Kastration 4 Monate altes Pärchen - Tierarzt gesucht

  • Themenstarter Spen22
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Ab 5 Monate / 20 Wochen hat sie null Problem.
Und wenn es ein gemischt-geschlechtliches Pärchen ist, dann macht sie es im Einzelfall auch ab 16 Wochen.

An sich hört sich das für deutsche Verhältnisse schon mal gut an. :)
Ich hoffe aber, daß sie, wenn in dem Alter eine Katze schon trächtig ist, sie diese auch ausräumt?

Sie hatte im letzten Jahr ein Katze, die mit 7 Monaten geworfen hat, und das war wohl sehr unschön ausgegangen.
Genau darum frage ich danach. So richtig schlimm finde ich, wenn man eine ca 5 Monate alte Katze in der Narkose hat, die schon recht angerundet ist.
 
A

Werbung

  • #42
  • Like
Reaktionen: racoon20, yantania, Wildflower und 2 weitere
  • #43
An sich hört sich das für deutsche Verhältnisse schon mal gut an. :)
Ich hoffe aber, daß sie, wenn in dem Alter eine Katze schon trächtig ist, sie diese auch ausräumt?


Genau darum frage ich danach. So richtig schlimm finde ich, wenn man eine ca 5 Monate alte Katze in der Narkose hat, die schon recht angerundet ist.
Diese Katze wurde ihr erst mitsamt ihrem Wurf vorgestellt, vorher nicht.
 
  • Crying
Reaktionen: Rickie
  • #44
So, Montag ist schon der Termin. Allmählich steigt die Aufregung, ich hasse sowas 😅
Es ist aber definitiv gut so, denn seit einigen Tagen zeigt Madame jegliche Anzeichen für eine Rolligkeit...
Sie rollt sich durchgehend, ist extrem anhänglich und anschmiegsam, findet aber dennoch kaum zur Ruhe, kommentiert alles und jeden, völlig egal was und seit letzter Nacht schreit sie auch richtig laut. In einer Tour. Zum Glück bietet sie sich ihm und uns aktuell noch nicht an, aber wir warten nur darauf.
Dazu werden seine Hoden von Tag zu Tag größer und die beiden prügeln sich primär seit gestern ständig. Ich vermute, dass er allmählich Interesse zeigt, sie das aber noch nicht zulässt.
Ich bin so sauer auf die ganzen Tierärzte, das hätte den Tieren alles erspart bleiben können. Wir hoffen nun einfach, dass noch nichts passiert/passiert ist bis Montag und dass dann natürlich bei der Kastra alles gut läuft. So viel unnötiger Stress, der hätte vermieden werden können...
Wir freuen uns auf jeden Fall über gedrückte Daumen für Montag! Ich melde mich dann wieder, wenn es (hoffentlich) vollbracht ist.
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy, Quilla, Sahera und 3 weitere
  • #45
klingt ja nicht so gut... Auf jedenfall drücke ich ganz fest die Daumen...
 
  • Like
Reaktionen: Spen22
  • #46
So, Montag ist schon der Termin. Allmählich steigt die Aufregung, ich hasse sowas 😅
Es ist aber definitiv gut so, denn seit einigen Tagen zeigt Madame jegliche Anzeichen für eine Rolligkeit...
Sie rollt sich durchgehend, ist extrem anhänglich und anschmiegsam, findet aber dennoch kaum zur Ruhe, kommentiert alles und jeden, völlig egal was und seit letzter Nacht schreit sie auch richtig laut. In einer Tour. Zum Glück bietet sie sich ihm und uns aktuell noch nicht an, aber wir warten nur darauf.
Dazu werden seine Hoden von Tag zu Tag größer und die beiden prügeln sich primär seit gestern ständig. Ich vermute, dass er allmählich Interesse zeigt, sie das aber noch nicht zulässt.
Ich bin so sauer auf die ganzen Tierärzte, das hätte den Tieren alles erspart bleiben können. Wir hoffen nun einfach, dass noch nichts passiert/passiert ist bis Montag und dass dann natürlich bei der Kastra alles gut läuft. So viel unnötiger Stress, der hätte vermieden werden können...
Wir freuen uns auf jeden Fall über gedrückte Daumen für Montag! Ich melde mich dann wieder, wenn es (hoffentlich) vollbracht ist.
Es tut mir Leid, falls das schon gefragt wurde aber: Könnt ihr die beiden bis Montag trennen?
 
  • Like
Reaktionen: Spen22
Werbung:
  • #47
  • #48
Ich würde den TA am Montag auf die Rolligkeit hinweisen, damit er gut gewappnet ist

Daumen sind gedrückt
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, Spen22 und Pattsy
  • #49
Ich würde den TA am Montag auf die Rolligkeit hinweisen, damit er gut gewappnet ist

Daumen sind gedrückt
Wir werden definitiv sagen wie es ist, das sollte ja wohl selbstverständlich sein.
Rollig ist sie zum Glück ja noch nicht vollständig, aber es ist eben nur eine Frage der Zeit.

Danke!
 
  • #50
Wir werden definitiv sagen wie es ist, das sollte ja wohl selbstverständlich sein.
Rollig ist sie zum Glück ja noch nicht vollständig, aber es ist eben nur eine Frage der Zeit.

Danke!
Ich meinte wegen der Durchblutung des Uterus
 
  • Like
Reaktionen: Spen22
  • #51
Ich meinte wegen der Durchblutung des Uterus
Kenne mich diesbezüglich überhaupt nicht aus, magst du erklären inwiefern das wichtig zu wissen ist für den Tierarzt bzw was für einen Unterschied das macht? Fände ich interessant.
 
Werbung:
  • #52
Viele TÄ operieren nicht so gern in die Rolligkeit, da die Gebärmutter in der Zeit sehr gut durchblutet ist.
 
  • Like
Reaktionen: Spen22
  • #53
  • #54
Naja, wenn sie schon schreit und "anders" ist, ist sie doch mittendrin...
Alles Gute für die Kastra!
 
  • Like
Reaktionen: Spen22
  • #55
Naja, wenn sie schon schreit und "anders" ist, ist sie doch mittendrin...
Alles Gute für die Kastra!
Da wir die zwei erst seit kurzer Zeit haben, ist es unglaublich schwer für uns einzuschätzen, was Anzeichen für eine bevorstehende Rolligkeit sind und was davon einfach ihre Art ist. Laut ist sie immer, nur nicht so arg und das Anhängliche mag auch einfach daher kommen, dass sie allmählich auftaut. Heute ist es beispielsweise längst nicht so extrem wie gestern. Ich hatte immer Kater, bei Katzen bin ich wahrlich überfragt und kann das schlecht einschätzen. Nun, wir werden es ja am Montag erfahren.
Danke!
 
  • #56
Wenn ihr sie am Rücken streichelt und weiter Richtung Schwanzansatz geht, geht sie dann vorne nach unten und streckt den Hintern hoch, hebt den Schwanz zur Seite und trippelt mit den Hinterpfoten?
 
  • Like
Reaktionen: Spen22
Werbung:
  • #57
Wenn ihr sie am Rücken streichelt und weiter Richtung Schwanzansatz geht, geht sie dann vorne nach unten und streckt den Hintern hoch, hebt den Schwanz zur Seite und trippelt mit den Hinterpfoten?
Das haben wir gestern sowie heute öfter Mal getestet und zum Glück tut sie aktuell weder noch.
 
  • #58
So, wir sind wieder Zuhause und die Katzen beide beim Tierarzt.
War überhaupt kein Thema, wurde nicht mal nachgefragt bzgl des Alters.
Um halb 4 können wir anrufen, wenn sie dann bereits wach sind, dürfen wir sie wieder abholen
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Quilla, teufeline, Pattsy und 4 weitere
  • #59
🤞🤞🍀
 
  • Like
Reaktionen: Spen22
  • #60
Is ja auch wieder urrig - da macht man sich nen Kopf und dann sowas.
Aber schon mal toll, das es für beide klappt...

Dann drücke ich mal die Daumen, das alles gut geklappt hat - für die Daumen drücken für Kastra bin ich wohl etwas spät 🙈
 
  • Like
Reaktionen: Spen22

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
2K
Lehmann
Lehmann
L
Antworten
21
Aufrufe
4K
Nennie
Nennie
SilvaStar
Antworten
6
Aufrufe
5K
SilvaStar
SilvaStar
S
Antworten
22
Aufrufe
7K
Calypso
Calypso
O
Antworten
31
Aufrufe
3K
Neol
Neol

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben