Känga sucht dringend ein neues Zuhause!

  • Themenstarter kleenes89
  • Beginndatum
kleenes89

kleenes89

Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2010
Beiträge
71
Ort
Leverkusen
Hallo, Ich heiße Känga und bin erst 7 Jahre alt!

Ich bin ein kastriertes Katzenmädchen und habe vor dem Menschennachwuchs meiner „Katzeneltern“ leider zunehmend große Angst :oops:( Daher wünsche ich mir ganz ganz dringend ein neues Zuhause,
in dem ich mich wieder wohl fühlen kann!“

Känga:
Sie ist eine zierliche, ruhige, schüchterne aber sehr liebebedürftige Katze, die in ihrem derzeitigen Zuhause nicht mehr zurecht kommt.
Seit Ende 2009 ein Baby in die Familie einzog, ist Känga sehr verängstigt und leidet auch darunter, dass ihre Katzenmami sich nun nicht mehr so wie bisher um sie kümmern kann.
Sie hat bisher ausschließlich als Einzelkatze gelebt. Ob sie sich mit anderen Katzen verträgt, ist unklar.
Känga kennt sowohl Wohnungshaltung als auch Freigang in beruhigten Verkehrsgegenden.
Sie hat Angst vor übermäßiger Lautstärke und Unruhe und möchte am liebsten fast gar nicht allein bleiben.
Im Allgemeinen gibt sie sich in letzter Zeit eher angespannt und verschreckt. Dies gibt sich in den meisten Fällen aber, wenn man ihr die Zeit lässt, die sie braucht um Vertrauen zu fassen. Dann ist sie sehr menschenbezogen und schmusig - anhänglich zu ihrer Vertrauensperson.
Känga braucht ein Zuhause, in dem sie viel Ruhe und Fürsorge findet und ihr neuer Dosenöffner ganz viel Zeit für sie hat. Daher sind Familien mit Kindern oder Vollzeitberufstätige als neue „Eltern“ nicht geeignet!

Wenn Sie Känga ihr neues Zuhause für viele Jahre, Ruhe, Fürsorge und Zuneigung bieten können und möchten, melden Sie sich bitte bei Familie Siegel unter der Rufnummer 0214 / 310 52 15 (auch AB).
Bei Nachfragen/für Infos können Sie sich auch an die Rufnummer 0214 / 310 45 45 (auch AB) wenden.









 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Bitte helft der süßen Maus!!!
 
ich schiebe mal, denn die kleine brauch wirklich Hilfe :sad:
 
Schade, die süße Maus gefällt mir auf Anhieb:pink-heart: Leider hab ich hier schon eine absolut Katzenunverträgliche Einzelkatze.....:( Ich wünsch dir trotzdem viel Glück bei der Vermittlung und drücke ganz fest die Daumen dass die kleine Kuhkatze bald ein schönes, neues zuhause bekommt!
alles.gif
 
tut mir leid, aber ich muss wieder einmal schieben...
 
seit mir nicht böse, aber ich muss leider wieder schubsen. es ist dringend :(
 
Känga sucht leider immer noch!!! :sad:
 
Werbung:
schiebe den Beitrag mal eben nach oben..
 
schieb...

schieb...

schieb...
 
  • #10
Läuft das über einen Tierschutzverein oder lebt Känga bei einer Bekannten von dir ?

Auf den Fotos hat sie mich berührt, leider wäre das hier keine gelungene Konstellation. Ich bin heilfroh, dass in meine Gruppe Ruhe eingekehrt ist und alle sich gut verstehen.

Aber ich werde mich nach einem Plätzchen umhören, vielleicht finde ich ja jemanden....
 
  • #11
nein, also Känga ist die Katze meiner Schwägerin. Nur leider muss die süße Maus so schnell wie möglich weg,... und leider rennt uns die Zeit davon.. Denn in ihrem alten Zuhause wird sie nich mehr geliebt, leider...
 
  • #12
noch einmal ... schieb...
 
  • #13
schieb..

schieb..

schieb..
 
  • #14
Känga brauch leider auch noch im neuen Jahr eure Hilfe...
 
Werbung:
  • #15
heute schiebe ich mal.... :sad: Bitte bitte helft uns!

Erzählt es auch weiter, dass die Süße so dringend sucht.

Jeder, der Bescheid weiß kann es weiter sagen....vielleicht klappt es ja so....???


Dankeschön für eure Hilfe!
 
  • #16
Sorry, auch wenn´s nervt,.....SCHUBS.... :rolleyes:
 
  • #17
Bitte verkleiner die Bilder etwas, die sprengen das Forum.
Dann schreibe etwas zum Gesundheitsstand der Katze, ist sie geimpft und auf Felv/Fiv getestet? Wurde ein Gesundheitscheck gemacht, wenn ja wann? Sind Vorerkrankungen bekannt? Würden die Besitzer das im Zweifel an Kosten übernehmen?

Viel Erfolg.
 
  • #18
Guten Morgen,

die Fotos kann ICH leider nicht verkleinern....der erste Beitrag wurde nicht von mir hier rein gesetzt.

Zum Gesundheitszustand von Känga:

Sie ist regelmäßig geimpft gegen Tollwut, Katzenschnupfen und Katzenseuche, ist tätowiert und kastriert.

Auf Felv / Fiv / Fip nicht getestet.

Keine (Vor-) Erkrankungen.

Außer für die Impfungen war es nie nötig sie zum TA zu bringen.
Scheint also kern gesund zu sein.

Aber auch kein aktueller Gesundheitscheck. Das halten die aktuellen Besitzer für überflüssig.

Leider, und das kann auch bei keinem TA getestet werden, ist Kängas Seele sehr krank. Sie leidet dort, wo sie jetzt ist!

Außer Futter, Wasser und Reinigung der KaToilette widmet man ihr dort keine Aufmerksamkeit. Kein Schmusen, kein Streicheln, kein Kratzbaum, kein Spielen...:(

Da Känga in ihrem derzeitigen Zuhause nicht mehr geliebt wird, muss leider davon ausgegangen werden, dass die aktuellen Besitzer nichts mehr mit ihr zu tun haben wollen, wenn sie einmal weg ist :(:(:(

Mal abgesehen von der Möglichkeit, die aber dennoch besteht, die Kleine wieder zurück zu geben, sollte es im neuen Heim partout nicht funktionieren, kann von den aktuellen Haltern keine weitere Unterstützung ( z. Bsp. finanzielle ) erwartet werden :(

Leider klingt das sehr hart,....es ist aber traurigerweise eine Tatsache :(

Hier noch ein LINK zu der Anzeige, die hier auch in diversen TAPraxen aushängt:
http://www.oyla.de/userdaten/102/74908/office/Zuhause_gesucht.doc
 
  • #19
schieb... :(
 
  • #20
Das Mädchen gefällt mir sehr, aber sie müsste sich gut mit meinem Kater verstehen :mad:
Sie müsste sich mit meinem Kater verstehen, der eine Gefährtin braucht, mit der er spielen und sie beknuddeln kann und mit einer 3. die Mittiger akzeptier, aber ihre Ruhe haben möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
1K
DieSahnnie
D
K
Antworten
13
Aufrufe
957
furtessmaus
F
littlesun
Antworten
2
Aufrufe
772
littlesun
littlesun
Enila
Antworten
22
Aufrufe
3K
Enila
Enila
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
ShadowOfDeath
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben