Kastration 4 Monate altes Pärchen - Tierarzt gesucht

  • Themenstarter Spen22
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Wenn du einen Arzt findest, sei so lieb und trag den dann hier ein Der Kastrations-Thread irgendwann soll das mal eine hilfreiche Sammlung von Ärzten werden.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Spen22 und Aska
A

Werbung

  • #22
Also ich hab damals auf dem Veterinäramt angerufen und gefragt, welcher Tierarzt die frühen Kastration macht.
(Die wissen das doch, die müssen mit ihren Notfällen und Fund Tieren auch irgendwo hin )
War bei uns alles gar kein Problem, haben mir sofort die Adresse gegeben (Stichwort: Inzucht Gefahr)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Silberfund, Polayuki, Rickie und 2 weitere
  • #23
Kommt auch Hamburgs Süden, also jenseits der Elbbrücken, in Frage, falls du auf der Nordseite keine Tierärzte finden solltest (kann ich mir aber nicht vorstellen, das es da keine geben sollte)?
Ja, klar. Im Zweifel definitiv ^^

Wenn du einen Arzt findest, sei so lieb und trag den dann hier ein Der Kastrations-Thread irgendwann soll das mal eine hilfreiche Sammlung von Ärzten werden.
Mache ich, sehr gerne sogar!

Also ich hab damals auf dem Veterinäramt angerufen und gefragt, welcher Tierarzu die frühen Kastration macht.
(Die wissen das doch, die müssen mit ihren Notfällen und Fund Tieren auch irgendwo hin )
War bei uns alles gar kein Problem, haben mir sofort die Adresse gegeben (Stichwort: Inzucht Gefahr)
Super, das können wir dann auch noch in Erwägung ziehen, sollte sich kein Tierarzt finden lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
  • #24
  • Like
Reaktionen: Spen22
  • #26
Danke.
Guck mal in den Kastration-Thread, vielleicht ist da ja sogar schon ein Arzt der gut erreichbar ist aufgeführt.
Beim Schauen auf die Schnelle habe ich leider keinen gesehen, aber ich werde mir die Liste nochmal genauer durchlesen :)
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
Werbung:
  • #27
Beim Schauen auf die Schnelle habe ich leider keinen gesehen, aber ich werde mir die Liste nochmal genauer durchlesen :)
Ah okay, ich hatte nur einzelne überflogen und da stand was von Hamburg oder Schleswig-Holstein.
 
  • Like
Reaktionen: Spen22
  • #28
  • Like
Reaktionen: Spen22
  • #29
Kommt auch Hamburgs Süden, also jenseits der Elbbrücken, in Frage, falls du auf der Nordseite keine Tierärzte finden solltest (kann ich mir aber nicht vorstellen, das es da keine geben sollte)?
und ganz offtopic , kommst du aus Hamburgs Süden
 
  • #30
Jau.Vom südlichen Elbufer Du etwa auch?
 
  • #31
Hast du schon mal bei den Tierärzten angerufen die du bisher bekommen hast?

Meine Tierärztin sitzt in Harburg und kastriert eigentlich erst ab 6 Monaten, allerdings wurde mir gerade am Telefon gesagt , es ginge eventuell auch früher wenn beim Kater die Hoden "ausgewachsen" (vergrößert) sind. Beim Mädel bleibt es bei 6 Monaten.

Da ich nen Termin für meine brauchte, hab ich direkt mal nach gefragt wie das bei einem gemischten Katzenpaar ist, das knapp 4½ Monate alt is und wo Besitzer Angst haben das was passieren kann und die nich genau wissen, woran man beginnende Rolligkeit beim Mädel erkennen kann.

Die Praxis is die hier und sitzt Ehestorfer Weg 50, in 21075 Hamburg
 
  • Like
Reaktionen: Spen22
Werbung:
  • #32
  • Like
Reaktionen: Wildflower
  • #33
Hast du schon mal bei den Tierärzten angerufen die du bisher bekommen hast?

Meine Tierärztin sitzt in Harburg und kastriert eigentlich erst ab 6 Monaten, allerdings wurde mir gerade am Telefon gesagt , es ginge eventuell auch früher wenn beim Kater die Hoden "ausgewachsen" (vergrößert) sind. Beim Mädel bleibt es bei 6 Monaten.

Da ich nen Termin für meine brauchte, hab ich direkt mal nach gefragt wie das bei einem gemischten Katzenpaar ist, das knapp 4½ Monate alt is und wo Besitzer Angst haben das was passieren kann und die nich genau wissen, woran man beginnende Rolligkeit beim Mädel erkennen kann.

Die Praxis is die hier und sitzt Ehestorfer Weg 50, in 21075 Hamburg
Das ist auch meine Praxis , aber wenn sie aus Schleswig Holstein kommt wäre der Weg durch den Elbtunnel wahnsinn , dort steht sie unweigerlich im Stau . Und egal um was es in der Praxis geht , Dr. Protz lässt sich gerne überzeugen mit den richtigen Argumenten .
 
  • Like
Reaktionen: yantania
  • #34
Genau, das hat bei mir auch geholfen. Hatte den ähnlichen Fall.
Ich habe dann noch "behauptet" mein Kater würde die Katze ständig besteigen und sie wäre davon extrem gestresst.
Wenns nicht anders geht, muss man halt schwindeln. ;)
OT. meeeeiiine Güte, ist die Katze auf deinem Foto süss!!!!:love:
:love::love:
 
  • #35
Das ist auch meine Praxis , aber wenn sie aus Schleswig Holstein kommt wäre der Weg durch den Elbtunnel wahnsinn , dort steht sie unweigerlich im Stau . Und egal um was es in der Praxis geht , Dr. Protz lässt sich gerne überzeugen mit den richtigen Argumenten .
Klar wäre das wahnsinn, aber wenn sie so garnichts anderes findet und sie schrieb ja HH ginge auch... Außerdem is das kein "sie muss", sondern ein Hinweis.😇

Ich bin bei Dr Lohde, die is auch sehr offen für neues - so lange Argumente nachvollziehbar sind.
 
  • #36
Die „normalen“ TÄ kastrieren meines Wissens ab 6 Monaten und oder 2 kg Gewicht…
 
Werbung:
  • #37
Ah okay, ich hatte nur einzelne überflogen und da stand was von Hamburg oder Schleswig-Holstein.
Einige aus der Liste hatte ich bereits aufgeschrieben und der Rest war leider zu weit weg.

Danke, wobei ich aus Wasbek tatsächlich bis dato wenig Gutes gehört habe und die für uns leider ohnehin extrem weit wären.

Hast du schon mal bei den Tierärzten angerufen die du bisher bekommen hast?

Meine Tierärztin sitzt in Harburg und kastriert eigentlich erst ab 6 Monaten, allerdings wurde mir gerade am Telefon gesagt , es ginge eventuell auch früher wenn beim Kater die Hoden "ausgewachsen" (vergrößert) sind. Beim Mädel bleibt es bei 6 Monaten.

Da ich nen Termin für meine brauchte, hab ich direkt mal nach gefragt wie das bei einem gemischten Katzenpaar ist, das knapp 4½ Monate alt is und wo Besitzer Angst haben das was passieren kann und die nich genau wissen, woran man beginnende Rolligkeit beim Mädel erkennen kann.

Die Praxis is die hier und sitzt Ehestorfer Weg 50, in 21075 Hamburg
Ja habe ich! Und habe tatsächlich auch einen Termin bekommen können. Zwar mit "vorher anschauen", aber wenn alles passt, bleiben sie dann direkt dort und werden kastriert

Danke fürs extra nachfragen!
Habe ich mir ebenfalls notiert, für den Fall der Fälle.

Die „normalen“ TÄ kastrieren meines Wissens ab 6 Monaten und oder 2 kg Gewicht…
Exakt, deshalb suche ich ja auch nach einem "unnormalen", der eben vorher schon kastriert.
Zumal beide das Gewicht schon längst überschritten haben.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline, yantania und Lionne
  • #38
Wäre Schenefeld bei Hamburg machbar , da hätte ich noch einen Kontakt
 
  • Like
Reaktionen: Spen22
  • #39
Ja habe ich! Und habe tatsächlich auch einen Termin bekommen können. Zwar mit "vorher anschauen", aber wenn alles passt, bleiben sie dann direkt dort und werden kastriert

Danke fürs extra nachfragen!
Habe ich mir ebenfalls notiert, für den Fall der Fälle.
Das klingt super.. 🤓😍
Welcher denn? Und wann is Termin?🤔🤔
Und dann vielleicht beide oder nur eine (r)???

Muss ich doch wissen damit ich Daumen drücken kann.😇😁
 
  • Like
Reaktionen: Spen22
  • #40
Ist zwar OT - aber ich habe heute im Wartezimmer vom TA hier mitgelesen.
Und beim Röntgen von unserem Kater war ich als Assistenz dabei - also konnte ich mit unserer TÄ dazu quatschen.

Sie schaut nur auf die Milchzähne - Wochen oder Gewicht ist ihr unwichtig.
Ab 5 Monate / 20 Wochen hat sie null Problem.
Und wenn es ein gemischt-geschlechtliches Pärchen ist, dann macht sie es im Einzelfall auch ab 16 Wochen.

Sie hatte im letzten Jahr ein Katze, die mit 7 Monaten geworfen hat, und das war wohl sehr unschön ausgegangen.
Ihre Einstellung hatte sie aber schon vorher - lieber kastrieren, als später die Katze wieder vorstellig haben mit einem Wurf.

(passt nicht zu dem hier angefragten PLZ Gebiet - aber per PN gebe ich ihre Praxis gern weiter, wenn jemand im PLZ Gebiet 87*** sucht)
 
  • Like
Reaktionen: yantania, Pitufa und teufeline

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
2K
Lehmann
Lehmann
L
Antworten
21
Aufrufe
4K
Nennie
Nennie
SilvaStar
Antworten
6
Aufrufe
5K
SilvaStar
SilvaStar
S
Antworten
22
Aufrufe
7K
Calypso
Calypso
O
Antworten
31
Aufrufe
3K
Neol
Neol

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben