länger nichts geschrieben, hatte aber einige Fangerfolge. Nachdem ich immer nur Igel in der Falle hatte versuchte ich es mit einer höher aufgestellten Umsetzbox. Ist eine etwas wackelige Angelegenheit aber die Katzen trauten sich in die Box. Nachdem in der Umsetzbox zuverlässig gefressen wurde habe ich sie gegen eine Falle ausgetauscht und es war auch sofort ein Kater drin, den ich gar nicht auf dem Schirm hatte.

46425322ii.jpg


46425325an.jpg

Igel Igel Igel......

46425305wr.jpg

Holunder

Zuerst dachte ich es wäre wieder Hermann, beim Tierarzt konnte kein Chip gelesen werden und laut Aussage der TA-Helferin wäre er unkastriert. Er wurde erst mal im Tierheim untergebracht und bekam den Namen Holunder. Nach einigen Tagen ging dann eine Jungkatze, etwa vier Monate alt, in die Falle. Ich denke, es ist das fünfte Geschwister, leider sehr ängstlich. Ich habe sie Hummel genannt.

46425316ie.jpg

Hummel

Heute hatte ich dann endlich eine der jungen Mutterkatzen in der Falle.

46425309bs.jpg

Harmony

46425310xp.jpg

Harmony

Dann die Überraschung als ich die Katze zum Tierheim gebracht habe, Holunder ist doch kastriert und hat eine Ohrspitze gekappt, aber so minimal dass man es kaum erkennen kann. Ein Chip konnte bisher nicht gefunden werden.
Eine schöne Überraschung gab es heute auch noch, der kleine Harlekin hat ein neues Zuhause bekommen und ist zahm, ich konnte es kaum glauben. Habe heute mit seinen Adoptanten gesprochen, er schnurrt und tretelt als wenn er nie was anderes gemacht hätte. Seine Geschwister fauchen immer noch und verstecken sich.

Bin mal gespannt wen ich da noch so alles aufgreife, ein herrenloser Hund kam mir auch mal an der Futterstelle entgegen, verschwand aber schnell. Zwischendurch musste ich eine Woche aus gesundheitlichen Gründen pausieren und Probleme mit den Wildcameras gab es auch, aber ich mache weiter, die Falle steht noch.
 
  • Like
Reaktionen: Cat Fud, Birgitt, Fibie und 8 weitere
  • #5.026
Schön von dir zu hören! :)
 
  • Like
Reaktionen: CheKaMiLi und dexcoona
Werbung:
  • #5.027
Brigitte, schön von dir zu hören. Klasse, dass du Fangerfolge hast und weiter machst. Dir weiter gute Besserung und dass die Wildkameras keine Probleme mehr machen.
 
  • Like
Reaktionen: Mascha04 und CheKaMiLi
  • #5.028
Brigitte, schön von dir zu hören. Klasse, dass du Fangerfolge hast und weiter machst. Dir weiter gute Besserung und dass die Wildkameras keine Probleme mehr machen.
kann ich nur unterschreiben.

Und wenn du Futter brauchst, meldest du dich! Der Winter steht vor der Tür.
Und eine Platz für einen älteren Kater gibt es hier auch immer.
 
  • Like
Reaktionen: Onni und Mascha04
  • #5.029
Ich schließe mich @Katzenschatz und @CheKaMiLi bezüglich des Futters an.
Falls für den Winter auch mal Fleecedecken oder ähnliches benötigt werden, bitte auch Bescheid geben.
Nur ein Plätzchen kann ich leider nicht anbieten.
 
  • Like
Reaktionen: Mascha04
  • #5.030
Brigitte, von mir ist eine Zooplus Paket bald an dich unterwegs, habe gerade eben bestellt, war ja letztes Mal zu spät und dann im Urlaub. Hatte noch ein 5% Gutschein, der bald ausläuft und für meine brauche ich zur Zeit nichts von Zooplus. Habe auch meine Bonuspunkte auf den Kopf gehauen für die Bestellung an dich.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Mascha04, Fibie und 2 weitere
  • #5.031
Brigitte, von mir ist eine Zooplus Paket bald an dich unterwegs, habe gerade eben bestellt, war ja letztes Mal zu spät und dann im Urlaub. Hatte noch ein 5% Gutschein, der bald ausläuft und für meine brauche ich zur Zeit nichts von Zooplus. Habe auch meine Bonuspunkte auf den Kopf gehauen für die Bestellung an dich.
Ganz lieben Dank, darüber freue ich mich sehr.
 
  • Like
Reaktionen: Katzenschatz
Werbung:
  • #5.032
Huhu,
werden aktuell wieder Futterspenden benötigt? Bald kommen hoffentlich die tollen Angebote wegen Black Friday etc. und da könnte ich mal Augen und Ohren offen halten…
Gibt es etwas, worüber sich die Streuner besonders freuen würden?
 
  • Like
Reaktionen: Katzenschatz
  • #5.033
Huhu,
werden aktuell wieder Futterspenden benötigt? Bald kommen hoffentlich die tollen Angebote wegen Black Friday etc. und da könnte ich mal Augen und Ohren offen halten…
Gibt es etwas, worüber sich die Streuner besonders freuen würden?
Bei Fressnapf gibt es schon Angebote.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
  • #5.034
dann antworte ich mal für Mascha, weil wir am WE telefoniert haben. Ihr Mann füttert weiterhin die Katzen und meldet erst sehr spät, wenn das Futter ausgehen sollte. Also Nachschub ist sehr willkommen. Vielen, vielen Dank an Euch
 
  • Like
Reaktionen: Onni und Oskar_Alfons
  • #5.035
Wie geht es denn Mascha?
 
  • Like
Reaktionen: Katzenschatz und Wasabikitten
  • #5.036
Der Frage möchte ich mich anschließen.
 
Werbung:
  • #5.037
Sie wollte sich eigentlich hier selber melden. Sie kann Daumen drücken gebrauchen.
 
  • #5.038
Daumen und Pfoten werden gedrückt
 
  • Like
Reaktionen: CheKaMiLi
  • #5.039
Von hier auch weiterhin alle Daumen und Pfoten für Mascha.
 
  • Like
Reaktionen: CheKaMiLi
  • #5.040
Sie wollte sich eigentlich hier selber melden. Sie kann Daumen drücken gebrauchen.
Oh Mist, geht es ihr wieder schlechter. Daumen und Pfoten sind gedrückt für Brigitte und viele Grüsse an sie von mir.
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
L
Antworten
17
Aufrufe
4K
Nikas
Nikas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben