Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum
  • #5.001
A

Werbung

  • #5.002
Leider gibt es gerade sehr viele Notfelle, die mir gemeldet werden. Da ist einmal Suse vom Campingplatz, die Mutter von Piri, Otto und Micky. Ihr geht es gar nicht gut und ich wurde um Hilfe gebeten.
Am Hotel sind auch leider wieder unkastrierte Jungkatzen aufgetaucht. Eine hatte ich in der vergangenen Woche eingefangen und zum Tierheim gebracht. Ich musste sie schweren Herzens wieder raus setzen weil sie ein Gesäuge hat. Habe dann eine Wildkamera aufgehängt und es gibt wieder Katzenbabys, ca. 7 bis 8 Wochen alt. Habe jetzt wegen Hilfe beim Fangen gefragt.

46096287ym.jpg

Mama Halima mit vier Babys

46096290aj.jpg

Kater Hannes und ein Baby

46096293pz.jpg

Henny und Hiram

46096297gk.jpg

Schwester von Halima, sieht ziemlich schwanger aus.

46096298zf.jpg

Babybauch oder nicht? Ähnliches Foto, aber das ist die Schwester von Halima.

46096316ds.jpg

Suse vom Campingplatz

Samstag kam überraschend ein Futterpaket mit 800g Dosen Animonda Carny an. Bei wem darf ich mich dafür bedanken?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #5.003
Liebe @Mascha04,

wir haben hier immer mal etwas Futter übrig und ich schicke dir bei Gelegenheit ein Päckchen zu.
Kann man den Notfellen sonst noch eine Freude bereiten?

Liebe Grüße
 
  • #5.004
Bei niemanden. Gerade rechtzeitig gekommen für die neuen Notfellchen.
Grüße von Rosheen soll ich ausrichten. So eine fröhliche Katze, alle werden angeköpfelt, sogar Grummel-Mini ganz vorsichtig.
 
  • #5.005
Es reißt ja nicht ab mit den Notfällen. Da wünsche ich viel Kraft. Die Katzenbabys sehen aber alle so entzückend aus.
 
  • Like
Reaktionen: Mascha04
  • #5.006
Liebe/r @Oskar_Alfons,

eine Amazonwunschliste habe ich nicht, aber ein PayPal Konto nur für die Streuner. Ich schicke Dir die PayPal Adresse gerne per PN.
Liebe Brigitte,

die würde ich auch gerne nehmen :)

LG
Uschi
 
Werbung:
  • #5.007
Liebe Brigitte,

die würde ich auch gerne nehmen :)

LG
Uschi
@Galilah, schicke ich dir gerne.

@Oskar_Alfons, nehme ich sehr gerne. Ich denke, regelmässiges Futter ist das Wichtigste für die Katzen und möglichst wenig Stress. Warme Hütten für den Herbst und Winter haben sie auch.

@CheKaMiLi, danke für das Futter, ja, kommt gerade rechtzeitig. Grüße an die süße Rosheen.

@Herminekatze, leider werden die kleinen, sehr scheuen Babys wohl nicht aufgenommen weil sie noch sehr scheue Jungkatzen vom vergangenen Jahr haben. Ich soll sie erst später einfangen wenn sie kastriert werden können. Dann haben sie leider eine sehr ungewisse Zukunft weil ich nicht weiss wie lange ich da noch die Verantwortung übernehmen kann.
 
  • Sad
Reaktionen: Paddelinchen und javeda
  • #5.008
Das sind natürlich keine rosigen Aussichten, aber zumindest haben sie jetzt gerade dich und die Fürsorge, die du ihnen zukommen lässt.
 
  • Like
Reaktionen: Mascha04
  • #5.009
  • #5.011
In der Zwischenzeit war ich nicht untätig. Zuerst hatte ich Katzenbaby H1 und H2 eingefangen. Da ich auch den Kater Hannes einfangen wollte, weil er für mich krank aussieht, war ich froh als der vermeintliche Kater an einem Abend in der Falle war. Es kam mir zwar etwas merkwürdig vor, weil ich Hannes am Mittag, als ich die Falle scharf stellte, noch extra gefüttert hatte damit er nicht in die Falle geht. Aber gut, ich habe ihn dann mitgenommen und am nächsten Morgen dem Tierarzt vorgestellt. Im Auto merkte ich schon dass es nicht Hannes sein konnte, dieser Kater war unkastriert. Er wurde kastriert und gechippt und durfte erst mal in der Auffangstation bleiben. Ich habe ihn Hermann genannt.

Nach und nach gingen dann auch noch Katzenbaby H3 und H4 in die Falle, Namen hatte ich ihnen noch nicht gegeben weil ich nicht wusste ob Kater oder Katze. Es waren drei kleine Kater und eine weibliche Katze. Vom Verein bekamen sie die Namen Hurricane, Harlekin, Hemingway und Henriette

Heute Morgen bekam ich einen Anruf dass Hermann nicht wirklich händelbar ist und wieder an der Futterstelle raus muss. Damit habe ich schon gerechnet und die schlimmere Nachricht war dass gestern leider der kleine Hurricane tot in der Quarantäne lag. Ich weiss, sowas kann passieren, aber trotzdem geht es mir nicht gut dabei. Das waren augenscheinlich so muntere agile Katzenbabys. Der Stress für diese kleinen Tiere ist schon sehr hoch. Trotzdem muss ich weiter machen und zumindest die Mama der Kleinen und auch die andere weibliche Katze einfangen.

Die Falle steht weiter und auch zwei Kameras geben hoffentlich Aufschluss ob es da noch weitere Katzenbabys gibt.

46184431ox.jpg

Baby H1

46184432gp.jpg

Namen bekommen sie natürlich auch noch.

46184433ub.jpg

Baby H2

46184434zv.jpg

Sie sind so ängstlich, das Umsetzen hat eine gefühlte halbe Stunde gedauert und danach war ich platt, auch wegen der schwülen Hitze.

46184435ec.jpg

Hannes sieht auch nicht gut aus.

46184439tc.jpg

Hannes

46220503do.jpg

Kater Hermann

46220510nu.jpg

Kater Hermann

46220529nm.jpg

BabyH3, sehr ängstlich und scheu

46220519hm.jpg

BabyH4, ich weiss leider nicht wer welchen Namen bekommen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Cat Fud und javeda
Werbung:
  • #5.012
Danke für deinen Einsatz ❤️
 
  • #5.013
wow, mal kurz zwischen Tür und Angel 5 Katzen gefangen. Tut mir leid wegen Hurrican. RIP kleiner.
 
  • #5.014
Wie schade, dass Baby Hurricane es nicht geschafft hat. Das tut mir leid.

Für die anderen Katzen an den Futterstellen macht sich bald die nächste Futterspende auf den Weg.
 
  • #5.015
Danke

Es gibt doch noch mehr Katzenbabys an der Futterstelle, mindestens noch eins.

46231486vz.jpg


Gestern hatte ich den ganzen Tag die Falle stehen, leider ist keine Katze rein gegangen, auch Hannes nicht, der schon mittags hungrig auftauchte.

Hermann ist auch wieder draussen, er war dem TSV leider zu wild.
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: norab, Paddelinchen, Polayuki und eine weitere Person
  • #5.016
Futternachschub ist auf dem Weg.
 
  • Like
Reaktionen: Mascha04
Werbung:
  • #5.017
Da warst du ja fleissig am fangen. Ist Hannes inzwischen in die Falle gegangen?
 
  • #5.018
Noch mal ich. Das Bild von Piri, denke ich, wird dir gefallen.
46262890ue.jpg

Sie grüßt dich und wünscht dir weiter gute Besserung und dass es dir auf Dauer gut geht und viel Kraft fürs fangen.
 
  • Like
Reaktionen: Mascha04, CheKaMiLi und norab
  • #5.019
@Katzenschatz, danke für die guten Wünsche und für das schöne Foto von Piri. Sie guckt da einfach süß.

Bis jetzt ist leider keine Katze mehr in die Falle gegangen und Hannes ist eh ein schwieriger Fall. Wahrscheinlich haben die Katzen gesehen wie andere in der Falle gesessen haben. Ich fütter aber auch weiter in der entschärften Falle. Leider kann ich die Falle nicht über Nacht scharf lassen weil ich das nachts nicht mehr kontrollieren kann. Nachts hätte ich wahrscheinlich mehr Glück. Ich versuche es einfach weiter.

Am Samstag kam ein großes und ein kleines Futterpaket an und heute noch mal ein großes. In den Samstagspaketen war Catessy Nassfutter, Smilla Trockenfutter und einige Leckerlis. Bei wem darf ich mich dafür bedanken?

@Cat Fud, das Paket heute war sicher von dir. Mein Lebensgefährte hat es angenommen und ich habe noch nicht nachgeschaut aber er meinte das wäre Nassfutter von Smilla. Auch dir ganz lieben Dank. Jetzt sieht mein Futterregal wieder ganz gut aus.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
  • #5.020
@Katzenschatz, danke für die guten Wünsche und für das schöne Foto von Piri. Sie guckt da einfach süß.

Bis jetzt ist leider keine Katze mehr in die Falle gegangen und Hannes ist eh ein schwieriger Fall. Wahrscheinlich haben die Katzen gesehen wie andere in der Falle gesessen haben. Ich fütter aber auch weiter in der entschärften Falle. Leider kann ich die Falle nicht über Nacht scharf lassen weil ich das nachts nicht mehr kontrollieren kann. Nachts hätte ich wahrscheinlich mehr Glück. Ich versuche es einfach weiter.

Am Samstag kam ein großes und ein kleines Futterpaket an und heute noch mal ein großes. In den Samstagspaketen war Catessy Nassfutter, Smilla Trockenfutter und einige Leckerlis. Bei wem darf ich mich dafür bedanken?

@Cat Fud, das Paket heute war sicher von dir. Mein Lebensgefährte hat es angenommen und ich habe noch nicht nachgeschaut aber er meinte das wäre Nassfutter von Smilla. Auch dir ganz lieben Dank. Jetzt sieht mein Futterregal wieder ganz gut aus.

Ich habe eine Bestellung bei Zooplus für euch aufgegeben, die in 2 Paketen kam. Feringa, Catessy usw.
Bedanken brauchst du dich nicht, Hauptsache es schmeckt ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Mascha04 und CheKaMiLi

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
L
Antworten
17
Aufrufe
4K
Nikas
Nikas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben