Kater (12 Jahre) Krampfanfälle & Asthma?

  • Themenstarter Laleyna
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #221
Oft kann man mit Schmerzmittel und ggfs. Antibiotika zusätzlich in solcher Situation Hinweise sammeln.
geht zum Testen als Schmerzmittel Metacam oder wirkt das nicht auf Zähne? Habe hier gerade auch den Fall dass er schlecht frisst, unter Amoxiclav und anfangs auch Metacam und ich hab jetzt auch erstmal panisch an Zähne gedacht. Möglicherweise aber auch nur eine Nebenwirkung des Amoxi?

@Laleyna ich drücke die Daumen, dass die TÄ dir weiterhelfen kann mit Tipps, was zu tun ist…ich wüsste gerade auch nicht was ich machen würde. Lasst euch nicht unterkriegen!
 
A

Werbung

  • #222
ER HAT ETWAS GEFRESSEN! 🍀
Wollts vor dem Anruf nochmal mit einem anderen Futter versuchen.. damit wir auch wissen wie dringend es jetzt ist. Hinschleifen möcht ich ihn eigentlich nicht ohne konkreten Plan, wenn es sich vermeiden lässt.

Irgendwie scheint MACs das einzige Futter zu sein, das funktioniert. Grade wenn ich es etwas größer lasse. Davon hatte er vorgestern auch recht viel gegessen. Sorte ist die Kittensorte Pute & Kaninchen.

Aufgenommen hab ichs jetzt auch etwas, weiß nich ob man da nennenswert was erkennt, aber wollt ihn jetzt auch nich mit dem Handy im Gesicht stressen. Versuchs später nochmal mit Leckerchen. Man sieht auch, dass er seinen "Kragen" nicht mehr putzt.



(Bitte ignoriert die Katzenstreukrümel und den Fussel :confused: Komm in das Zimmer nicht mehr mit dem Staubsauger rein weil hier alles drinsteht durch den Wasserschaden und ich ihn nicht stressen will.. versuch mit Handfeger halbwegs klar zu kommen)

Gegessen hat er etwa die Hälfte davon, ist dann in seine Höhle und ca 10 Min später weiter nochmal ein paar Bissen. Nochmal paar Minuten später kam er wieder raus, schnupperte und lief dran vorbei zu seinem anderen Schlafplatz.

Füttere ihn seit er immer mal wieder so schlechtere Essphasen hat vom Teller.. eigentlich hatte er einen erhöhten abgeschrägten Napf, aber da hat er das Essen oft rausgeholt und auf den Boden gelegt. War vielleicht auch schon ein Anzeichen, rückblickend, da hab ich mir aber gar nichts bei gedacht sondern eher an die Schläfrig- und Taumeligkeit durch die Medis - war, als das so schlimm war.
 
  • #223
@Laleyna ich drücke die Daumen, dass die TÄ dir weiterhelfen kann mit Tipps, was zu tun ist…ich wüsste gerade auch nicht was ich machen würde. Lasst euch nicht unterkriegen!

Danke dir .. das nicht unterkriegen lassen ist momentan schwer. Hab mich krankschreiben lassen, weil ich kaum schlaf und Magenschmerzen hab (fühlt sich stressbedingt an). Hatte gehofft, ich komm so wenigstens zum lernen. Jetzt wieder das.

Was gar nichts mit dem Thema zu tun hat: aber letzte Woche wurd dann auch noch ein Tumor in der Lunge bei der Mutter meines Freundes entdeckt. Da ist jetzt auch noch nicht klar, ob bösartig oder nicht, gestreut oder nicht. 2024 hat einfach alles im Gepäck, irgendwie. :cry:
 
  • Crying
Reaktionen: kisu
  • #224
Hab jetzt mal nur mit der TMFA Rücksprache gehalten, die meinte, mit Metacam könnten wir das jetzt mal probieren, um zu schauen wie es sich dann entwickelt, ob man einen Unterschied merkt.. Danke für die Idee @Max Hase

Denke, dass ist jetzt das Schnellste, Einfachste und Stressfreiste für ihn. Er hat ja wenigstens heute wieder gegessen, also sei ihm der Test mal gegönnt.. und dann red ich dann nochmal mit der TA selbst, was sie unter den Umständen anraten würde..

Heute Abend versuch ich noch ein Video von den Leckerchen aufzunehmen, schau bei der Medieingabe selbst nochmal etwas besser auf die Zähne und Schleimhäute und schick dann die Mail an die Neurologin los, vielleicht hab ich bis dahin dann auch ihre Einschätzung dazu aus der Perspektive.
 
  • #225
Ah und ich wollte gerade raten den Teller hoch zu stellen. Aber doch, das würde ich machen, den Teller auf einen umgedrehten Blumentopf stellen. Eventuell ist ihm der abgeschrägte Napf zu klein und er stößt mit den Barthaaren daran.
 
  • Like
Reaktionen: Kaffeetrinkerin und Laleyna
  • #226
Akne hat er jetzt auch wieder an den Seiten. Viele kleine schwarze Krümel. Hat er ja seit Jahren schubweise.. vor allem bei Stress. Denk in dem Fall die Medigabe, vor Kurzem wars nämlich weg..

Ah und ich wollte gerade raten den Teller hoch zu stellen. Aber doch, das würde ich machen, den Teller auf einen umgedrehten Blumentopf stellen. Eventuell ist ihm der abgeschrägte Napf zu klein und er stößt mit den Barthaaren daran.

Danke dir, versuch ich nochmal - hab nur ein bisschen Sorge, dass der Teller dann kippt, muss mal schauen ob ich einen passenden Topf habe 😅

Den hier haben wir:
Trixie Napf XXL ergonomisch, Keramik günstig kaufen | zooplus
Der ist zwar sehr groß, aber seitlich halt auch sehr hoch und er schiebt sein Essen ja schon sehr rum.. vielleicht hat ihn das mit den Barthaaren trotzdem gestört, ja :unsure:
 
  • #227
Also bezüglich gefriergetrocknetes das aus dem Maul fällt, ist es bestimmt nicht vergleichbar aber die alte Katze (20) meiner Eltern kann ohne Zähne (3 Fangzähne hat er noch) das auch kaum mehr aufnehmen. Früher ging alles (selbst als die Zähne schon gefehlt haben😉), aber mittlerweile schiebt er sein Futter mehr mit der Nase herum als zu fressen und nimmt sehr wenig auf. Er geht aber (wieder?) regelmäßig dran und bekommt so genug um nicht zu verhungern.

Ich möchte dir die Zähne nicht ausschließen, aber ich würde eben vorerst abklären wie der Allgemeinzustand ist (wenn man von dem Hirntumor ausgehen mag😢) und dann entsprechend weiterentscheiden ob eine Zahn-OP überhaupt machbar wäre oder ob man ohnehin nur Schmerzmittel geben kann.

Und Katzen sind schlau. Der Alte hat bei meiner Oma immer selbstständig gefressen. Durch das ganze Dutzidutzi mit so alt und muss jetzt umziehen und stundenweise mal allein in der Wohnung bleiben, hat er plötzlich nur noch fressen wollen wenn jemand genau daneben gesessen ist. Mit ihm gesprochen hat und gestreichelt.

Du setzt verständlicherweise auch grad sehr viel Aufmerksamkeit auf Nero und ich würde aufpassen, dass da nicht der Fokus auf seinen Gesamtzustand verloren geht, weil du jedes Detail bis ins letzte Fitzelchen durchdenkst. Vielleicht hat ja auch das Fressen einen einfachen Grund? Unpassende Futterschale? Zu wenig erhöht?
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
Werbung:
  • #228
Soo.. haben Leckerchen probiert.

Crunch Tasche mit Soft-Kern die lange das non-plus-ultra war nö.


Weiches Leckerchen die vor ein paar Tagen noch der Renner waren: nö, nich mal versucht.

Die absolut steinharten Leckerchen sind die Einzigen die er dann tatsächlich kaut und isst. Das fühlt sich auch absolut falsch an ihm die zu geben, da zieht sich mir selbst alles zusammen:


Mit Ton...
Danach wollte er noch eins, gleiches Spiel und hätte glaube ich auch gern noch mehr gehabt, habs dann aber weg..

Er schluckt dazwischen allerdings auch recht schwer, fiel mir jetzt auf..
 
  • #229
Also bezüglich gefriergetrocknetes das aus dem Maul fällt, ist es bestimmt nicht vergleichbar aber die alte Katze (20) meiner Eltern kann ohne Zähne (3 Fangzähne hat er noch) das auch kaum mehr aufnehmen. Früher ging alles (selbst als die Zähne schon gefehlt haben😉), aber mittlerweile schiebt er sein Futter mehr mit der Nase herum als zu fressen und nimmt sehr wenig auf. Er geht aber (wieder?) regelmäßig dran und bekommt so genug um nicht zu verhungern.

Nero hat tatsächlich noch.. (fast?) alle Zähne. Bin mir gar nicht mehr sicher ob ihm da vor ca 8 Jahren mal 1-2 gezogen wurde oder nur Zahnstein war. Ich glaube nur Zahnstein. Das hat mich ja schon skeptisch gemacht, dass er so ein Glück mit seinen Zähnen hat aber ich dachte so hey.. soll doch auch noch Katzen mit guten Zähnen geben... 😅

Ich möchte dir die Zähne nicht ausschließen, aber ich würde eben vorerst abklären wie der Allgemeinzustand ist (wenn man von dem Hirntumor ausgehen mag😢) und dann entsprechend weiterentscheiden ob eine Zahn-OP überhaupt machbar wäre oder ob man ohnehin nur Schmerzmittel geben kann.

Ja, da müsste man dann schauen - aber ich bin finanziell an meiner Grenze angekommen, für die nächsten 3 Monate. Ich lauf quasi auf Sparflamme in jeder Hinsicht. Wenn ich jetzt wüsste: oh, da is was, da kann und muss was gemacht werden, würd ich nochmal die letzten Hebel zum Leihen in Bewegung setzen und/oder anfangen, zu verkaufen, was ich hab und was wert sein könnte... er soll nicht wegen Finanziellem leiden... aber... ein MRT und dann ggf. noch die FORL Behandlung hintereinander.. ich hasse es, es tut mir weh das zu sagen.. aber ich kanns grad einfach nicht stemmen. Und hätte ich gewusst, was da innerhalb von Monaten generell so geballt auf mich einprasselt, hätte ich manche Entscheidungen anders getroffen.. zB die Kätzchen... und dann wäre das Geld jetzt (eher) da.... der Gedanke quält mich sehr. Aber es kam einfach so viel zusammen innerhalb kürzester Zeit, so kurz vorm wieder 3-fachen Verdienst, daran hab ich im Traum nicht gedacht. Dachte das größte Problem wäre, dass er allein ist und sonst lief auch alles gut. :cry:

Und Katzen sind schlau. Der Alte hat bei meiner Oma immer selbstständig gefressen. Durch das ganze Dutzidutzi mit so alt und muss jetzt umziehen und stundenweise mal allein in der Wohnung bleiben, hat er plötzlich nur noch fressen wollen wenn jemand genau daneben gesessen ist. Mit ihm gesprochen hat und gestreichelt.

Jaaa.. ein bisschen hab ich auch schon überlegt, ob er beim normalen Futter jetzt einfach mäckelig wird, weil er die letzte Zeit so maximal verwöhnt wurde und ich auch, aus Angst dass er zu wenig frisst, immer mehrere Teller mit verschiedenen Sorten/Marken angeboten hab, Futter weggeschmissen und gewechselt hab, was noch gut war.... 😅 aber dass er die Leckerchen fressen will, aber es irgendwie nicht gebacken bekommt, ist auf jeden Fall nicht normal..

Du setzt verständlicherweise auch grad sehr viel Aufmerksamkeit auf Nero und ich würde aufpassen, dass da nicht der Fokus auf seinen Gesamtzustand verloren geht, weil du jedes Detail bis ins letzte Fitzelchen durchdenkst. Vielleicht hat ja auch das Fressen einen einfachen Grund? Unpassende Futterschale? Zu wenig erhöht?

Ich hab den Teller jetzt auf einen Blumentopf gestellt, das fand er grade eben schon doof, aber das Futter war nicht neu. Seinen alten kleinen Edelstahlnapf aus dem er immer gegessen hat klappt nicht mehr. Jetzt könnt ich nochmal den erhöhten abgeschrägten wieder probieren, im Februar klappte der noch.. :confused:
 
  • #230
Ich nutze Tupperdosen und flache Untertassen.

Auf mich wirkt Nero etwas ataktisch und verlangsamt, als wenn er jede Bewegung bewusst und sehr aufmerksam durchführen muss.
Ich glaube nicht, dass das nur von den Medis kommt.
Wirklich wie Zähne sieht das auch nicht aus. Er schiebt das Futter nicht vorsichtig immer um eine bestimmte Ecke herum, kaut links oder beidseits.

Hat er abgenommen?


@kisu
Beim Menschen machen Penicilline gerne Sodbrennen. Können Tiere ja nicht sagen.
Hier haben einige Oldies Probleme mit Amoxi-Clav. Die ersten zwei Tage geht es besser, dann fressen sie langsam schlechter. Deshalb dürfen sie während der Behandlung einen Krümel Omep haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mel-e
  • #231
Auf mich wirkt Nero etwas ataktisch und verlangsamt, als wenn er jede Bewegung bewusst und sehr aufmerksam durchführen muss.
Ich glaube nicht, dass das nur von den Medis kommt.
Wirklich wie Zähne sieht das auch nicht aus. Er schiebt das Futter nicht vorsichtig immer um eine bestimmte Ecke herum, kaut links oder beidseits.

Ja, das stimmt, mir fällt das schwer einzuordnen was von den Medis kommt und was nicht, ehrlich gesagt. Alles ist anders, seit den Lumis, halt mehr als seit den Anfällen.. dazwischen ist aber wieder so viel Zeit vergangen, dass ich es nicht einordnen kann.

Auf den Schreibtisch oder sonst irgendwo hoch springt er normal und leichtfüßig. Wenn er durch die Wohnung läuft wirkt es auch recht normal, aber auch etwas vorsichtiger und langsamer zwischenzeitlich. Ist aber seit Keppra weg ist wesentlich besser geworden.

Was er zum Beispiel noch kann - auch wenn ichs ihn kaum machen lasse weil ich a) nicht denk, dass das jetzt toll für ihn ist und b) wireh nicht mehr viel clickern seit das alles so ist: sich auf Kommando drehen, ohne da zu zögern, zu kippen oÄ.

Was er sehr viel macht ist sich ausgiebig lang zu strecken.. mehr als ers jemals gemacht hat. Als würd 1x nicht reichen, 2x auch nicht. Erst vorne unten oder vorne am Kratzbaum/Sofa und dann hinten hinterher die Beine lang strecken.

Hat er abgenommen?

Hab uns grade frisch gewogen wegen des Metacams, das ich grad abgeholt habe (Personenwaage einmal mit und einmal ohne Kater, genauer kann ich zuhause nicht wiegen).
Vorher schwankte er zwischen 3,4 und 3,6kg.
Jetzt hatte er auch 3,5kg. Obwohl er die letzte Zeit tendenziell ja eher schlechter gegessen hat also - ne, keine Abnahme
 
  • #232
Hirntumoren machen oft keine Gewichtsabnahme. Oder erst sehr spät, wenn nicht mehr gegessen wird.
Immerhin frisst er noch genug.

Wenn es ohne Keppra besser ist, können es natürlich zumindest teilweise die Medis sein.

Alter und nicht Erreichen von Anfallsfreiheit spricht halt für was symptomatisches. Ist halt wieder nur Wahrscheinlichkeit, keine Gewissheit.

Ich würde den weiter clickern, warum nicht. Der darf alles, was ihm Spaß macht.
 
  • #233
Gestern erstes Mal Metacam, zum Einstieg doppelte Dosis laut TA. Da saß er erstmal ne halbe Stunde in komischer Position in der Ecke, dann lag er aber entspannt bei mir. Heute Nacht hat er mal wieder weitere Sprünge gewagt als sonst. Vielleicht Zufall. Gefressen hat er Nachts aber auch fast den Napf leer.

Hirntumoren machen oft keine Gewichtsabnahme. Oder erst sehr spät, wenn nicht mehr gegessen wird.
Immerhin frisst er noch genug.

Er hat halt Tage, an denen er nicht oder fast nicht frisst und dann wieder bessere. Warum ich mir gestern so Sorgen gemacht habe ist, dass er halt seit 2-3 Tagen seine Lieblingsleckerchen nur noch ausspuckt als könnte er sie nicht essen und nur noch die steinharten isst und 24h gar nichts normales gegessen hatte.


Alter und nicht Erreichen von Anfallsfreiheit spricht halt für was symptomatisches. Ist halt wieder nur Wahrscheinlichkeit, keine Gewissheit.

Ja, das ist halt so die Sache.. grade weils bei ihm auch keine typische Epilepsie ist und er bei der Untersuchung der Neurologin eben NICHT neurologisch auffällig war.. die Neurologin tut sich auch schwer das was er hat überhaupt "Anfälle" zu nennen. Also so 100% Gewissheit fehlt nicht nur über die Ursache sondern auch die Symptomatik selbst. Das machts super ätzend und sorgte ja auch für das Hirnen, was man evtl übersehen hat.

Dass er nicht 100% anfallsfrei ist trotz Pheno-Spiegel im richtigen Bereich PLUS Keppra hat ihr laut letzter E-Mail keine Sorgen gemacht bzw keinen Grund zur Interpretation gegeben, aufgrund des stattfindenden massiven Stresses. Seit der Stress ums Haus grade wirklich pausiert hatte er auch nur Anfälle in Kombination mit zu später Medikation oder rumgespucke mit den Medis. Seit ich die jetzt schnell direkt reinbekomm blieb ein weiterer Anfall bisher aus.. mal sehen.

Vor dem Stress mit dem Haus hatte er Anfälle auch nur in Stress-Kombination, seit das Keppra dabei war. Bis auf... einen leichten.

Denke mal deswegen hält sie sich da zurück, irgendwas draus zu machen. Ich auch, auch wenn mir die Wahrscheinlichkeit natürlich bewusst ist. Ich kanns schon dem Stress zuordnen, schließt aber nicht aus, dass es ohne Stress auch hätte sein können. Erfahren werd ich das auch nicht wirklich. Wir haben jetzt noch 2 ruhige Wochen und dann gehts weiter.. Ich mach mir Sorgen wegen seines Fressverhaltens wenn wir die Tage aus der Wohnung rausmüssen.. bin mir sicher, dass er dann nich fressen will..


Ich würde den weiter clickern, warum nicht. Der darf alles, was ihm Spaß macht.

Ja, ich würd gern.. ich hab am Anfang nicht geclickert, weil er zu wacklig war.. dann hab ichs immer nur ein bisschen bei der Medieingabe gemacht, weil das so gut geklappt hatte mit dem selber nehmen und ich ihm nicht zu viele Leckerchen geben wollte am Tag (nicht uninteressant machen).. und jetzt will er ja fast keine Leckerchen und brauch ewig um eins zu essen
 
  • #234
Also: heute wurde beim 1. Leckerchen sehr viel "geschnaubt" (niesen würd ichs nicht nennen), wie er vor ein paar Wochen schonmal hatte. Nachdem das dann aber drin war wurden direkt danach so schnell so viele Leckerchen verspeist wie schon lange nicht mehr. Auch die Knuspertasche hat er wieder geschafft.

Ich hab ein kleines Dilemma mit dem Metacam. 😅 Soll man ja nicht nüchtern geben, aber wenn der Kater schlecht frisst, ist das schwer. Denke, heute war zu wenig fressen dafür drin.. heut hat er nämlich, nachdem er Nachts so "reingehauen" hat, bisher nur ein paar Bissen gegessen.

Bräuchte jetzt bitte Meinungen :unsure:
Soll ichs mal mit Trofu versuchen...? So 1x am Tag etwa vorm Metacam?
Muss sagen, der Kater kennt das nicht. Aber so wie er grade zumindest die Leckerchen gefressen hat.. Hauptsache es ist was drin? Oder lieber nicht, damit er nicht zum Trofu Kater wird und sich denkt "ha, wenn ich nicht fress, krieg ich das"?
Wenn, hätte ich natürlich an was ohne Gertreide gedacht. Kenn mich nicht so aus auf dem Trofu-Markt, obs da vertretbare Sachen gibt. Dachte an die üblichen Marken wie Feringa oÄ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #235
Hauptsache, er frisst. ;)
 
  • Like
Reaktionen: xxtinaxx und Laleyna
  • #236
Ich würde Nero auch das Trockenfutter geben. Jetzt muss erstmal was rein. ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna und xxtinaxx
  • #237
Nero dankt! :D Und ich auch - schau dann morgen mal, was ich im Fressnapf finde, was ihm schmecken könnte.

WhatsApp Bild 2024-04-23 um 20.06.38_9ad7ca3d.jpg


(Bild von gestern)
 
  • Love
Reaktionen: verKATert, Kaffeetrinkerin, Poldi und 3 weitere
  • #238
Er ist wirklich wunderschön und sieht so lieb aus! 😻
 
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: Laleyna und xxtinaxx
  • #239
Nassfutter stand die ganze Zeit da, 3x frisch gemacht, verschiedene Plätze Näpfe und Sorten.. es wurd nach Futter gemauzt aber nicht ein Bissen gegessen. Seit vorletzter Nacht.


Leckerchen wurden heut morgen gierig verschlungen, als wär er kurz vorm verhungern.

Und: er frisst Trockenfutter, 16 Uhr gabs welches, das ich mitgebracht habe (MACs Kaninchen einfach mal, Hühnchen fand er nich so gut). Trockenfutter hab ich gar kein Gefühl dafür, welche Mengen man so füttert. Hab mal die Futterempfehlung für sein Gewicht auf einen Tupperdosendeckel gegeben und er hat die Hälfte davon direkt gegessen. Dabei hat er bei den ersten Bissen auch wieder so "geschnaubt", was ich am Anfang für Niesen hielt.


Jetzt wäre zwar noch die Frage, ob er ohne Metacam auch Trockenfutter frisst.. da er die Leckerchen mit Metacam aber auch besser frisst als vorher ohne.. und er Trockenfutter nicht kannte und immer sein Nassfutter so gegessen hat.. ist das schon verdächtig. Bleibt aber dieses komische Geschnaube. :confused:
 
  • #240
Bisschen andres Thema, was ja leider durch alles andre sehr hinten runter gefallen ist.. : der Asthma Verdacht. Wobei er seit einigen Wochen nicht mehr diese Husterei hatte. Das ist aber nicht unüblich, er hatte zwischendurch auch mal ein halbes Jahr + keine Husten, deswegen hats leider auch nie ein TA ernst genommen und immer ein bisschen abgetan mit "ah vielleicht Haare", "oh na vielleicht ein bisschen Allergie", "neigt vielleicht einfach zu Erkältung"..

Erst als ich Videos durch social media gesehen habe, wie sich so was äußert - aussieht, klingt, war ich: scheiße, das ist 1:1 mein Kater.. und hab dann auf Lunge Röntgen bestanden. Gleiche Woche wie der Termin war kam der 1. Krampfanfall. Timing.

Auf dem Röntgenbild waren 3 verdächtige "Donuts" zu sehen. Die Ärztin empfahl mir direkt AeroKat und gab mir einen Inhalator mit. Meinte, evtl sei das auch die Ursache für die Krampfanfälle, wobei sich da insgesamt keine wirklichen Überschneidungen deutlich machen, vielleicht ist die Sauerstoffvesorgung aber wirklich schlecht, seine Zunge kommt mir manchmal auch blasser vor, als sie sein sollte.. dann wieder nicht..

Zusammen mit den Krampfanfällen, Einstellen auf Luminaletten, x Tierarztbesuchen und mehr als kaputten Nerven für alle Beteiligten, blieb natürlich so ziemlich kein Raum, da irgendwas entspannt zu trainieren. Keine Chance. Jetzt ja auch noch die Futterproblematik, evtl Zahnthema.

Kein Arzt kam auf die Idee mir Prednisolon zu empfehlen, wenn ich ansprach, dass das Thema Asthma ja eigentlich auch eine Baustelle ist, wir da aber grade nicht weiterkommen. Ich les das hier im Forum im Asthma Faden zum ersten Mal. Irgendwie will ich den Kater nicht mit dem nächsten Medikament vollpumpen, frag mich aber auch, inwiefern das jetzt trotzdem sinnvoll wäre.. auch wenn er eine Weile nicht gehustet hat. Wobei ich mich natürlich auch frag, wie sich das auf den Rest auswirkt, mit Lumis verträgt und was wäre, falls es wirklich ein Hirntumor wäre..
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
3K
Bea
Bea
T
Antworten
14
Aufrufe
57K
stanzi
S
Candy019
Antworten
2
Aufrufe
3K
Syrna69
Syrna69
L
2 3
Antworten
41
Aufrufe
17K
FrauFreitag
F
WritingPaws
Antworten
14
Aufrufe
505
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben