Hübscher Amito – Shades of gray mal anders *Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #21
Mito ist gut angekommen, und es geht ihm auch gut.

Er läuft schon mit der Gruppe mit und versucht geradezu fremdschämig Anschluss zu finden :ROFLMAO: Dadurch traut er sich auch schon nah an mich ran solange ich mich nicht bewege (schnurrende Katzen findet er einfach unwiderstehlich), kommt angerannt, wirft den Motor an und versucht um jeden Preis die Aufmerksamkeit der Katzen zu bekommen. Da wird notfalls auch die Luft geköpfelt wenn nichts besseres zur Verfügung steht und sich laut schnurrend immer wieder auf dem Boden gerollt.
Er ist wirklich mega sozial und braucht definitiv andere Katzen, ich glaube ohne würde der kleine Kerl eingehen. Zurückweisung versteht und akzeptiert er gut, da wird er vorsichtiger. Gibt aber trotzdem nicht auf.

Die Uris akzeptieren dass er da ist, aber die große Liebe ist es von deren Seite noch nicht. Aber eben hat er das erste Mal fangen gespielt mit seinem hoffentlich neuen best Buddy :love: Schon wieder ein Meilenstein, ich bin wirklich berührt (und hoffe, dass es auch vom Stammkater Spiel war, ich konnte den Stammkater nur kurz sehen, ich darf mich ja nicht bewegen, aber sein Schwänzchen war oben).

Jetzt gerade spielt er ein bis zwei Meter von mir entfernt mit dem Laserturm. Im Moment erscheint er mir noch deutlich verspielter als die Uris.

Drückt mir die Daumen, dass es weiterhin friedlich bleibt.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Jolanda87, Early_Pamuk❤️, Onni und 18 weitere
A

Werbung

  • #22
Wie schön, dass Du hier berichtest. Ich drücke fest die Daumen, dass es weiterhin friedlich bleibt und alles sich immer besser verstehen. :love:
 
  • Like
Reaktionen: LeniLou und Moustic
  • #23
Bei dir ist er gelandet :love: .
Das ist ja einfach megatoll. Wunderbar, grosser Glücksgriff.
Der wird sich hoffentlich ganz toll einfügen und sein Leben voll und ganz geniessen.

Zeigst du mal Bildchen von ihm im neuen Zuhause?
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, LeniLou und Moustic
  • #24
Mito ist gut angekommen, und es geht ihm auch gut.

Er läuft schon mit der Gruppe mit und versucht geradezu fremdschämig Anschluss zu finden :ROFLMAO: Dadurch traut er sich auch schon nah an mich ran solange ich mich nicht bewege (schnurrende Katzen findet er einfach unwiderstehlich), kommt angerannt, wirft den Motor an und versucht um jeden Preis die Aufmerksamkeit der Katzen zu bekommen. Da wird notfalls auch die Luft geköpfelt wenn nichts besseres zur Verfügung steht und sich laut schnurrend immer wieder auf dem Boden gerollt.
Er ist wirklich mega sozial und braucht definitiv andere Katzen, ich glaube ohne würde der kleine Kerl eingehen. Zurückweisung versteht und akzeptiert er gut, da wird er vorsichtiger. Gibt aber trotzdem nicht auf.

Die Uris akzeptieren dass er da ist, aber die große Liebe ist es von deren Seite noch nicht. Aber eben hat er das erste Mal fangen gespielt mit seinem hoffentlich neuen best Buddy :love: Schon wieder ein Meilenstein, ich bin wirklich berührt (und hoffe, dass es auch vom Stammkater Spiel war, ich konnte den Stammkater nur kurz sehen, ich darf mich ja nicht bewegen, aber sein Schwänzchen war oben).

Jetzt gerade spielt er ein bis zwei Meter von mir entfernt mit dem Laserturm. Im Moment erscheint er mir noch deutlich verspielter als die Uris.

Drückt mir die Daumen, dass es weiterhin friedlich bleibt.
Es ist so schön auch nach seinem Umzug in ein neues Zuhause von Amito zu lesen. Schön,dass er gut angekommen ist und dann auch schon mit Deinen anderen KAazen zusammenläuft!

Ich fänd´s toll, wenn Du weiter berichtest :yeah:
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, LeniLou und NicoCurlySue
  • #25
Na sicher werde ich mal Fotos zeigen, im Moment bin ich da aber noch sehr zurückhaltend. Ich darf mich ja nicht bewegen :LOL: und möchte die Momente der Annäherung noch nicht stören. Beim Spiel mit dem Laserturm hab ich heimlich ein Video gemacht, es ist aber zu dunkel und man sah nur den Laserpoint.

Er erstaunt mich aber jeden Tag aufs Neue. Er ist wirklich ein Kämpfer. Ein angsterfülltes Löwenherz. Man merkt wirklich dass er will und gegen seine Angst kämpft. Und eigentlich ein ebenso liebenswertes wie lebensfrohes Kerlchen ist. Auf die Terrasse hat er sich auch schon getraut.

Dass Mito sich einfügt, daran habe ich gar keinen Zweifel. Mein dicker Bomber, der macht mir da eher Sorgen. Der mobbt auch gerne Mal :rolleyes: Deshalb zog Mito ja ein, ich hoffe er ist nur unausgelastet. Aber bisher hat er Mito gut aufgenommen, köpfeln wird zwar nicht erwidert, aber Nasenküsschen gab es schon.

Und auch wenn ich eigentlich gar keine weitere Katze wollte, bin ich als Erste hier verliebt. Mito ist wirklich eine außergewöhnliche Katze.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Early_Pamuk❤️, Frida++ und 7 weitere
  • #26
Ich freue mich auch über Berichte ohne Bilder. Schön, wenn Du über Amito erzählst. Wenn dann später Fotos dazu kommen ... umsobesser. hauptsache, es geht ihm und euch mit ihm gut!
 
  • Like
Reaktionen: Susi Sorglos, BlubKeks und NicoCurlySue
Werbung:
  • #27
Gut geht es uns allen gerade auf jeden Fall.

Mito wirkt, als ob er sich wirklich freut. Wenn er nicht flüchtet oder sich unter der Couch versteckt hat er meist das Schwänzchen oben. Ein wandelndes Fragezeichen 😂 Erkundigt neugierig seine neue Welt, spielt gerne, freut sich wahnsinnig über die anderen Katzen. Und Snackies findet er auch richtig toll :D Bis auf seine Angst wirklich eine ganz unkomplizierte Katze. Könnte auf reine Betonit Klos gehen, ist aber auch ohne Probleme auf ein Klo mit Pellets/Betonit gegangen.

Ich bin aber auch etwas stolz auf meine Bande, wie unkompliziert sie ihn aufgenommen und akzeptiert haben. Ich hatte mit mehr Widerstand gerechnet, das sind ja alles erwachsene Katzen, die seit Kittenalter zusammen sind. Finde ich nicht selbstverständlich, dass sie so easy eine andere erwachsene Katze in ihrem Revier akzeptieren.

Ich überlege noch, ob es bei Mito bleibt oder ich ihn umbenenne. Vielleicht in Coerdy als Kurzform für Coer de Leon. Oder irgendwas ihn Bezug auf deinen aufgerichtetes Fragezeichen Schwänzchen? Hat vielleicht jemand eine Idee.

Er hat übrigens eine ziemliche Piepsstimme, so gar nicht katerlike 😂
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Rina21, Ayleen, Early_Pamuk❤️ und 4 weitere
  • #28
44750015fs.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: BilBal, Rina21, Early_Pamuk❤️ und 15 weitere
  • #29
Ach ich freue mich, dass Amito bisher so gut angekommen ist. Bisher scheint die Zusammenführung richtig gut zu laufen.
 
  • #30
  • #31
Mito macht sich weiter sehr gut und fühlt sich wohl.

Obwohl ich nicht mit ihm arbeiten kann, weil er ja fast direkt in die Gruppe geschmissen wurde, macht er auch mich betreffend Fortschritte. Heute ging er sogar durch die Terrassentür, obwohl ich da mitten drin stand (gruselig 🙀).
Gestern lag er kurz direkt neben mir auf der Couch, obwohl keine andere Katze dort lag. Dann hab ich mich bewegt 🙄
Er erobert sich sein Revier immer mehr, und markiert es auch (nur mit den Krallen 😂). Manchmal wirkt es, als ob er so etwas wie Flashbacks hätte. Aber er macht kontinuierlich Fortschritte. Er ist sehr verspielt, und lebt das jetzt auch tagsüber und in meinem Beisein aus.
Er nascht am Nassfutter, kennt schon das allabendliche Katzenkoksritual und hat auch sehr schnell gemerkt dass man immer, IMMER, angerannt kommen sollte wenn sich das gesamte Rudel um den Menschen versammelt. Er scheint mir generell ein cleveres Kerlchen zu sein.

Zu den anderen Katzen ist er weiterhin zuckersüß. Teilweise ist es schon unangenehm mitanzusehen wie er sich anbiedert 😂
Das kleine Mobbingopfer meint, mit Mito nun ihrerseits jemanden zu haben, den sie mobben kann. Das sehe ich aber noch nicht als problematisch. Mito geht Ärger aus dem Weg, zeigt sich bisher aber nicht weiter gestört davon. Kurz später ist er wieder da. Er gibt halt einfach nicht auf, und man merkt wie sehr er unbedingt Teil der happy family sein will. Der kleine Kerl will wirklich, das merkt man immer wieder. Und er wirkt auch sehr glücklich, zumindest akzeptiert zu sein.

Das ist wirklich ein ganz tolles kleines Kerlchen. 😍
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Rina21, pfotenseele, Ayleen und 16 weitere
Werbung:
  • #32
Das ist sooo schön :pink-heart:
Ich verstehe die Menschen nicht - weder die Vermehrer noch die, die sich ein Scheumietz holen und dann wieder weggeben/aussetzen, weil es nicht so ist wie erhofft. Das sind so tolle Tiere wenn man ihnen die Chance gibt es zu zeigen...
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat, pfotenseele, MilesLiam und 7 weitere
  • #33
Das ist sooo schön :pink-heart:
Ich verstehe die Menschen nicht - weder die Vermehrer noch die, die sich ein Scheumietz holen und dann wieder weggeben/aussetzen, weil es nicht so ist wie erhofft. Das sind so tolle Tiere wenn man ihnen die Chance gibt es zu zeigen...
Kann ich nur bestätigen, Yato ist ein Goldschatz und eine absolute Bereicherung für uns alle (Tiere und Menschen) 😍
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und miss.erfolg
  • #34
@Taskali
Mito ist ja ganz genau so, wie ich ihn mir erhofft habe: eine wirklich traumhaft soziale Katze. Wirklich genau so, wie du ihn beschrieben hast.

Er war ja als Katze für die Katzen gedacht, und ich hätte ihn mir den Menschen ggü. eigentlich schlimmer vorgestellt. Zwar deutlich scheu, misstrauisch, ängstlich. Manchmal so etwas, was wie Flashbacks wirkt. Aber keine wirklichen Panikattacken. Ich hätte echt mit schlimmeren gerechnet 😂

Man muss ihn einfach nur in Ruhe lassen. Ich habe etwas das Gefühl, dass es sogar gut ist, dass ich nicht aktiv mit ihm arbeiten kann. Und das Tempo, was er selber wählt, finde ich wirklich beeindruckend. Es beeindruckt mich wirklich, wie sehr der kleine Kerl will und dafür auch mit sich selber kämpft. Das merkt man immer wieder.
Und er ist wirklich unkompliziert, siehe die Pellets Streu. Die Pellets/Dand Mischung bevorzugt er sogar. Was ich sehr gut finde, ich hasse Bentonid 😂

Und das mag jetzt arg vermenschlicht sein, aber er wirkt auf mich richtig dankbar. Als ob er wüsste, dass er jetzt angekommen ist 😍 So ein schweres Schicksal bisher, aber dennoch so lebensfroh, der kleine Kämpfer 😍
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Onni, pfotenseele und 9 weitere
  • #35
Mito ist ja ganz genau so, wie ich ihn mir erhofft habe: eine wirklich traumhaft soziale Katze. Wirklich genau so, wie du ihn beschrieben hast.
Ich schicke Georgy dann mal zum "Sozialkundeunterricht" bei Mito vorbei 😅
 
  • Wow
Reaktionen: LeniLou
  • #36
Werbung:
  • #37
@Shnyfa Wenn du einen Kater willst, der deinem Mr. Universe mal Grenzen setzt hätte ich da da noch was für dich.... Lazzaro.... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Moustic
  • #38
  • #39
44799562rw.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Joats, pfotenseele und 9 weitere
  • #40
Ich weiß gar nicht richtig, wie ich anfangen soll. Der süße Amito ist jetzt doch zu mir und Li umgezogen. Bei @LeniLou hat eine Katze ihn gemobbt und die anderen sind so richtig mit ihm wohl auch nicht warm geworden. Und dabei ist er ja ein Kater, der ganz dringend Anschluss und Kuschelkumpels braucht. Deswegen hoffen wir jetzt, dass es zwischen Li und ihm *funkt*.

Ich habe Amito eben bei LeniLou abgeholt. Die Einfangaktion war wohl ziemlich dramatisch. Am Ende hat Amito LeniLou in seiner Panik sogar gebissen, so dass ich sie dann erst noch zur Notaufnahme gefahren habe.

Als er erst einmal in der Box war und vor allem dann im Auto hat Amito sich dann aber völiig ruhig verhalten. Wahrscheinilch ist er schlicht in Schreckstarre verfallen. Bei mir darf er jetzt erst einmal in der Küche in Ruhe ankommen. Als ich die Box aufgemacht habe, hat er mich nur mit großen Panikaugen und abgeklappten Öhrchen angestarrt. Durchs Schlüsselloch konnte ich eben aber sehen, dass er sich immerhin schon aus der Box getraut hat und angefangen hat, seine Umgebung zu erkunden. Jetzt ist er aber irgendwo auf Tauchstation.

Li hat ihn kurz gesehen, als ich die Transportbox abgestellt habe, ist dann aber mit eingezogenem Schwanz ganz schnell aus der Küche verschwunden. Der fremde Kater scheint ihm ganz schön unheimlich zu sein. Keiner von beiden hat gefaucht oder gebuckelt oder so. Ich glaube, dafür waren sie beide viel zu verwirrt und erschrocken.
 
  • Wow
  • Like
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo, sMuaterl, Streichelpfote und 11 weitere

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
18
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
9
Aufrufe
942
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
8
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
3
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
6
Aufrufe
750
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben