Katzenmutter verhÀlt sich komisch.

  • Themenstarter DennisKc
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze - aggresiv - verhalten kitten meidet kontakt miaut laut miaut stÀndig mutterkatze sucht etwas
  • #61
Ich glaub nicht das die Mama die Pillen mit den Kitten teilt, Mund auf Pille rein. Eine Rolligkeit ist viel schlimmer als ein paar Wochen die Pille.
Hast du rollige Mama oder mit Pille gearbeitet?
So einen Schmarrn hab ich schon lange nicht mehr gelesen đŸ€Ł
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, Faulaffenschaf und PusCat
A

Werbung

  • #62
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #63
Kittenfutter ab der 4 Woche
Hochwertiges Katenfutter (Pate) Kittenmilch mit Kamillentee anrĂŒhren und Ziegenkolostrum. alles fein verrĂŒhren und fertig. Das ist pure Energie stĂ€rkt das Immunsystem und die Gesundheit von allen.
na, dann mal viel Spass beim Durchfall wegputzen!
Milch und Futter gemischt ist nicht gut fĂŒr Katzenzwerge

Startfutter zur Muttermilch sollte fĂŒr die Kitten IMMER sehr fein GESCHNITTENES, ROHES Rindfleisch ( KEIN gewolftes Fleisch!!!) sein. Dann gibt es die wenigsten Magen Darm-Probleme
Unterschied Wasser und Kamillentee Wasser ist nur FlĂŒssigkeit und Kamillentee hat noch wertvolle Eigenschaften.

Kamille enthĂ€lt vor allen Dingen Ă€therische Öle... ( wie kommt man auf den Gedanken, an Katzen mit Kamille rumzumachen?) MIlch lĂ€sst sich gut mit sehr stark verdĂŒnntem FENCHELtee ( AufgebrĂŒht- nciht das instand-Zeugs) anrĂŒhren...
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #64
Ich glaub nicht das die Mama die Pillen mit den Kitten teilt, Mund auf Pille rein. Eine Rolligkeit ist viel schlimmer als ein paar Wochen die Pille.
Hast du rollige Mama oder mit Pille gearbeitet?
Glaube soll ja bekanntlich Berge versetzen...
Durch die Pille geht die Milchproduktion zurĂŒck und die GebĂ€rmutterentzĂŒndung ist fast sicher
 
  • Like
Reaktionen: PusCat und biveli john
  • #65
Irgendwo habe ich gelesen, sie ist wohl fast 2 Jahre. Da sie wohl bei dem Kater eines Bekannten gedeckt wurde, vermute ich es handelt sich um eine reine Wohnungskatze, denn hÀtte sie Freigang, wÀre das bestimmt nicht ihr erster Wurf.
Das kann ich so nicht unterschreiben... Meine erste eigene Katze war 5 Jahre FreigÀngerin und hatte 1994 mit 10 Jahren ihren ersten Wurf. Wir waren davon ausgegangen, dass sie nicht aufnehmen kann, nachdem sie jahrelang auch wÀhrend der Rolligkeit draussen war ( Dorf halt und man wusste es noch nicht besser)
 
  • #66
Ja danke nochmal. Hochwertiges Nassfutter gehe ich gleich besorgen. Termine fĂŒr die Impfungen und die Kastration werde ich ebenfalls die Tage schonmal festlegen. Dazu kommt noch ein Blutbild der Mutterkatze um Infektionskrankheiten auszuschließen.

Den Kitten soll ich dann ca. ab der 3-4 Woche schonmal Futter bereit stellen, ob sie es schon essen bleibt ihnen ĂŒberlassen.

Die Entwurmung kann ich dann aber der ca. 4 Woche beginnen?


Und noch eine letzte Frage zur Stubenreinheit der kleinen Cats, wir wurde mal von einem Bekannten empfohlen schonmal eine SchĂŒssel mit Katzenstreu ins „Nest“ zu stellen, da die Kitten dann schneller lernen können das Katzenklo zu nutzen. Stimmt das oder soll ich es lieber lassen? (aufgrund der verschluck Gefahr oder so)


Danke nochmal an alle fĂŒr euren Hilfreichen Antworten! Auch wenn’s paar Meinungsverschiedenheiten gab, ich denke ConnyLa hat es nur gut gemeint, auch wenn die Informationen laut der Mehrheit fehlerhaft waren.
Besorg dir bei Zooplus das Worlds best Catlitter. Das ist ein relativ feines Streu auf Maisbasis und schadet nicht mehr , als Trockenfutter, wenn sie es probieren
 
  • Like
Reaktionen: DennisKc
  • #67
Was hat denn das hier in diesem Thread verloren? đŸ„Ž
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa und verKATert
Werbung:
  • #68
Hallo,

das ist sehr schade. Gerne löschen wir deinen Account. Wenn auch deine BeitrĂ€ge gelöscht werden sollen, mĂŒsstest du diese vorher selbst löschen.

Hinweis: Der erste Beitrag eines Threads kann nicht gelöscht werden. Hier kannst du aber den Text durch z. B. "............" ersetzen.

Bitte gib uns Bescheid, wenn dein Account vor der Löschung anonymisiert werden soll (der Benutzername möglicher verbleibender BeitrÀge wird dann in "Nicht registriert" geÀndert).

Solange wir keine RĂŒckmeldung von dir erhalten, wird dein Account noch nicht gelöscht!

Leider dauert es mit der Löschung ;) muss das ja selber tun, vieleicht schaffe ich es diese Woche.

WĂŒnsch euch was

Deine privaten Konversationen mit dem Admin haben hier im Thread nichts verloren.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Irmi_, Daannem und 2 weitere
  • #69
@DennisKc : Bekommen wie bei gegebener Zeit auch mal Bilder von der Bande? Und Namen? 😁
 
  • #70
Was hat denn das hier in diesem Thread verloren? đŸ„Ž
Das frage ich mich auch, zumal es gegen die Forenregeln verstĂ¶ĂŸt, PNs öffentlich einzustellen. Ob der Admin sich freut, daß seine PN hier zur Schau gestellt wird?

ConnyLa,
der Admin hĂ€tte sicher alle HĂ€nde voll zu tun, mĂŒĂŸte er sĂ€mtliche BeitrĂ€ge aller Ausreiselustigen löschen.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Nicht registriert und KristinaS
  • #71
Die Kitten sind erst zwei Wochen nichts anderes geben ausser Muttermilch ;) willst ja nicht das sie ersticken. Erst ab 4 Wochen kann man ein Futter die fĂŒr kleinen hinstellen.

Liste fĂŒrs Muttertier
Kittenmilch mit Kamillentee anrĂŒhren
Nassfutter ohne Getreide und Zucker
Ziegen Kolostrum

Sollte Rund um die Uhr zur VerfĂŒgung stehen das ist ein muss ;) wen man schon die Möglichkeit hat sollte man dies auch nutzen.

Kittenfutter
Milch hinzu fĂŒttern wen das Muttertier nicht genĂŒgend hat (Spritze) kann man durch tĂ€gliches wiegen feststellen. TĂ€glich 7 - 10 g Gewichtszunahme.

Kittenfutter ab der 4 Woche
Hochwertiges Katenfutter (Pate) Kittenmilch mit Kamillentee anrĂŒhren und Ziegenkolostrum. alles fein verrĂŒhren und fertig. Das ist pure Energie stĂ€rkt das Immunsystem und die Gesundheit von allen.

Abgabe ab der 14 Woche alles andere ist veraltet gibt es eine Studie.....ganz wichtig

Wen die Kitten 4 Wochen alt sind wĂŒrde ich mit der Pille ein paar Wochen arbeiten, den sie sollte auf keinen Fall rollig werden das wĂ€re sehr schlecht fĂŒrs Muttertier und die Kitten. Wen die kleinen 14 Wochen alt sind dann das Muttertier kastrieren, sie kann sich in aller Ruhe erholen. Kastrieren und Kinder aufziehen ist einfach zu viel und macht auch keinen Sinn.

Im Haushalt sollte es auch ruhig zugehen den Stress macht krank, die Katze beruhigen ist auch sehr wichtig immer alles ganz langsam un ruhig.

Viel Spaß

Ich werde dieses Forum verlassen habe schon den Admin angeschrieben und gebeten meinen ACC und alles zu löschen.

Ich helfe lieber den Leuten wo wirklich Hilfe benötigen und nicht Member wo jedes Wort auseinander pflĂŒgen.

Die Kamille nicht die 0,59 Euro im Handel, Die Echte Kamille ist eine Pflanzenart innerhalb der Familie der KorbblĂŒtler. Die ursprĂŒnglich in SĂŒd- und Osteuropa verbreitete Art ist heute praktisch in ganz Europa heimisch. Sie ist eine Heilpflanze, die vor allem bei Magen- und Darmbeschwerden sowie bei EntzĂŒndungen Verwendung findet.

Ich denke jeder weis was diese Organe fĂŒr Aufgaben hat. Der Magen enthĂ€lt das Essen und es wird MagensĂ€ure hinzugefĂŒgt damit dies ein Brei wird, der Darm entzieht ihm die nötigen Inhaltstoffe was die Fellnase benötigt wen vorhanden. Da hilft die echte Kamille, es beruht den Magen und Darm den auch faßt jede Katze hat Giardien.

Diese Fakten habe ich durch ĂŒber
30 Jahre Erfahrung mit Hunden und Katzen ich konnte die Entwicklung der Tiere sehen bessere Gewichtszunahme und auch weniger anfÀlliger durch Infekte.

Jeder weis ist der Grundstein schon beschÀdigt kann es nie besser werden.



Wen ich hier die RatschlĂ€ge so sehe ist es alles andere als hilfreich fĂŒr den TE, die Katze ist unruhig und schreit. Was da fĂŒr antworten kommen wie Futterumstellung.

Zum Tierarzt und Blutuntersuchung wen die Katze wirklich krank wĂ€re und nichts frißt wĂ€re es sinnvoll. Eine unruhige Katze wen die Kitten nicht einmal 2 Wochen alt sind so einen stress aussetzen finde ich fruchtbar. Die ist nicht krank sonst wĂŒrde man das ganz schnell an dem Mutttier und den Kitten sehen.

Den Kitten Rohfleisch fĂŒttern toll, viele sind wieder vom Barfen abgekommen da unser Fleisch nicht mehr der Renner ist aber ein paar Salmonellen wĂ€ren auch super.



Viel Spaß bei der Fehlersuche 😉



Ich wĂŒnsche allen einen wunderschönen Mittwoch.
Kamille bei Giardien! đŸ˜‚đŸ€ŁđŸ˜‚đŸ€Ł
 
  • #72
Können wir nicht Conny einfach Conny sein lassen? Der TE und sein Thema gehen irgendwie langsam ziemlich unter.
 
  • Like
Reaktionen: Kayalina, zizi, Freewolf und 3 weitere
  • #73
  • #74
@DennisKc : Bekommen wie bei gegebener Zeit auch mal Bilder von der Bande? Und Namen? 😁
Klar, Namen habe ich aber leider noch nicht 😅

Die Kitten anfassen kann ich prinzipiell schon seit Tag 1, die Mutter hat da kein Problem mit. Es ging eher um ihr Verhalten allgemein aber sie hat sich beruhigt und verhĂ€lt sich wieder einigermaßen ruhig und normal. Das einzige was nicht so ganz klappt, ist das Futter umstellen. Sie isst das neue einfach nicht 😂 Ich versuche gleich mal das alte mit dem neuen zu mischen.
 

AnhÀnge

  • E7F30C62-4EBB-4401-BAC4-5DC9D79EF887.jpeg
    E7F30C62-4EBB-4401-BAC4-5DC9D79EF887.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 107
  • 708790A7-DCD2-4C72-99BA-579789C0A210.jpeg
    708790A7-DCD2-4C72-99BA-579789C0A210.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 108
  • DE3B5EE1-3BDA-4856-85EE-2D08578BEDC1.jpeg
    DE3B5EE1-3BDA-4856-85EE-2D08578BEDC1.jpeg
    992,6 KB · Aufrufe: 104
  • Love
Reaktionen: KristinaS und Nicht registriert
Werbung:
  • #75
Auf dem letzten Bild, da hat das eine eindeutig ein triefendes Auge. Das andere auch.
Auch "glĂ€nzt" etwas an der Nase, was nach (sorry fĂŒr das Wort) Rotz aussieht.
Wirkt, als hÀtten sie Katzenschnupfen, da musst du extrem aufpassen, bzw besser vorzeitig handeln.
Wird da schon was gemacht?
 
  • #76
Das wird wohl nicht möglich sein, da sie sich nicht anfassen lĂ€ĂŸt
Achso du meinst die Mutter? Sie hat sich gottseidank beruhigt, ich weiß nicht weshalb sie sich so komisch verhalten hat. Die hat aber seit der Geburt immer mal Phasen wo sie sich wie ausgetauscht verhĂ€lt.
 
  • #77
Auf dem letzten Bild, da hat das eine eindeutig ein triefendes Auge. Das andere auch.
Auch "glĂ€nzt" etwas an der Nase, was nach (sorry fĂŒr das Wort) Rotz aussieht.
Wirkt, als hÀtten sie Katzenschnupfen, da musst du extrem aufpassen, bzw besser vorzeitig handeln.
Wird da schon was gemacht?
Soll ich die Kitten lieber nochmal von einer Ärztin abchecken lassen? Ich war zuletzt am Freitag letzte Woche dort, sie meinte die kleinen wĂ€ren fit.
 
  • #78
Es sieht zumindest fĂŒr mich auf den Fotos seltsam aus.
Wurde die Mutter mal auf Calici bzw Herpesviren untersucht?

Ich verfolge eine Pflegestelle, die hat auch eine Mutterkatze, die den Herpes-Virus hat, die Ă€ußerlich aber total fit ist, allerdings hatten die Kitten auch so Matscheaugen.

Vielleicht könntest du nochmal bessere Bilder vom Gesichtchen machen der Kleinen?
 
  • Like
Reaktionen: zizi und bohemian muse
  • #79
Es sieht zumindest fĂŒr mich auf den Fotos seltsam aus.
Wurde die Mutter mal auf Calici bzw Herpesviren untersucht?

Ich verfolge eine Pflegestelle, die hat auch eine Mutterkatze, die den Herpes-Virus hat, die Ă€ußerlich aber total fit ist, allerdings hatten die Kitten auch so Matscheaugen.

Vielleicht könntest du nochmal bessere Bilder vom Gesichtchen machen der Kleinen?
Ja die Bilder waren alle nicht aktuell, die KĂ€tzchen sind aktuell am schlafen ich kann aber wenn die Augen offen sind noch paar Bilder schießen.An der Nase kann ich aber kein Schnupfen erkennen, das Licht reflektierte einfach nur leicht.
 
  • #80
Ich finde auch, dass die Augen der Zwerge auf den Fotos nicht 100% in Ordnung wirken.
Haben die Kitten BKH oder Perser unter den Vorfahren? Viele dieser Katzen haben Probleme mit dem TrÀnenabfluss, weil die TrÀnenkanÀle verengt oder teilweise gar nicht vorhanden sind. Das wÀre noch andere andere mögliche ErklÀrung neben den bereits erwÀhnten Herpes-Viren.
 
  • Like
Reaktionen: DennisKc und Freewolf

Ähnliche Themen

S
Antworten
28
Aufrufe
3K
Nepomuk
Nepomuk
B
Antworten
15
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen
Sesshƍmaru
Antworten
3
Aufrufe
506
Nicht registriert
N
N
Antworten
18
Aufrufe
15K
Jorun
Jorun
BohoCat
Antworten
66
Aufrufe
1K
BohoCat
BohoCat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben