Kater deckt rollige Katze nicht - aber kastrierten Kater! ?!

  • Themenstarter die_Anne
  • Beginndatum
  • Stichworte
    decken kater probleme
  • #81
Wer nach dem Anblick dieser Bilder etwas böses schreibt der gehört einfach nicht in dieses Forum. ;)

Und ISCH liebe Kitten!

PS: Ich mag deinen Humor. :D
 
A

Werbung

  • #83
Waahhh, was ist das denn für ein süßes Knuddelbrächen. Haben wollen, aber ich darf nicht :(
 
  • #85
Och was für ein super süßes Fellmäuschen .... echt tolle Bilder :smile:

LG Tina
 
  • #86
Hmm, weshalb sollte etwas böses über deine Schnurries geschrieben werden?:confused:

Die kleinen sind richtig süß:grin:

Liebe Grüße
 
  • #87
Hallo ich bin neu im Forum und hätte auch ein paar Fragen bezüglich des Themas. Ich habe 2 Britisch Kurzhaar Katzen 1 Katze geboren März 2021 und der Kater Juli 2021. Ich habe meinen a Kater mit 7 Monaten zu mir geholt, weil sich meine Katze meiner Meinung nach alleine gefühlt hat (ich verbringe sehr viel Zeit mit denen). Zu meiner Frage, ich hatte einen jungen Kater vor knapp 5 Monaten bei mir der meine Katze decken sollte, was nicht funktioniert hat. Nachdem ich meinen eigenen Kater geholt habe, hat er vor 3 Monaten versucht sie zu decken was auch nicht funktioniert hat. Ich habe ja gelesen das es am Alter liegen kann, aber bei der letzten rolligkeit meiner Katze, hat sich der Kater überhaupt nicht für sie mehr interessiert, muss ich mir deswegen Sorgen machen? Für mich persönlich kommt kastrieren in diesem jungen Alter für beide nicht infrage und Hormone oder jedliche Art davon haben die auch nicht bekommen. Was meint ihr, kann ich denen irgendwie behilflich sein oder kann der Kater wirklich das Interesse komplett verloren haben und ich muss mich eventuell nach einem Deckkater umgucken? Vll passt diese Angelegenheit nichts zu diesem Thema, aber meine Katze ist ziemlich faul für ihr junges Alter, sie spielt überhaupt nicht mehr mit uns, egal was man macht, ab und zu spielt sie mit dem Kater aber das wars auch, habt ihr eine Idee was ich da machen kann, es geht auch darum, das sie ohne Bewegung immer dicker wird, was natürlich nicht gut ist für ihr Alter und für die Zukunft. Ich bedanke mich für die Antworten
 
  • Crying
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Strexe, Poldi, Wolkenturm und 3 weitere
Werbung:
  • #88
🤐
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Irmi_, Elbchen und 5 weitere
  • #89
Die einzige Hilfe, die ich vorschlagen würde, ist kastrieren und das besser gestern, als morgen.

Warum kommt das in dem jungen Alter der Beiden für dich nicht in Frage?
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Polayuki, Wasabikitten und 3 weitere
  • #90
Ich habe öfter gelesen, das es nicht gut sein soll, weil die noch so jung sind. Ich möchte egoistisch oder blöd klingen, aber ich möchte meiner Katze nicht die Chance nehmen, Mutter zu werden, auch wenn das bestimmt nicht viele verstehen. Ich würde nach dem ersten Wurf darüber nachdenken. Hast du eventuell eine andere Idee oder Lösung was ich da machen kann?
 
  • Crying
  • Wow
  • Sad
Reaktionen: Poldi, Ayleen, Katzenliebhaberin77 und 2 weitere
  • #91
Hallo ich bin neu im Forum und hätte auch ein paar Fragen bezüglich des Themas. Ich habe 2 Britisch Kurzhaar Katzen 1 Katze geboren März 2021 und der Kater Juli 2021. Ich habe meinen a Kater mit 7 Monaten zu mir geholt, weil sich meine Katze meiner Meinung nach alleine gefühlt hat (ich verbringe sehr viel Zeit mit denen). Zu meiner Frage, ich hatte einen jungen Kater vor knapp 5 Monaten bei mir der meine Katze decken sollte, was nicht funktioniert hat. Nachdem ich meinen eigenen Kater geholt habe, hat er vor 3 Monaten versucht sie zu decken was auch nicht funktioniert hat. Ich habe ja gelesen das es am Alter liegen kann, aber bei der letzten rolligkeit meiner Katze, hat sich der Kater überhaupt nicht für sie mehr interessiert, muss ich mir deswegen Sorgen machen? Für mich persönlich kommt kastrieren in diesem jungen Alter für beide nicht infrage und Hormone oder jedliche Art davon haben die auch nicht bekommen. Was meint ihr, kann ich denen irgendwie behilflich sein oder kann der Kater wirklich das Interesse komplett verloren haben und ich muss mich eventuell nach einem Deckkater umgucken? Vll passt diese Angelegenheit nichts zu diesem Thema, aber meine Katze ist ziemlich faul für ihr junges Alter, sie spielt überhaupt nicht mehr mit uns, egal was man macht, ab und zu spielt sie mit dem Kater aber das wars auch, habt ihr eine Idee was ich da machen kann, es geht auch darum, das sie ohne Bewegung immer dicker wird, was natürlich nicht gut ist für ihr Alter und für die Zukunft. Ich bedanke mich für die Antworten

Ich habe öfter gelesen, das es nicht gut sein soll, weil die noch so jung sind. Ich möchte egoistisch oder blöd klingen, aber ich möchte meiner Katze nicht die Chance nehmen, Mutter zu werden, auch wenn das bestimmt nicht viele verstehen. Ich würde nach dem ersten Wurf darüber nachdenken. Hast du eventuell eine andere Idee oder Lösung was ich da machen kann?


BITTE lass deine Tiere ungehend kastrieren.

Du hast keinen Mentor, keinen Verein, viel zu wenig (Vor-)kenntnisse und in dem Fall kann es für die Katzen nur schief gehen.

Schau mal hier: Wenn ich einmal Rassekatzen züchten will...

Solange du das nicht erfüllen kannst, solltest du keinesfalls Katzen verpaaren!
 
  • Like
Reaktionen: Strexe, Okami, MilesLiam und 6 weitere
  • #92
Ich möchte egoistisch oder blöd klingen
Tjo.. wenn du das schon selber sagst.. 🤷🏻‍♀️
Sorry, du wirst hier für dein Anliegen keine Hilfe bekommen. Das hier ist ein Tierschutzorientiertes Forum, den einzigen Rat, den du erhalten wirst ist: Lass die Katzen umgehend kastrieren! Es braucht keine unnötige Vermehrerkatzen auf dieser Welt!
 
  • Like
Reaktionen: Strexe, Okami, MilesLiam und 7 weitere
  • #93
Ich habe öfter gelesen, das es nicht gut sein soll, weil die noch so jung sind. Ich möchte egoistisch oder blöd klingen, aber ich möchte meiner Katze nicht die Chance nehmen, Mutter zu werden, auch wenn das bestimmt nicht viele verstehen. Ich würde nach dem ersten Wurf darüber nachdenken. Hast du eventuell eine andere Idee oder Lösung was ich da machen kann?
Ich denke, deine Katze kann dankend auf diese Erfahrung verzichten, ist nämlich kein Zuckerschlecken für Katzen…

Wenn ich mir vorstelle, ich hätte meine Töchter“werfen lassen“, weil allein ich die Idee gut finde… 😱
 
  • Like
Reaktionen: Okami, MilesLiam, Wasabikitten und 5 weitere
Werbung:
  • #95
Ich habe öfter gelesen, das es nicht gut sein soll, weil die noch so jung sind. Ich möchte egoistisch oder blöd klingen, aber ich möchte meiner Katze nicht die Chance nehmen, Mutter zu werden, auch wenn das bestimmt nicht viele verstehen. Ich würde nach dem ersten Wurf darüber nachdenken. Hast du eventuell eine andere Idee oder Lösung was ich da machen kann?
Ja, gib die Tiere in verantwortungsvolle Hände, da du offensichtlich als Katzenhalter*in nicht geeignet bist.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Cap&Cake
  • #96
Ich habe öfter gelesen, das es nicht gut sein soll, weil die noch so jung sind. Ich möchte egoistisch oder blöd klingen, aber ich möchte meiner Katze nicht die Chance nehmen, Mutter zu werden, auch wenn das bestimmt nicht viele verstehen. Ich würde nach dem ersten Wurf darüber nachdenken. Hast du eventuell eine andere Idee oder Lösung was ich da machen kann?
Ich hab mal gelesen, das Katzen unkastriert lassen nicht gut sein soll - und nun?

Nein, ernsthaft, ich habe gerade erst eine Katze verloren, die an Tumoren in der Gebärmutter starb. Zu späte Kastration erhöht das Risiko solcher Sachen enorm.
Und jede Rolligkeit ist sehr anstrengend für deine Katze; der Deckakt schmerzhaft und bei der Geburt kann so wahnsinnig viel schiefgehen...

Außerdem gibt es bereits virl zu viele Katzen, auch niedliche Kitten, die niemand möchte.
Ich rufe mal @GroCha für den Comic...
 
  • Like
Reaktionen: Lillifelix, Okami, MilesLiam und 4 weitere
  • #97
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Julia01, Wasabikitten und eine weitere Person
  • #98
Ich hoffe,dass es genug ist mit süssen Kittybabys:rolleyes: Alles gespoilert, für den Fall, dass jemandem die Nerven durchbrennen.

22224569zn.jpg


22224572kv.jpg


22224573nf.jpg


22224574pl.jpg


22224575oy.jpg


22224576ub.jpg


22224577tk.jpg


22224578wj.jpg


22224579kw.jpg


22224580zb.jpg



Mein Dank für die Illustrationen geht an Animal Hope Bulgaria https://www.facebook.com/Animal.Hope.Bulgaria.Varna.Deutsch

Ich bin nach der Genehmigung für den Comic gefragt worden:
Vielleicht mal zum nachdenken.
 
  • Like
Reaktionen: Okami, MilesLiam, Lenotti und 5 weitere
  • #99
Ich habe öfter gelesen, das es nicht gut sein soll, weil die noch so jung sind. Ich möchte egoistisch oder blöd klingen, aber ich möchte meiner Katze nicht die Chance nehmen, Mutter zu werden, auch wenn das bestimmt nicht viele verstehen. Ich würde nach dem ersten Wurf darüber nachdenken. Hast du eventuell eine andere Idee oder Lösung was ich da machen kann?
Das fett markierte hab ich gesetzt. Merkst du was?
DU willst. DU möchtest.
Aber ob deine Katze möchte...das sit dir ja scheinbar egal. Und glaube mir, wenn Katzen sagen könnten, ob sie wollen oder nicht, würden sich die meisten dagegen entscheiden.
(Übrigens: Ich als Frau möchte auch niemals Kinder haben. Jeder, der mich dazu zwingen würde, würde von mir gehörig Prügel kriegen!)
Also, wenn du deine Katze liebst, entscheide dich bitte FÜR sie, indem du sie kastrieren lässt und nicht GEGEN sie indem du ihr einen Wurf aufdrängst.
 
  • Like
Reaktionen: Okami, MilesLiam, Lenotti und 4 weitere
  • #100
Ich habe öfter gelesen, das es nicht gut sein soll, weil die noch so jung sind. Ich möchte egoistisch oder blöd klingen, aber ich möchte meiner Katze nicht die Chance nehmen, Mutter zu werden, auch wenn das bestimmt nicht viele verstehen. Ich würde nach dem ersten Wurf darüber nachdenken. Hast du eventuell eine andere Idee oder Lösung was ich da machen kann?
Warum denkst du denn, dass die Katzen noch zu jung zum kastrieren sind, aber alt genug um trächtig zu werden!?
 
  • Like
Reaktionen: Strexe, Okami, Kiara_007 und 7 weitere

Ähnliche Themen

D
Antworten
158
Aufrufe
27K
balulutiti
balulutiti
Sinderela85
Antworten
19
Aufrufe
5K
Rickie
Rickie
C
Antworten
6
Aufrufe
503
Poldi
Poldi
Krähe
Antworten
77
Aufrufe
7K
Krähe
Krähe
BohoCat
Antworten
66
Aufrufe
1K
BohoCat
BohoCat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben