Hübscher Amito – Shades of gray mal anders *Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #141
Anhang anzeigen 225563Morgenwäsche.
Heute Nacht haben die beiden sich stundenlang durch die Wohnung gejagt und gerauft. Das geht schon ziemlich wild zu und ich hab dann immer ein bisschen Sorge, dass das doch mal in echte Aggression umschlägt. Aber bisher haben sie sich danach immer wieder vertragen.
Kannst mal hier schauen. Da wird gesungen, gejagt, gefaucht und dann sieht es wieder so aus
20221120_112348.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Neol, BilBal und 5 weitere
A

Werbung

  • #142
Eins muss ich noch😍
IMG_20230225_192029.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Neol, BilBal und 19 weitere
  • #143
Du hast da zwei Jungs sehr glücklich gemacht 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Moustic und Capella
  • #144
Gibt es Neuigkeiten, neue Fotoooos?
 
  • #145
Gibt es Neuigkeiten, neue Fotoooos?
Neuigkeiten gibt es nicht wirklich. Ich war die letzten eineinhalb Wochen total krank (Corona) und bin durch die Gegend gelaufen wie ein Zombie. Li und Mito verstehen sich nach wie vor super, kuscheln, putzen sich, raufen dass die Bude wackelt etc. Inzwischen kann ich Mito manchmal kurz mit dem Finger berühren, dann guckt er mich mit großen Augen an und zieht sich zurück, aber es wirkt nicht notwendigerweise panisch. Mehr so: "Iiihhh, lass das, was soll das denn?"

Und wenn es Futter gibt, streicht er mir manchmal vorher um die Beine (kann aber auch sein, dass das daran liegt, dass er versucht, Li zu beköpfeln und der mir gerade um die Beine streicht).

Heute morgen habe ich auf YouTube ein Simon's Cat Video geguckt. Das fanden sowohl Li wie auch Mito total spannend. Normalerweise ignorieren die den Fernseher ja, außer, da ist eine Katze zu sehen oder fliegende Vögel oder so. Aber irgendwie merken sie bei diesen ja doch ziemlich simpel und abstrakt gezeichneten Cartoons, dass es da um Katzen geht. Vielleicht liegt es auch an den Geräuschen. Jedenfalls hockten beide mit langen Hälsen oben auf dem Kleiderschrank (das ist das Nächste, wie sie an den Fernseher rankommen können) und haben zugesehen. Ich konnte allerdings nicht ergründen, ob sie das jetzt eher als Unterhaltung oder als Forbbildung ansehen.

So langsam rückt allerdings der Umzug immer näher und ich habe nicht die geringste Idee, wie ich Mito in die Transportbox kriegen soll. Er ist so vorsichtig und misstrauisch gegenüber allen Situationen, wo er irgendwie in die Ecke gedrängt sein könnte, d.h., ich könnte ihn wahrscheinlich nicht mal ins Badezimmer kriegen oder so. Am besten fange ich ihn wohl in der Küche ein (in der Küche gibt's Futter ... da geht er also notgedrungen rein und da hätte er dann weniger Versteckmöglichkeiten als z.B. im Wohnzimmer).
 
  • #146
Küche ist doch schon mal super. Wenn ich Yori in einen kleinen Raum bekomme und in eine Ecke dränge und ihm die Box vorhalte, geht er freiwillig rein. Ansonsten in einer Ecke festsetzen und dann eine Decke auf ihn legen und ihn dann samt Decke in die Box packen.
 
Werbung:
  • #147
Küche und wenige Versteckmöglichkeiten klingt gut 👍.
Wenn du Li besser eingetütet bekommst, würde ich mit Mito anfangen. Wenn du mit Li beginnst, wird Mito vorgewarnt sein und sich unter dem Sofa oder sonst wo verschanzen. Und dann wird's doof für euch alle.

Ich tüte hier auch immer zuerst Angsthase Rudi ein und danach die gut händelbaren. So ist es stressfreier für alle.
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Phillis und Capella
  • #148
Li eintüten ist in der Regel gar kein Problem. Da muss man nur ein Leckerli in die Box werfen und dann hinter ihm die Tür zu machen. Das geht nur unmittelbar nach einem Tierarztbesuch nicht, dann ist er erstmal für eine Woche oder so misstrauisch. Aber danach siegt die Gier. Und Li lässt sich auch problemlos von mir greifen und hochnehmen, so dass ich ihn notfalls in die Box setzen kann.
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna
  • #149
..und wenn Du den Futterplatz ins Bad verlegt?
 
  • #150
"Jetzt guckt doch mal in die Kamera, die im Katzenforum wollen doch so gerne ein Foto von euch."
"Sag denen, die können uns mal."😾😾

20230312_161922.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, BilBal, ottilie und 14 weitere
  • #151
Einfach toll die zwei :love:
 
  • Like
Reaktionen: Capella
Werbung:
  • #152
So, gestern bin ich mit den beiden in die neue Wohnung gezogen. Das Einfangen war für Mito natürlich schlimm, ging aber im zweiten Versuch ganz gut. Ich hatte erst versucht, ihn mit Leckerlis in die Box zu locken, und das hätte auch fast geklappt. Er war halb drin, aber als ich dann versucht hab, ihn ganz reinzuschieben, um die Klappe zuzumachen, hat er einen doppelten Rittberger rückwärts gemacht und war weg. Und war jetzt natürlich vorgewarnt. Ich hab ihn dann doch mit einem großen Handtuch erst ins Badezimmer und dann in die Box jagen müssen. Das hat aber ganz gut geklappt.
Li einzufangen war dagegen ein Kinderspiel. Den kann ich ja problemlos hochheben und eintüten.
Ich habe die beiden dann in der neuen Wohnung mit Futter, Wasser und Katzenklo im Badezimmer der neuen Wohnung geparkt und da eingeschlossen (beide können nämlich Türklinken, wenn sie wollen).
Als alle Möbel drüben waren und die Umzugshelfer weg waren, hab ich nach ihnen gesehen, da lagen sie zusammen in Mitos Box. Gefressen hatten sie da noch nichts, nichtmal das Trockenfutter, dass ich ihnen eingestreut hatte. Aber Li ist sofort zu mir gekommen und auf meinen Schoß gesprungen und ist danach auch aufs Klo gegangen und hat gefressen. Mito saß weiter nur starr in seiner Box.
Ich habe Li dann erlaubt, eine kleine Erkundungstour durch das untere Zimmer der Wohnung zu machen. Aber weil halt noch die ganzen ungesicherten Stapel Kartons rumstehen, und die Regale noch nicht festgedübelt sind, wollte ich die beiden über Nacht noch nicht in der Wohnung rumlaufen lassen und hab sie also über Nacht noch im Badezimmer gelassen. Fand Li natürlich doof. Mito saß immer noch starr in der Box und wollte eh nicht raus.

Heute morgen habe ich dann die Tür endgültig aifgemacht, und zu meiner Überraschung hat sich nach ein paar Minuten auch Mito raus getraut. Jetzt erkunden die beiden gemeinsam die neue Wohnung. Es hilft Mito enorm, dass Li dabei ist. Er ist bei fremden Situationen der mutigere von den beiden, aber wenn er dann etwas als sicher eingestuft hat, kommt Mito hinterher.

Ich habe noch einen riesigen Berg Arbeit vor mir, bis alles ausgepackt ist, und in der alten Wohnung ist auch noch ganz viel zu tun. Aber ich bin erleichtert, dass wir jetzt schonmal in der neuen Wohnung sind und dass die beiden den Umzug gut überstanden haben. Fotos gibt es, wenn ich mich ein bisschen sortiert habe.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Neol, Lilvy und 22 weitere
  • #153
super! :giggle:
war hier bei meinem umzug auch so. beide katers unterm bett. als dann ruhe war, tür aufgemacht und eroberer aragon hat sich auf die tour gemacht.
als mein schüchterner morpheus aragon in der wohnung herumlaufen und miauen hörte, begab er sich dann nach relativ kurzer zeit auch auf erkundungstour :giggle:
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Moustic und Capella
  • #154
Inzwischen haben die beiden sich auch die obere Etage erobert. Und sie sind ganz begeistert von dem langen, schmalen Zimmer. Wie ich erwartet habe, ist es eine ideale Katzen-Rennbahn.

Heute nacht bzw. frühen Morgen ist Mito sogar zu mir ins Bett gekommen. Obwohl ich wach war und mich sogar ein bisschen bewegt habe. Er hat eine ganze Weile da gelegen, sogar ohne, dass Li dabei war. Scheinbar hat er mir das Einfangen und den Umzug also nicht allzu übel genommen.

Jetzt hat er sich gerade irgendwo hin verzogen. Weil ja noch überall Umzugskartons und nicht aufgebaute Schränke herumliegen, gibt es natürlich unendlich viele Versteckmöglichkeiten. Li hat einen neuen Lieblingsplatz auf dem höchsten Stapel der Umzugskartons, direkt neben der Treppe. Da kann er gemütlich auf so einer Umzugs-Packdecke schlafen und kriegt trotzdem alles mit. Ich glaube, die beiden fühlen sich hier wirklich schon ganz wohl.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Moustic, pfotenseele und 12 weitere
  • #155
Gemeinsames Relaxen im Umzugschaos.
20230323_194518.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, BlubKeks, CasaLea und 27 weitere
  • #156
Die sind so ein süßes Pärchen geworden.... Ich freu mich so für ihn und überhaupt - für euch alle drei 😍
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, LeniLou, Neol und 4 weitere
Werbung:
  • #157
Mito hat sich schon einen neuen Lieblingsplatz erkoren.
20230331_171000.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, BlubKeks, Taskali und 16 weitere
  • #158
Sehr goldig. Ich wünsche mir aber insgeheim ein Bild vom Dreamteam 🙈😅
 
  • #159
Ich wusste doch, dass die beide zusammen in dieses Bett passen.
20230401_200757.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Ronjakatze, Alberta und 21 weitere
  • #160
Sie sind sehr süß zusammen 🥰🥰🥰
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
18
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
9
Aufrufe
942
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
8
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
3
Aufrufe
1K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
6
Aufrufe
749
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben